Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Rumbleteazer

Foren-Urgestein
Registriert
23. Apr. 2017
Beiträge
1.234
Holz hacken geht bei dem Wetter wie von alleine *gg*. 2 Stündchen noch und der Winter kann kommen :p
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.776
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jammern, nörgeln sich beschweren ...Die drei Lieblings Lieder des Deutschen ....


    Hä? Quatsch. Ich möchte mal wissen, wer das in die Welt gesetzt hat, dass die Deutschen sich besonders gern beschweren? Aber einmal steht's irgendwo, und alle Welt wiederholt es dauernd. Über 34° wird man doch wohl noch meckern dürfen! :rolleyes:


    Und ich, ich hab direkt noch was zu meckern, und laut! - : nämlich dass diese jetzt eben stattfindende Nacht die kürzeste Nacht des Jahres ist! Grmpf! Grmpf!!:mad:Muss das sein - schon wieder Sonnenwende? Ein paar Irrsinnige feiern das ja sogar, dass es ab jetzt Richtung Winter geht ... Baah! Ich will keinen Sommeranfang!! Kann der nicht noch 3 Monate warten?!? :(:mad::schimpf:

    :(:(
     

    gartenfan17

    Mitglied
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    118
    Ort
    Land Brandenburg
    Eine sehr gute Idee, den Sommeranfang zu verschieben.


    Und dann kann der Sommer immer weiter so bleiben, wie er jetzt ist. Schließlich hab ich ab nächste Woche Urlaub.
    Na klar, ab und an ein guter Landregen für die Gärten ist erlaubt...
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.248
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen!


    24 Grad:cool: und blauer Himmel.
    Heute Morgen habe ich schon im Garten
    gebuddelt. Jetzt wo die Sonne auf meinem
    Gartenarbeitsplatz scheint wird's mir
    zu heiss. Leider muss ich jetzt in den Liegestuhl:grins:.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die Wolken haben sich verzogen und die Sonne scheint wieder von einem blauen Himmel :cool:

    Heute ist Sommersonnenwende aber auch wenn es von nun an wieder langsam dunkler wird heißt das ja nicht das es kühler wird :grins:
    Schließlich ist heute Sommeranfang :)

    Es könnte eine Jahrhundert Sommer werden.....laut einiger Experten, schaun wir mal....54 Grad wie in Pakistan brauche ich aber nicht :d
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Nein bitte nicht so bleiben, das ist unerträglich. Alles über 28 Grad ist Horror für mich und meine Gesundheit und für die Böden auch...... Regen bitte, es ist alles viel zu trocken. Gestern wieder 14x je 2 Kannen á 14 Liter geschleppt am Pflanzsteig.
     
  • J

    Joes

    Guest
    Mir ist es auch zu heiß.

    Ja ich nörgle auch :grins:

    KiaOra soll mal ein paar Tage Winter zur Abkühlung herüberschicken :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Heute mal nur 27°.
    Aber alles über 22° ist mir eh lästig.
    Habe eben eine Stunde Gartenarbeit hinter mich gebracht. Ich glaube, ich geh erst mal eine Runde in die Küche.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich mecker und nörgle nicht!
    Ich find`s toll!
    ..... nur nachts sollte es mal regnen.
    Der Boden braucht dringend Wasser und
    ich komme mit Gießen nicht hinterher!


    LG Katzenfee
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    836
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Schließe mich dir an, Katzenfee - es ist herrlich!
    Ein nächtlicher Regen für die freie Natur wäre angenehm, ja. Aber bitte, bitte noch kein Sommerende! Der fängt doch gerade erst an :cool:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Macht es wie ich, nur morgens und abends raus und die Natur genießen und tagsüber den Keller aufräumen , da ist es schön kühl :grins:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.776
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Macht es wie ich, nur morgens und abends raus und die Natur genießen und tagsüber den Keller aufräumen , da ist es schön kühl :grins:


    Haha, toller Vorschlag, Stupsi! Die Idee hatten wir nämlich schon letztes Jahr, und? UND?? - : der Keller ist seitdem das einzig Aufgeräumte hier im Haus, der ist gleich sowas von aufgeräumt, da geht nix mehr! Und alle Wände frisch gekalkt außerdem ... da traut sich kaum noch eine Spinne rein. :(
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.776
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Regen bitte, es ist alles viel zu trocken. Gestern wieder 14x je 2 Kannen á 14 Liter geschleppt am Pflanzsteig.


    :dWhoa, Scarlet, mein Mitgefühl! Ich jammere ja schon über meine tägliche Schlepperei, aber das ist höchstens die Hälfte von deiner. Mach dich nicht zum Sklaven deines Gartens!

    Hoffentlich kannst du dafür ordentlich was ernten, du hast es hart verdient! :)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.997
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Alle noch einmal tief Luft holen - nachher wird es heiß und mit Unwetterwarnungen wird auch nicht gespart. Ich hoffe, dass wir alle nur den benötigten Regen bekommen und weder Hagel- noch Sturmschäden beklagen müssen.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Einfach nehmen, wie's kommt und wenn's zu warm und zu trocken wird im Beet, dann...




    Tja.... das geht dann aber nur, wenn man die Möglichkeit hat mit Beregnung und so.... hab ich aber nicht, am Pflanzsteig hab ich nur den Bach daneben zum Gießen :)


    Schließe mich dir an, Katzenfee - es ist herrlich!
    Ein nächtlicher Regen für die freie Natur wäre angenehm, ja. Aber bitte, bitte noch kein Sommerende! Der fängt doch gerade erst an :cool:


    Wer redet von Sommerende, doch alles über 28 Grad ist ungut, ich leide massiv darunter.


    Macht es wie ich, nur morgens und abends raus und die Natur genießen und tagsüber den Keller aufräumen , da ist es schön kühl :grins:

    Tja.... bist schon in Pension oder?
    Ich muss täglich raus, noch ins Büro, dann heim nach 8 Stunden, und dann geht die Arbeit weiter.
    Keller hab ich übrigens keinen und im Schuppen ist es wärmer als im Haus!


    :dWhoa, Scarlet, mein Mitgefühl! Ich jammere ja schon über meine tägliche Schlepperei, aber das ist höchstens die Hälfte von deiner. Mach dich nicht zum Sklaven deines Gartens!

    Hoffentlich kannst du dafür ordentlich was ernten, du hast es hart verdient! :)


    Also letztes Jahr war die Ernte gut und es sieht auch dieses Jahr gut aus, die Krautköpfe schauen schon super aus und es gedeiht alles wirklich gut. Würde ich da nicht so mit gießen dahinter sein, wäre das alles umsonst. Daher tu ich mir die tägliche Schlepperei auch an.


    Alle noch einmal tief Luft holen - nachher wird es heiß und mit Unwetterwarnungen wird auch nicht gespart. Ich hoffe, dass wir alle nur den benötigten Regen bekommen und weder Hagel- noch Sturmschäden beklagen müssen.


    Also Unwetter, Hagel oder Sturm wünsche ich wirklich niemandem, ordentlich Regen wäre der Hammer und das würde uns mal etwas Arbeit abnehmen auch. In meiner Gegend ist nix angekündigt, geht wieder alles rundherum nieder, auch der Regen......
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Alle noch einmal tief Luft holen - nachher wird es heiß und mit Unwetterwarnungen wird auch nicht gespart. Ich hoffe, dass wir alle nur den benötigten Regen bekommen und weder Hagel- noch Sturmschäden beklagen müssen.


    Ich bin auch mal gespannt, ob wir denn heute wirklich Unwetter bekommen. Bei uns dann wohl erst gegen Abend. Ich denke aber, wenn es kommt, dann richtig. Potential ist laut Kachelmannwetter vorhanden.
    Aktuell haben wir 24°C. Ich werde gleich die Kübelpflanzen gießen und die Amseln beim vierten Nestbau beobachten.

    Euch allen einen schönen Tag :cool:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Erste Unwetter schon ab Mittag angesagt, bis 118 kmh :d , große Hagelkörner, teilweise sogar Tornados ... und keiner weiß wieder wo genau das schlimmste kommt, ich überlege ein paar Töpfe reinzupacken....sollte alles andere weggeflogen sein hab ich wenigstens noch 2 Paprika und 4 Tomaten :grins:

    Wenn die schon sagen alles zu machen und alles wichtige festbinden dann muss da wirklich was schlimmes kommen :eek:rr:
     

    gartenfan17

    Mitglied
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    118
    Ort
    Land Brandenburg
    Zitat von Scarlet: "Tja.... das geht dann aber nur, wenn man die Möglichkeit hat mit Beregnung und so.... hab ich aber nicht, am Pflanzsteig hab ich nur den Bach daneben zum Gießen :smile:"


    Das ist natürlich hart, wenn du keine Beregnungsmöglichkeit hast. Tut mir leid für dich, Scarlet.
    smilie_tra_009.gif
    Ich wollt ja auch nur erzählen, wie ich das mache.

    Heut ist es wieder schön sonnig, bereits 28°, die Socken sind immer noch im Schrank und ich freu mich auf den Feierabend.
    smilie_ga_002.gif





    ps. Weiß vielleicht jemand, wie ich die Menüzeichen und Smileys oberhalb und rechts vom Postfeld aktivieren kann? Die kann ich nämlich zur Zeit nicht nutzen.
    smilie_denk_17.gif
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.997
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Zitat von Scarlet: "Tja.... das geht dann aber nur, wenn man die Möglichkeit hat mit Beregnung und so.... hab ich aber nicht, am Pflanzsteig hab ich nur den Bach daneben zum Gießen :smile:"

    Immerhin hast du einen Bach, Scarlet. Der Garten von meinem Vater lebt nur von Regentonnen. Wenn die leer sind, dann muss man das Wasser in Kanistern per Auto hochschaffen - und da merkt mein Vater doch, dass er langsam älter wird. (Ich wohne über 100km entfernt und komme nur jedes zweite bis dritte Wochenende mal vorbei, bin also keine wirkliche Hilfe in diesem Fall.) Also wird alles, was dauernd gegossen werden muss, reduziert.


    ps. Weiß vielleicht jemand, wie ich die Menüzeichen und Smileys oberhalb und rechts vom Postfeld aktivieren kann? Die kann ich nämlich zur Zeit nicht nutzen.
    smilie_denk_17.gif

    Geh mal in dein Profil, unter Profil bearbeiten. Im Unterpunkt "Einstellungen ändern" taucht relativ weit unten der Beitrags- und Nachtrichteneditor auf. Schau mal, ob der erste Punkt dort " Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" angeklickt ist. Wenn nicht, könnte das der Grund für dein Problem sein. (Also anklicken, Änderung speichern und schauen, ob es jetzt funzt.) ;)

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    - es ist herrlich!
    Ein nächtlicher Regen für die freie Natur wäre angenehm, ja. Aber bitte, bitte noch kein Sommerende!


    Nee, kein Sommerende, Lycell!
    Nur nachts sanften Regen und tagsüber wieder schön!
    Das wär`s doch!



    Macht es wie ich, nur morgens und abends raus und die Natur genießen und tagsüber den Keller aufräumen , da ist es schön kühl :grins:


    Igitt, igitt - nee Stupsi - mit deinem Vorschlag kann ich
    mich gar nicht anfreunden!
    Ein dreiviertel Jahr warte und hoffe ich auf dieses Wetter!
    ..... und wenn es da ist, soll ich in den Keller gehen?
    Niiiieeeemals!
    Der Keller kann mich mal ........ !!!!



    ......doch alles über 28 Grad ist ungut, ich leide massiv darunter.

    Also Unwetter, Hagel oder Sturm wünsche ich wirklich niemandem, ordentlich Regen wäre der Hammer und das würde uns mal etwas Arbeit abnehmen auch.


    Das tut mir leid für dich Scarlet, daß du die Wärme nicht
    verträgst! Wenn dann der Kreislauf nicht mehr mitmacht,
    ist das natürlich sehr besch ......eiden (gelinde gesagt)!

    Dazu die viele Schlepperei ...... fördert natürlich auch nicht
    unbedingt das Wohlbefinden!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall dafür eine gute Ernte, damit
    sich die Schlepperei wenigstens gelohnt hat!


    ...... übrigens: hier auch kein Regen in Sicht!



    LG Katzenfee
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.652
    Ort
    direkt am Garten
    Mein Auto meldete eben 34,5 Grad, der Pool hat jetzt schon 28 Grad. Nachwuchs bekam Hitzefrei. Nachher geht es ins Wasser. Habe mal die Vorhersage-Videos angesehen, im Raum Hamburg schüttet es schon, aber hier wird es wohl erneut nicht regnen.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Hier auch kein Regen in Sicht. Ich bin krank. Hitze löst Krämpfe im Kopf aus. Habe mir nen nassen Handtuch um den Kopf gewickelt und bin zu hause. So geht es besser. Alle Rolläden runter. Im Keller ist es auch schön. Da sitze ich dann und mache Bändchen an die Schilder für die Tomaten. Den Tomaten ist es auch zu heiß. Aber um die Schattierungsnetze anzuhängen habe ich jetzt keine Energie...
    Morgen soll es besser (kühler) werden.

    Kannen schleppen muss ich auch noch, aber das mache ich erst am Abend.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Immerhin hast du einen Bach, Scarlet. Der Garten von meinem Vater lebt nur von Regentonnen. Wenn die leer sind, dann muss man das Wasser in Kanistern per Auto hochschaffen - und da merkt mein Vater doch, dass er langsam älter wird. (Ich wohne über 100km entfernt und komme nur jedes zweite bis dritte Wochenende mal vorbei, bin also keine wirkliche Hilfe in diesem Fall.) Also wird alles, was dauernd gegossen werden muss, reduziert.

    Liebe Grüße, Pyromella


    Das ist natürlich ungut. Wobei, ich hätt den Pflanzsteig wohl nicht genommen, wenn da nicht der Bach wäre zum Gießen. Soviel Wasser dann ranschaffen mit Auto, das wärs nicht gewesen für mich.


    Das tut mir leid für dich Scarlet, daß du die Wärme nicht
    verträgst! Wenn dann der Kreislauf nicht mehr mitmacht,
    ist das natürlich sehr besch ......eiden (gelinde gesagt)!

    Dazu die viele Schlepperei ...... fördert natürlich auch nicht
    unbedingt das Wohlbefinden!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall dafür eine gute Ernte, damit
    sich die Schlepperei wenigstens gelohnt hat!


    ...... übrigens: hier auch kein Regen in Sicht!



    LG Katzenfee




    Danke, ich hatte schon immer Probleme bei solcher Hitze und wie gesagt, bis 25/28 Grad gehts grade noch, wobei ich auch da Schatten suche. Letztes Jahr hatte ich ein Kopf-OP und seitdem ist es schlimmer geworden, ich darf auch nicht wirklich pralle Sonne mehr, sonst brennt mir die Birne ab durch das enthaltene Platin jetzt *ggg*


    Gestern wieder fragte ich mich beim 7. Gang zum Bach..... warum nur tu ich mir das an bitte... warum nur..... und wie ich dann so fertig war "geschafft und es darf weiter wachsen und nicht vertrocknen, die Einkochgläser wollen doch schließlich befüllt werden mit den Wintervorräten. Sozusagen bin ich ja beim Gemüse zu gut 90 % Selbstversorgerin.

    PS: Gestern war ich mal nachsehen im Erdkeller, wie es den restlichen Erdäpfeln da geht. Klar waren viele schon ausgetrieben, doch der Großteil immer noch gut fest und ok. Also Triebe abgenommen und jetzt sind die restlichen in der dunklen Kühlschranklade, wo sie jetzt bei den anstehenden Grillereien als Salat enden werden, die nächste Ernte steht ja in den Startlöchern.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    das heißt dann täglich gießen und am Pflanzsteig 10-12x zum Bach gehen mit zwei 14 Liter Gießkannen und ich schwitz mir dann die Seele raus.


    Oh, ist das nicht schrecklich schwer? Ich habe schon Mühe mit den 10-Liter-Kannen. Mache die auch nicht mehr voll. Gesund ist das nicht. Gehe ich eben lieber öfter.
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    +32°C, zunehmender Wind und Schleierbewölkung.

    Unwetter sind zwar bis morgen Früh 8 Uhr gemeldet, ich sehe da aber eher weniger Potential bei der Wolkenbildung.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich bin krank. Hitze löst Krämpfe im Kopf aus. Habe mir nen nassen Handtuch um den Kopf gewickelt und bin zu hause.


    ......ich hatte schon immer Probleme bei solcher Hitze und wie gesagt, bis 25/28 Grad gehts grade noch, wobei ich auch da Schatten suche. Letztes Jahr hatte ich ein Kopf-OP und seitdem ist es schlimmer geworden, ich darf auch nicht wirklich pralle Sonne mehr, sonst brennt mir die Birne ab durch das enthaltene Platin jetzt *ggg*


    Da wünsche ich euch Beiden gute Besserung und baldige
    Abkühlung in eurer Region!
    Ihr Ärmsten könnt einem wirklich leid tun!
    Das ist ja schlimm für euch!


    War jetzt gerade Unkraut jäten - in der Sonne, nicht im Schatten.
    Mach gerade Päuschen - kleine Brotzeit zwischendurch - dann
    geht`s wieder raus.
    Ich liebe dieses Wetter!
    (..... und zum Glück vertrage ich es auch)


    Aktuell hier 30°
    in der Wohnung 27°
    im GWH 39°
    kein Wölkchen am Himmel .......

    ..... und vor nächster Woche (lt. Vorhersage) kein Tropfen Regen.



    LG Katzenfee
     

    gartenfan17

    Mitglied
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    118
    Ort
    Land Brandenburg
    Hier sind es 30° aktuell. Es zieht sich dunkel zu und ein Kollege hat eben informiert, in einer halben Stunde etwa geht's los. :grins: Hoffentlich kommt in unserem Garten auch was an.


    ps. Hab im Technikforum den Tipp gefunden, einfach mal auf einen anderen "Editor" zu wechseln und siehe da...freu ganz doll :D
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Oh, ist das nicht schrecklich schwer? Ich habe schon Mühe mit den 10-Liter-Kannen. Mache die auch nicht mehr voll. Gesund ist das nicht. Gehe ich eben lieber öfter.


    Mit dem Gewicht das geht schon ganz gut, bin ja nicht so zart besaitet ;)
    Ich habe mir extra die großen Kannen gekauft, damit ich nicht ganz so oft die 20 m hin und her dackeln muss und vom Gewicht machts für mich nicht wirklich Unterschied. Die Anschaffung hat sich für mich ausgezahlt.


    Kannst Du keine Saugpumpe in den Bach legen, solange Du wässerst?


    Wennst mir eine Stromleitung legst, dann bittesehr gerne, bist herzlich dazu eingeladen ;)


    Da wünsche ich euch Beiden gute Besserung und baldige
    Abkühlung in eurer Region!
    Ihr Ärmsten könnt einem wirklich leid tun!
    Das ist ja schlimm für euch!


    War jetzt gerade Unkraut jäten - in der Sonne, nicht im Schatten.
    Mach gerade Päuschen - kleine Brotzeit zwischendurch - dann
    geht`s wieder raus.
    Ich liebe dieses Wetter!
    (..... und zum Glück vertrage ich es auch)


    Aktuell hier 30°
    in der Wohnung 27°
    im GWH 39°
    kein Wölkchen am Himmel .......

    ..... und vor nächster Woche (lt. Vorhersage) kein Tropfen Regen.



    LG Katzenfee




    Ich danke Dir :) und ich hoffe mal. Wobei es unsere Ecke wohl auslassen wird mit Regen und ein wenig kurzfristige Abkühlung. Soll hier auch nächste Woche so weitergehen, kein Abbruch der Temperaturen jenseits von 30 Grad. Leider auch hier kein Regen in Sichtweite. Schas ist das!
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Sorry, aber ich kenne die begebenheiten nicht. Ich lese nicht das ganze Forum :p

    Wenn Du da einige Ha hast, muss da nen Zähler dran, ist klar. Und Strom gibts da nicht? Trecker habt ihr wohl keinen? Notstromdingensagregat?
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Da wünsche ich euch Beiden gute Besserung und baldige
    Abkühlung in eurer Region!
    Ihr Ärmsten könnt einem wirklich leid tun!
    Das ist ja schlimm für euch!

    Vielen Dank :pa:
    Früher konnte ich das genausogut ab. Seit der Neuralgie nicht mehr. Aaber, ein kühles Handtuch um den Kopf gewickelt, bringt tatsächlich etwas :)
    Allerdings weiß ich nicht, was man an der Arbeit dazu sagen würde. :rolleyes:
    Hier donnert es jetzt. Hoffentlich bekommen wir auch etwas Regen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.248
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hier hat's 34 Grad.
    Es hat gegrummelt, dicke Wolken waren am Himmel und drei Tropfen Regen sind im Garten verdampft. Der Wind hat die Wolken bei uns weggeweht.

    Vielleicht kommt da noch was:confused:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.652
    Ort
    direkt am Garten
    Ich hoffe niemand ist zu Schaden gekommen.
    Im Umkreis von 20 Kilometer gab es hier Blitzschlag mit anschließendem Wohnungsbrand, Hagelschäden noch und noch, vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume etc. .
    Bei uns ist wie so oft nichts passiert. Wir liegen geschützt im Flußtal, da zieht es meist drüberweg. Der Garten ist aber gut nass geworden und so wie es aussieht, kommt von Norden nochmal eine Front nach :(.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.422
    Ort
    Vorderpfalz
    Nein Marmi, bei uns GsD nicht.
    Es hat zweimal gegrummelt, dann ist es ohne Regen in Richtung Rhein weitergezogen. Nun scheint wieder die Sonne und es ist entsetzlich schwül.
     

    PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Das Unwetter ist jetzt tatsächlich auf dem Weg zu uns. Gegen 19:30/20 Uhr soll es das Ruhrgebiet erreichen. Warnstufe rot steht noch bis morgen früh. Laut Radar sehr blitzintensiv und regenreich.

    Wir haben hier noch stolze 33ºC. Ich werde nun noch etwas in den Garten gehen.
     

    jalapa

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2016
    Beiträge
    664
    Ort
    Braunschweig und Halle (Saale)
    Bei uns in Halle gewittert es heftig mit Sturm und starkem Regen seit etwa einer Stunde.

    Hoffentlich behält die Unwetterzentrale nicht recht mit ihrer Vorhersage und es wird nicht noch schlimmer:
    Unwetterwarnung Stufe Violett vor Gewitter
    gültig von: Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:25 Uhr
    gültig bis: Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:55 Uhr
    gültig für: alle Höhenstufen


    gewitter-violett.gif




    Schwergewitter mit Starkregen, (großer Hagel und Orkanböen sind möglich)

    Drückt mir die Daumen! :(
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Die erste Front ist durch. Die nächste bahnt sich gerade an. Bisher steht noch alles, außer das provisorische Dach vom Folienhaus. Als es wegflog, konnte ich es aber noch sichern und am Baum anbinden. Sind sie halt nass, kann ich auch nicht ändern. Hagel war nur minimal. Zu gießen brauche ich nur das Überdachte. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten