Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hast du denn auch 2400 Laken zum abhängen, sonst bleibt es nicht kühl :grins:

Aber mal Scherz beiseite was wirklich hilft sind nasse Tücher aufhängen.

Die Wärme hängt bei mir auch noch tagelang fest, hab auch ohne Heizung noch über 20 Grad aber ich glaub so sehr kühl war es draußen auch nicht heute,nur Nachts etwas.... ist halt die Schafskälte, am WE geht s schon wieder hoch auf 30 Grad, wieder Zeit zum schwitzen :grins:

• Ich könnte fast die Heizung anschmeissen. Auch als es heiss war, war die Bude kühl. Der Oppa hat damals selbst gemauert, so dermaßen gemauert, dass ich selbst den kleinsten Nagel nur mit Bohrmaschine in die Wände kriege.

• Es sind 2200- 0600 Fenster!
    Steht doch da!

:p :grins:

Also nach Adam Riese 1600 Stück.

Aber mal Scherz beiseite was wirklich hilft sind nasse Tücher aufhängen.

Dann kann ich aber auch gleich einen Saunaaufguss machen.

Ich finde, es hilft, wenn die Wärme erst gar nicht rein kommt - also durch Rollläden außen abgehalten wird. Lamellen etc innen bringen deutlich weniger, weil sich da das Fenster und die Luft zwischen Lamellen und Fenster voll aufheizt.

So isset Pyro. Mein Schlafzimmer, das volle Breitseite südlich mit 2 Fenstern ausgestattet ist, kriegt tagsüber die Schotten dicht gemacht.

• *grinsel*

Wie man es macht, es ist immer verkehrt :p

Ich hatte extra in Militärzeit geschreibselt um Missverständnisse auszuräumen. Ging wohl nach hinten los :rolleyes:

Auf den kommenden Sommer, Rumble

(gerade den Regenschutz von den Tommis abgebaut *zuversicht*).

Es regnet, es regnet, GsD schooon den ganzen Tag.
    Endlich, eeendlich wird die ganze Erde nass ...
    Naja, der fiese Wind macht's fuer die hoeheren Pflanzen nicht einfach,
    hab mir schon ein paar Mal ein nasses Fell geholt um sie anzubindeln.
    Aber wir brauchen den Regen unbedingt, nu kann ich zum WE endlich im Garten Freckles ausbuddeln.
    Achjaaa, aktuell haben wir frische 13 Grad auf'm Thermometer.

Der selbstgebaute Regenschutz für die Tommis hält tapfer :grins: sollte ich evt mal ne Bastelanleitung on stellen. Ist fix gebaut und kostet nicht die Rolex.

Gruß

Dann mach mal bitte !

*grinsel*

Wie man es macht, es ist immer verkehrt :p

Ich hatte extra in Militärzeit geschreibselt um Missverständnisse auszuräumen. Ging wohl nach hinten los :rolleyes:

Auf den kommenden Sommer, Rumble

(gerade den Regenschutz von den Tommis abgebaut *zuversicht*).

Mit "Militärzeit" bin ich nie in Kontakt gekommen und ich denke, das wird bei vielen anderen Usern ähnlich sein.

Ja bitte zeig mal deinen Tomatenregenschutz. Vielleicht kann ich mit einem einfachen Regenschutz meinen Vater wieder dazu bringen, dass er Tomaten zieht.

Hab gerade die Heizung angemacht. Frau läuft schon blau an :rolleyes:

Hab gar nicht gewußt, daß ich deine Frau bin! :grins:

Heizung lief zwar nicht (war knapp davor, einzuheizen!), hab
    mir aber eine dicke Strickjacke geholt!
    Die Temperaturstürze von 10° - 15° sind ja eklig!

Heute früh beim Aufstehen 6,8°! :d

LG Katzenfee

Zuletzt bearbeitet:
    Voila, Regenschutz im Bastelkeller:

Keller.jpg

Hab extra vorher ein bissele aufgeräumt. Normalerweise kommt man da nur schwebend vorwärts *flöt*.

Heute Morgen kühl aber nun schon wieder richtig warm.
    Der Wind legt schon wieder zu, hab das Gefühl ich wohne an der Nordsee :d

Ich hoffe ihr habt das Unwetter heute Nachmittag gut überstanden. Hier war Warnstufe Rot mit Hagel, Starkregen etc. . Die Kanalisation war echt am Limit.

Gerade kam ein Schauer herunter; ist aber schon wieder vorbei.

Ansonsten war das Wetter zufriedenstellend :)

Sonnig, mal ein paar Wölkchen aber angenehm warm (nicht zu heiß), man konnte es gut aushalten in der Sonne.

Kann so bleiben :grins:

War bis eben cachen, bei 26Grad(gefühlten 36Grad) in der Pampas bei schönstem Sonnenschein.
    Auf dem Heimweg schnell noch in den Biergarten und nun unter die Dusche.
    Ich will nicht wissen, was auf mir alles so gekrabbelt ist.

25°C PLUS, Windstill und alle Pflanzen sind abgetrocknet. Dat war aber auch ein Wetterchen die letzte Nacht.

Ich wollte mich schon um 1 Uhr anziehen und den Regenschutz über die Tommis ziehen, aber meine Frau hatte ein Lockmittel, dem ich nicht wiederstehen konnte *lalala*.

Socken hatten wir keine an, da zu warm :rolleyes:

Kein Gewitter bisher, kein Regen nur wieder dieser blöde Wind der zunimmt und gut 10 Grad weniger, ich friere nun bei über 20 Grad :d
    Wie schnell man sich an 30 Grad gewöhnen kann....

18:30, das 2te mal gegossen. Der angesagte Regen hat sich als mittlerer Sturm erwiesen. Zig Kübel sind umgeblasen worden.

Temps 27°C bei einer gefühlten Windgeschwindigkeit... das einem schwindelig wird *seufz.

Wo sind meine Lenkdrachen? *such*.

Netten Herbst, Rumble

Glaubste es hat geregnet? Eine schwarze Wolke zog mal vorbei. Ansonsten strahlend blauer Himmel... PLUS diesen verf.....n Wind (sorry, es nervt halt immer wieder Triebe, die Früchte tragen, durch Sturmschäden zu entfernen. Erst Recht, wenn man alles über den Winter gebracht hat).

Ärgerlich ist sowas schon. Hier ziehen schwarze Wolken auf, ich schleppe Kübel unter den Carport, daß es dort aussieht wie in einer Gärtnerei und kaum bin ich fertig, ist der Zauber vorbei und die Wolke, die Regen bringen sollte, ist drüber weg gezogen.
    Gestern haben mich ein paar große Regentropfen zum Verlassen der Terrasse, samt Kaffee und Buch veranlaßt. Kaum hatte ich die Schaukelauflage ins Wohnzimmer geschafft, waren die 7 Regentropfen vorbei und die Sonne schien frech.

15:40: +35°C, zunehmende Bewölkung, zunehmende Windbewegungen. Unwetterwarnung von heute 18:00 bis Freitag 01:00.

Fix den Regenschutz aufgebaut ( Anleitung folgt sicher noch... Zeit ist das Prob), festgebunden und alles andere gesichert.

Ab Sonntag soll es sich hier beruhigen. Mal schauen, welches Wettermodell gewinnt. Ich geh jedenfalls auf Nummer sicher. Sonst wäre die Abdeckerei im Winter für die Katz gewesen.

LG Rumble

Es ist graeulich, fast windstill bei 24 Grad.
    Maaal wieder ist Gewitter mit Starkregen/Hagel angesagt.
    Ha mit den Vorhersagen haben sie uns schon oefter vernatzt,
    abgekriegt hamwer mal nen paar Droeppels ...

Wir haben gut 30 Grad im Schatten.
    An der Grenze ist das Gewitter schon angekommen.
    Hoffentlich können wir den Aperitif noch auf der Terrasse einnehmen.

Die Sonne hat sich vorhin relativ schnell verabschiedet und wurde von den dunklen Wolken verdrängt. Das erste Gewitter war verdammt blitzintensiv und stürmisch. Das zweite aktuell sehr regenreich. Nummer drei und vier sollen laut Radar in ca. 30 und 40 Minuten eintreffen.

Eben hatten wir noch 32°C im Schatten.

Hmm,

bis 20 Uhr warte ich noch. Denke aber nicht, dass das noch was wird. In weiter Ferne wird es schon wieder hell...

Ich hoffe endlich auf Regen hier, am Pflanzsteig ist alles sowas von trocken. Dabei hätte ich da genügend zu tun, nur bräuchte ich mal richtig durchfeuchteten Boden und eine ordentliche Grundfeuchte.

Die Sonne hat sich vorhin relativ schnell verabschiedet und wurde von den dunklen Wolken verdrängt. Das erste Gewitter war verdammt blitzintensiv und stürmisch. Das zweite aktuell sehr regenreich. Nummer drei und vier sollen laut Radar in ca. 30 und 40 Minuten eintreffen.

Eben hatten wir noch 32°C im Schatten.

Ich weiß auch nicht wann ich das letzte mal so viele Blitze gesehen habe, man hat das gescheppert und das kam so schnell :d

Hier war Starkregen aber wenig Sturm, alles steht noch :grins: