Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Wir hatten heute am späten Nachmittag einen wunderbaren
leuchtenden Regenbogen, den man komplett sehen konnte.

da meinst du bestimmt diesen hier

Regenbogen 14.05.17.jpg

leider nur ein kleines stück davon drauf. es sah aus, als wäre die ganze stadt unter einer kuppel.

28 grad. sonne.

• Gerade ist das erstes Gewitter mit sehr heftigem Regen durchgezogen.
    Hab es lange nicht so dolle regnen sehen :d

Keller ist aber nicht überflutet worden, nur Dachfenster musste ich ganz schließen da kam es dann doch rein , auch die Regenrinnen schafften die Massen nicht mehr....

• Es war einmal ein Kleiderschrank, der wurde je nach Jahreszeit umgeräumt weil man immer nur einen Teil davon benötigte.

Vergangenheit.....

Vor zwei Wochen noch Mütze und Schal, letzte Woche die kurze Hose und das T-Shirt und heute mal die Gummistiefel und die Regenjacke.

Endlich wird das volle Potenzial dieses Schrankes auch genutzt :grins:

• Bekommst du noch Tina, heute Nacht oder morgen, vielleicht mehr als dir lieb ist :grins:

Nummer Eins der aktuellen Wetter-Hitparade: Eurythmics mit "Here Comes the Rain Again"

• Ich schick dir mal eine gute Portion Regen in den Osten.
    Der Westen ist mittlerweile triefe naß. Sogar unter den Buchsbaumhecken ist das Wasser angekommen. Das kommt eher selten vor .:d

Sorry, noch bin ich egoistisch. Wir hatten so lange Trockenheit, dass erst noch alle tieferen Erdschichten hier nass werden müssen, bevor wir etwas weiterschicken. Morgen ist die Herrlichkeit auch schon wieder vorbei und die nächsten Wochen sehen, wenn man sich die Langzeitprognosen anschaut, trocken aus.

Da ist der tiefe Osten gar nicht mit bei.

Auf der Karte sieht man aber immer gut wie groß die Gewitterzellen sind (dunkelrot ist ja das Unwetter) und wie es zieht, denke bei dir wird es dann spät Abends/Nachts ankommen, vielleicht schon abgeschwächt aber Unwetter brauchst du ja auch nicht, ordentlich Regen reicht ja oder? :grins:

Danke Stupsi!

Hier regnet`s auch, donnert und grollt, ist duster
    und der blöde Wind schaukelt die Bäume hin und her.
    Regnen dürfte es doch ruhig, aber muß das immer mit
    so `nem sch... Wind sein?
    Na, wenigstens hagelt`s nicht!

LG Katzenfee

Bei uns nachts Gewitter mit Starkregen und es hat bis heute Nachmittag durchgeregnet uns es hat ca.10 Grad abgekühlt
    Nun kommt aber die Sonne wieder raus.

Hallo!

Vielleicht kann sich der/die eine oder andere noch an mich erinnern, obwohl ich letztes Jahr hier im Forum eine Pause eingelegt hatte.
    Erst hatte ich nicht mehr so viel Zeit und danach gab's einfach nix Gartenmäßiges, das ich hätte fragen können, weil es bei uns mit nichts Probleme gab.

Seit gestern regnet es bei hier. Für heute war eigentlich trockenes Wetter gemeldet, aber seit der Mittagszeit regnet es durch, mal mehr und mal weniger stark.
    Eigentlich sollten heute die Paprikapflanzen raus und in die Erde, die werden immer länger, aber die Beete im Garten sind jetzt total aufgeweicht und matschig. Mal sehen, ob wir sie morgen irgendwie gepflanzt kriegen.

Momentan sieht es am Himmel aber noch so aus:

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

LG,
    Christopher :)

Oh man, das tut mir aber leid.
    Seit einer Stunde haben wir Gewitter, Hagel und nun gießt es in Strömen.
    Dabei wollte ich nur etwas Regen.
    Der Wind oder der Hagel haben meine größte Tomate geköpft. Wird die wieder?

Ich hoffe es hört schnell wieder auf bei euch, sch....

Tina was ab ist in Wasser stellen, das bewurzelt schnell neu und kannst du dann einpflanzen.
    Wenn sagen wir mal noch die halbe Tomate steht lass 2-3 Geiztrieb wachsen, wird dann zwar etwas krumm aber egal Hauptsache du hast Ernte.
    Bruchstellen sauber abschneiden noch mal.

Tina,
    dann haben wir ja den gleichen Mist. :pa:
    Müssen wir durch.
    Bei mir geht es zum Glück abschüssig, wenn das große Wasser kommt, kann ich die
    Haustür aufmachen, und hinten die Terassentür, dann kann das Wasser durchlaufen, bis in den Graben :d:eek:rr:

Tina,
    dann haben wir ja den gleichen Mist. :pa:
    Müssen wir durch.
    Bei mir geht es zum Glück abschüssig, wenn das große Wasser kommt, kann ich die
    Haustür aufmachen, und hinten die Terassentür, dann kann das Wasser durchlaufen, bis in den Graben :d:eek:rr:

Dann kannst du da ja Reis anpflanzen :grins:

Ach manno ich weiß gar nicht zum lachen....am schlimmsten finde ich ja immer diese Schlammgüsse, Wasser kann man wenigstens noch aufwischen aber da ist dann ja alles hin.

Genial, sparst du dir einmal feucht durchwischen.
    @Stupsi
    Hab die Spitze und einen Seitentrieb ins Wasser gestellt. Im Topf steht etwa noch die halbe Pflanze.

Ja lass sie so ,nur sauber oben einmal abschneiden wenn sie da abgerissen war und dann die Geiztriebe am besten von weit unten wachsen lassen, die bekommen auch noch viele Blüten und somit Tomaten.

Jolantha du weißt bei Gewitter soll man keine Metall in der Hand halten :D
    (duck und weg)

Ich hatte sie von Eisenkraut aus dem Forum. Sie sahen bei der Ankunft etwas strapaziert aus, hatten ja eine weite Reise. War so froh, daß sie so gut angewachsen sind, und nun sowas.
    Aber ich werfe ja so schnell nichts weg.

Nicht kalt aber doch kühl und teileweise Regen.
    Morgen soll es wieder schön werden.