Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Du hättest ihnen den Wetterbericht ausgedruckt hinlegen sollen. 😁

Wenn man bei Sommerwetter losfährst, denkt man oft nicht daran, dass am Ziel oder ein paar Tage später ganz anderes Wetter sein kann…

• Auf so eine Idee käme ich gar nicht.
    Vielleicht mache ich das aber noch von Sonntag zu Montag. Ich habe eine Vlieshaube 2 * 3 m. Warum nicht?
    Kann mich natürlich auch mit Wasserschlauch in den Garten stellen und die Blüten beregnen.
    Wenn ich nicht am nächsten Tag zur Arbeit müsste, würde ich das auch tun. 😀

Offenbar nicht. Sind letzten Freitag wohl gegen Mittag los, da wars relativ warm. Offenbar hätte ich am Donnerstag Morgen nebst dem warmen Pulli ('es wird Kalt!') Auch noch erwähnen sollen, dass man geschlossene Schuhe mitzunehmen hat. Man könnte meinen, das Kind fährt zum ersten Mal weg🤦‍♀️. Papa hatte wohl genug zu tun mit seinem Kram, Wohnmobil bereitmachen und dringend weg wollen. Sein Atemgerät ist auch zu Hause geblieben...
    Ich war da schon früh zur Arbeit gegangen, sie waren allein verantwortlich. Gut sind die Köpfe angeschraubt.
    Schuhe und Socken kann man kaufen. Atemgerät ist ein anderes Thema. Aber scheinbar ist das auch nicht lebensnotwendig.

• Es wird kalt! Kommende Nacht 0°, die nächsten beiden 2°, dann 1° und zum Montag sogar -1°! Am Tag nur noch einstellig. :mad:

• Es ist wärmer geworden 4,2 ° C. Frostwächter läuft noch noch nicht. Gestern war es kälter um die Zeit. Aber das kann sich zum Morgen noch alles drehen.
    Das Dumme ist ja nur, die nächsten 10 Tage wird das Wetter wohl so bleiben kalt bleiben.

Wenn man bei Sommerwetter losfährst, denkt man oft nicht daran, dass am Ziel oder ein paar Tage später ganz anderes Wetter sein kann…
    So erging es mir mal in einem 'schönen' Mai in Venedig ... dachte, ich fahre in den noch wärmeren Süden, aber bin tatsächlich nach einer Woche zurück nach Deutschland, Klamotten holen!

Letzte Nacht 3°, heute tagsüber 5 bis 8, und eben hab ich gesehen, dass für uns für So und Mo Schnee angesagt ist! :mad:

• Dann hast du sicherlich nur kleine Bäumchen.
    Nur Feige und Birne und Sauerkirsche sind klein. Sauerkirsche kann ich oben aber schon nicht ohne Leiter pflücken.
    Aber Glück gehabt. Minimum war 2,8 ° C. Zumindest laut meiner Messung. Die Wetterapp sagt, es seien aktuell 2° C. Meine Messstation ist schon bei 4,4 ° C.

wir werden sicher keine Kirschen dieses Jahr bekommen. Die Bäume stehen in voller Blüte aber bei Dauerregen und Kälte siehst du kein Insekt fliegen.
    Bei uns ist Schnee im April keine so große Besonderheit. Kommt eigentlich recht regelmäßig vor.

Bei uns ist Schnee im April keine so große Besonderheit.
    Wohnst du etwas weiter oben? Oder einfach ein Kälteloch? Hier ist Schnee so spät nicht üblich. Nachtfrost ja, aber eher im Zusammenhang mit schönem Wetter und noch nicht genug Wärme die über Nacht halten würde.

Meine Obstbäumchen sind noch klein, da kann ich quasi noch die Spitze berühren. Zum Pfirsich muss ich mich sogar noch fast bücken😂.
    20240417_171903.jpg so gehts noch mit Zudecken. Der Aprikose habe ich nur an den erkennbaren Früchten ein Tuch übergeworfen.

ich wohne in der Vulkaneifel, knapp 500 Höhenmeter. Auf Grund eines großen Waldgebietes vor uns, sind wir aber bei Schnee ab 700 Höhenmetern auch gerne mal dabei. Ich kann mich erinnern, dass wir schon Anfang Juni mal minus 4 Grad hatten. (War die Nacht zum Geburtstag meines Vaters 5.6). Ist aber schon eine Weile her. Aber auch minus 20 Grad im Winter kann es geben. Das letzte mal Ende der 90er.

• Zurück
    Oben Unten