Tubi
Foren-Urgestein
Es sollte 20 Grad und sonnig geben. Habe eigentlich meine Tätigkeiten danach geplant. Aber noch ist es sehr bewölkt und kalt. Nun, Hauptsache trocken. Wenn meine Toastbrote gebacken sind, gehe ich raus.
Wieso ist das fies und schadenfroh?
@Kapernstrauch , ich gönne dir deinen Urlaub von Herzen, genieße ihn. 28°C möchte ich jetzt gar nicht haben, aber du scheinst das ja zu mögen.
Ach, lass mal. Ich bin so ganz zufrieden. Ich bekomme bei Hitze Kopfschmerzen. Dieses ist der erste Sommer seit 2017, wo das kaum so ist.Schadenfroh bin ich nicht, ich möchte euch gerne teilhaben lassen
Inzwischen sind es auch 32 Grad![]()
Ich auch nicht, wir haben dieselbe Vorhersage.Ich find´s nicht lustig...![]()
Unseres ist auch nicht viel besser. Die nächsten sechs Tage Regen. Vielleicht 1-2 Grad wärmer. Meinen Urlaub habe ich mir irgend wie anders vorgestellt.Ich auch nicht, wir haben dieselbe Vorhersage.![]()
Ach, ich könnte mal morgen die restlichen Spekulatius und Lebkuchen aus der TK holen. Oder ein Griesbrei mit Zimt? Tomaten passen irgendwie nicht zu diesem Wetter. Passt Zimt in die Tomatensuppe? Bestimmt, oder?
Ich glaube, wenn die jetzt in den Supermärkten die Lebkuchen verkaufen täte, fände das sicher mehr Absatz als das Eis.
@TubiOh nee, kein Kurkuma. Nur Zimt.
Ich will aber nicht indisch kochen. Das Kurkuma kommt dann in den Grünkohl falls diese komischen Läuse welchen übrig lassen.
Das ist doch nicht Indisch, ich mache koche viel mit Kurkuma und Indisch nichtIch will aber nicht indisch kochen. Das Kurkuma kommt dann in den Grünkohl falls diese komischen Läuse welchen übrig lassen.
Also, für mich ist das indisch. Wir haben erstmals während meiner Schulzeit damit gekocht nach einem indischen Kochbuch. Das war vor 37 Jahren. Das war ein veg. Kohlrezept, das ich heute noch liebe. Das Curry darin wurde aus Einzelkomponenten selbst gemacht, In den letzten Jahren hat man Kurkuma als Superfood entdeckt, den ganzen Hipe mit Golden Milk etc. kann ich nichts abgewinnen.Stimmt, Kurkuma gibt es wirklich nicht nur in der indischen Küche (die trotzdem sehr lecker ist...)
Ja klar, was jeder mit etwas assoziiert ist verschieden. Ich kenne es aus einer anderen Küche als der indischen, man kocht ja in vielen Ländern damit.Also, für mich ist das indisch.
Ja, Hauptsache TomateJa klar, was jeder mit etwas assoziiert ist verschieden. Ich kenne es aus einer anderen Küche als der indischen, man kocht ja in vielen Ländern damit.
So oder so, letztlich sollte man nur verwenden worauf man Appetit hat. ;-)
Bist ja auch in Klimazone 5b, logisch, dass man da T-Shirt braucht, oderJetzt am Nachmittag strahlender Sonnenschein; t-shirt gefordert.
Gestern Abend und heut in der Früh hab ich noch den Kachelofen angeworfen....
Verrücktes Wetter.
Gibt jetzt auch Fahrradträger zum Schrauben. Musst dann nicht dengelnHier ist gerade ein Gewitter durchgezogen und ich musste den Fahrradträger ans Auto dengeln......
Zum Glück habe ich eine Garage.![]()