Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wir schon... aber nicht in diesem Jahr. :cry:
    Mitte November? Ja doch, vor drei Jahren als mein Vater starb war es auch noch warm.
    Aber wir hatten dieses Jahr ja schon zweimal Frost. Nur eben noch nicht so stark, das es alle Pflanzen an allen stellen komplett dahin gerafft hat. Interessanterweise waren manche im Tomatenhaus erfroren,wahrend die Nachbarn noch völlig in Saft und Kraft dort standen.
    Ach das ist der Wetterthread hier. Also es ist grau draußen.

• Ja, wir haben in manchen Jahren nicht vor Januar/Februar Frost!
    Das gab und gibt es tatsächlich immer wieder hier.
    Dieses Jahr ist aber leider kein solches Jahr... die Temperatur ist jetzt erst wieder auf -3,6°C rauf... wer raus muss friert wie ein Schneider. 🙈

• Ja, hier ist der Garten längst nicht fertig und auch sonst allerhand auf dem Grundstück zu tun, wozu kein Frost hilfreich wäre.
    Das ist bei uns leider auch so...
    Ich hätte noch immer eine Menge Blumenzwiebeln zum Eingraben gehabt... ob das mit dem Frost noch was wird..?! :cautious:
    Na mal schauen...

Wir haben Frost, -3 Grad im Sommerhäusl. Auf der Vogeltränke ist Eis drauf. Meine Regenmesser habe ich reingeholt, damit sie nicht kaputt gehen. Unten war schon ein kleiner Eisklumpen drinnen. Jetzt ist die Sonne schon da, es wird ein schöner Tag werden. Will noch meine gestern gekauften Wildtulpen in einen Kübel versenken.

So ging es mir gestern Abend mit dem Mond, als wir Richtung Allgäu fuhren und hinter Kaufering das graue Nebeldasein hinter uns ließen: da stand plötzlich ein dicker Vollmond am Himmel - ein unbekanntes Wesen in den letzten Wochen.

• Zurück
    Oben Unten