Und wer kennt diese hier?

gabi67

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
1.743
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

während meiner Abwesenheit (Urlaub) hat sich diese Pflanze ziemlich breit gemacht. Da ich sie nicht gepflanzt habe, wird es wohl ein Un/Wildkraut sein?

Die Blüte kommt mir auch irgendwie "bekannt" vor = schon mal gesehen, aber diese vielen "Beeren" sind mir bisher noch nie wirklich aufgefallen. Zum Schluss noch das Blatt.

LG
Gabi
 

Anhänge

  • Bild 455.jpg
    Bild 455.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 458.jpg
    Bild 458.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 459.jpg
    Bild 459.jpg
    575,3 KB · Aufrufe: 44
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Gabi

    ich denke mal, es handelt sich um den
    Nachtschatten Solanum nigrum ist giftig.

    LG Roxi
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Ui Gabi, da haeng ich mich doch mal gleich mit dran.
    Auch ich hab Etliche von diesen Pflaenzchen bei mir im Garten und weiss nicht was fuer ein Kraut das ist.
     
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    Hallo Gabi

    ich denke mal, es handelt sich um den
    Nachtschatten Solanum nigrum ist giftig.

    LG Roxi


    Danke Roxi, :eek:

    das passt. Zwar sind noch alle Beeren grün, aber Blüte und Blatt kommt auch hin.

    Hab grad mal eh weng nachgelesen und bin mal wieder erstaunt. Er gilt als giftig, wird aber auch gegessen und auch als Heilpflanze genutzt. Wundersame Natur. :rolleyes:

    Trotzdem werde ich ihn gleich abschneiden und entsorgen, denn er nimmt dort eh anderen Pflanzen Platz und Licht.

    Grüße dich herzlich (und Heide auch:cool:)!
    Gabi
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Danke Roxi fuer deine Antwort.

    Ha, ich hab ne grosse Biomuelltonne.
    Werden diese Pflanzen gleich kennenlernen
    a115.gif


    Liebe Gruesse an Dich Roxi und auch Gabi

    Heide
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Danke Roxi, :eek:

    das passt. Zwar sind noch alle Beeren grün, aber Blüte und Blatt kommt auch hin.

    Hab grad mal eh weng nachgelesen und bin mal wieder erstaunt. Er gilt als giftig, wird aber auch gegessen und auch als Heilpflanze genutzt. Wundersame Natur. :rolleyes:

    Trotzdem werde ich ihn gleich abschneiden und entsorgen, denn er nimmt dort eh anderen Pflanzen Platz und Licht.

    Grüße dich herzlich (und Heide auch:cool:)!
    Gabi


    das wird nicht reichen. Rausreißen wäre besser...bei mir ist diese Kraut auch in jeder Ecke...:(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    J Wer kennt diese Schädlinge und was kann ich dagegen tun? Schädlinge 1
    luise-ac Gelöst Wer kennt den Namen? (Schmalbockkäfer und Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 7
    Sandor 2 Wer hat Feigen im Garten und kennt die Sorte? Obst und Gemüsegarten 16
    V Wer kann uns helfen und kennt diesen Baum? Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Wer kennt diese Pflanze? (Rote Blüten und Stengel) Stauden 13
    E Wer kennt dieses Kraut? Violette Blüte und feingefiederte Blätter Wie heißt diese Pflanze? 3
    kretin Wer kennt den Gorgonzola-Kürbis und kann Tipps geben? Obst und Gemüsegarten 7
    Ruhr Wer kennt sich aus! mit Kurzarbeit u.was ein Arbeitgeber darf und was nicht! Small-Talk 4
    lapaire Wer kennt diese Kletter- und Killerpflanze ? Ich bringe sie nicht mehr weg ! Hilfe ! Wie heißt diese Pflanze? 52
    P Wer kennt diese Pflanze und wie werde ich sie los? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Michael63 Wer kennt diese Pflanze und ihre Frucht? Wie heißt diese Pflanze? 10
    elfenfloh Moos und Gräser im Beet - Wer kennt sich aus Gartenpflanzen 1
    L Hi,wer kennt diese Pflanze und ihre Pflegetips?? Wichtig Wie heißt diese Pflanze? 5
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 20
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    Horie Wer weiss wie die Blumen heissen und Pflege Gartenpflanzen 3
    H Wer nascht meine Chilis und Paprikas? Schädlinge 8
    Bandito76 Wasserschaden - wer zahlt was und wie? Haus & Heim 7
    tantemaral Wer und was frisst meine Tomaten 🍅 Tomaten 9

    Similar threads

    Oben Unten