Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung.
Sport ist bei mir aus gesundheitlichen Gründen momentan auch schwierig, muss auch bissel langsamer tun. Solange man sich überhaupt noch bewegen kann, ist auf jeden Fall besser als nichts. 👍
Aber du hast ganz Recht, auch das ist nicht jedem gegeben... leider.

Ja, ich hab mich richtig blöd verrissen, das zwingt absolut zu einem Sportstop derzeit, und ich vermisse es ganz arg.

Alles ist besser als nichts, und ich kann nur sagen, Motivation ist, wenn man die kleinen Schritte groß anpreist und nicht gleich mit dem großen Haus zur Türe reinfällt.

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Hier hat sich momentan die Sonne durchgesetzt, schöner blauer Himmel, es weht eine frische Seebrise dazu und verspricht golden zu bleiben. Hinter dem Südfenster im kleinen Zimmer wird es bestimmt gleich warm.

Eine kleine Deutschland-halt-Dich-warm-Empfehlung meinerseits:
    Baut Häuser mit Südseiten! Jetzt!

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Ich fahre zur jährlichen Mädelstour ausnahmsweise eine ganze Woche ans Meer. Die erste von uns wird dort 65.
    Sonst waren wir immer drei Nächte hier unterwegs..Bamberg, Rothenburg, Brombachsee, Taunus...
    Das wird der gleiche Ort wie immer aber ein anderes Haus- mit Kamin (y)
    Viel laufen am Strand ist geplant und auch mal Städtetour mit Cafebesuch. Gekocht wird daheim

• aurinko

Foren-Urgestein
    Der erste Schnee wurde gesichtet. :rolleyes: Hier gab es vorhin mal eine kleine Wolkenlücke und man konnte auf die Nordkette schauen - Schnee liegt bis auf 1600m. Heute Nacht soll es gar auf 1000-1200m runtergehen.

Mal schauen, wann ich morgen in den Urlaub starten kann. Ich habe zwar gestern die Winterschlapfen aufgezogen. Nur nützt es mir halt auch nichts, wenn alle anderen Autos mit ausländischem Kennzeichen ohne unterwegs sind. :(

Tubi

Foren-Urgestein
    17 ° C. Wechselnd zwischen leichten Schauer und Sonnenschein. War vier Stunden im Pachtgarten und habe gebuddelt und geerntet, was das Zeug hält. Das konnte ich den ganzen Sommer über nicht tun. Herrlich!

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Alte Bekannte treffen wieder aufeinander

20220917_121426.jpg

Ich kann weitere 6 Liter vermelden

• elis

Foren-Urgestein
    Ich habe den Schnee gestern abend schon gerochen, das glaubt mir immer keiner. Habe zu meinen Sohn gestern abend gesagat "es riecht nach Schnee", er hat nur mit dem Kopf geschüttelt, hatte wieder mal den richtigen Riecher. obwohl wir 130 km von den Bergen weg sind.

Conya

Foren-Urgestein
    Bei mir ist nix mit Schnee (kann ihn auch riechen), aber ich fühle mich trotzdem schon den ganzen Tag so richtig sauwohl... weil es endlich mal regnet :)
    Naja, es nieselt meist nur und es gibt immer wieder Pausen, aber ein paar Regenschauer die diese Bezeichnung auch verdient haben waren auch dabei... zur größtmöglichen Empörung meiner Miezekatzen :grinsend:

LG Conya

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Ich hab heute morgen zum Frühstück auch ein bisschen in der Küche warm gemacht.. nur so zum sitzen. dann wieder aus. Jetzt käme ich überhaupt nicht auf die Idee die Heizung anzudrehen. Werde jetzt abends die Rollos runter machen

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich habe mir jetzt nen Mango-Gurken-Bohnensakat gemacht. Da sollte eine rote Chili rein. Ich habe eine Gorinitsch genommen. Boah, jetzt ist mit warm! Furchtbar scharf. Der Salat ist kaum essbar, obwohl ich akribisch alle roten Fitzel rausgesammelt habe. 🔥
    Also falls jemand friert. Man braucht sich nicht zwingend zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet:

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Es regnet... (wie schon den ganzen Tag immer wieder...)
    Also alles zurück auf normal... ich hätte Regen abzugeben. Wer möchte? :grinsend:

DanielaK

Foren-Urgestein
    Ich habe den Schnee gestern abend schon gerochen, das glaubt mir immer keiner.
    Ich kenne das auch. Man kann es als Riechen beschreiben aber eigentlich ists technisch wohl eher ein Fühlen. So eine spezielle Kälte um die Nase, gell? Bei mir klappt das allerdings nur dann wenn hier auch tatsächlich Schnee kommt. Nur gezuckerte Hügelketten schafft meine Nase unten im Flachen nicht.

Meine Nase riecht noch keinen Schnee, aber als ich vorhin draussen war definitiv den Herbst. Eben meldete es noch 9 Grad, der Sommer ist durch.

Wie warm habt ihr tagsüber eigentlich noch? Ich wunder mich grad das ihr drinnen schon so kühl habt oder heizt. Hier ist die Temperatur tagsüber von Di 27 auf Sa 15 Grad runter, die Nächte mind. Seit Mittwoch unter 10 Grad. Ich bin froh, ist die Heizung noch nicht angesprungen. Das Blasen-Thermometer im Esszimmer zeigte noch nie weniger als 23 Grad an🤷‍♀️

Ich wollte die Heizung schon mal runterstellen, musste aber feststellen, den Komfortsollwert bekomm ich gar nicht tiefer als 20 Grad hin. Da muss ich wohl noch bisschen am Absenkwert basteln...

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Was für eine Wetterwoche ... am Dienstag noch den Geburtstag eines Nachbarn auf seiner Terrasse gefeiert, am Mittwoch den nächsten Geburtstag eines anderen Nachbarn schon hinter verregneten Fenstern in der Bude.

Sommerbettdecke abgeschafft, schon gewaschen und wintermäßig eingelagert.

Nach all der windstillen Hitze nun seit gestern dieser rowdymäßige Wind, der auch heute fleißig wieder Pflanztöpfe umgeworfen hat und Katze die Lust am Gartendasein vermiest. Die hängt schon den ganzen Tag im Haus ab und läuft ratlos von hier nach da und zurück.

Viel Finstergewölk, aber wenig ergiebig, nichts als bisschen Gesprühe, zu dem man nicht Regen sagen kann.

Erbsenmilch im Kaffee

Oh Mann, das klingt böööööse. Warum muss das denn sein?

Heute früh hat es geregnet, bei 9°. Jetzt sind es 10° und trüb.

Ihr habt's aber schon richtig kalt! :oops:

Mal schauen, wann ich morgen in den Urlaub starten kann.

Wünsche dir eine gescheite Brennerüberquerung ohne Idiotenautos und überhaupt einen schönen Urlaub. (y):)Bring uns Fotos mit!

Also alles zurück auf normal... ich hätte Regen abzugeben. Wer möchte? :grinsend:

Yes, please!!! Hier ist das Wetter nur übertrieben hektisch mit alle Minute anderem Himmel, kommt aber nichts bei rum. Wassermäßig sind wir nach wie vor schwer unterversorgt. :confused:

elis

Foren-Urgestein
    Bei uns sind es momentan nur + 7Grad, bin ich froh, das die Tomaten weg sind. Wir haben heute nacht 10 l Regen bekommen:D:D, bis jetzt im Sept. schon 65 l , da kann man nicht jammern. Es regnet so still und leise vor sich hin, wird ein schöner gemütlicher Sonntag im Haus.

Kapernstrauch

Foren-Urgestein
    Bei mir +4 und wolkenlos - es sollen aber immerhin tagsüber 17 Grad werden.....
    Geheizt wird nicht, es ist auch nicht kalt im Haus.

Tubi

Foren-Urgestein
    10 ° C. Das soll angeblich auch die maximale Tagestemperatur sein.
    Regnen soll es auch. Mal schauen. Ich habe gestern in Hausgarten Kalimagnesia auf dem Rasen verteilt, Vielleicht hilft es ja noch.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Kalt und nass/regnerisch. Nur 8°C. :eek:
    Wie @freedom1 schrieb... direkt vom Hochsommer in den Spätherbst! Ja, so kann man wirklich sagen.
    Das war kein sanfter Übergang. :augenrollen:

Tubi

Foren-Urgestein
    Ach ich habe die Hoffnung, dass es noch besser wird.
    Heute ist ein Tag zum Indoor -Relaxen. Es regnet Bindfäden. Ich hoffe, es gibt noch eine Pause.
    Wie gut, dass ich gestern so viel geschafft habe.

DanielaK

Foren-Urgestein
    Tochter und ich haben einen 1½h Marsch ins nächste Subway gemacht (das Essen hat sie sich verdient, der Marsch musste sein😆). Es kam uns vor, als wäre Frühling. Nach dem ganzen Regen bei noch recht warmen Temperaturen ist alles wieder ins Wachstum gekommen, im Wald drin und auf den Wiesen war alles saftig Grün. Dazu Sonnenschein bei 15 Grad. Schön, aber irgendwie doch schräg-schön. :wunderlich:

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Wow, das klingt gut, @DanielaK! 👍

Ich sehe gerade, dass es hier auch wieder freundlicher werden soll. :freundlich:
    Milde Tage bei 15°C und etwas Sonne wären mir ganz recht, da könnte ich im Garten noch einiges schaffen.