Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Heute war es schon wärmer, in der Sonne richtig schön aber leider ab Mittag viele Wolkenfelder aber es soll wohl erst mal sonnig und warm bleiben die nächsten Tage :)

• Heute war es hier temperaturmäßig ziemlich gemischt. Morgens noch ziemlich kühl, mittags und nachmittags warm bis heiß und abends wieder kühl. Hitze vertrage ich leider nicht so gut. Schön war aber der blaue Himmel.

Heute konnte ich wirklich nicht klagen.

Wetter hat zu Tag gepasst.

Prost :grins:

• Heiß und sonnig, blauer Himmel und etwas windig ist es auch, eigentlich perfekt aber die Pflanzen saufen schneller als ich Wasser tragen kann :d

Den ganzen Tag Sonne satt bei 24 Grad und leichtem Wind. Aber jetzt wird es plötzlich voll nebelig. Irgendwie gruselig. :eek:rr:

• Mir wars schon zu heiß. Und die nächsten Tage soll es dann 30 °C werden. :p:p
    Aber die Wäsch war ratzfatz trocken.:)

Gestartet wurde mit 19°C auf meinem Balkon, aber heute soll es über 30°C werden. Ich wäre auch mit 5° weniger glücklich. Möchte jemand? Kia, sollen wir dir Wärme schicken?

Ich gebe doch nichts ab, morgen Abend sollen schon die ersten Gewitter kommen :p

Und die Gewitter sollen gar nicht mal so harmlos ausfallen. Mir geht es allerdings nur um den Regen. Es ist, mal wieder, alles furz trocken. Dennoch freue ich mich über das sonnige Wetter. Perfekt um im Garten vom Schattenplatz aus die Vögel beim baden zu beobachten. :grins:
    Aktuell zeigt das Außenthermometer 32°C im Schatten an. :cool:

Wir sind bei 32 Grad angelangt.
    Noch scheint die Sonne, Schleierwolken ziehen durch.
    Der schöne gestrige Wind ist leider weg, auch bei uns wird es langsam schwül.
    Leider.....

Es gab heute zwei größere Schauer. Nun scheint seit ca. einer Stunde die Sonne. Es ist bereits so schwül, dass man vom nichts tun schwitzt :eek:rr:
    Dennoch werde ich es mir nicht nehmen lassen, mich gleich mit einer Tasse Kaffee auf die Terasse zu setzen! :cool: Für heute Abend sind wohl wieder die nächsten Gewitter angesagt. Mal schauen. Aktuell haben wir 26°C.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag ;)

Doch noch Gewitter..... dann lasse ich alle Töpfe mal unten stehen, die ersten paar waren ja moderat , keine Unwetter, nur der Donner war so laut das unser Haus zweimal richtig bebte :d

Morgen bis 35 Grad , schwitz, danach wohl wieder normale 28 Grad, reicht auch :grins:

Wir haben aktuell noch 30ºC. Ich hatte eben mal nachgeschaut... die erste Regentonne ist nicht ganz halb voll. Die ca. 100l sind morgen Abend spätestens wieder Geschichte, wenn es denn nicht mal ordentlichen Regen gibt, nach dem heißen Tag. Die zwei Schauer heute waren im Endeffekt nicht wirklich ausreichend.
    @Stupsi Die 35ºC werden wir sicherlich schaffen. Bei solchen Temperaturen befinde ich mich allerdings schon ein wenig im Zu-viel-des-Guten - Modus.

Unseren Threadtitel könnten wir, hinsichtlich der Socken, derzeit ändern.

Aber lassen wir es lieber so. :grins:

Die Wetterstation Münster meldet zwar 17°C, aber auf meinem Innenstadtbalkon sind es jetzt schon 22°C - wie soll ich da die Wohnung soweit kühl bekommen, dass ich über den Tag komme? Angesagt sind 35°C - das sind für mein Wohlbefinden mindestens 10° zu viel.
    Socken sind bei diesen Temperaturen überflüssig.

Probiere es mit nassen Socken.:grins:
    Auch bei uns sind 35 Grad angesagt.

Die ganze Nacht haben wir gelüftet,
    im Haus haben wir immer noch 24 Grad.
    Ich hoffe die Klimaanlage auf der Arbeit hält durch.
    Im letzten Sommer machte sie einmal schlapp,
    nachmittags waren es dann innen 37 Grad .:eek:rr:

Da habe ich friedlich geschlummert.
    Im Radio melden sie, daß in Trier und Saarbrücken gestern der deutsche Hitzrekord mit knapp 34 Grad war. Heute soll es noch höhere Temperaturen geben. Ist mir einfach zu viel. Mein Kreislauf hatte gestern Probleme. Die anderen Werte waren auch völlig durcheinandergewirbelt. Ich muß heute ganz viel messen und mit dem Essen aufpassen.

Ventilenti ? :grins:

Unterm Dach wars übel die Nacht, bin um 4 Uhr auf die Wohnzimmercouch geflüchtet da war es durch die offene Balkontür etwas kühler.

Heute Abend schlaf ich im stehen draußen, liegen passt ja nicht :D

Ähm, Joes, ich glaube nicht, dass mein Supermarkt mir erlaubt, meine Isomatte neben dem Gemüseregal auszurollen, weil ich einen kühlen Schlafplatz möchte. (Ich glaube, ich möchte da auch nicht schlafen.) :p

Ich dachte ja auch nur an die kleine Abkühlung zwischendurch :grins:

Ach soooo! Ich dachte, du wolltest uns einen kühlen Schlafplatz weisen. Denn das wird noch mal eine fiese Nacht werden, zu warm zum Schlafen und bestimmt lange draußen wärmer als drinnen, so dass man besser auch kein Fenster aufmacht.

Gibt doch so Zelte, die innen 10° kühler sind als draußen - Werbung kann bilden :grins:

Aber hey, es ist :cool: Genau das, was ich mir 10 Monate im Jahr ersehne. Also werde ich nicht jammern, wenn sie aufheizt. Im Gegenteil! Ich hab sie gebeten, noch ein paar Wochen zu bleiben. Aber ich fürchte, sie hört wieder mal nicht auf mich.

Ich will Winter...eben knappe 32 ° im Schatten.:mad:

Hab den Garten gegossen, dabei ist mir die aufgedrehte Brause einmal komplett über die Klamotten gelaufen:D:D:D und nach ca 20 Minuten war alles wieder am Körper getrocknet. :cool::cool::cool:

Nee so ein Wetter is nix für mich

33 Grad hier & heut auf der schattigen(!) Terrasse ... :dMan will aus der Gartentür schnell Richtung Schnittlauch für den Salat und rennt boff in eine heiße Wand. Bloß wieder rein, alles verrammeln und keine Bewegung ...

Wurde erst nach Sonnenuntergang allmählich draußen aushaltbar, aber da war das Wasserschleppen nicht mehr aufzuschieben, Gewächshaus und Hochbeete und Topfpflanzen sowieso ... (wird Zeit für eine vernünftige Bewässerungsanlage hier!)

Aber dannnnn! ... als das geschafft war: Füße hoch und nettes Essen, der Mond hing hakenhaft herum, inzwischen sind's noch 23°, musste mir n Jäckchen holen ... fein fein!, gibt hoffentlich was Regen heute nacht, muss ja nicht direkt Unwetter sein ... ein klassisches ländliches Gewitter im Pastorale-Stil reicht völlig aus!

Heute Nacht hat es nicht mal richtig abgekühlt. :(

Notfallplan: Arbeiten (oder nichts tun) im Keller :rolleyes: :grins::grins:

Heute Nacht hat es nicht mal richtig abgekühlt. :(

Hier auch nicht ... und dann noch nachts die beste Katze der Welt im Bett, der es auch zu heiß war und die deshalb rein-ins-Bett/raus-ausm-Bett spielte ... :rolleyes:

Aber jetzzzt! Feines Gewitterchen am späten Nachmittag, von 33 ° auf 22 ° runtergekühlt, bloß im Haus noch 27, aber das wird schon ... :grins:(Und war kein Unwetter!)

Bei euch nix weggeschwommen/vom Winde verweht, hoff ich?

Wir haben gerade ein Gewitterchen, hat draußen auf 19 Grad
    abgekühlt.

Drinnen ist es noch sehr, sehr, sehr warm. Und so richtig lüften kann
    man jetzt während des Gewitters leider nicht. :rolleyes:
    Vielleicht kann ich später die gekippten Fenster wieder ganz aufmachen.

Heiße, unruhige Katze könnte ich jetzt nicht brauchen. :D

Wir waren seit gestern offline, weil es bei 1&1wegen der Gewitter einen großflächigen Ausfall gab. Zu Hause ist nichts passiert, in Nachwuchs Schule fiel wegen Blitzschlag der Strom aus. In Zweibrücken hat es minutenlang wie im Monsun geschüttet. Jetzt ist die :cool:wieder da. Herrliches Gartenwetter.

Zuletzt bearbeitet:
    Uiii...Marmi, das war bei euch aber ganz schön heftig.
    Aber gut, dass nicht mehr passiert ist.
    Wir hatten gestern ein ganz kurzes Gewitter und eine Stunde Regen und es hat endlich abgekühlt.
    Heute Sonnenschein bei 25 Grad.:cool:

Hier ist fast null Regen runter gekommen, sah das Wetterleuchten von weitem aber hat um uns hier einen Bogen gemacht, nur ein paar Windausläufer kamen an, muss ich morgen wohl auch fürs Beet Kannen schleppen, die paar Tropfen waren ja nix :eek:rr:

Gestern Abend mit Blick auf Frankfurt.

Es hatte geschüttet ohne Ende. Regentonnen sind übervoll:d:d
    Und dann ist endlich die Temperatur auf 19 ° spätabends gesunken

Erholung für meinen Körper bis zum Wochenende - da soll es wieder über 3o ° werden:mad:

Anhänge

• CIMG3884.jpg
      CIMG3884.jpg
      616,9 KB · Aufrufe: 29
    Es war Gewitter ROT angesagt,
    runtergekommen sind 5 Droeppels und 3 mal Rummelrummel.
    Fazit, Boden knochentrocken, man koennte schon wieder die Spitzhacke rausholen.
    Und zum WE ist auch kein Nass in Sicht, heisst also den Sprenger aktivieren.
    So frueh hatten wir das noch nie ...
    Dazu sollen wir am Wochenende auch noch warme Tempis bekommen,
    ha, dann kan ich den Sprenger gleich zum abkuehlen mit in die Schlafstube nehmen :grins:

Immer diese Entscheidungen :rolleyes:

Drinnen und draußen genau 25 °.

Soll ich jetzt schon die Fenster aufreißen oder nicht :grins: