Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Temperatursturz von 31°C auf 17,5°C incl. Hagel (Sauerkirschen Größe), Sinnflutartiger Regen (Sirenen hören gar nicht mehr auf) Blitzeinschläge ohne Ende, Orkanartige Boehen und verstopfte Gullis. Man gut, das es eine Unwetterwarnung gab und man Zeit zum reagieren hatte. Somit ist nichts weiter passiert.

Andere Nachbarn waren leider nicht so vorsichtig. Da werden wir jetzt gemeinsam ans aufräumen gehen.

Hoffe, bei euch geht alles gut.

Gruß

• Oh.... ihr von Unwettern Geplagten, tut mir leid. Gestern war es hier ganzen Tag eher zugezogen, dafür aber schwül wie Sau in Wien (Gewitter kam nix). Daheim wars wohl detto, auch kein Gewitter. Dafür graut mir schon, wenn ich mir die heutige Estofex-Karte ansehe....

Regen wäre ja bei uns mal wieder nicht schlecht, doch nicht so wie letzten Freitag, wo es in nicht mal einer halben Stunde 40mm rausgehauen hatte, vermengt mit Hagel.

• Wir hatten nur 28, reichte auch vollkommen bei der Schwüle. Ich schwitze ja sowieso sehr leicht und heftig, ich bin förmlich ausgeronnen heute und nur an der Wasserflasche dann gehangen, um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen. Jetzt nur noch 15 Grad draußen, herrlich angenehm. Es ist sternenklar, nix mit Gewitter und Regen. Es wird schön langsam auch im Haus zu warm.

Aktuell schon wieder 25 Grad. Es ist unendlich schwül.
    Gewitter sind auch für heute gemeldet.
    Hoffentlich gibt es keine so großen Probleme wie gestern.
    Es wurden zwei Hausbrände nach Blitzschlag und jede Menge Überflutungen gemeldet. Wir hatten mal wieder Glück.

Oh.... Hausbrand durch Blitzschlag ist nie gut und da ist es vollkommen egal, wen es trifft. Niemanden soll sowas treffen.

Heute hier mittags ein moderates Gewitter (Streifschuss) mit 2mm Regen und dann Pause, danach etwas Getröpfel mit 0,5mm und jetzt kommt die Sonne wieder durch. Vormittags auch irre schwül schon. Ich hab aber so im Gefühl, das war es noch nicht für heute.

Hier war heute für mehrere Stunden Regen versprochen, das Radarbild zeigte es auch deutlich... es zeigte in der Regenfront aber auch ein klitzekleines Loch von vielleicht drei bis fünf Kilometern Durchmesser... wer errät jetzt wo wir wohnen....? :rolleyes:

Aber ich bin eben mit gießen fertig geworden.

Och Schmarrn, dass Euch der Regen ausgelassen hatte.... ich muss dann mal schauen, wenn nicht mind. 5mm im Regenmesser sind, sollte ich auch nochmals den Schlauch in Aktion setzen.

• Zurück
    Oben Unten