...und das ist meine Welt....

• Ohweh, das liest sich gar nicht gut!!:(

Leider koennen wir nichts bei Alledem unternehmen, es ist schon schlimm! Kia ora

Bei uns sind im Hochwasser nicht nur die Wildtiere, die Kaninchen in den Ställen der Gartenanlage, sogar Hochwasserhelfer umgekommen.oßteile der landwirtschaftlichen Flächen stehen unter Wasser, in der Stadt sind große Schäden, ein Hochwasser wie seit 400 Jahren nicht mehr.
    Dann gab es 4 Tage lang Temperaturen über 34° und nun stürmt es, daß man sich nicht nach draußen traut.
    Ich finds einfach zum k.............

• ...war nicht irgendwie der Weltuntergang angesagt? Sind das die "Vorboten"???
    Wer weiss.............. Kia ora

Was Schoenes aus Neuseeland:

Copy of IMG_0695v.webp Copy of IMG_0750v.webp

• Ich weiß nicht warum,
    aber ich glaub ganz wirklich, dass es keine Frau gibt, der es einfällt, nachts auf eine Weide zu laufen, um ein Pony, Schaf... zu köpfen.

Für mich war das ein Mann, und der sollte mir besser nicht über den Weg laufen.

Da nehme ich die zwei Grädle in der Hölle gerne für in Kauf!:grins:

Hab gerade in den RTL-Nachrichten gehört, dass eine 17-jährige verdächtigt wird, die Täterin zu sein :mad:

Schön das es dir gut geht!
    Hab gerade von den Stürmen gelesen......

Ich hoffe es klappt mit Eurem Urlaub, wünsch euch ein paar schöne Tage und gute Erholung!
    Muss ja ehrlich sagen das es ein komisches Gefühl ist das zu schreiben weil für mich wohnst du schon im Urlaubsparadies :grins:
    Aber du möchtest bestimmt auch mal was anderes sehen ,nicht?

• Stupsi, da hast Du recht, andere kommen (auch zu uns) hierher in Urlaub!
    Aber wenn Du hier lebst, ist das eben der ganz normale Alltag, wie bei euch auch.
    Wir gehen auf eine andere Suedseeinsel, nach Niue, soll sehr schoen dort sein. Mal etwas anders, keine Sandstraende, sondern Korallenriffe und so! Freue mich schon sehr und hoffe, dass wir auch gut und puenktlich hinkommen werden. Sind ja nur fuer 12 Tage weg.
    Vielen Dank fuer Deine lieben Wuensche!

Tautropfen schrieb:
    Hab gerade in den RTL-Nachrichten gehört, dass eine 17-jährige verdächtigt wird, die Täterin zu sein
    Oh nein, unvorstellbar, so jung und dann das..., ich fasse es nicht! :confused:
    Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_1004v.webp
      Copy of IMG_1004v.webp
      143 KB · Aufrufe: 103
    • Copy of IMG_1006v.webp
      Copy of IMG_1006v.webp
      51,7 KB · Aufrufe: 125
    Hey Kia,
    wenn ich dir mal ein ganz großes Paket mit ordentlichen Süßigkeiten schicke,
    krieg ich dann ein paar Muscheln?:)

An meinem liebsten Ostseestrand gibts nur Miniaturausgaben von deinen.:schimpf:

Lieben Gruß
    Anett

Anett, sooo gross, wie Du denkst, sind die Muscheln bei uns auch nicht! Manche sehen auf den Bildern groesser aus, als man denkt! Und dann: wenn sie mal trocken sind, sehen sie auch nicht mehr so schoen aus!.
    Ich weiss nicht, ob es erlaubt ist, Muscheln ausser Landes zu schicken, oder ob es bei euch erlaubt ist, sie einfach ins Land zu bringen!!! Ich darf nicht mal Muscheln aus meinem Urlaub mit in unser Land bringen, dort gibt es bestimmt groessere und schoenere. :schimpf:
    Ich kann gerne, wenn ich wieder zurueck bin, versuchen, welche zu schicken, aber so viele gibt es bei uns auch nicht, die, die ich sehe, fotografiere ich einfach, dann habe ich auch lange was davon! ;)
    Ich wuensche euch allen eine schoene Zeit, bis bald wieder, :o :cool: :?
    Kia ora

Jetzt bist du sicher schon reisefertig. Ich wünsche dir einen ruhigen und erholsamen Urlaub.

Am 21., als bei euch das Unwetter tobte, war bei uns auch heftiger Wind und in Böen Sturm. Der hat an einem See in der Nähe von Königs Wusterhausen/Köpenick eine ganze Birkengruppe, wirklich große Bäume, entwurzelt, die auf ein Wochenendhaus gefallen sind. Mal ganz abgesehen von den dicken Ästen, die auf der Straße lagen oder abgesplittert waren.

Während der Überschwemmung sind lt. Nachrichten 5 Menschen ums Leben gekommen. Ein Helfer hat beim Sandsäcke füllen, einen Herzinfarkt bekommen. Ich denke mal, sehr viele der Helfer haben am Rand der Erschöpfung gestanden.

Heute habe ich gehört, dass beim Roten Kreuz weit weniger Spenden eingegangen sind als bei der letzten Überschwemmung. Nur ungefähr ein Zehntel.

• Wünsch ich dir auch liebe Kia!

Muscheln hin oder her...:pa:

Lieben Gruß
    Anett

• ich hoffe, es ergeht euch im Urlaubsland sehr gut !!!:)

Und ich freue mich auf die Fotos, die du uns bestimmt zeigen wirst...

Bis bald und kommt heil wieder ins Vize-urlaubsland.
    Herzliche Grüße
    Muecke1401:cool::cool:

Copy of IMG_1340v.webp
    Hallo, und Guten Tag, ich bin wieder da!!!!!

Zurueck von einer tropischen Suedseeinsel - Niue!!!!

IMG_1361 (1)v.webp

Einmalig schoen,

IMG_1491v (1).webp

Muss jetzt erst mal alles "verarbeiten" und sortieren, ;) melde mich dann wieder!!!
    Freue mich sehr auf euch!

Bis dann, Kia ora

jetz musste ich erstmal googeln wo das is .. :)

wundervoll! willkommen zurück kia!

Hallo liebe Urlauberin

schön, dass ihr heil wieder zurück seid und du uns neue Urlaubserinnerungen mitteilen wirst...
    Damit hast auch du verlängerten Urlaub ...*kopfnick

Ich freue mich drauf, weil ich deine Fotos fast immer sehr schön finde, also so zu 99 % (bißken Schwund ist ja immer :-P )

heimatliche Grüße
    Muecke1401

• Zurück
    Oben Unten