Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich leide bei Temperaturen jenseits von 20 Grad plus.
Bei Minustemperaturen geht es mir fantastisch.

Natürlich ist Sommer toll, wäre es nur nicht so unerträglich heiss

• Ich will Winter

Heiss
    Trocken
    Seit Wochen kein Regen
    Sauna

Echt, Ihr habt kein Regen??? Bei uns sind vorgestern die Keller voll gelaufen. In der Stadt gibt es stellenweise immer noch kein Telefon und Internet.

Mir geht es mit der Hitze auch nicht gut, habe chron. Kopfschmerzen, bei Hitze werden die mehr. Aber trotzdem möchte ich keinen Winter haben. Ich mag so gerne eigene, frische Tomaten ansehen und essen.

• Was haben sie kürzlich auf SWR3 gesagt:
    "wir haben schon seit einigen Jahren alles "zu"

wenig Regen
    viel Regen
    wenig Sonne
    viel Sonne
    viel Hitze
    wenig mitteleuropäischen Frühling
    wenig mitteleuropäischen Winter

Das gesunde Mittelmaß ist gefühlte Geschichte.

Und zurück zum Thema "wo sind die Socken hin": meine Socken gehen vom 01.04. - 30.09. in den Sommerschlaf.
    Egal wie das Wetter ist!

LG
    Elkevogel

• Bewölkt, aber trocken. In der Ferne Wetterleuchten.

Laut Unwetterwarnung sind wir an einer gelb/rot Grenze.

Ich lasse mal die Fenster offen, damit die draußen vorhandenen
    18 ° die Innentemperatur von 24 ° noch etwas nach unten drückt :)

Etwas Regen wäre schon gut.

Mittelfranken: heftige Regenfälle in der Region mit leichten Hagelschauern...die Wassertonne ist wieder voll :d..Blitz und Donner gab´s gratis dazu...heute nacht um 2 Uhr soll Nachschlag kommen...es würde eigentlich schon reichen...:d

• Nach viel zu vielen Tagen über 30°C gab es gestern endlich mal für eine halbe Stunde Regen, dazu viel Blitz und Donner. Jetzt ist die Luft etwas abgekühlt, ich empfinde die knapp 22°C draußen als frisch und habe Fenster und Balkontür aufgerissen, um die extremste Wärme aus der Wohnung zu bekommen.

Heute Nacht hat es das Saarland erwischt. Es gibt hohe Sachschäden . Das Regengebiet ist südöstlich von uns am stärksten gewesen. Uns ist nichts passiert.

Wenn man immer wieder diese Bilder sieht, die jetzt mit den Gewittern oft verbunden sind, dann trau ich mich fast gar nicht nach Regen zu schreien, denn wir im nordöstlichen Brandenburg leiden bei extrem trockenen 34 °C

• Beim Heimfahren mit der Bahn fuhr ich ins Gewitter rein und es stand genau bei mir daheim. Fazit es regnete, als ich in den nächsten Ort kam, hat mich halb der Schlag getroffen, da lag weißer Belag, sprich Hagel...... ich schnell heim, bei uns hatte es auch gehagelt, ich musste aber noch zu einem Termin, hab nur schnell die Hunde eingepackt ins Auto und bin los. Erst als ich wieder daheim war, hab ich den Schaden betrachtet.

Die Paradeiserpflanzen sind schwer beleidigt, die Zucchini und Kürbisse haben Löcher in den Blättern, Melanzani und Paprika auch, die Gurken hat es leider voll erwischt....

In der kurzen Zeit - dauerte keine halbe Stunde lt Nachbarn - hatten wir 39mm Niederschlag in Form von Starkregen und Hagel. Was bin ich angefressen.

• Zurück
    Oben Unten