Es geht mir ja nicht um Sensationsjagd, sondern darum eine Erfahrung reicher zu werden.
Ja, aber das lässt sich manchmal nicht sauber trennen. Ganz sicher wirst du/werdet ihr in den Katastrophengebieten neue Erfahrungen machen, aber ganz sicher werden sich die dort lebenden Betroffenen von Touris emotional ausgebeutet fühlen.
Das ist aber auch leicht einsehbar: ihr bereichert euren Gefühlshaushalt mit dem Schaden anderer, so wird's rüberkommen, auch wenn ihr an sowas absolut nicht denkt.
Ich hab gut reden, denn ich war nicht dort. Ich hab nur die Berichte der beiden Söhne meiner Nachbarin, die dort im Einsatz waren bzw. sind. Meine Nachbarin selbst war nur 4 Tage dort, auf die Kinder eines Sohnes aufpassen, hat's aber nicht ausgehalten und vor dem Horror kapituliert.
Gibt aber eine Menge schöner Reiseziele in D, auch nur wenig nördlich von Frankfurt, auch historisch, schau mal zB nach Büdingen, mittelaterliches Städtchen in Hessen, von Frankfurt als Hauptquartier gut zu erreichen, und rundum Keltengebiet, dann die Münzenburg, kaputt und bedeutsam, Keltenmuseum irgendwo auf einem Hügel, und in Frankfurt selbst das Senckenbergmuseum mit Sauriern drinnen, als noch kein Lebewesen an den homo sapiens nixsapiens dachte ...
Ich weiß ja nicht
genau, was dich interessiert. Frag einfach, Daniela.