diese gefahr besteht bei mir nicht, da ich kein meckerfritze bin, und ich mich über so gut wie nichts aufrege.
Dann haste aber ne moderate Ausdrucksweise, wenn Du schlechte Laune haste. Ich glaub ich hab Dich gefühlt so gut wie nie schreien gehört.
Das hat du ja auch noch nie wirklich erlebt!
Aber ich kann das!
das wetter beeinflusst meine gute laune in keinster weise, und warum wohl- weil meckern und jammern nicht hilft, es regnet trotzdem.
reichlich unangebracht.die deutschen sind ja bekannterweise als jammerer und meckerer verschrien.
Du meine Güte, musst du das ernten? Die Gegend, in der wir leben, heisst "Ortegal". Kommt von "ortiga" = Brennnessel. Die Dinger wachsen und überwuchern hier alles, zusammen mit den Brombeeren.schöne Brennesselsamen Ernten
@Schwarze KatzeDu meine Güte, musst du das ernten? Die Gegend, in der wir leben, heisst "Ortegal". Kommt von "ortiga" = Brennnessel. Die Dinger wachsen und überwuchern hier alles, zusammen mit den Brombeeren.
Weisst du, dass man aus den Brennnesselstängeln Papier machen kann? Sie müssen aber schon etwas dicker sein. Früher hatte ich mal eine Hose, deren Stoff aus Brennnesseln hergestellt war. Ich weiss nicht mehr, wie das Gewebe heisst. War äusserst angenehm zum Tragen.
Wir haben gestern bei unserer Wanderung auch eine Gruppe getroffen, die Brennesselsamen gesammelt haben und Kräuter...@Schwarze Katze
Ich muss die nicht erntenich will das, die sind voll lecker und gesund, googel mal da wirst du einiges finden und staunen. Und sowas bekommt man kostenlos im eigenen Garten, man kann viel Geld für Brennesselsamen bezahlen, ja und mit dem Papier das weiß ich aber Mann kann die fasern wohl auch verspinnen, das habe ich aber noch nicht probiert
Was ist eigentlich das Problem...?@Rosabelverde
dann geh mal auf die strasse bzw. einkaufen, oder dahin, wo sich mehrere leute aufhalten, und höre denen etwas zu, wenn es einen oder zwei tage regnet.
ich moser nicht rum, ich sag nur wies ist.Was ist eigentlich das Problem...?
Für jemanden, der sich über nichts aufregt, moserst du hier mächtig rum.
Gut, dass jeder eine andere Wahrnehmung hat.ich sag nur wies ist.
Aus welcher Gegend bist Du ungefähr ? Frage ist wegen der Wetterzuordnung.Hier soll das Wetter leider nicht wirklich besser werden. Bedeckt ist es, aber warm, bei um die 24°C.
Soll kühler werden. Schade. Mit warm und bedeckt könnte ich leben...
Hier ist es bei 23 ° recht schwül geworden. Also eher Ventilator-Wetter.hier ist es (gefühlt) so kalt, dass ich die Heizung angemacht habe
Drum mag ich ja nicht in Norddeutschland wohnen.!8 Grad und gerade zieht ein dickes Regengebiet durch. Gut, dass ich heute draußen nichts vorhabe.....
Hier jetzt 27°C! Und die Sonne schaut bisschen raus.Aus welcher Gegend bist Du ungefähr ? Frage ist wegen der Wetterzuordnung.
Drum mag ich ja nicht in Norddeutschland wohnen.
Hier ist es bei 23 ° recht schwül geworden. Also eher Ventilator-Wetter.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Werden wohl noch ein paar schöne Herbsttage kommen.Hier ist der letzte schöne milde Abend. Hab gerade eine kleine Rose eingepflanzt und das Staudenbeet gepflegt. Schade, dass der Sommer dann wohl endgültig vorbei ist...