Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Bei uns wäre es jetzt absolut perfekt zum draußen sein... ein traumhafter Abend... leider fressen einen die Mücken bei lebendigem Leib... bin nach sieben neuen Bissen wieder nach drinnen geflüchtet...

• Wir haben gerade unseren gemütlichen Strandkorb verlassen und sind ins Haus gegangen. Der Wind nimmt zu, dunkle Wolken kommen, ein Gewitter zieht auf.

Bei uns wäre es jetzt absolut perfekt zum draußen sein... ein traumhafter Abend... leider fressen einen die Mücken bei lebendigem Leib... bin nach sieben neuen Bissen wieder nach drinnen geflüchtet...
    Aber lieber werde ich von den Mücken zerbissen, als das mein Folientunnel samt der tollen Fleischtomaten wegweht, von denen ich gerade erst eine geerntet habe.
    Wenn man die Wahl hätte, meine ich.

Ich hoffe sehr, es hat bei niemandem was weggeweht..?
    Hier bisher kein Unwetter... darüber bin ich auch froh, Unwetter braucht es wirklich nicht...

Guten Morgen, jetzt sind es nur 23 Grad. Das war eine wohltuende Gartenrunde ohne Schwitzen.
    Allerdings geht es heute noch mal auf 32 Grad hoch.
    In der nächsten Woche soll es mal regnen und normale Sommertemperaturen werden.
    Ich staune trotzdem immmer wieder, wie die Pflanzen diese extreme Hitze so problemlos überstehen.

Guten Morgen!

Das Thermometer zeigt immer noch 23°. Es sollen aber wieder über 30° werden.
    Meinen Gurkenpflanzen bekommen die hohen Temperaturen gar nicht.

Guten Morgen, es sind 21 ° C. Schwül und drückend. Regenwahrscheinlichkeit nur 15 %. Ich werde doch den Schlauch nehmen, dass nicht alles kaputtgeht. Die Schnecken sehe ich schon lange nur noch im Komposthaufen oder im Randgebiet. Denen ist es auch zu trocken.

• Zurück
    Oben Unten