Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Vorbei ist es mit Kaiserwetter, die haben uns die Sonne gestohlen wohl, sie ist verschwunden und leichter Schneefall in Wien (bin ja in der Arbeit). Wie es daheim ist....die Wetter-App sagt leicht bewölkt und etwas Sonne.... Schas, ich will wieder heimfahren ;)

• Heute morgens 10 Grad daheim um 5 Uhr und beim Gassigehen dann gesehen, dass es blitzt und donnert in der Ferne. Ich bin dann zum Bahnhof gefahren, da hat es noch geblitzt und ein paar Tropfen Regen sind gefallen. In Wien dann auch ordentlich Gewitter so um 8 herum. Jetzt ist es aufgeklart und die Sonne heizt ein. Das wird heut nochmals scheppern hab ich so das Gefühl. Ich hoffe, es regnet daheim auch, weil ich ja Rasen nachgesät habe, damit der nicht austrocknet über den Tag.

• Noch trocken, 12°C, windig mit spektakulärem Gewölk. Kalt werden soll es heute Nacht, dazu regen einsetzen, nicht schön für alle, die in den Mai tanzen wollen.

Die Tomaten habe ich gerade für die Nacht reingeholt, nachdem sie schon für den Wind Stäbe bekommen hatten.

• Hier ist es auch heiß und trocken, letzter Regen vor einer Woche mit 20 mm. Nun da der Mai zu Ende ist, wir haben hier im Mai 62 mm Regen bekommen, dies war das erste Nass von oben seit dem Schnee Anfang März.

Das mit dem "vorbeiziehen abwarten" hat nicht geklappt - es gewittert und gießt immer noch in Strömen.
    Da ich mal "wohin" musste, bin ich mit Schirm nach oben geeilt, wo mich die Kurze mit Bademantel, Handtuch und trockenen Schuhen erwartete.
    Immerhin ist es kein Unwetter sondern noch so grade heftiger aber gartenfreundlicher Regen:D

Liebe Grüße von
    Elkevogel
    (wieder trocken)

Dann hoffe ich, dass es nicht noch schlimmer wird. Normaler Regen ist ja herrlich, auch wenns mal fester ist. Doch Unwetter braucht niemand. Wenn ich mir das so auf lightningmaps heute so anschaue, da ist doch wieder mal einiges runter gekommen. Im Oberen Waldviertel auch wieder Hagel, bei uns im Unteren Waldviertel war gar nix.

Hat sich schon beruhigt und es tröpfelt nur noch.
    Etwas mehr Regen dürfte es aber schon gerne noch vom Himmel kommen.
    Richtige Unwetter haben wir GsD hier selten.

@Scheinfeld
    Das ist nicht Dein Ernst:confused:
    Echten Frühling, evt. Herbst - aber Winter, nee nicht wirklich, oder?!

Glatteis
    Schneee
    Schneeschieben
    Eiskratzen
    Rollkragenpullis
    Stiefel

Da bin ich doch eher für Sommer....

LG
    Elkevogel

Ich mag den Winter zwar auch sehr, doch da ist nix mit garteln und da fehlt mir immer massiv was. Ich gehe auch im Winter raus, denn ich hab ja zwei Hunde, die raus wollen und auch müssen und da sie gut befellt sind, lieben die auch den Winter. Die sind im Hochsommer bei 28 Grad und höher auch so träge wie ich. wir haben uns gefunden ;)

• Zurück
    Oben Unten