Golden Lotus
Foren-Urgestein
Heute Sonne, noch kalt, aber sehr trocken, soll aber sehr warm wieder werden
Eher nicht.Kannst du einem Huhn einen Zettel um den Hals hängen? So mit "Ich bin ausgerissen und habe den Nachbarn den Salat weggefressen, lieber Besitzer, repariere mal den Zaun und kauf mir eigenen Salat" ?
Zunächst hielten die sich im hinteren Gartenteil auf. Später scharten sie im Gemüsegarten rum. Bisher war nichts kaputt. Aber die kleinen Salatpflänzchen haben sie alle, bis auf einen gefressen.Es hat über Nacht offensichtlich fünf Liter geregnet... zumindest behaupten das der nasse Boden und der Regenmesser.
Langsam kehrt hier unten wieder etwas Normalität ein.
@Tubi das mit den Hühnern geht eigentlich gar nicht und gäbe bei uns im Ort mächtig Ärger. Persönlich fände ich es nicht schlimm, wenn ab und an mal ein Huhn im Garten wäre, wären es aber vier und ständig, und würden sie mein Gemüse wegfressen, würde ich mich auch ein wenig ärgern.
Wir haben hier auch drei Nachbarn mit Hühnern, die immer draußen sind, aber das Außengelände ist so gut gesichert, dass in der Regel keine ausbüxen.
Gibt es denn wirklich gar niemanden, an den du dich wenden kannst?
Jetzt magst du den Salat verschmerzen, aber vielleicht gehen sie das nächste Mal auf etwas frisch ausgesätes... auf Dauer wird das doch lästig.
Ja, das habe ich schon gesehen. Die kleinen schwarzen kommen unter durch. Das große weiße Huhn kann aber fliegen und geht über den Zaun,Wie gewohnt, windig, ein paar kleine Wölkchen, sonnig, trocken... Sommerwetter...
@Tubi Alternativ solltest Du deinen Zaun mal kontrollieren, irgendwo gibt es da Lücken durch die das Federvieh reinkommen kann.
LG Conya
... zwar ohne Anlage, aber meine Blumen wurden und werden händisch gegossen.und Gartenbewässerungs-Anlagen-Installierer
Mal schauen was hier noch kommt, zwischenzeitlich war der Himmel wieder klar, jetzt sehe ich doch wieder Wolken.Bei uns regnet es immer wieder
Hier auch. Nichtmal der Staub von den Blättern kam runter.tja, morgens ca 20 Tropfen auf der Windschutzscheibe. das wars gewesen
Wie sieht der Wetterbericht aus? Ist der Regen mal schauen kommen wo er hin muss?zu früh gefreut, als die Tropfen begannen
In der nächsten Woche ist ab Dienstag für jeden Tag Regen angesagt, mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten. Für Dienstag 1Liter.Wie sieht der Wetterbericht aus? Ist der Regen mal schauen kommen wo er hin muss?
Nee, ich auch nicht. Mir ist zu heiß, um vor die Tü zu gehen. Aber das soll auch nur noch morgen so sein. Die Vorhersagen ändern sich ständig und der Regen wird immer weiter verschoben.Der Wetterbericht erzählt für diese Woche überwiegend viel Regen.
Ich wohne aber nicht in ....überwiegend
Hättest du Motivation, auch hier Fenster zu putzen?Morgen regnet es garantiert……habe heute Fenster geputzt
Ich schick dir aber den Regen gerne vorbei…