Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Stark bewölkt bei 19 Grad und leichtem Nieselregen. Und unser Dorf platzt trotzdem schon aus allen Nähten. Obwohl der Beginn vom Frühtanz um eine Stunde nach hinten verschoben wurde, ist es jetzt schon so voll wie nie zuvor. Allein von unserer Seite des Dorf sind schon 20 große Busse ins Dorf gefahren (und die waren rappelvoll) und die PKWs und Taxen fahren in Sekundentakt. Das Dorf wird volle Lotte gerockt. :d

Ist bei euch der kleine Bruder vom Rock am Ring?

• Nee, is nur Frühtanz bei Dock. ;)

Mittlerweile ist es aufgeklart und nun wird bei Sonnenschein und 22 Grad noch doller gefeiert. :cool:

Oaaach Leute, das ist sowas von herrlich draußen, ich komm eben von der Terrasse, 18°, die sich aber wärmer anfühlen, und vor dem Haus schaffen die 5 Blüten der Kletterhortensie eine so paradiesische Atmosphäre, dass einem kein Wort mehr einfällt, und auf der Rückseite des Hauses steckt eine fette Holunderblütenduftwolke zwischen Hauswand und Obstbäumen fest und versucht, dir den Verstand zu rauben ...

Die Luft hält die Luft an, und ein ganz kleiner Regen wispert unverständliche feuchte Wörter in die Duftnacht.

Ich muss da gleich wieder hin! Wer bestimmt, dass der Mensch nachts zu schlafen habe?!?

Das ist ja reinste Poesie, wobei der letzte Satz, der mit den feuchten Wörtern, schon zum Nachdenken anregt :D

• Ja ein Tief kommt ..... Schafskälte ist angesagt mit Regen aber ab Donnerstag gehts wieder bergauf.

Ich hoffe nur die Nächte werden nicht zu kühl, hab was von 5 Grad gelesen :d

Aktuell 21 GRad bei feinem Sonnenschein, wenn auch auffrischender Wind.
    Maaal wieder ist Gewitter mit Starkregen/Hagel und Sturmboeen angesagt.
    Wahrscheinlich gehtt's genauso wie das letzte Mal aus,
    Rummelrummel ueberall rundherum, und wir kriegen noch nichma nen Troppen Regen ab.
    Menno, ich muss schon wieder mit der Spitzhacke in den Boden :schimpf:

• Ich höre es hier nur noch scheppern, da kommen Windböen an wie Orkane :d

Ich guck erst wieder raus wenns vorbei ist :grins:
    Hauptsache die Tomaten bleiben ganz, Blümchen kann man schnell ersetzten.

Was ich schon gesehen habe ist das noch viele Fruchtansätze nun abfallen, na ja die waren dann bestimmt eh nicht so richtig gut ausgebildet....

Ich sehe aus dem Fenster die Bäume hin und her schaukeln. Solange sich meine Töpfe nicht plötzlich auf die Reise machen, bin ich aber noch relativ gelassen. :d
    Die Tomaten stehen windgeschützt in einem Tomatenfoliengewächshaus.

Diese Kombination aus Regen und starken Wind macht allerdings meinen Rosen gerade sehr zu schaffen.

• Hier ist es richtig heftig windig, mit ein paar Minuten Sonne zwischen den teilweise sehr starken Regengüssen.
    War gestern auch schon so und ich musste bei ziemlich heftigem Regen Tomaten anbinden und Pötte wegschleppen!
    Wir werden sehen wie es ausgeht!

Gefühlt gibt es in den letzen Jahren um Pfingsten immer mehr Sturm- oder sogar Orkanböen.

• +16°C, Windböen bis 80 Km/h, zeitweise Gewittrige Schauer. Bis jetzt war ich 3x draussen um die umgefallenen Kübel (100- 150l.) wieder aufzurichten.

Der selbstgebaute Regenschutz für die Tommis hält tapfer :grins: sollte ich evt mal ne Bastelanleitung on stellen. Ist fix gebaut und kostet nicht die Rolex.

Gruß

Sonne, böiger Wind, Starkregen und zwei Gewitter sind bisher die heutige Ausbeute.
    Habe meine Pflanzen auf der Terrasse schon in eine (hoffentlich) windgeschützte Ecke geräumt.

Ich hab so das Gefühl das sich der Wind langsam beruhigt, endlich.

Man war das heftig, eine Windbö hat mir einen Zweig meiner Bergminze abgerissen, wie das passiert ist kann ich gar nicht verstehen?
    Wenns die ganze Pflanze umgerissen hätte aber EINEN Zweig? :d

Na ja morgen früh kann dann wohl wieder alles an seinen Platz, die nächsten Gewitter sollen erst Freitag Abend kommen.

Sturmjahr?

• Zurück
    Oben Unten