Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Und auf den Bergen gibt es morgen zum ersten Mal Schnee.

Und auf irgend einem Polarberg gab's letzte Woche zum erstenmal Regen ... seit Beginn der Wetteraufzeichnungen kam Niederschlag dort immer nur in Schneeform vor.

(Ich sag's ja nur. Hab mir den genauen Sachverhalt nicht gemerkt, findet man sicher mit irgend einer Suchmaschine.)

• Und auf irgend einem Polarberg gab's letzte Woche zum erstenmal Regen ... seit Beginn der Wetteraufzeichnungen kam Niederschlag dort immer nur in Schneeform vor.
    Ja, auf dem Summit auf 3200m Höhe, der höchste Punkt Grönlands. Dort ist die Temperatur auch erstmals auf über null gestiegen. Jetzt ist sie aber wieder tiefer.

• Hier sitze ich dafür entgegen der Wettervorhersage bei offener Balkontüre und sonnigem Wetter. Aber es hat viele Wolken und ist nicht soo warm. Das regnerische Wetter naht auch schon.

• 13°C - kann mich nicht erinnern, dass ich im August schon jemals ein Unterhemd aus dem Kasten gefischt habe, aber mich friert heute schon den ganzen Tag ziemlich.

Ich auch, aber nicht wegen der Kälte, sondern damit unser kleiner Frechdachs mir nicht so stark an den Zehen rumknabbern kann, wenn er in der Früh ins Bett kommt

15 °C, Regen. Ich habe die dünnen Socken in etwas dickere, mit Wolle gewechselt und GG hat die Heizung umgestellt, weil ich gefroren habe.

Ich geh mit ihnen - den Socken - sogar ins Bett.

Ich im Winter zumeist auch. Habe grundsätzlich immer kalte Zehen (damit ich im Sommer ohne Socken rumlaufe, muss es schon deutlich über 20°C haben) und mit kalten Zehen kann ich nicht einschlafen.

Ansonsten waren 14-15°C heute das höchste. Aber immerhin von 07:30 bis 18:30 trocken. Heute wurde dann noch ein Pullover und die Sheepwool Jacke ausgemottet.

15° und Dauerregen.

Die Heizung läuft natürlich hier auch. Ohne Unterhemd geht's nicht, aber die Socken konnte ich bisher noch in trotziger Streiklaune vermeiden. (Wahrscheinlich werd ich die nächsten Tage meine Widerspenstigkeit aufgeben müssen, wenn das Wetter so bleibt. :censored: )

Dieses Wetter macht mich noch krank....ich hatte den ganzen Sommer meine Stricksocken griffbereit. Jetzt läuft die Heizung und die Lammfellhausschuhe sind rausgekramt, ich stricke schon Winterpullover und denke über neue Mützen und Handschuhe nach....

Mein großer Kummer sind aber meine verregneten Cannas....es ist ein Jammerbild...

Es ist schon komisch im August schon über ein Unterhemd nachzudenken, aber hier auf gut 400m gehts noch mit der Kälte. Ist mehrheitlich bewölkt, manchmal etwas feucht und ab und zu guckt mal die Sonne vor. Aber eigentlich nur um sich gleich wieder zu verstecken. Eigentlich super Arbeitswetter. Nichts mit Schweissausbrüchen, aber auch noch nucht wirklich kalte Hände.

Zur Zeit nur 16 ° und Regen. Da stellt sich mir nicht die Frage nach Unterhemd ja/nein, sondern
    ob T-Shirt noch ausreicht oder schon Sweat-Shirts aus dem Schrank müssen.
    Von dem abgesehen, trage ich immer Unterhemden. Im Garten sogar nur Unterhemd, wenn es
    das Wetter zulässt. :lachend:

12°C und Regen. Die Frage ob T-Shirt oder Socken stellt sich hier schon lange nicht mehr. Ich trage schon längst wieder meine Kaschmirpullis, es ist Spätherbstwetter.

Ja. 😩

Das einzig wahre bei dem Wetter :rolleyes:extrem leicht, warm und kratzt nicht auf der Haut.
    Hab jetzt eigentlich Kaschmir mit Angora verwechselt. Aber wenn's hilft (y)

Denke eh, dass man den Polarkreis neu weiter nach Süden zeichnen müsste und den
    Äquator extrem verbreitert. ... mit zeitweisen Überschneidungen.
    Und im Moment noch Regenwaldklima mit einem Schauer nach dem anderen. :verrueckt:

18 °C, bewölkt. Die Sonne blinzelt durch. Nachmittags soll es wärmer werden. Ich habe einen Mirabellenkuchen im Ofen, spiel derweil noch Tuba und werde dann im Pachtgarten verwucherte Sträucher rausmachen. Dabei werde ich eh ins Schwitzen kommen.

somer.jpg

Momentan 17 Grad und Regenschauer. Die Sonne zeigte sich zwischendurch auch mal.

Ich bin vorsichtig optimistisch, die Wettervorhersagen sagen morgen und übermorgen schönes Wetter bei 20 - 22 Grad, gegen das Wochenende zu soll es sogar fast sommerlich warm werden. Obs tatsächlich stimmt? *Daumen im Handschuh und grosse Zehen in der Wollsocke drück*

Hier wird das Wetter auch besser :love:
    Die 20°C werden wir nicht knacken, aber vorhin war es noch angenehm warm in der Sonne. Damit kann ich gut leben! Hauptsache Sonne und Hauptsache noch ein paar warme Sonnenstrahlen.

Ich habe bei mir im Blog die statistische Auswertung der hiesigen Meterologen gepostet - wie zu erwarten "mieselsüchtig".

Und die letzten beiden Tage waren ein kompletter Albtraum. Gestern früh lachten mich schneebedeckte Berge an, in meinem Büro hatte es nur 19°C, mich hat den ganzen Tag extrem gefroren und saß mit der Jacke da.
    Heute nur unwesentlich besser - wenigstens konnte ich mich heute an meiner Teetasse wärmen (hatte meinen Vorrat irgendwann ausgetrunken und jetzt übern Sommer keinen frischen mitgenommen).