Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Moin Heide,
was macht die Gesundheit bei der Hitze, ausgepooft?

Das Rheinwasser, ist auch nicht mehr genießbar, es hat Wauzi schon 'erwischt' bei schwerem Durchfall über Nacht.
Die Nachtruhe war sehr kurz :schimpf:.
Jetzt wird sie, Wauzi, auf Diät gesetzt u. bekommt Schwimmverbot diese Woche.
Gruß, Pete.

@ Cannafreak
mach Dir nix draus, naechste Tage haben wir auch wieder die gleichen Tempis,
haben die Wetterfritzen zumindest angedroht.
Hier oben schwimmen die Fische entweder schon auf'm Land,
oder sie gehen wegen Sauerstoffmangel im Gewaesser ein.
[/QUOTE]

Hi Pete,
Bei der Waerme geh ich ja erst am Abend raus.
Macksi Huendin liegt wie die letzten Wochen unten, die Katzen sind irgendwo draussen.
Weiss der Geier wo, wahrscheinlich im Ruebenfeld.
Kommen ab und an zum futtern.
Wichtig ist nur, das an jeder Ecke ein Topf mit Schlabberwasser steht, fuer Voegel und Igel.
Jeder der im Haus ist, hat eine Napf zum trinken.
Hab heute von unsrer Huehnerfrau gehoert, sie hat sogar die Huehner abgesprueht.
Laufen mit aufgerissem Schnabel hechelnd herum.
Morgen Abend soll's evt. was Nasses geben, mal abwarten ...
Waer fuer Tier und Mensch klasse.

• 34 Grad heute daheim und 38 Grad in Wien, wo ich arbeite. Im Büro haben wir morgens um 6 schon 30 Grad, es ist irre, ich komme noch um. Gestern daheim 3x Gewitter angekündigt, hatte auch gedonnert, doch Satz mit X, war wohl nix, ist alles gleich wieder eingegangen. Da hat man zusehen können, wie sich das aufgelöst hat, verblasen wurde es nicht, weil kein Wind ging und die Schwüle blieb. Zum Glück kühlt es in der Nacht wenigstens halbwegs ab, so hab ich untertags Schlafzimmerfenster komplett zu und Vorhänge und Jalousien auch und abends erst nach Sonnenuntergang mache ich auf bzw. wenn halt doch mal der Wind geht zum Durchziehen.

Morgen solls hier auch kühler sein bei max. 24 Grad daheim, danach wirds aber schon wieder heiß mit 29 Grad Sonntag und 31 am Montag, Wien dann noch wärmer.

Und wenn man glaubt, wir haben Regen bekommen oder es ist welcher in Sicht, Fehlanzeige.....

• Es stürmt. Victoria Smile wurde zu Boden geworfen und hat die Früchte auf dem Hof verteilt :(

Unsere Gewitter sind erst auf heute Nacht angesagt.

Hoffentlich übertreibt es Petrus nicht :confused:

Die Temperatur ist jedenfalls schon auf 27° gefallen.

• Die Wetterfrösche haben es nicht verdient, das wir noch ein Wort über das, was sich Wetter nennt, zu reden.:orr:
    Ein Saunabesuch ist nichts gegen das, was sich hier abspielt.
    Kein Temperaturrückgang, im Gegenteil, es geht fleißig weiter mit der Hitze.

Heute, kann man sich hier nicht beklagen bei ca. 25 Grad.
    Endlich konnten wir letzte Nacht mal wieder ruhiger schlafen ;).
    Vorgistern, hat nachmittags allerdings ein Windstoß mir meine Markise verrissen.
    Mal schauen, wie 'großzügig' die Sturm-Versicherung mich entschädigt, wollte mir schon VS-Erweiterung *verkaufen*?
    Sturm-, Hagel- + Leitungswasser-VS, sind allerdings schon da.
    Pete.

• Hier ist heute abwechselnd Regen, Sonne, Sturzregen, wieder Sonne und jetzt Gewitter.... muss also April sein und ich freu mich schon auf den Sommer... :D

• Einatmen, ausatmen, ach wie ist herrlich, die Flachatmung abzuschieben.:grins:
    25° sind echt optimal, der Wind tut auch etwas Gutes, leider regnet es nicht.
    Alles kann man nicht haben, wenigstens geht die Temperatur nachts ziemlich in den Keller,
    wenigstens ein Vorteil.8)

Endlich mal tagsüber nen Kuchen backen! Draußen 26Grad. Reicht mir vollkommen. Den Tomädchen auch.

Jippiee, wir haben aktuell 18 Grad.
    Tut ganz gut nach der Hitzeperiode.
    Momentan gibt's einen Regenschauer nach zwei andren,
    zwar keine Massen, aber der Boden kann sich mal erholen.
    Zum Wochenanfang soll's ja wieder waermer werden.

Noch isses bevoelkert bei 22 Grad.
    Gegen Abend soll's was auf die Muetze geben.
    Mal abwarten, denn meistens gehen WIR hier im Dorf leer aus, regenmaessig.

Mein heutiger Ausflug an den Bodensee war total verregnet.
    Gut dass die Läden geöffnet waren.

aktuell: in/out jeweils 24 °. Regen hat aufgehört.

In den Kaufhäusern war es noch richtig schwül. Da hat Mann
    keine große Lust, Kleidung zu probieren :(

GG und Tochter scheint das nichts auszumachen. :d

Es gab 8 Liter Regen! Ansonsten, herbstlich kühl (Spekulatiuswetter). Stattdessen Tonnenweise Tomaten.

• Zurück
    Oben Unten