Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Schwüles wetter macht mich sehr träge.
    Als hätte ich blei an den beinen, so wie jetzt.
    Ich gehe am besten ne stunde in der wanne baden.

• ich schätz mal, sie verpufft in der Luft. :p

Gerade ne Runde

KONG

aufgelegt.....

tja, ich schätze mal, das hat Eindruck gemacht. Es herrscht Ruhe.

Ah, und jetzt ne Runde Enthauptung...HERRLICH!!!

• Was passiert dann?

Wenn sich eine gute und eine Böse Wolke prügeln.

Dann gibs Gewitter.

Habs ja unten geschrieben so haben wir unserem Junior damals ca. 2 Jahre alt, das Gewitter erklärt. hab da nen klasse Bild von dem kleinen völlig verängstigt, aber das machen Mamas nicht.

Dran gedacht haben wir nicht mehr, nur war letztens Gewitter angesagt und ich sollte ja eigentlich noch im Krankanhaus sein. Der alte Mann hatte mal angefragt ob der Bengel nicht das We rumkommen will. Und das zur Antwort bekommen.

"Sind doch nur ne gute und ne böse Wolke die sich prügeln." was haben wir gelacht, nach 22 Jahren.

Suse

Suse, das war keine ernst gemeinte frage.

bin jetzt in der wanne hab aber das gefühl bin in der sauna. Mal gucken wie lange ich aushalten werde.

• Du brauchst dich nicht zu entschuldigen und danke.

viel spaß beim fussball gucken.

Bregenz fällt ins Wasser. Man sieht gerade die Premiere von Mittwoch. Egal, trotzdem schöööön!

Menno, seit Tagen such ich den "Wie ist das Wetter bei Euch" Fred.
    Hab echt gedacht, jez kriegste Altersheimer ...
    Nu hat Billa mich aufgeklaert, hier ist der neue Wetter-Socken :grins: Fred.

Also schreib ich mal das "Sockenwetter" von heute,
    den ganzen Tag war es durchwachsen, Sonne und Wolken im Wechsel.
    Aktuelle Temperatur 18 Grad und es hat angefangen zu regnen.
    Okay, Regen koennen wir sehr gut gebrauchen,
    fuer Morgen ist mehr davon angesagt, leider aber auch evtl. mit Gewitter, sogar Hagel.
    Wir haben UNwetterwarnung bekommen, also abwarten ...
    Zumindest kann bei uns kein Keller volllaufen, laeuft alles die Strasse RUNTER :grins:

• 75 minuten baden hat mir gutgetan. Die schmerzen sind weggggggggg.
    Draußen ist geiles wetter, ideal um eine tasse kaffee zu trinken.
    Aber muss mich etwas beeilen. Lt wetterfrosch gibts ab mitternacht regen.

23°C, bedeckt und ganz seltsam schwül. Da würde es mich nicht wundern, wenn es heute Nacht noch kracht.

Es hat gekracht und sogar mal ca. 15 Minuten geregnet. Es stürmte dabei heftig. Aber ich könnte wetten, dass immer noch nicht genügend Regen runterkam.

Mein schööönes Wandelröschen hats geschmissen und dabei einen Ast abgebrochen *heulz*

War gerade draußen: 18°, sanftes Lüftchen, angenehmer Duft in der Luft

Überdenregenhöchsterfreute Grüße :D
    Marlen

Hier stürmt es nun auch, aber noch ohne Regen. In der Ferne ist ein Gewitterchen, was näher zu kommen scheint.

Hier hat's bisher einen unserer Olivenbäume mit schwerem Topf umgehauen und das ein oder andere Dekoteil im Garten.

Und während ich schreibe, korrigiere ich. Es regnet!

Die Seebühnen finde ich immer sehr beeindruckend. Das mit der
    Oper müsste (für meinen Geschmack) nicht sein. Das würde ich
    nicht lange aushalten :d

kommt ja auch darauf an welche....Puccini ist immer geil.
    und Seebühne ohne Oper....wat willste da machen, Synchron-Schwimmen? uuuuuaaaghhh.....schmatz-schmatz.....

Hier hat es die halbe Nacht gewittert. Aber so richtig. Hat zwar nicht so oft gedonnert, dafür aber umso lauter. Wind war kaum da und es hat auch nur wenig geregnet. Jedenfalls habe ich die halbe Nacht nicht geschlafen und bin hundemüde. Heute abend sollen wir Sturm mit Orkanböen kriegen. Hoffentlich wird das nicht so schlimm, wir haben vom Sturm im Frühjahr noch zwei Bäume stehen, deren Wurzeln sich gelockert hatten. :d

18°C, vor einer halben Stunde hatte ich noch blauen Himmel, jetzt zieht es sich langsam zu. Heute Nacht muß es ordentlich geregnet haben, aber ich hab's verschlafen. Bisher noch nur ein leichtes Lüftchen, aber Sturmwarnung besteht auch bei uns. Ich hoffe, ich komme noch mit der Bahn zu meinem Vater, bevor es losgeht. (Aber die Warnung ist bei uns auch erst ab 12.00 Uhr angesetzt, bis dahin bin ich längst da.) Bevor ich losfahre, muß ich natürlich noch den Balkon sturmsicher räumen. Ich wünsche allen, daß wir ohne Schäden durchkommen.

Hier fing es gestern gegen 23 Uhr heftig zu regnen an. Lt. Herrn Spatz hat es in der Nacht noch lange heftig gewittert. Ich habe davon nichts mitbekommen und brav geschlafen.
    Jetzt ist der Garten wieder gut gewässert und die Terrasse schön sandig.

Die Besucher vom Festival sind bestimmt im Matsch versunken.

Jetzt scheint die Sonne vom fast blauen Himmel, bisher sieht es nett aus. Weiteres Gewitter ist angekündigt.

Wetterbericht hat echt mal gestimmt: hatte für Mitternacht Gewitter angekündigt und siehe da- um 0.00 Uhr knallte es ordentlich und es regnete tatsächlich etwas! Sicher nicht ausreichend, aber es ist deutlich abgekühlt:grins:

Gestern hat es soviel geregnet, es ist langsam zum lachen.:schimpf::schimpf:.

25° zeigt das Thermometer an, der Sturm hat mir doch glatt
    die Sonnenbrille von der Nase gefegt, der Sichtschutz ist auch davongeflogen.
    wie die Möwe bei Sturmflut!! Iss aber alles heil geblieben, wa für ein Glück!!
    Den letzten Dünger habe ich im Garten verstreut und schnell nass gespritzt,
    es soll heute noch mehr Regen geben, das passt.!!!

Die Wege und Beete sind voll mit dämlichen Blättern, aus jedem Garten etwas,
    von Rosenblättern, bis zu Ahorn-und welken Blüten, quer durch den Garten!!!

Die Fenster und die Tür im Gewächshaus habe ich geschlossen,
    nicht dass ich später jede Menge Glasscherben finde!!!:schimpf:

Es ist kein Sockenwetter, meinen Vlies vermisse ich auch nicht,
    ich habe mich zu einer Dampflok entwickelt, puuussttttttttttt!!:grins:
    Fliegen ist angesagt, ohne Buchung!!

Es ist sehr stürmisch. Ich hoffe meine pflanzen auf dem balkon werden mir nicht wegfliegen.

Wir haben hier eine Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter. Es wird grade richtig duster und in der Ferne rummelt es auch schon. Sturm gibt es hier noch nicht, aber es ist eine Vorwarnung draussen, in der vor Orkanböen gewarnt wird. Hoffentlich wird das nicht wirklich so schlimm. Ich hab vorhin erstmal alles in Sicherheit gebracht und überlege jetzt, ob ich die Rosen nicht lieber abschneide und reinhole, bevor der Sturm die Blüten zerrupft.

Ein heftiges Gewitter hatten hatten wir auch heute Nacht, kam ordentlich was runter, dachten wir, aber die kleine 200 l Tonne, die ich gestern leer gemacht habe (rüber gepumpt, in eine der großen, die einen Ablauf hat) ist nicht mal voll. Die steht unter dem Carport. Dabei fiel das Wasser senkrecht wie Strippen, dick wie 1 cm Seile.
    Hat wunderschön geknallt und geblitzt und das waren nicht nur die feiernden Magdeburger Fußballfans.

Hab aber beschlossen, die Tannennadeln die eigentlich gefegt werden müssten, liegen zu lassen, ist ja ab 17 Uhr heute Unwetter angesagt. Gestern Nicht...........

Suse

What a shit !

Mein wetter app hat mich soeben vor orkanböen bis 115 km/h gewarnt.

Nachts hatten mich drei Gewitter und ein heftiger Regenguß um meinen Schönheitsschlaf gebracht.
    Jetzt stürmt es bei schönstem Sonnenschein und 26°.
    Wetterwarnung vor Sturmböen!
    Ich bleib drinnen, 50kg sind schnell entflogen.;)

vielleicht sollte ich heute nur im bett bleiben.
    hab ja im schlafzimmer alles was ich brauche.
    smartphone, laptop, tv.

ich saß vorhin auf dem balkon, war schön am kaffee trinken dann bummmms und krach.... meine paprika pflanze fiel aus 30 cm höhe runter. Zum glück hat es ohne großen schaden überlebt. Ich hab die plflanze jetzt in die wohnung reingeholt. sicher ist sicher.
    Die anderen beiden paprika pflanzen habe ich mit hantelgewichten verstärkt obs was helfen wird werde ich sehen..

edit: auch die anderen beiden habe ich jetzt reingeholt...

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hab unseren Grill, So nen 6 eck Stand Grill, zwischen die Stühle geklemmt, der steht sonst nicht auf der Terasse sondern hinten im Geräteschuppen.

Aber ne Schaukel? Eine Hollywoodschaukel ist ja ziemlich groß, vielleicht nicht reinholen, aber irgendwohin wo es nicht so stürmt oder zieht? Oder einfach das Dach abbauen das Dürfte schon reichen.

Suse

Die Schaukel kriege ich so im zusammengebauten Zustand nicht von der Terrasse runter. Auch das Dach ist derb und fest drauf. Kriegt man alleine nicht abgeschraubt, es sei denn, man hat Arme wie ein Gorilla. Ich habe sie jetzt, der Schiffer würde sagen, in den Wind gestellt. Also so gestellt, daß der Wind nicht vorn unter das Dach pfeifft, quasi quer.

Also aus dem Wind genommen, so das der das Segel (hier das Dach) nicht wegdrückt. SUPER.

hab angst das mir mein balkondach wegfliegt.
    hatte aus wellenplatten extra für die pflanzen gemacht aber die füße sind nicht festgeschraubt...

Haste nicht was schweres (Balken oder so ohne Angriffsfläche) zum drauflegen?

Suse

Die füße sind aus balken. 6 x 8 cm. Theoritisch könnte ich mit gewichten noch verstärken.

Hier wirds gerade ruhiger. Aber bei euch? Verstärken, oder festschrauben, wenn du darfst?

festschrauben darf ich nicht, erst mit genehmigung.
    das dach hat bisher wind und wetter 14 monate ausgehalten ich hoffe diesen sturm wirds auch aushalten.
    wenn ich was mache, dann mit hand und fuss :p
    hab nicht 2 linke hände :d

ps; es ist extrem windig. die bäume machen sinuskurven

Schon klar. Aber wer fragt kriegt antworten. Ich bin jemand der sich über psychologische Aufbauarbeit auch freut.

Hier haben Baum und Haus Kyryll überstanden da hab ich weniger Angst.

Hier im hohen Norden ist es verdammt ruhig... ein Gewitter ist durch mit ca. 15 Minuten heftigem Regen und heftige Windböen (keine Sturm- oder Orkanböen), dann noch ein paar kürzere Schauer, dazwischen Sonne.

Allerdings ist das Hauptgebiet gerade im Anmarsch, mal sehen ob es so friedlich bleibt...:rolleyes:

letzte chili pflanze reingeholt. mehr kann ich nicht mehr reinholen.... mein wohnzimmer sieht jetzt wie botanischer garten aus.