Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier war ein wunderschöner Herbsttag. 10° bei strahlendem Sonnenschein. In der Münchner Fußgängerzone duftete es nach Maronen und die Weihnachtsstände werden aufgebaut. 4Std lang sind wir dort rumgegangen,
und haben das prachtviolle Wetter genossen. Momentan haben wie noch 6° und Nachtfrost ist angesagt.

• An meinem Wohnort hatte es bis am Mittag Nebel, ich bin aber dann nach Basel gefahren und dufte wieder mal die klassische Wetterlage erleben: auf der Fahrt durchs Mittelland Nebel bzw, Nebelschwaden, dann ab durch den Habsburger- und Bözberg-Tunnel und siehe da, es war wunderschönes absolut nebelfreies Wetter. Man konnte ohne Jacke in warmen Sonnenschein flanieren.

Jetzt güggselt der Mond am Himmel durchs Fenster. Wird also eine klare kalte Nacht. Es sind ja jetzt schon nur noch 1,7 °C.

- 2 °C macht der sicher mit. So kalt ist es bei mir auch im Gemüsefach. Er hält sich wochenlang... :LOL:
    Wundert mich nicht. Er ist dann ja eingefroren.
    Heißer Tipp: Kühlschrank enteisen, angesammeltes Wasser aus der Ablaufrinne entfernen, optional mit Essig auswischen UND…… den Temperaturregler überprüfen. Bei uns ist das so ein Rädchen, und manchmal stellt man ihn unabsichtlich mit dem Ärmel auf eine andere Temperatur, ohne es zu merken…..🤓

• Hach, wenn es nur die Blumenzwiebeln wären.🙈
    Sind dank der Polen Bestellung, die doch noch kam, nur knapp noch 900 🙈🙈🙈
    Für mich ist das, wenn es so kalt ist, tatsächlich sehr mühsam. :(

Außerdem noch das Gewächshaus herrichten & die Speisezwiebeln dort setzen & Spinat säen...

Dahlien einräumen bzw. zum Verschicken fertig machen....

Ansonsten waren wir aber schon fleißig....

Also bist du wieder gesund?
    Einigermaßen :)
    War wohl wirklich ein Virus... vor zwei Tagen dachte ich noch, ich komme nie mehr hoch... aber schon vorgestern und gestern war es wieder deutlich besser, heute wieder nahezu normal. :)(y)
    Bakterien hauen mich meist fieser um. (Je nach Infekt und mit Ausnahme von Influenza oder anderen richtig harten Sachen)

Sind dank der Polen Bestellung, die doch noch kam, nur knapp noch 900 🙈🙈🙈
    Für mich ist das, wenn es so kalt ist, tatsächlich sehr mühsam. :(

Außerdem noch das Gewächshaus herrichten & die Speisezwiebeln dort setzen & Spinat säen...

Dahlien einräumen bzw. zum Verschicken fertig machen....

Ansonsten waren wir aber schon fleißig....
    Ich kann ja nur am Wochenende was machen. Und da auch nur wenig. Dazwischen waren wir krank. Naja es zieht sich. Morgen geht nichts. Vormittag Friedhof und nachmittag Probe.
    Naja, man tut was man kann. Nächstes Jahr läuft der Fünfjahresvertrag für den Pachtgarten aus. Wäre auch ne Idee ihn abzugeben.

• Ich kann ja nur am Wochenende was machen. Und da auch nur wenig. Dazwischen waren wir krank.
    Das war bei uns leider genauso jetzt... mal schauen wie das Wetter morgen wird. Regen/Sonne kann alles drin sein...

Nächstes Jahr läuft der Fünfjahresvertrag für den Pachtgarten aus. Wäre auch ne Idee ihn abzugeben.
    Oh, willst du ihn wirklich abgeben..? :(
    Du hast doch dort auch so viel gepflanzt...

• Oh, willst du ihn wirklich abgeben..? :(
    Ich weiß noch nicht. Ich habe ihn dann zehn Jahre. Ich werde ja auch nicht jünger.
    Du hast doch dort auch so viel gepflanzt...
    Eigentlich nicht. Zwei Johannisbeeren. phlox, einen Liguster oder wie der heißt (aus Steckling gezogen).
    Ansonsten nur Gemüseanbau.
    Gut, haben allerhand angeschafft. Dieses Jahr neuen Rasenmäher (Benzin).
    Und der Garten ist schon eine Oase für mich. Und grad der Kürbis ist ja pflegeleicht anzubauen. Naja, bin hier im Wetterthread oT.

Es ist ziemlich kalt, versteht sich im November,
    es nieselt mal wieder vor sich hin, das sieht nach einem ausgemachten Mistwetter aus,
    der erste Schnee ist nicht mehr weit.

• Zurück
    Oben Unten