Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier regnet es mittlerweile.
    Aber endlich ist der Nebel weg durch den heftigen Wind.
    Regengrau ist tatsächlich freundlicher als dickes Nebelgrau

• Bei uns ist der Nebel die letzten Tage gefallen. Der ist einem so richtig überall hingekrochen.
    Der "Regen" heute waren eher Tröpfchen. Erst jetzt gegen Abend wurde es richtiger Regen. Aber da ist es eh dunkel ....

• Wir hatten die letzten Wochen auch Nebel, der einem bei der Eiseskälte überall hin kroch :wunderlich: war richtig scheußlich...
    Verglichen damit ist mir jetzt der Regen sogar doch lieber...

Achja, ich erinnere mich noch, wie ich immer mit dem Fahrrad im November-Nebel samstags zur Arbeit musste.

Mir war kalt und ich war nass... :confused:

Heute regnet es (5,6 Liter bisher). Wind etwas mehr wie sonst. Spitzenböe war 42 km/h - an der bin ich aufgewacht.

• Wie warm..? Bei uns nicht sehr warm, leider, aber doch wärmer als ursprünglich angekündigt. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. :)
    IMG_3181.jpeg
    Oh, bei Euch viel schöner als bei uns.

Bei mir ist immer noch heute, also Montag, ;), und da war's entgegen aller Vorhersagen nicht nass mit Schnee, sondern sonnig mit 5-6°, optisch ein herrlicher Herbsttag mit all den gelbgoldbraunen Buchenwäldern hier in der Gegend. :love:

Jetzt hoffe ich, dass die Vorhersage für morgen = Dienstag genauso wenig eintrifft wie die für heute, denn die sieht böse aus: 33,9 l Regen! :eek:, mehr als an irgend einem anderen Tag dieses Jahres. Und den dann auch noch ab 18 h als Schnee ...

Jo, so ähnlich läuft es auch hier ab, die Feuchtigkeit geht durch und durch.
    Scheiben freikratzen ist demnächst angesagt, warten wir mal ab.
    So ein fieses Wetter, in den Sommermonaten fällt garaniert kein Tropfen,
    es soll viel heißer werden als es in diesem Jahr war.

Hoffentlich ein Schreibfehler!

Hier wurde am Mittwoch der Schnee wieder gestrichen und der Donnerstag in Schneeregen umgewandelt. Mal schauen...
    Heute meldet das Wetterapp bis 10 Grad, wobei jetzt schon 7 sind. Dazu in der Skala Wind von 40/45kmh und eine Sturmwarnung der Kategorie 'Böen von 75 bis 110kmh'. Aufgrund des fehlenden Dramas in Radio und Onlinezeitungen rechne ich mit windig aber wohl eher 75 also 110🫣.
    Ach ja, Regen realistisch, aber es sollte kein Dauerregen sein. Momentan jedenfalls nass.

• Zurück
    Oben Unten