Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Bei mir war der Schauer erst um halb vier. Dauerte ca. eine Viertelstunde, war aber sehr intensiv.
Danach war aber die Luft klasse!

• Bei uns hat es auch gegen 3 Uhr geschauert, sodass ich kurz wach geworden bin. Heute haben wir angenehme 20 Grad ohne Regen und mit angenhemer Luft!:)

• man koennte heulen
    c021.gif

• Ich schlepp auch seit Tagen Gießkannen für die diesjährigen Neuanpflanzungen, Kübel und Hochbeete.. gestern hatten wir zwar zehn Minuten ziemlich heftigen Regen, aber vom Gefühl ist der verdunstet bevor er unten auf der Erde ankam...:rolleyes:

Den halben Tag Unwetterwarnung und was war?
    Außer einer halben Stunde Nieselregen, der schon in der heißen Luft verdunstet ist, nichts gewesen.
    Also Unwetter muß nicht, aber seit Pfingsten kein Naß von oben ist auch nicht schön.
    Ich geh denn mal Kannen schleppen, von der Küche durchs Eß-und Wohnzimmer auf die Terrasse.
    Und wenn ich damit fertig bin, wische ich die Hütte, weil kleckern und tropfen tuts bei aller Vorsicht trotzdem.:schimpf:

Tina,
    hast du nicht die Möglichkeit, in der Küche einen Anschluß für den Gartenschlauch anbringen zu lassen? (Ähnlich einem Wasch-/Spülmaschinenanschluß )
    Das würde zumindest das viele Schleppen erleichtern.

Sowas hat eine Nachbarin von mir, weil sie zu bequem war, die Kannen auf den Balkon zu tragen....:rolleyes:

Sigi

• Trocken, trocken, trocken ...
    Die 5 Tropfen, die Gestern runtergekommen sind, sind in der Luft verdunstet :schimpf:
    Der Boden ist nur mit Spitzhacke zu bearbeiten.
    Auf dem Regenradar ist zwar was "nassblaues" zu sehen,
    aber komischerweise kriegen WIR nie was davon ab :d

• Gestern und wohl auch in der Nacht hat es insgesamt ordentlich geregnet. Es ist den ganzen Morgen über schon stark bewölkt, die Sonne hat keine Chance. Ich glaube, wir sind aktuell bei 18°C.

Tina,
    hast du nicht die Möglichkeit, in der Küche einen Anschluß für den Gartenschlauch anbringen zu lassen? (Ähnlich einem Wasch-/Spülmaschinenanschluß )
    Das würde zumindest das viele Schleppen erleichtern.

Sowas hat eine Nachbarin von mir, weil sie zu bequem war, die Kannen auf den Balkon zu tragen....:rolleyes:

Sigi

Meinst du, unter der Spüle anschließen und Schlauch aus dem Fenster? Oder Wasserhahn an der Außenwand?

hallo ihr 2, wieso so umständlich?

es gibt adapter für den wasserhahnen.
    da schraubt man den perlator ab, und macht anstatt diesem den adapter drauf.
    da kann man dann den wasserschlauch anschließen.

haben wir auch und meine frau schließt so den schlauch im gäste-wc an
    um den vorgarten zu gießen.

https://www.google.de/?hl=de&gws_rd...artenschlauch+wasserhahn&hl=de&tbm=shop&spd=0

wir haben da den ersten in der liste.

hier ist es warm, aber fast jeden tag gibt es ein gewitter.

hallo ihr 2, wieso so umständlich?

es gibt adapter für den wasserhahnen.
    da schraubt man den perlator ab, und macht anstatt diesem den adapter drauf.
    da kann man dann den wasserschlauch anschließen.

haben wir auch und meine frau schließt so den schlauch im gäste-wc an
    um den vorgarten zu gießen.

https://www.google.de/?hl=de&gws_rd...artenschlauch+wasserhahn&hl=de&tbm=shop&spd=0

wir haben da den ersten in der liste.

hier ist es warm, aber fast jeden tag gibt es ein gewitter.

Wieso umständlich?
    Der Schlauch muß doch dann auch irgendwie nach draußen geführt werden, oder habt ihr ein Outdoor-Bad?
    Bei mir ist so ein Anschluß mit einer Kupplung unter der Küchenspüle und unter dem Waschtresen im Bad.
    Aber in beiden Fällen muß ja irgendwie der Gartenschlauch aus dem Fenster geführt werden. Da beide Fenster einfahrtseitig sind, muß der Schlauch ums ganze Haus bis in den hinteren Garten geführt werden. Das sind locker 20m. So lang ist der Schlauch nicht.
    Meinst du sowas?

Anhänge

• Küche.jpg
      Küche.jpg
      74,2 KB · Aufrufe: 30
    • Bad.jpg
      Bad.jpg
      62,2 KB · Aufrufe: 31
    Zuletzt bearbeitet:
    Mach mal ein Foto davon Tina, vielleicht können wir das Rätsel lösen, was da fällt. :p
    (Könnte aber was Ähnliches sein, wie das, was hier seit heute Morgen runterkommt.)