...und das ist meine Welt....

• Lieschen, hier in NZ musst Du alles selbst bezahlen, sofern Du keine private Versicherung hast.
    Diese ist irrsinnig teuer!! Und wenn man nicht sooo oft zum Doktor muss....... ;)
    Da lohnt das ausfliegen lassen nicht! :grins:

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_2251v.JPG
      Copy of IMG_2251v.JPG
      168,9 KB · Aufrufe: 75
    Na, meine KV ist mittlerweile auch s..teuer. Als ich noch arbeiten ging, bezahlte ich nur die Hälfte.

Jetzt bekomme ich für die Pflichtrente knapp die Hälfte dazu und für die Betriebsrente, die den größeren Teil ausmacht, muß ich alles selber bezahlen. Außerdem muß ich zu fast allen "Leistungen" der KK was dazu zahlen.

Aussteigen oder abmelden geht nicht. Ich bin zwangskassenversichert.

Da ist es schnurzpiepegal ob ich krank oder gesund bin.

Na, wenigstens die Kuh auf dem Bild hat noch gesunde Zähne. ;)

• Hallo kia ora,
    puh... jetzt habe ich deinen Thread von der ersten bis zur letzten Seite gelesen.
    Diese schönen Bilder , es ist auch total spannend wie du aus "deiner Welt" berichtest.
    Jetzt kann ich meinen Junior besser verstehen, der z.Zt. in NZ ist.:)

• Dankeschoen, Schluesselblume!!

Ja, die Meisten, die hier sind oder waren, sind ganz begeistert von diesem Land!
    Mich eingeschlossen!!!

Copy of Tennyson Inlett (15)v.JPG

Copy of Farmers day 2009 101v.jpg

Kia ora

• Hallooo, ich weiss schon, warum ich mich ab und zu mal wiederin diesem Fred "sehen" lasse:
    Es ist so schoen ruhig und erholsam hier! :pa:
    Nach all den vielen "likes" und dem ganzen Trubel ueberall....

Uebrigens, mein neues Jahr geht weiter mit so kleinen "Unannehmlichkeiten": neulich hat mich eine Biene gestochen, wurde alles ganz dick und rot und juckt noch immer ganz schoen dolle!!
    Dabei wollte ich bei Bekannten nur mal nachsehen, ob die Pflaumen schon reif sind...! :schimpf:

Dann ist mir doch glatt noch ein Stueckchen von einem Zahn abgebrochen..., Mist, wenn alles zur Baustelle wird! :rolleyes:

Na ja, sonst ist aber alles in Ordnung!
    Das Wetter ist schoen, wir haben netten Besuch, und ich krame mal gleich wieder ein paar Fotos fuer euch raus.
    Mal sehen, was ich finde!

Muesst bitte bis morgen warten, GG schreit und braucht mich fuer irgendwelche "Hilfsarbeiten"...

Bis dann, Kia ora
    :grins:

Heute schau ich auch mal wieder vorbei, huhu :grins:
    Ist schon irre, du erntest bald die Pflaumen und hier wartet alles auf den Frühling um wieder ein neues Gartenjahr zu starten.

Bekomm hier keine Kiwis mehr aus Neuseeland, weißt du warum???
    Frag mal nach :D, die italienischen schmecken mir nicht!

Es kommen immer drei sch.... Dinge und dann geht's wieder gut weiter hat meine Ma immer gesagt, also nach deinem Unglück sollte sich jetzt wieder das Glück einstellen!!!:pa:

Tagchen, Stupsi!!

Wahrscheinlich hat die Saison fuer die Kiwis noch nicht angefangen, musst Du noch ein Weilchen warten!!!

Naja, "Unglueck", kann man das bei mir wohl nicht nennen, sind nur so kleine Missgeschicke, alles hat seine Zeit, warten wir's ab!!!
    grinsen.gif

Danke fuer Dein "Mitgefuehl!" :pa:
    Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_2019v.JPG
      Copy of IMG_2019v.JPG
      203,1 KB · Aufrufe: 104
    • Copy of IMG_1979v.JPG
      Copy of IMG_1979v.JPG
      176,9 KB · Aufrufe: 65
    • Copy of IMG_1965v.JPG
      Copy of IMG_1965v.JPG
      90,2 KB · Aufrufe: 70
    • Copy of IMG_2022v.JPG
      Copy of IMG_2022v.JPG
      76,2 KB · Aufrufe: 91
    neulich hat mich eine Biene gestochen, wurde alles ganz dick und rot und juckt noch immer ganz schoen dolle!!
    Dabei wollte ich bei Bekannten nur mal nachsehen, ob die Pflaumen schon reif sind...! :schimpf:
    Ich sehe schon, die guten Neujahrswünsche der Foris hier brauchen noch eine Weile, bis sie in NZ ankommen und endlich in Kraft treten können!

So einen Pflaumen-/Stechunfall hatte ich letzten Herbst und weiß, wie lustig das ist. Zwetschen gepflückt und direkt in eine sich an einer Zwetschenrückseite befindliche Wespe gegriffen ... whoa, hat das Mistvieh mich gepiekst! Ich musste damit am 3. Tag tatsächlich zum Notarzt. Hoffe, dir bleibt das erspart. Bienen haben glaub ich etwas bessere Manieren.:grins:

Und Zahnarzt also auch mal wieder? Als hätte man nicht genug davon! Ich bin da auch noch Dauergast bis auf weiteres. Stimmt, der Beginn des neuen Jahres lässt lebensqualitätsmäßig zu wünschen übrig. Also kann's nur besser werden!

P.S. Und waren sie denn nun reif, die Pflaumen? ;)

P.S.2: Oh, da sind ja inzwischen traumhafte Bilder aufgetaucht! Die passen sowas von gar nicht in unseren Januar und sind deshalb nur umso wirkungsvoller. Fällt mir ein, in den hiesigen Nachrichten hörte man von einem Flaggenstreit in NZ: Union Jack raus oder nichtraus und Farnbaum rein oder nicht? Wird das bei euch diskutiert?

• Natuerlich wren sie noch nicht reif, die Pflaumen, die wir wollten!!!:schimpf:

Ja, das ist auch meine Meinung, dass es nur noch besser werden kann, hoffen wir darauf! Danke!!

Die Fotos sind von Silvester, dort waren wir zu besuch bei Freunden!
    Von dem "Flaggenstreit" haben wir hier nichts gehoert, dafuer hat vorhin gerade mal wieder die Erde gewackelt und es klirrte alles bei uns, war aber nichts weiter.... ;)

Liebe Gruesse,
    Kia ora

• dafuer hat vorhin gerade mal wieder die Erde gewackelt und es klirrte alles bei uns, war aber nichts weiter.... ;)

..war auch wieder hier, um zu schauen was es in NZ Neues gibt.
    Ich bewundere dich wie du damit umgehst, wenn maal wieder die Erde wackelt. Aber sicher ist das bei euch auch schon Gewohnheit.
    Gut dass es nichts schlimmeres war.

Nee hier bekommt man sonst im Winter Neuseeländische Kiwi weil doch dann bei euch Sommer ist und im Sommer die aus näheren Ländern.
    Eure schmecken mir doppelt so gut!:)

Dass die Erde bei euch gewackelt hat, ging hier sogar durch die Nachrichten. Nee, ich würde mich daran wohl nicht gewöhnen können.

Als noch vor vielen Jahren die Caravelle über unser Haus kurz vor der Landung flog - also ziemlich tief - klirrten im Schrank auch immer die Gläser und das Geschirr. Fand ich gar nicht prickelnd. Einmal zersprang sogar die Glasplatte auf unserem Tisch. Und das Ärgerlichste an diesem Lärm war die Freitagabendmaschine. Die kam nämlich, wenn gerade der Freitagskrimi aufgelöst und der Täter genannt wurde.

Na gut, ich gebe zu, das ist kein Vergleich zu einem Erdbeben.

Ich bewundere dich wie du damit umgehst, wenn maal wieder die Erde wackelt. Aber sicher ist das bei euch auch schon Gewohnheit.
    Schluesselblume,Meinst Du, dass man sich daran gewoehnen kann??
    Man muss es einfach hinnehmen, kann man ja sowieso nichts dran aendern! :rolleyes:

Stupsi, vielleicht sind die Kiwis mittlerweile ausverkauft!??
    Irgendwann geht alles mal zu Ende! ;)

Du weisst ja, wie man sie zubereitet???

attachment.php

Wir haben hier auch manchmal Kiwis aus Italien, schmecken wirklich nicht so gut, dafuer sind sie aber seeeeeehr teuer, so ca. 15,- NZ$ das Kilo!
    UND SIE WERDEN SOGAR VON EINIGEN LEUTEN GEKAUFT!!! :d:d

Kia ora

Anhänge

• howtoprepareakiwi.jpg
      howtoprepareakiwi.jpg
      23,6 KB · Aufrufe: 271
    Mist, jetzt klappt das bei mir auch nicht mehr so richtig mit dem Bilder einstellen!!!
    Warum muss alles immer so kompliziert gemacht werden!!!? :schimpf: :schimpf::schimpf:

Kia ora

Tröstet es dich etwas, wenn du weißt, dass deine Bilder wenigstens in Originalgröße geöffnet werden können.

Habe das gerade auch mit einem Bild eines Users, der sich neu vorgestellt hat, versucht. Da bewegte sich gar nichts. Das ist mir auch noch nicht passiert.

Erdbeben,
    nein daran kann sich bestimmt niemand gewöhnen.
    Wie du schreibst man kann es eh nicht ändern ;)

Zuletzt bearbeitet:
    DAS arme Kiwi :D
    Bei euch wachsen die leckersten Kiwi und verkauft werden Italienische, das ist wie bei uns im Herbst wenn hier Apfelente ist findet man Äpfel aus Israel im Geschäft anstatt aus Deutschland :d
    So langsam drehen se durch mit ihren Export/Importen, völlig doof!
    Möchte nur mal wissen wer das leckere Obst dann ißt?

"How to prepare a Kiwi"... Meine Güte, du hast Humor... der arme kleine Fratz!

Ansonsten wollte ich dir nur schnell einen lieben Gruß dalassen, deine Fotos sind - wie immer - der absolute Oberknaller! Besonders toll finde ich das aus deinem letzten Foto-Beitrag, wo du den Vogel von oben fotografiert hast. Sagenhaft!

Liebe Grüße
    von der Emmi

Stupsi, gerade jetzt habe ich wieder italienische Kiwis gesehen!!

Wieso "armer" Fratz/Kiwi?? Meine Damen, Stupsi und Emmi?!
    Moegt ihr keine Kiwis?? Wie bereitet ihr sie zu??? ;) :grins::grins:

Emmi, der Vogel "von oben" geknipst, ist eine Attrappe. Wenn Du genau hinschaust, siehst Du die Schnuere, an denen er haengt! Er dient zur Abschreckung von anderen Voegeln, die das ganze Obst bei Freunden wegfressen!! Ob's hilft, ist eine andere Sache!!! :confused:
    Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_2625v.JPG
      Copy of IMG_2625v.JPG
      160,5 KB · Aufrufe: 78
    • Copy of IMG_7101v.JPG
      Copy of IMG_7101v.JPG
      105,9 KB · Aufrufe: 67
    Wieso "armer" Fratz/Kiwi?? Meine Damen, Stupsi und Emmi?!
    Moegt ihr keine Kiwis?? Wie bereitet ihr sie zu??? ;) :grins::grins:

Ohne Kopf und Schwanz :D
    Einmal in der Mitte durchgeschnitten und auslöffeln.

Bei dir auf den Fotos siehts aus wie in Bayern :grins:
    Gibs zu du bist gar nicht in Neuseeland :p

Emmi, der Vogel "von oben" geknipst, ist eine Attrappe. Wenn Du genau hinschaust, siehst Du die Schnuere, an denen er haengt! Er dient zur Abschreckung von anderen Voegeln, die das ganze Obst bei Freunden wegfressen!! Ob's hilft, ist eine andere Sache!!! :confused:
    Kia ora

Ach herrje, ich bin nicht nur blond, ich brauch auch noch 'ne Brille...
    Ja, jetzt sehe ich die Strippen auch.
    Sieht aber trotzdem toll aus, gerade die Kombination aus dem satten Grün und dem Ausschnitt vom Meer...
    Und diese Art von Vogelscheuche hat natürlich was. Ich hab' so'nen schwarzen Plastikraben auf der Antenne sitzen, den nimmt keiner ernst. Im Gegenteil, die Tauben da oben tun schon immer recht kumpelhaft mit dem...

Liebe Sonntagabendgrüße
    von der Emmi

Hallo Kia ora,

du hast ja schon lang nichts mehr berichtet. Geht's dir gut?
    Meine Tochter war grad den ganzen März in "deinem" Land ;)
    Sie war total begeistert und hat unendlich viele wunderschöne Bilder mitgebracht. Sie hat dort einen jungen Mann aus London kennen gelernt, der jetzt 5 Monate da bleibt, um zu arbeiten. Sie meinte, wenn sie hier keinen Job hätte, wäre sie auch einfach dort geblieben.
    Ein Land zum Verlieben! :grins:

Vielleicht magst du ja auch wieder von dir berichten und uns herrliche Bilder zeigen.

Danke, gemuesehase, fuer Deine Nachfrage!!! :eek:

Ja, es geht mir gut, war wohl nur ein bisschen zu nachlaessig, hier mal wieder reinzuschauen.

Die meisten jungen Leute, die "unser" Land bereisen, sind total begeistert, viele ziehen es Australien vor und bleiben lieber hier. Ich kenne einige, die auch bis zu einem Jahr im Lande bleiben, zum Teil zum arbeiten, zum Teil zum reisen!!

Wir hatten im Februar Besuch aus Deutschland und verbrachten zusammen einige Zeit auf der Nordinsel. Es war so schoen. Wir flogen von uns aus

1 Schnell zum Start.JPG 2 Abflug.JPG 3 abgehoben....JPG

vorbei am Mount Tranaki (Mount Egmont)

4 Mount Taranaki (Mount Egmont).JPG

nach Auckland,

5Auckland.JPG

Dort sahen wir am Flughafen diese Dame,

6 Kennt ihr die.JPG

kennt ihr sie???

und auch diesen gewaltigen "Riesen. (Irgendein Eroberer)

7 Riese.JPG

.....um dort unsere Gaeste vom Flughafen abzuholen. Von dort aus ging es nach Coromandelwo wir uns ein Quartier gemietet hatten. es war ein wunderschoenes Motel im Cottage Stil und wir hatten sehr schoene Zimmer in einem dieser Cottages.

8 Motel.JPG

Zum Abschluss des Tages gingen wir zum Essen aus. Dieses war sehr gut und reichlich!!

9 Essen.JPG 9 Essen (1).JPG 9 Essen (2).JPG

Somit war der erste Tag gelaufen!

Kia ora

Danke, dass du uns mal wieder was zeigst, liebe Kia ora! :grins:

Jetzt bin ich erstens sehr hungrig geworden auf Teller 2 und 3 gleichzeitig und zweitens völlig fasziniert von diesem grimmigen Eroberer. Kannst du eventuell rauskriegen, wie der heißt und was er so angerichtet hat? Vielleicht war er ja ein Mistkerl wie die meisten Eroberer, aber die Statue ist toll!

Rosabel, leider habe ich versaeumt, mich nach dem Namen dieses "Eroberers" (oder wer immer der war!?) zu erkundigen. Habe mal gegoogled, aber nie einen Namen des Herrn gefunden, tut mir leid!!
    Zum Essen: Teller 1 war das "Mahl" der Maenner, deftige Rippchen! :grins:
    Bald geht's weiter hier...

Ubrigens haben wir jetzt 10 Stunden Zeitunterschied, haben heute auf Winterzeit umgestellt!
    Wir sind euch immer voraus!
    ;)

Afternoon teatime: isses nicht huebsch???? :rolleyes: :d
    1o afternoon tea.JPG

Kia ora

Ach, das ist ja schön mal wieder was von dir zu lesen!! Gerade neulich habe ich gedacht, dass ich schön länger nichts mehr von dir gesehen habe.
    Die Luftaufnahme aus dem Flugzeug ist schön, ist das etwa die Startbahn?
    Bei dem Bildern vom Essen hab ich auch spontan noch mal Hunger bekommen, obwohl ich eigentlich gerade was gegessen habe.
    Bald ist ja Ostern, wie feiert ihr den eigentlich in Neuseeland? Werden dort auch die Eier bemalt und (im Schnee?) versteckt?

Gruess Dich, Chrissy,
    ich denke, Du meinst Bild Nr. 3 ???
    Es ist nicht die Start-und Landebahn.
    Das geschlaengelte ist die Strasse und hinten, das breite helle "Band" ist ein Teil des Meeres, das dort durch eine natuerliche Schotterbank, die Boulderbank getrennt wird.

Startbahn ist das:

Startbahnv.JPG

Grenzenlose Freiheit.....

grenzenlose Freiheit.....JPG

Kia ora

Ach Kia, was für schöne Fotos!
    Vielen lieben Dank fürs Teilen!
    Den Surf&Turf-Teller zeige ich dem GG lieber nicht...

LG
    Emmi

Emmi, mag Dein GG sowas auch so gerne?
    Naja, wie alle Maenner eben...
    Es schmeckte auch alles hervorragend, war ein guter Koch....

Koch v.JPG

Kia ora

Hallo Kia Ora

Schön wieder von dir zu lesen!
    Die Bilder vom Flugzeug aus sind einsame Spitze!
    Man hat ja nicht ständig die Möglichkeit, Wolken oder einen Berg von oben zu betrachten!

Tolle Aufnahmen!

LG Katzenfee

Afternoon teatime: isses nicht huebsch???? :rolleyes: :d
    Ach du Schschsch...öne neue Welt, gab's hier sowas nicht in den zwanziger bis fünfziger Jahren?! Und ist seither glücklich ausgestorben? Doch noch immer gibt's diese lieben Topflappengemütsmenschen in irgend einem Winkel der Welt, an denen die Geschichte vorbeigelaufen ist? :(:mad:

(Ganz nebenbei und OT: es ist grad 1.36 h in der Nacht, draußen stellt sich noch immer der Sturm des Tages wild an, ... und seit einiger Zeit randaliert eine Elster mir die Ohren voll. Um diese Zeit!?! Das unmusikalischste Federvieh um diese Nachtigallenstunde?!? Ich glaub' die Welt geht unter. :schimpf:)

Ach du Schschsch...öne neue Welt, gab's hier sowas nicht in den zwanziger bis fünfziger Jahren?! Und ist seither glücklich ausgestorben? Doch noch immer gibt's diese lieben Topflappengemütsmenschen in irgend einem Winkel der Welt, an denen die Geschichte vorbeigelaufen ist? :(:mad:
    Oh ja, Rosabel, hier ist man ganz wild auf Kitsch!!!
    Schaut mal, was man alles in einem kleinen Toilettenraum unterbringen kann!!!

Copy of 2014_02_18Ankunft Auckland v.jpg

(Ganz nebenbei und OT: es ist grad 1.36 h in der Nacht, draußen stellt sich noch immer der Sturm des Tages wild an, ... und seit einiger Zeit randaliert eine Elster mir die Ohren voll. Um diese Zeit!?! Das unmusikalischste Federvieh um diese Nachtigallenstunde?!? Ich glaub' die Welt geht unter. :schimpf:)
    Was heisst "um diese Zeit"?? Du warst ja auch noch wach, wenn Du evtl. auch nicht randaliert hast!? :schimpf: :grins:

Bei uns singen die Elstervoegel (hier heissen sie Magpie ganz melodisch und koennen auch Einiges imitieren....! Es gibt nicht sehr viele hier und die kommen aus Australien rueber!!! Aber natuerlich singen sie nur tagsueber!

Copy of IMG_0113.JPG

Sie sind sehr scheu und lassen niemanden nahe herankommen. Auf jeden Fall hier bei uns auf dem Landeist es so!!

Kia ora

Schoen, Katzenfee und Pete, dass ihr auch immer mal wieder hier vorbeikommt!!!

Freue mich ueber "Besuch"!!! :pa:

Kia ora

Schön, dass es dir gut geht, Kia ora, und du uns wieder ein bißchen teilhaben lässt. Man kann sich an deinen Fotos nicht satt sehen. :grins:
    Mal abgesehen von Frau Merkel ;) Ob das Buch bei euch jemand kauft??!!

Ooch, gemuesehase, es gibt sicher etliche patriotische Deutsche Mitbuerger hier!! :grins:
    Ich denke schon, dass das Buch hier verkauft werden kann!!! :rolleyes:
    Aber ich zeige euch lieber ein paar Bilder von hier! ;)
    Copy of IMG_2877v.JPG Copy of IMG_2870v.JPG

Copy of Copy of IMG_2896 v.JPG Copy of IMG_2897v.JPG

Das ist eine Paua, eine Seeschnecke. Die Aussenseite der "Schale" ist sehr unscheinbar, aber innen entfaltet sie ihre volle Pracht und Schoenheit! Fuer den Verkauf wird sie dann auch aussen abgeschliffen und schillert dann dort auch.
    Es wird wunderschoener Schmuck daraus hergestellt!!
    Aber
    ich glaube, ich habe euch hier schon mal eine gezeigt? Sorry....
    Ich benutze eine (unbearbeitete) als Seifenschale am Waschbecken. :d
    Kia ora

Dann überlassen wir die Merkel den anderen und ich freu mich über deine Bilder :grins:

Die Seeschnecke sieht ja wirklich klasse aus. Ich glaub ich hab sogar einen Anhänger davon. Meine Eltern waren auch vor ca. 18 Jahren in Neuseeland und haben mir eine Kette mit einem Kiwi-Anhänger mitgebracht. Der Kiwi ist silber eingerahmt und hat so einen bläulich schimmernden "Stein" - oder wie ich jetzt weiß, Schnecke.

Hey, so eine Muschel hab ich auch, nur ein wenig bebastelt. Hängt jetzt im Badezimmerfenster.

Anhänge

• 006.jpg
      006.jpg
      605,1 KB · Aufrufe: 76
    Was für ein hysterisch historischer Toilettenraum! :grins::grins::grins:

Das sind wohl die schrägsten Pics des Tages, danke, Kia ora! :grins:

Hallo, chrissy, hast Du die Schnecke selber "bebastelt"?
    Das ist keine Paua, ist eine andere Art, sie ist auch etwas kleiner und hat nicht die starken Farben. Gehoert aber zur gleichen Familie!

Apropos Farben: Wenn ich etwas in
    ROT (<nicht dieses) hervorhebe, kann man draufdruecken und ein link oeffnet sich!

Danke Katzenfee und Rosabel! :eek:

Kia ora

Anhänge

• Schaum v.JPG
      Schaum v.JPG
      229 KB · Aufrufe: 102
    • Strandgut v.JPG
      Strandgut v.JPG
      170,2 KB · Aufrufe: 61
    Stimmt, meine ist wirklich nicht so farbig. Aber wenn die Paua noch größer sind, müssen sie ja riesig sein. Ich fand meine schon immer recht groß.
    Bebastelt hat sie übrigens meine Mutter. Sie macht gerne Gestecke und sowas.

Schöne Bilder, Kia ora, wie kam denn der Schaum zustande?

chrissy, wenn sie "erwachsen" sind, sind sie in etwa handtellergross, es variiert immer ein bisschen.
    Hier mal ein Foto von meiner "Seifenschale".

Copy of IMG_7928v.JPG Copy of IMG_7930v.JPG

Der Schaum wird vom Wasser angespuelt, wenn es etwas rau(h) ist, schaeumt es eben etwas. Und wenn dann die Sonne im richtigen Winkel steht, schillert es in allen Farben. Fand ich sehr huebsch!!!

Copy of IMG_2994v.JPG

Kia ora

Wunderschöne Bilder!!!
    Für ne Seifenschale fast zur schade aber sieht hübsch aus.

Hab mal einen Bericht von einem Ehepaar gesehen die sich damit ihren Lebensunterhalt aufgebaut haben, sie schleifen die Muschelteile und verarbeiten sie in Badezimmerkacheln.
    Davon können die beiden leben und wohnen auch noch an einem wunderschönen Traumstrand.
    Ideen muss man haben!!!

Danke, Stupsi!

Ja, die Paua werden fuer viele Zwecke genommen. In der Hauptsache wird Schmuck daraus hergestellt.
    Aber auch fuer Intarsienarbeiten in Verbindung mit Hoz, Metall und was sonst noch, werden sie gerne genommen. Die Maori setzen sie ein, um ihre Versammlungshaeuser und Statuen (Paua werden als Augen eingesetzt!) damit zu schmuecken, usw......

Dieses hier ist auch aus Paua, habe es in einem Garten am Zaun gesehen!!!

Copy of IMG_7231v.JPG Copy of IMG_7248v.JPG

Kia ora

sehr schick Kia!

Übrigens 'blüht' z. Zt. der Rhabarber, also ist er erntereif u. kannste ernten kommen od. dazu deine Brieftaube schicken?
    LG, Pete.

Schick schon, aber vielleicht ein wenig umstaendlich an- und auszuziehen??? :grins:
    Die Brieftaube muss ich erst mal suchen, wenn ich sie finde, schicke ich sie vorbei!

...habe sie gefunden, aber sie will nicht, zu weit!!! Fuer mich auch....

Copy of R+P (14)v.jpg

Kia ora

Dieser Taeuberich sieht doch recht kräftig aus :grins:, aber ist wohl für ein Bund
    Rhabarber fuer deinen Kuchen, eher ungeeignet :grins:?
    Dann mus ich halt den Rhaberkuchen zu Ostern, ohne dich verspeisen :(.
    Ich erzaehle dir vielleicht spaeter, ob tasty?
    Gruß, Pete.