Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Guten Sonntag Morgen zusammen, ihr Frühaufsteher😁

Hier hat es tatsächlich zu regnen begonnen. Angenehmer Landregen ohne Drama oder auch nur Wind bisher. Allerdings wie es um halb 7 aussah erst ganz kurz vorher, nicht wie prognostiziert schon kurz nach Mitternacht. Unter dem Holunder war noch alles trocken. Macht nix, wenn es jetzt tatsächlich fleissig regnet muss ich nix giessen draussen. Nach den paar trockenen und heissen Tagen ist ein Tag Regen völlig in Ordnung😉 ansonsten hätte ich Hortensie und Gemüsebeeten was gespendet heute.

• Moin, nach 34 grad gestern setzte vor 40' ein rauschen ein und es kam ein fetter landregen ohne windbegleitung für 10' . Jetźt reissen die wolken auf und aktuell zeigt das thermometer 17 grad.

• Von einer Abkühlung ist keine Spur, es ist horrormäßig schwül, das reinste Triefwetter.
    Die Sonne ist schon im Anmarsch, ich komme mir vor, wie in einem Kochkessel.
    Gestern, abends spät, ca, 23:00 war es halbwegs erträglich, es wehte kein Lüftchen.
    Heute kam es von oben runter, als gäbe es kein Morgen mehr.
    Das Gemüse, Paprika -und Himberpflanze haben geschluckt, auf den Untersetztern
    war kein Tropfen, sie haben alles aufgesaugt.

Die Erdbeerpflanzen tragen reichlich, der Regen war echt optimal.
    Durch diese elende Witterung wird sehr viel schnell schimmelig und matschig,
    die Backofenluft ist echt das Letzte.

Einen schönen Sonntag euch, was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sucht euch was aus: Freitags war für heute noch 21 Grad angesagt. Heute spricht das WetterApp von 23 Grad. Das Wetter, welches schon auf dem Handy war spricht von 27 Grad, mein WetterApp zeigt über der 23Grad Prognose 25 Grad an.😅

Morgens hat es geregnet, dann war es recht sonnig und jetzt ist es bewölkt und etwas windiger als auch schon.

Hier zieht auch ein Unwetter auf... gefällt mir gar nicht.
    Und die halbe Familie ist unterwegs, weil GG die Kinder bei Schwiegermuttern abholt...

• Zurück
    Oben Unten