Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Stupsi

Foren-Urgestein
Das hoffe ich auch, das letzte mal kam nicht mal groß Regen bei der Unwetteransage aber man weiß ja nie wo es genau runter kommt.

Von mir aus kann es regnen und blitzen im Sekundentakt , ich will nur kein Sturm, Tornado oder Hagel bitte bitte :d

• T

(>Tiarella<)

Guest
    Hier ist es viel zu trocken und morgen soll laut Wetterbericht wohl auch nicht viel Wasser vom Himmel kommen. Ich hab jetzt erst mal den Papst auf die Reise durch den Garten geschickt, sonst wird aus Salat, Bohnen und Co. nichts, weil sie vertrocknen. Aber mit dem Segen des Papstes werden Bohnen, Salat und Co. bestimmt fleißig wachsen und uns reiche Ernte bescheren. :grins:

PalmenFan .

Mitglied
    20 Minuten Starkregen. Ich bin happy. Muss heute nicht mehr gießen.
    Morgen erwartet uns ja scheinbar "wieder" ein Unwetter. Ab Sonntag soll es dann wieder trocken bleiben.

• J

Joes

Guest
    Heute, beim Einkauf, hat mich der Regen voll erwischt, natürlich ohne Regenschirm :rolleyes:

Zu Hause (5 km weiter) kein Tropfen und GG schaute mich verwundert an,
    weil ich mit nassem T-Shirt ankam :D

• T

(>Tiarella<)

Guest
    Gestern den Papst durch den Garten geschickt und heute regnet es natürlich. Frisch ist es hier auch geworden. Statt ärmellosem Top und kurzer Hose ist heute langärmelige Bluse und lange Hose angesagt. Unwetterwarnung ist auch schon seit heute morgen um halb sieben draußen. :twisted:

Aber wir wollen uns ja nicht beschweren, denn die Pflanzen brauchen den Regen. Und außerdem ist das Beet an der Terrasse dann auch nicht so trocken, wenn ich da Dienstag meine Blümchen aus dem Illertal einbuddeln will. :grins:

Ich hoffe nur, dass morgen das Wetter besser ist, denn dann ist Frühtanz und da werden wohl wieder 5.000 bis 7.000 Leute kommen und unser Dorf rocken. :d

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Gestern Abend ein normales Gewitter, viel Regen bis heute Morgen was aber der Natur sehr gut tat.
    Nun leicht tropische schwüle und es zieht wieder zu, wird noch was kommen an Gewitter aber die danach angesagten 25 Grad reichen auch völlig :)

scheinfeld

Foren-Urgestein
    -schwül und ekelhaft bei 28 °
    - naß geworden auf dem Rückweg vom Gadde, zu spät losgefahren....schöner Wolkenbruch.

Aber ob überhaupt Wasser im Garten angekommen ist? Hier ist so eine kleine Wettergrenze zwischen Wohnung und Garten
    Werden wir morgen sehen. Nur das GWH habe ich schnell noch gießen können;)

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Das erste leichte Gewitter ist durch, fing mit einem pech schwarzen Himmel an und einem schlimmen Sturm an von dem wir aber nur die Ausläufer abbekommen haben, es hörte schnell wieder auf Petrus sein Dank.

• Heide

Foren-Urgestein
    Gewitter mit Starkregen/Hagel und Sturmboeen war fuer heute angesagt,
    bis jetzt KEIN TROPFEN, Temperaturen liegen aktuell bei 19 Grad.
    Rundherum hat's zwar gegrummelt, aber is nix Nasses runtergekommen.
    Hat wahrscheinlich mal wieder hinterm Kanal geplaestert ... :d

J

Joes

Guest
    Gewitter mit mäßigem Regen,
    19 ° draußen. Drinnen noch 25 °.

Wieder Lüftungsprobleme wegen Hereinregnungsgefahr :D

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Oaaach Leute, das ist sowas von herrlich draußen, ich komm eben von der Terrasse, 18°, die sich aber wärmer anfühlen, und vor dem Haus schaffen die 5 Blüten der Kletterhortensie eine so paradiesische Atmosphäre, dass einem kein Wort mehr einfällt, und auf der Rückseite des Hauses steckt eine fette Holunderblütenduftwolke zwischen Hauswand und Obstbäumen fest und versucht, dir den Verstand zu rauben ...

Die Luft hält die Luft an, und ein ganz kleiner Regen wispert unverständliche feuchte Wörter in die Duftnacht.

Ich muss da gleich wieder hin! Wer bestimmt, dass der Mensch nachts zu schlafen habe?!?

T

(>Tiarella<)

Guest
    Stark bewölkt bei 19 Grad und leichtem Nieselregen. Und unser Dorf platzt trotzdem schon aus allen Nähten. Obwohl der Beginn vom Frühtanz um eine Stunde nach hinten verschoben wurde, ist es jetzt schon so voll wie nie zuvor. Allein von unserer Seite des Dorf sind schon 20 große Busse ins Dorf gefahren (und die waren rappelvoll) und die PKWs und Taxen fahren in Sekundentakt. Das Dorf wird volle Lotte gerockt. :d

Stupsi

Foren-Urgestein
    Stark bewölkt bei 19 Grad und leichtem Nieselregen. Und unser Dorf platzt trotzdem schon aus allen Nähten. Obwohl der Beginn vom Frühtanz um eine Stunde nach hinten verschoben wurde, ist es jetzt schon so voll wie nie zuvor. Allein von unserer Seite des Dorf sind schon 20 große Busse ins Dorf gefahren (und die waren rappelvoll) und die PKWs und Taxen fahren in Sekundentakt. Das Dorf wird volle Lotte gerockt. :d

Ist bei euch der kleine Bruder vom Rock am Ring?

T

(>Tiarella<)

Guest
    Nee, is nur Frühtanz bei Dock. ;)

Mittlerweile ist es aufgeklart und nun wird bei Sonnenschein und 22 Grad noch doller gefeiert. :cool:

J

Joes

Guest
    Oaaach Leute, das ist sowas von herrlich draußen, ich komm eben von der Terrasse, 18°, die sich aber wärmer anfühlen, und vor dem Haus schaffen die 5 Blüten der Kletterhortensie eine so paradiesische Atmosphäre, dass einem kein Wort mehr einfällt, und auf der Rückseite des Hauses steckt eine fette Holunderblütenduftwolke zwischen Hauswand und Obstbäumen fest und versucht, dir den Verstand zu rauben ...

Die Luft hält die Luft an, und ein ganz kleiner Regen wispert unverständliche feuchte Wörter in die Duftnacht.

Ich muss da gleich wieder hin! Wer bestimmt, dass der Mensch nachts zu schlafen habe?!?

Das ist ja reinste Poesie, wobei der letzte Satz, der mit den feuchten Wörtern, schon zum Nachdenken anregt :D

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ja ein Tief kommt ..... Schafskälte ist angesagt mit Regen aber ab Donnerstag gehts wieder bergauf.

Ich hoffe nur die Nächte werden nicht zu kühl, hab was von 5 Grad gelesen :d

Heide

Foren-Urgestein
    Aktuell 21 GRad bei feinem Sonnenschein, wenn auch auffrischender Wind.
    Maaal wieder ist Gewitter mit Starkregen/Hagel und Sturmboeen angesagt.
    Wahrscheinlich gehtt's genauso wie das letzte Mal aus,
    Rummelrummel ueberall rundherum, und wir kriegen noch nichma nen Troppen Regen ab.
    Menno, ich muss schon wieder mit der Spitzhacke in den Boden :schimpf:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hier stürmt es heftig bei Sonne und Regen im Wechsel, bin mal gespannt was heil bleibt :rolleyes:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich höre es hier nur noch scheppern, da kommen Windböen an wie Orkane :d

Ich guck erst wieder raus wenns vorbei ist :grins:
    Hauptsache die Tomaten bleiben ganz, Blümchen kann man schnell ersetzten.

Was ich schon gesehen habe ist das noch viele Fruchtansätze nun abfallen, na ja die waren dann bestimmt eh nicht so richtig gut ausgebildet....

PalmenFan .

Mitglied
    Ich sehe aus dem Fenster die Bäume hin und her schaukeln. Solange sich meine Töpfe nicht plötzlich auf die Reise machen, bin ich aber noch relativ gelassen. :d
    Die Tomaten stehen windgeschützt in einem Tomatenfoliengewächshaus.

Diese Kombination aus Regen und starken Wind macht allerdings meinen Rosen gerade sehr zu schaffen.

Supernovae

Foren-Urgestein
    Hier ist es richtig heftig windig, mit ein paar Minuten Sonne zwischen den teilweise sehr starken Regengüssen.
    War gestern auch schon so und ich musste bei ziemlich heftigem Regen Tomaten anbinden und Pötte wegschleppen!
    Wir werden sehen wie es ausgeht!

Gefühlt gibt es in den letzen Jahren um Pfingsten immer mehr Sturm- oder sogar Orkanböen.

Rumbleteazer

Foren-Urgestein
    +16°C, Windböen bis 80 Km/h, zeitweise Gewittrige Schauer. Bis jetzt war ich 3x draussen um die umgefallenen Kübel (100- 150l.) wieder aufzurichten.

Der selbstgebaute Regenschutz für die Tommis hält tapfer :grins: sollte ich evt mal ne Bastelanleitung on stellen. Ist fix gebaut und kostet nicht die Rolex.

Gruß

tina1

Foren-Urgestein
    Sonne, böiger Wind, Starkregen und zwei Gewitter sind bisher die heutige Ausbeute.
    Habe meine Pflanzen auf der Terrasse schon in eine (hoffentlich) windgeschützte Ecke geräumt.

tina1

Foren-Urgestein
    Also wenn ich die Socken im Februar erst mal eingemottet habe, dann bleiben die dort, bis ich sie im November wieder hervorkrame.
    Da kann das Wetter machen, was es will.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich hab so das Gefühl das sich der Wind langsam beruhigt, endlich.

Man war das heftig, eine Windbö hat mir einen Zweig meiner Bergminze abgerissen, wie das passiert ist kann ich gar nicht verstehen?
    Wenns die ganze Pflanze umgerissen hätte aber EINEN Zweig? :d

Na ja morgen früh kann dann wohl wieder alles an seinen Platz, die nächsten Gewitter sollen erst Freitag Abend kommen.

Sturmjahr?

Rumbleteazer

Foren-Urgestein
    Hier wird es vorläufig auch ruhiger (Freitag solls weiter gehen). Gerade einen Rundgang gemacht. Hier hat es auch einige Zweige "gekostet". Ein paar Him-, und Brombeeren hatten gelitten. Schade, die hatten gute Fruchtansätze.

Vom Bärlauch hats die Hälfte erwischt. Die Pflänzchen waren erst 3 Wochen aus der Erde... naja, wird nachgesäät.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Bloß nicht, das beste kommt doch immer zum Schluß :grins:

Der Wind ist eingepennt, endlich!

Rumbleteazer

Foren-Urgestein
    Wie habt ihr alle die Wärme so schnell aus den Wohnungen bekommen?

Aktive Klimakontrolle. Nachts sind von 2200- 0600 alle Fenster sperrangelweit auf. Von 0600- 1600 bleiben die zu und werden mit weissen Laken abgehangen (rollos haben nicht den gleichen Effekt).

So hats auch bei +30°C außen, innen lediglich 17- 18°C. Kühlt es Nachts so extrem ab wie die letzten Nächte, biste morgens am zittern ^^

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich habe leider alle Fenster zur gleichen Seite, kann also nicht quer lüften. Dazu kann ich die Terrassentür nur aufstellen, wenn ich wach bin und einen Blick drauf habe - sonst zieht mir das Eichhörnchen noch ins Wohnzimmer ein. Also bleiben nur zwei Schlafzimmerfenster. Über die braucht es wirklich Zeit, bis die Wärme aus allen Wänden wieder raus ist. An warmen Tagen habe ich Rollläden vor den Fenstern, aber ganz kann ich damit nicht verhindern, dass sich langsam die Wohnung hochheizt. Besonders, wenn die Nachbarn nicht mitspielen und deshalb die Wände zu den Nachbarwohnungen erst recht nicht kühl bleiben. :rolleyes:
    Ich hab immer noch 23°C in der Wohnung, für mein persönliches Wohlbefinden zu viel.

Draußen scheint der Abendfrieden einzukehren. Kaum noch Wind und nur lockere Bewölkung.

T

Tinchenfurz

Guest
    Na, wenn du die 2200 Fenster zwischen 22:00 und 06:00 Uhr putzen musst schon:eek:rr: