Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

es hat 4 liter auf den qm geregnet und tröpfelt immer noch ein wenig.
der himmel ist wolkenverhangen und die aussichten auf noch mehr
regen oder regenschauer stehen heute nicht schlecht.

und das bei 21 grad. gestern war die höchsttemperatur 37,1 grad.

meine nachbarin hat ja auch gestern die fenster geputzt :D:D

• 22° und bedeckter Himmel. Habe aber gestern auch gedacht, es bleibt kühler, und nix war's. War allerdings herrlich, und nach Feuerland brächten mich keine zehn Schnäpse!

:grins:

Mein Nachbar plant gerade eine Grillparty. Vielleicht komme ich unverhofft in den Genuß vom etwas Gebrutzeltem. Aber bitte nicht Hund-Katze-Maus!:schimpf:

Derzeit eher gebratenes Täubchen oder was anderes Gefiedertes, ne? ;):grins:

Wo sind die guten Raindancers?

Ausgetrocknete Grüße :grins:
    Marlen

Theoretisch hier...aber Beate rückt mein Regenröckchen nimmer heraus, ich muss also passen.

:rolleyes:

22° und bedeckter Himmel. Habe aber gestern auch gedacht, es bleibt kühler, und nix war's. War allerdings herrlich, und nach Feuerland brächten mich keine zehn Schnäpse!

:grins:

Derzeit eher gebratenes Täubchen oder was anderes Gefiedertes, ne? ;):grins:

Theoretisch hier...aber Beate rückt mein Regenröckchen nimmer heraus, ich muss also passen.

:rolleyes:

Wieso ich :confused: Du brauchst es Dir doch nur holen, ich brauch es nicht mehr, bin Line-Dancer

• Ich bin bloß Online-Dancer. :grins:

Okay, schick's mir zurück, ich versuch dann mal Wasser herbeizutanzen. Vermutlich gibt das aber wieder nur Lachtränen der Nachbarschaft.

• Außerdem Regentanz muss man ganz ohne ausführen, damit man den Regen auf der Haut spüren kann

... ok ich weiß, der Regen sind Tränen vom Petrus vom vielen Lachen, wenn er sich vorstellt, dass ich den Regentanz nackt ausführe :d

• Regen.jpg

Wir hatten bisher im ganzen Monat 4,5 Liter Regen.

Quelle ist die Station des DWD hier im Ort.

• Hab die Regentonnen noch fast voll. Es fehlen gerade mal 5 cm zum Rand.

Suse ohne Bedarf;)

Gewitter gestern Abend irgendwo vorbeigezogen. Bei uns kamen 1o Minuten Regen an und minimale Abkühlung.
    Mir war so recht, wenn ich z. B. an Horb am Neckar denke! Bekannte hatte mir die Bilder gemailt.

Hatte ich kürzlich!:schimpf:
    Jetzt sind mal die anderen dran.
    Ich bin nur noch am Verschneiden von Wildem Wein und Klettertrompete. Die zwei freuen sich wie irre über das warme Wetter samt täglichem Regenguß.
    Ich brauch die Gartenschere gar nicht mehr aus der Hand legen.

Jetzt 25 ° und schwül, trotz voller Bewölkung.

Heute morgen hat es schön geregnet.

Es waren 12 L /m2, kann man sich nicht beschweren.

der mallorcasommer sei vorbei, schreiben sie heute in der zeitung,
    der mitteleuropäische sommer würde nun unser wetter bestimmen.

es hat jetzt 19 grad, restwolken ziehen wohl ab.
    bis 30 grad warm soll es wieder werden.

nächste woche dann wohl eher wechselhaft und nur noch bis 25 grad.

Wir ham wieder 22° am hellichten Morgen. :cool:

Und noch immer kein Schluck Regen. Ich habe aber die todsichere Wettervorhersage kürzlich an einem Pfosten kleben sehen. Leider etwas schlecht zu lesen, daher ergänze ich mal:
    "Wird sicher wieder schütten!"

P1470521.JPG

Sie melden für heute späten Abend / Nacht wieder Gewitter .
    Ich glaube es erst wenn ich einen nassen Hintern habe.
    Wir sind zu einer Grillparty eingeladen.
    Der Regen darf dann gerne spät nicht kommen.

Regentanz soll ja auch helfen, wie ich gelesen habe! Wie wäre es Marmi!

Wir haben wunderbares Wetter, strahlend blauer Himmel nicht zu heiß. Die Nacht war angenehm kühl.:grin:

Heute morgen Universität MD um 9:00 Uhr 19,9°C um 11 Uhr waren es 22°C und Sonne.

31 Grad, sonnig. :(

Und Montag, wenn der Urlaub vorbei ist, kommen angenehme Temperaturen, bei denen man auch was unternehmen kann, statt sich zwei Wochen im Haus einzuigeln. :mad:

33° und kein Regen, an durchatmen gar nicht zu denken.:schimpf:

Vlies und Socken habe ich am See unter einen Baum gehängt, :grins:.
    es gibt wirklich noch Leute, die noch mehr als Vlies und Socken
    zu bieten haben, das ist wahnsinnig.:grins::grins:.
    Immer wieder soll es ein Gewitter geben, aber dem ist nicht so,
    es brodelt überall, an Regen ist gar nicht zu denken.:schimpf:

25.° C, langsam wird es arg windig.
    Bei uns sollen morgen heftige Unwetter niedergehen.
    Die Besucher vom Appletree-Garden-Festival werden wohl wieder im Schlamm matschen können und im Dorf sind die Gummistiefel dann wieder ausverkauft.

NRW

Nachts und Samstagmorgen Gewitter mit Starkregen. Orkanartige Böen möglich! Samstag verbreitet Sturmböen, teilweise schwere Sturmböen!
    In der Nähe der Gewitter sind außerdem STURMBÖEN oder SCHWERE STURMBÖEN bis hin zu ORANARTIGEN BÖEN (85 bis 110 km/h, Bft 9-11) zu erwarten

Niedersachsen und Bremen

Ab der zweiten Nachthälfte teils gewittriger Starkregen von Westen, Küstennah Windböen, Samstag gebietsweise Gewitter, später stürmisch

Rheinland - Pfalz und Saarland

In der Nacht zum Samstag Gewitter, dabei Starkregen und Sturmböen möglich. Samstag verbreitet Sturmböen, teilweise schwere Sturmböen!

Hessen

In der Nacht zum Samstag Gewitter, dabei Starkregen und Sturmböen möglich. Samstag verbreitet Sturmböen, teils schwere Sturmböen!

Baden-Württemberg

Gegen Abend von Süden her einzelne Gewitter, nachts auch im Norden, Unwetter möglich. Samstag Sturmböen, auf Schwarzwaldgipfeln orkanartige Böen.

Bayern

Nachmittags und abends von Süden Gewitter, örtlich Unwetter. Nachts weitere Gewitter. Ab Samstagvormittag Sturm-, im Bergland teils schwere Sturmböen

Sachsen-Anhalt

Heute Abend vereinzelt, in der kommenden Nacht und am Sonnabendvormittag verbreitet Gewitter. Am Sonnabend im Tagesverlauf Sturmböen.

Quelle: DWD

zuj den
    ORAN-ARTIGEN BÖEN
    eine kleine malerische Unterstützung, heute auf 3SAt die köpferische Turandot.

Auf volle Lautstärke, man muß ja auch was hören.
    Ach, ich wohn in NRW, da gibt's kein Oran? Egal, der Bengel über mir erlebt heute ein Gewitter.

Mensch Jazz sei doch noch so, der eine Buchstabe..... Der arme Junge, müssen da gleich eine gute und eine Böse Wolke zusammen treffen?

(So haben wir unserem Junior als der vor 22 Jahren immer Angst hatte, Gewitter erklärt) :grins:

Suse

Mensch Jazz sei doch noch so, der eine Buchstabe..... Der arme Junge, müssen da gleich eine gute und eine Böse Wolke zusammen treffen?

dochdochdoch!!! :grins::grins::grins:
    Ich muß heute irgendwas verwursten, egal wer dran glauben muß!

Ich bin die böse Wolke, die sich auf die Gute wirft. :p (und das ist doch mal ne lustige Beschreibung, Suse)