Bei uns gab's wieder einen Römertopf Hirsch, frisch aus dem Wald! :grins:Bei uns gab's wieder eine Schuessel Erdbeeren, frisch aus dem Garten!
(Huch, hier feuerwerkt es schon? Damit warte ich lieber noch 3 Tage.)
Bei uns gab's wieder einen Römertopf Hirsch, frisch aus dem Wald! :grins:Bei uns gab's wieder eine Schuessel Erdbeeren, frisch aus dem Garten!
Oder einen sehr kleinen Hirsch! :grins:Na, war natürlich kein ganzer, sondern bloß ein Hirschrücken. Mit Rotwein-Sauerkirschsauce. War eine Premiere, hat aber phantastisch geschmeckt, das Rezept wird wiederholt.Rosabel, Roemertopf-Hirsch kenne ich gar nicht.
Da muesst ihr aber einen grossen Roemertopf haben?!
Die meisten Hirschbraten, die man hier tiefgefroren kaufen kann, stammen aus neuseeländischer Zucht, aber Gehege-Hirsche gibt's hier auch. Du hast recht, so wirklich hirschig schmecken die nicht, daher haben wir gewartet, bis ein frischer einheimischer Waldhirsch erhältlich war. Schade, dass ich dir nicht den Rest schicken kann! :grins:Unsere Hirsche hier schmecken kaum nach Wild, weil sie so weiden und das gleiche Futter haben, wie die Rinder. Ist eigentlich egal, ob wir Rind oder Hirsch essen. Aber so ein richtig "hirschiger" aus deutschen Waeldern wuerde mir schon schmecken!
Och, das ist ja doof, Pete!
Mir leuchtet immer mehr ein, warum in Frankreich und GB Feuerwerk verboten ist ... hier in der Region hat's ein Mietshaus erwischt, Feuerwerkskörper auf dem Flachdach gelandet, Teerpappe ging in Flammen auf, die Feuerwehr hat mit Löschwasser noch mehr unbewohnbar gemacht, mehrere Familien obdachlos ... im Vergleich dazu ist ein GH verschmerzbar, aber muss man solche Vergleiche überhaupt ziehen müssen?
Hab am 2. einen Gartenrundgang gemacht, um die Reste des Knallkrams einzusammeln. Erstaunlich, wieviel herumlag und wo überall, obwohl wir selbst gar kein Feuerwerk hatten. Wenigstens hab ich ein bisschen Beute gemacht: die Holzstiele der Raketen lassen sich im Sommer bestens zum Staudenanbinden verwenden!
Vielen Dank, bobbycharly, fuer dieses nette posting!!! a:bobbycharly schrieb:Aua aua Kia ora,
was deinen Zahnarzt-Eingriff anbelangt kann ich gut mit dir mitfühlen,
hab da auch schon Einiges hinter mir.
Ich wünsch dir gute Besserung und daß du bald wieder ordentlich beißen kannst.
Für das junge Jahr wünsch ich dir auch noch alles Gute, beste Gesundheit und keine so schlimmen Unwetter oder Erdbeben.
Ich freue mich, wenn du uns weiterhin mit deinen interessanten Beiträgen an deinem Leben in deiner Wahlheimat teilhaben läßt.
Es ist einfach schön, dich zu lesen, ob hier oder in den anderen Themen.
Nachdem bei uns der Winter bis jetzt eher ein Frühling ist, kann ich dir mit einigen Gänseblümchen aus Germany liebe Grüße schicken
Nun klappt es hier mit dem "zitieren" auch nicht mehr...
irgendwie ist da doch der Wurm drin?! :schimpf:
Oh danke, mit Leidensgefährten erträgt sich sowas schon ETWAS leichter!, da macht's nichtmal was, wenn die (=du) auf der anderen Weltseite leben, solange sowas zeitgleich abläuft. Werde also am Mittwoch, wenn dieser unglaublich attraktive Kerl mich wieder gnadenlos misshandelt, an dich denken, zur Ablenkung von jeglicher Realität.Klar, werden wir gemeinsam tapfer sein!!! :?
Kia ora
Wenn's normal läuft morgen, werde ich also zur Zeit deines Martyriums hier auf dem Forum abhängen! Beste Gelegenheit, an dich zu denken und zu versuchen, good vibrations um den halben Erdball zu schicken. Ich selbst werde Mittwoch um 15 Uhr gefoltert.Leider ist Dein Mittwoch schon mein Donnerstag!!! :d Welche Zeit musst Du denn??? Da faellt mir ein, ich muss schon frueh um 9 dort sein, dann ist es bei Dir aber noch Dienstag 21 Uhr...
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber das fehlte grad! Wir haben einen Provinzflughafen in unerfreulicher Nähe, der auf jeden Fall lauter sein dürfte und sich oft genug nicht ans Nachtflugverbot hält ... dem sagt auch keiner was. - Aber gut, so ein Hahn am Haus könnte sogar mich stören, wenn ich an meinen Ärger über die Elstern im Frühjahr denke ... sind Hühner auch ohne Hahn glücklich?Moeglicherweise duerft ihr gar keinen Hahn halten selbst bei uns in den kleineren und groesseren Ortschaften ist das nicht erlaubt. Von wegen "Laermbelaestigung" und so.... :schimpf:
Danke, Stefan fuer's korrigieren!Klappt doch, musst´s nur richtig machen.korrigierte Grüße Stefan
das heißt, du sitzt seit 5 Minuten in der Folterkammer. Wie versprochen, ich denk an dich, trinke einen Schluck auf dein Wohl und schicke gute Zaubersprüche um den Globus. Die kommen mit Lichtgeschwindigkeit und wirken sofort!ich muss schon frueh um 9 dort sein, dann ist es bei Dir aber noch Dienstag 21 Uhr...
Wie gut, Rosabel, dass auch Du den Folterstuhl ueberstanden hast!!!Freut mich, dass du die Folterkammer locker überstanden hast! :grins:Und auch ich hab Mund auf und tapfer sein für heute erledigt. Dein Daumendrücken hat ebenfalls geholfen: es war auszuhalten. Aber jetzt, im Moment, ist es nicht grad sooo toll, doch jetzt bin ich ja zuhause und darf nach Herzenslust jammern und Mitleid einfahren, das ist zur Abwechslung auch mal sehr nett.