Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Viel wird es wohl bei euch nicht werden, wenn ich das Wettermodell richtig im Kopf habe. Ich hoffe ich werde mich irren... :wunderlich:
Sieht leider so aus als ob du Recht behältst... :(

Allen einen schönen Sonntag und hoffentlich durchlüftbares und erleichterndes Wetter... :paar:
Das wünsche ich auch allen :paar:

Hier wird es langsam doch etwas erträglicher... dann werde ich mich mal ein wenig Hausarbeit zuwenden...

• Och je, @Rosabelverde... da hatte @scheinfeld wohl Recht, dass du viel Geduld brauchen wirst. :(
    Ich habe so etwas leider auch schon mehrmals durch... und weiß wie sehr das (nicht nur körperlich sondern auch nervlich) an einem zehrt. Einfach dieser Schwächezustand.
    Ich wünsche dir sehr, dass du es bald wieder mit Lissie aufnehmen kannst und dich nicht mehr lange an der Geschwindigkeit der Schnecken messen musst. :paar:

• Das war wohl nix mit dem Computerspielen. Es wird einfach viel zu heiß in der Bude. Die Abluft ist 40 °C heiß und entsprechend schnell hatte es in der Bude Temperaturen, die auch mich zum Schwitzen brachten.

Da bleibt mir heute nur der Rettich... :grinsend:

Es regnet gerade ein wenig, aber nicht sehr stark. Draußen hat es 17,2 °C. Drinnen 31 °C. Fenster sind auf, die Fliegen kommen rein. Es geht bissl Wind. Und die Sonne macht Urlaub.

Hier auch!! Endlich wird es etwas kühler...
    @mai12 ich muss immer wieder gucken wo du wohnst, weil wir so oft exakt dasselbe Wetter haben. Trotz der Entfernung... Offensichtlich liegen wir trotzdem in der gleichen Wetterschneise 😅

• Hier auch angenehme 22 Grad heute. Nachts und in den frühen Morgenstunden hat es geregnet, aber nichts drastisches, auch kein Donner, nix.
    Ganz anders im Wallis und im Tessin, da sehen einige Orte schlimm aus, sind teils von der Aussenwelt abgeschnitten und es hat leider auch Tote gegeben. Petrus, ich würde meinen, es reicht erstmal! Zumindest das Wallis ist jetzt zum 2. Mal innert kürzester Zeit betroffen. Das ist alles andere als normal finde ich.😔

• Ich frage mich ernsthaft woran es liegt, dass unser Haus nicht mehr herunterkühlt... draußen jetzt 16°C, drinnen immer noch 27°C.
    Und ich musste das Fenster schließen, weil Horden von Babymücken durch das am Fenster angebrachte Moskitonetz schlüpften! 😓
    Bin von oben bis unten zerstochen, zig Bisse. So einen Sommer habe ich noch nie erlebt. Macht absolut keine Freude...

Ich frage mich ernsthaft woran es liegt, dass unser Haus nicht mehr herunterkühlt... draußen jetzt 16°C, drinnen immer noch 27°C.
    Und ich musste das Fenster schließen, weil Horden von Babymücken durch das am Fenster angebrachte Moskitonetz schlüpften! 😓
    Bin von oben bis unten zerstochen, zig Bisse. So einen Sommer habe ich noch nie erlebt. Macht absolut keine Freude...

Kennst du den Pollenschutz? Viel dichter gewebt als die üblichen Moskitonetze.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich frage mich ernsthaft woran es liegt, dass unser Haus nicht mehr herunterkühlt... draußen jetzt 16°C, drinnen immer noch 27°C.
    Ist dein Haus isoliert? Meine Erfahrung ist folgende: unsere Hausmauer ist gut isoliert für den Winter. Da wir aber im Sommer durch die noch fehlende Dachisolation und den Wohnwintergarten relativ viel Wärme ins Haus kriegen, heizen sich die Mauern relativ schnell auf. Die strahlen dann fleissig Wärme ab,auch wenn es draussen mal kühler ist. Im Herbst ganz praktisch, man brauch die Heizung nicht so schnell. In der Sommerhitze leider weniger...🫣

Hier kommt jetzt die Sonne raus, nachdem es heute früh Katzen und Hunde geregnet hat. 16° sollen es sein, es fühlt sich aber wärmer an.

• Zurück
    Oben Unten