Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Nee, so 20220427_182122.jpg

• Hier war der Wind wieder den ganzen Tag lang kalt. Ich kann diesen elenden Nordostwind nicht mehr ertragen... ohne ihn wäre es so angenehm.

• Das Panorama sieht toll aus, aber Berge zuordnen lasse ich besser. Wenn Berge ihre Positionen wechseln müssten, wie ich sie schon benannt habe, dann wäre die Geografie schon arg häufig verändert.

Ich zeig euch doch auch kein Stück Ufer und lasse raten, zu welchem Meer das gehört. Bekomme ich also eine Auflösung? :D

Offizielle Temperaturmessung am Münster/Osnabrücker Flughafen behauptet 6°C, 5,6°C messen die Landschaftsökologen an ihrem Institut. Auf meinem Balkon messe ich 18,1°C. Der Himmel sieht diesig aus, aber etwas Sonne kommt noch durch.

Der linke Berg wird wohl das Matterhorn sein.....

Hier waren es heute morgen 5 Grad, bis 16 Grad soll es heute Mittag raufgehen.
    Allerdings bleibt es heute wohl bedeckt.

Heute Nacht wieder 0°C obwohl 3°C angekündigt waren...
    Jetzt scheint die Sonne bei lauschigen 6°C.

Hier ist es kalt und hat den Vormittag über geregnet. 10 °C.
    wir wollten eigentlich so viel in den Gärten machen. Aber so ist alles klitschnass, das nichtmal mähen geht, fräsen (Pachtgarten) sowieso nicht. GG hat nur den Heckenschnitt weggefahren.
    Ich bleibe drin, mache Hausarbeiten, backe, koche. Morgen wird es besser, da kann ich dann wenigstens im GWH Tomaten angucken. :freundlich: Neue Erde muss ich auch mischen und ein paar Pflanzen pickieren.

Gestern war am Morgen erst trüb, dann wurde es noch einige Stunden recht freundlich. Gegen 16 Uhr kamen dann dunkle Wolken an. Wirklich dunkle... hat dann auch eine Weile gründlich hingeschmissen, inkl. Sound und ein paar Steinchen. Danach noch etwa 2 Stunden normal geregnet. Seither ists wieder trocken und wird zunehmend freundlicher. Das erste Gewitter der Saison wäre also abgehakt.

Hier auch bis 17°C und Regen in Sicht. Gestern hatten wir auch Regen - in Kombination mit der Sonne, die wir auch hatten, eine schöne Mischung. :freundlich:
    Heute soll es wohl wieder so werden.

Im Wetterbericht steht: Nebel.
    Aber die Sonne lacht vom strahlend blauen Himmel bei noch frischen 6°.
    Soll auch etwas gemischt werden heute.

Im Wetterbericht steht: Nebel.
    Wir hatten gestern früh so starken Nebel dass man die Hand vor Augen nicht sehen konnte. Das war eine ganze seltsame Atmosphäre, wie im tiefsten Herbst. Sie löste sich dann aber schnell auf als sich der Nebel lichtete.

Heute morgen zwischen fünf bis sechs nur leichter Nebel.

Septembermorgen
    (Eduard Mörike)
    Im Nebel ruhet noch die Welt,
    noch träumen Wald und Wiesen.

Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
    den blauen Himmel unverstellt,

herbstkräftig die gedämpfte Welt
    im warmen Golde fließen.

Ich liebe dieses Gedicht, aber ich bin sehr froh, dass wir die Welt nach dem Nebel gestern in frischem Maiglanz leuchten sehen durften...

Jetzt prasselt der Regen und es gewittert ganz sachte. Kein Tornado, kein Hagel. Hoffentlich bleibt es so. Dann würde mir dieses zahme Gewitterchen, das der Natur viel kühlendes Nass bringt, sehr gut gefallen. :freundlich:

Hier schüttet es wie aus Kübeln... so laut, dass ich davon aufgewacht bin.
    Jetzt kommt alles runter, was in den letzten Monaten nicht runter kam... Bald ist der Boden wieder vollgesogen.
    Bin froh, dass alle Tomaten unter Dach stehen. Temperatur passt, um die 11°C.

Seit Mittwochabend ist hier nass. Abgesehen von der Schneckeninvasion sehr gut. Heute Morgen noch feucht, dann sollss besser werden und nächste Woche bis 25/27 Grad klettern.:cool:

Ein wunderschöner, verregneter Tag, aber warm; so konnten wir auf der überdachten Terrasse sitzen und zuschauen, wie die Natur diesen Regen genießt.

Den ganzen Tag über hatten wir gutes Gartenwetter, erst im Spätnachmittag, als wir eh zusamenpacken wollten, fielen die ersten Tropfen. Bis jetzt sind 4 mm zusammen gekommen. Immerhin etwas.

Wir hatten heute wieder viel Regen und es regnet immer noch. Das war jetzt alles wunderbar für die Natur und ich bin froh, dass die Regenmenge in den letzten Tagen so üppig war (glaube über 50-60l/qm innerhalb mehrerer Tage), aber von mir aus darf er jetzt gerne in die benachteiligten Gebiete weiterziehen und dort weiterregnen.
    Allerdings soll es morgen erstmal noch mit Regen weitergehen... ab übermorgen soll es wieder besser werden.

Und in den nächsten 10 Tagen gibt es auch nichts. :traurig:
    GG hat heute den Gartenschlauch zusammengerollt, weil er Rasen mähen wollte. Den muss er wohl bald wieder ausrollen…
    Und Phloxe sind für unsere Gegend wohl nicht geeignet.

@Tubi, das tut mir leid... und hier prasselt weiterhin der Regen an die Fenster... ich würde dir gerne etwas abgeben. :paar:

Hier gab es heute zwei kurze Schauer, sehr angenehm, aber viel zu wenig.

Ich befreie seit zwei Tagen das Staudenbeet von nicht notwendigem Gewächs und setze manches um.

Abends gibts dann eIne erfrischende Schlauchdusche für die restlichen Pflanzen. Aber nur einige Tage, dann müssen sie erstmal alleine zurechtkommen