Platero
Foren-Urgestein
Die Fahrrinne im Rhein hat nur noch wenige cm „unter Kiel“ …… die großen Pötte müssen schon mit weniger Last fahren ….
Ich kann gerne noch mehr Bilder machen. Im Hausgarten sieht es eigentlich noch schlimmer aus. Aber das ist alles nur traurig anzusehen. Ich freue mich über die schönen Tomaten und hoffe, das möglichst viele der anderen Pflanzen überleben werden. Aber für Manches sieht es nicht mehr gut aus. Phlox hat hier einfach kein Sinn.@Tubi das ist Wahnsinn!
Man kann sich das hier unten kaum wirklich vorstellen, das sieht aus wie aus der Steppe oder eher aus der Savanne!
Mein Gott, das muss doch irgendwann ein Ende haben.
Ja klar, würde mich wundern, wenn es anders wäre.Das schaut überall hier so aus
Exakt, dezentes braun ist hier überall zu findenDas schaut überall hier so aus
Ja, das schockt mich noch nicht so, Aber hast Du Dir mal die schlappen Blätter des Kirschbaums auf dem Bild angesehen? Das finde ich schon recht bedenklich.Exakt, dezentes braun ist hier überall zu finden
Tubi ich drück die Daumen
Ja mein Holunder und Haselnuss machen bei mir auch schon die Grätsche, ich gieße ja nur mit Regenwasser und nur meine Töpfe meine Blumenbeete schauen schlimm aus.Ja, das schockt mich noch nicht so, Aber hast Du Dir mal die schlappen Blätter des Kirschbaums auf dem Bild angesehen? Das finde ich schon recht bedenklich.
Bei meiner Mutter sieht es ganz anders aus, die Pferdeweiden haben zwar auch trockene, brraune Stellen, aber das meiste ist durchaus noch grün... und sie wohnt gerade mal rund 15 Kilometer entfernt.Ja klar, würde mich wundern, wenn es anders wäre.
Regenwasser haben wir nicht, da es nicht regnet. Ich habe 150 Tomatenpflanzen und 70 Paprika und Chili.Ja mein Holunder und Haselnuss machen bei mir auch schon die Grätsche, ich gieße ja nur mit Regenwasser und nur meine Töpfe meine Blumenbeete schauen schlimm aus.
Wie manche ans Rasen bewässern denken können versteh ich einfach nicht
Bei mir blitzt und rumpelt es auch und ich würde es begrüßen wenn es mal aufhören würde... es regnet nämlich nicht und ausgedörrte Wälder, Wiesen und Felder sind mit Blitzen keine gute Kombinationaber wie es mit Gewittern so ist... nicht flächendeckend.
🫢Regenwasser haben wir nicht, da es nicht regnet. Ich habe 150 Tomatenpflanzen und 70 Paprika und Chili.
Ouuu, ja! Das ist gar nicht gut! ich drück die Daumen!es regnet nämlich nicht und ausgedörrte Wälder, Wiesen und Felder sind mit litzen keine gute Kombination
Warum sollte das teuer werden, umlegen das Ding und als Brennholz verwenden oder als Kaminholz an Selbstabholer verkaufen.Hier gehen auch Kastanienbäume kaputt. Unsere Nordmanntanne ist auch von innen arg braun. Die werden wir sicher nicht mehr als Weihnachtensbaum spenden können, d.h. wir müssen den Abtransport selbst organisieren. Das wird teuer,
Das Ding steht direkt an der Straße und ist ein Riesentrum. Wenn der umgelegt wird, dann sind das mehrere Tausend Euro SchadenWarum sollte das teuer werden, umlegen das Ding und als Brennholz verwenden oder als Kaminholz an Selbstabholer verkaufen.
Ja, aber das wird eben teuer. Und wenn wir ihn als Weihnachtsbaum (für größere Plätze) hätten spenden können, dann nicht. Das wäre zur Selbstabholung.Nein, umlegen heißt in dem Fall wirklich „legen“, nicht fällen. Mit Winden und Seilen. Oder von oben herab Scheibchenweise runter schneiden, vom Kran aus. Schaden sollte es da gar keinen geben.
Nö, man muss das Bäumchen ja nicht der Länge nach zu sämtlichen Nachbarn fallen lassen, stückeweise von oben nach unten runtersägen, dann liegt er transportbereit und ordentlich am Zaun
LG Conya
Phlox hat hier einfach kein Sinn.
hier regnet es auch seit ca.4:30 Uhr Bindfäden, bin davon wach geworden.Wo bitte sind meine Gummistiefel
Für heute sollte ich andere Schuhe als Sandalen anziehen
Boah, warum habt ihr den denn zersägt, das ist doch sooo ein prima Katzenkletterbaum
LG Conya
Ich kann dir leider mein Mitgefühl nicht zeigen, ich finde nur den Daumen hoch.Merci für dein Mitgefühl, @DanielaK!
Seit etwa 3:45 Uhr regnet es! Dazwischen kurze Pausen. Bisher 13,5 Liter.
Oh, haben die gestreikt?Und die Müllabfuhr kommt und macht die übervollen Tonnen leer.
Ich fühl mich wie zum Weihnachtsfest und glaub an das Christkind.
Gibt auch Bauern mit schweren Traktoren. Die können vorne einen starken Greifer dran machen. Damit wird der Stamm gehalten und drunter kann dann abgesägt werden und das Teil sachte auf den Boden gelegt werden. Wenn der Baum zu hoch sein sollte, kann das auch auf 2x gemacht werden. Und sollte dafür die Straße mal halbseitig gesperrt werden müssen, das kostet auch nicht wirklich groß was.Ja, aber das wird eben teuer. Und wenn wir ihn als Weihnachtsbaum (für größere Plätze) hätten spenden können, dann nicht. Das wäre zur Selbstabholung.