...und das ist meine Welt....

Na gut, dann muss ich eben einen Pflaumenkuchen machen! ;)

Copy of Pflaumenkuchen (1)v.jpg

Kia ora

• Oh, Kia ora,

wie kannst du uns sowas antun?

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

So dick belegt und so saftig wie dieser Kuchen aussieht,
    muß der ja himmlisch schmecken.

Ich liiiiiiiiiiiiiiebe Zwetschgendatschi
    (so nennen wir ihen) über alle.

So glücklich wie ich bin, daß wir z.Z. Frühling haben, ist doch die Zwetschgendatschi-Zeit eine der schönsten Seiten vom Herbst.

Gänseblümchen_0033.JPG

Dir, und allen die ein Stück von diesem herrlichen Kuchen abbekommen wünsch ich einen guten Appetit

Ostern und Pflaumenkuchen sind für mich inkompatibel wie ... wie ... wie Vanilleeis und Röstzwiebeln, aber wenn ich deinen stolzen Kuchen da so prangen sehe, könnte ich glatt Ostern vergessen und mich drüber her machen. Schnell noch 'n Kübel Schlagsahne drüber ... aaaaber dannnn! , oahhh Kia, du Menschenquälerin! :schimpf::grins::pa:

• Danke danke, dass ihr den Kuchen auch so lecker findet!!:grins:
    Und wie der erst schmeckt, ja natuerlich mit Sahne, ohne geht gar nicht!!

Ostern soll ja bei uns voellig verregnet sein (es regnet auch schon seit Tagen und es ist kein Ende abzusehen) da muss man sich eben irgendwie anders Freude verschaffen....!;)

Also, "Menschenquaelerin" hat mich bisher noch niemand genannt,
    aber irgendwann ist alles das erste mal!! :d :pa:

Kia ora

Die Zeit ist wieder da......
    Copy of IMG_7530v.JPG

• Kia,
    der Rhabarber ist geerntet u. kuchenferig, du kannst also kommen bzw. deinen 'pigeon' vorbeischicken?
    Trotz des Regens, schones Osterfest, aber troeste dich, hier ist es derzeit richtiges April-Wetter.
    LG, Pete.

Soll ich die Taube vorbei schicken, damit sie unterwegs all den Kuchen auffrisst? :mad:
    Aber vielleicht mag sie ja gar keinen Rhabarber?!

Bitte sei so gut und schicke mir statt dessen das Rezept. Gibt dann dafuer mein Lieblingsrhabarberkuchenrezept, wenn Du magst!
    Oder hattest Du schon...???
    Ach was, hier gleich der ganze Kuchen, Guten Appetit!! :grins:
    Rhabarberkuchen 2 v.JPG

Kia ora

• Halloooo,
    schnell noch meine Ostergruesse hierlassen will, bei uns ist es schon soweit!!!
    :grins:

Anhänge

• Copy of Ostern 2014 (4)v.jpg
      Copy of Ostern 2014 (4)v.jpg
      192 KB · Aufrufe: 71
    hey Kia, ist ja lustig,.....die Jahreszeit ist bei dir eher herbstlich...:grins: ?

eine schöne Zeit wünsch ich dir. Sind das auch Feierttage bei euch?

Gruess Dich, Ingi,
    ja wir sind mitten im Herbst!
    Seit Tagen Regen und Sturm, dabei aber zum Glueck nicht zu kalt. So zwischen 16 und 20 Grad!!!

Danke fuer Deine Wuensche.
    Ja, das sind auch Feiertage bei uns.

Nur Pfingsten gibt es hier nicht!!

Kia ora

Moin Kia,
    so kalt od. warm, war es bei uns am Rhein, heute auch, sonnseitig, natürlich wärmer.
    Konnte sogar im T-Shirt mit Wauzi spazieren gehen, danach noch im Garten etwas
    gewerkelt (trotz Feiertags). Der liebe Gott hats erlaubt.
    Was gab es den Gutes zu 'munden', heute am Ostern bei dir in NZ?
    Der Kuchen ist 'alle' geworden, war uns als Pigeon-Futter, dann doch zu schade!
    Rezept (vom Rotkäppchen, Apfelkuchen mit Riesling-Wein), kannst du haben, aber eins von beiden, hast du doch schon mal oder?
    Gruß, Pete.

• Schon eine ungewohnte Vorstellung, ein Frühlings-/Auferstsehungsfest im Herbst zu begehen. Egal ob heidnisch oder christlich gedacht, es ist die Wiederauferstehung der Natur, an die im Herbst zu denken mir etwas Mühe macht. ;)Gibt's auch Ostereier bei euchzulande? Bunte? Osterhasen ja wohl eher nicht ... - ?

Hoffe du hattest einen schönen Tag!

• Tachchen, Pete!
    Haette so gerne ein Stueck von eurem Kuchen gehabt!! :(
    Und natuerlich das Rezept davon, vom Rhabarberkuchen...

Wir hatten am Ostertag "Pork Ribeye Steaks" aus dem Backofen.
    Das sind Schweinesteaks, leicht durchwachsen.
    Wunderbar vorzubereiten und gut fuer viele Leute.

vorherv.JPG nachherv.JPG
    Sehr zart, selbst von unserem 93 jaehrigen Gast zu kauen... :grins:
    Muss noch nachholen: Das, was ihr auf dem Blech seht sind die Bacon-/Speckstreifen, die das Ganze abdecken. Die Steaks liegen unter den vielen Zwiebeln, die darueber geschichtet sind!
    Dazu eine reichhaltige "Rohkosplatte" (von wegen der Gesundheit)
    Salzkartoffeln und die oberleckere Sosse die beim backen der Steaks entstanden ist.
    Runtergespuelt wurde alles mit Wein.

Als Nachtisch "Sauercream-Sahne-Baileys-Mandarinen Speise" - nicht ganz so gesund, aber dafuer supergut!!!!!

Pflaumenkuchen mit Sahne zum Nachmittagskaffee.
    ----
    Abends waren wir dann eingeladen bei Freunden.
    Dort gab es Rinderstaks vom Grill, Dazu 2 Salate und Kartoffelgratin
    Danach eine Suessspeise mit Brombeeren, sehr gut!

Spaeter am Abend dann noch Rumkugeln und Kaffee/Tee.
    Und natuerlich sehr viel Wein dazu.
    Alles in Allem ein gelungenes Osterfest!!! :grins::grins::grins:

Vollgefressene Frau dick.gif Waage kaputt.gif Ostergruesse,

Kia ora

Angesagt waere jetzt dieses, hometrainerin L.gif aber wir haben gar keinen Hometrainer! :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo, Rosabel, schoen Dich zu sehen!!!
    Naja, Ostern wurde hier auch von den Einwanderern uebernommen, einfach so.
    Klar gibt's auch Ostereier und Osterhasen zu kaufen, manchmal laufen sie (die Hasen) frei draussen rum..

Kommerziell alles so wie bei euch auch!!!
    Keiner denkt daran oder darueber nach, welchen Sinn Das Osterfest eigentlich hat! :schimpf: :(

Einen schoenen Ostermontag fuer Dich und ALLE,

Kia ora

Oh, nääää, watt'n Fest! :grins:

Da waren wir mit unserer Käsetorte (Schwiegermutters bodenloser), dem Apfelstreusel, den Töchting mitbrachte, und der Erdbeertorte ja sehr bescheiden.

Abends gab es Lammbraten mit Bohnen und Eis ganz schlicht als Nachspeise. Aber da haben einige Gäste schon gepaßt. :grins:

Lecker Weinchen gab es auch dazu.

allmächtiger Kia....boaaaaaaah...etzt ist fas 01:00 uhr un´ ich hab Hungi :d

ne ne....bei uns gabs heute sonnige Gartenarbeit, FREI..!!!!!! :eek:, dann später gemischten Salat mit Thunfisch, Spargel und Fleischküchle ( leckilecki :grins: )

Jetzt schlürf ich grad an einem MaiTai

@ Lieschen, der lecker Kuchen hätt mir heute nachmittag geschmeckt..da war ich mit Gimli im Hochbeet umbuddeln und so...:mad:..
    isch esse gerne Käsetorte , menno...

Dein Backblech sieht verdammt lecker aus, Kia ora!, echt schlimm, mir geht's wie Ingi, ich könnt grad reinhauen, wenn mir sowas jetzt in die Finger fiele. Dabei haben wir heut auch nicht grad gehungert. :grins:

Siehste, Ostern mit Pflaumenkuchen ist auch sowas, wo meine Hirnwindungen sich sträuben. Hier gab's Erdbeertorte. Was ist man doch für ein langweiliges Gewohnheitstier.

Aber morgen Lammsteaks. Und woher kommen die? Aus NZ, da kann man nichts machen. Als gäb's hierzulande keine Lämmer. Aber wer isst die? Und wo kauft man die überhaupt?

Wünsche dir einen gelungenen 2. Ostertag. Bei dir läuft der ja schon, und vielleicht hexest du ja bereits wieder in deiner Küche herum ... ?

Lieschen, ich bin zwar keine Schwiegermutter, aber eine bodenlose Käsetorte kann ich auch. Ist meine Lieblingskäsetorte. Könntest du trotzdem deiner SchwieMu mal das Rezept entlocken? Vielleicht hat sie ja noch einen Trick, den ich nicht kenne und den ich unbedingt lernen muss. ;)

Fröhliche Ostern nachträglich.
    Das Essen sieht wirklich sehr appetitlich aus, und die Nachspeise, oh mein Gott, hört sich wahnsinnig lecker an. Auf Nachspeisen steh ich besonders.

Ich kann leider nicht mit allzuviel aufwarten, da ich das Festessen bei meiner Schwester verpasst habe, da ich am Samstag arbeiten musste. Gestern habe ich noch ein paar Reste davon abbekommen, aber das war irgendwie nicht das selbe. Auf jeden Fall habe ich jetzt Hunger bekommen.

Danke, chrissy!
    Du hast ja heute noch Ostern! :grins:
    Sicher gibt's dann auch was leckeres zu essen!!!

Wuensche Dir einen schoenen Tag! :cool: :eek:

Lieben Gruss, Kia ora

Hallo Kia ora, hoffe du hattest auch schöne Ostern!!!

Sag mal, ich hab heute gelesen das in Neuseeland der private Gemüseanbau verboten ist und sogar unter Strafe steht?
    Stimmt das ????:confused:

Stupsi, ja danke, wir hatten schoene Ostern!!!

Wer erzaehlt denn so einen Quatsch bezueglich des Gemueseanbaus??? :d:d
    ES STIMMT NICHT!!!!!!
    Jeder kann soviel Gemuese in seinem Garten (Grundstueck) anbauen, wie er will. Und fast Jeder tut das, ausser wahrscheinlich in den Staedten, wo kein Platz ist. Es sind oft nur kleine Gemuesgaerten, aber etwas hat fast Jeder.

Du hattest hoffentlich auch ein schoenes Osterfest, Stupsi??

Ich wuensche Dir eine gute Zeit,
    lieben Gruss, Kia ora

Bei uns geht sie wieder los - die Zeit der schoenen Sonnenuntergaenge!

Blick aus meinem Garten, immer wieder anders, immer wieder schoen!

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_7449v.JPG
      Copy of IMG_7449v.JPG
      61,2 KB · Aufrufe: 81
    • Copy of IMG_7453v.JPG
      Copy of IMG_7453v.JPG
      55,4 KB · Aufrufe: 55
    Ja danke, Ostern war schönes Wetter hier.

Hatte das in einem anderem Forum gelesen und konnte das auch nicht so ganz glauben aber da man ja nie weiß was sich so ein Staat /Land alles einfallen läßt (siehe bei uns das Saatgutverbot alter Sorten) dachte ich, ich frag dich mal.

Guten Morgen Kia,

also wenn ich deine Fotos betrachte, merke ich ganz deutlich, dass ich meinen Wortschatz erweitern muss - "wunderbar", "fantastisch", "umwerfend", "beeindruckend" oder "super/toll/klasse" sind ja ganz nett, aber eben auch schnell überstrapaziert. Da müssen noch mehr Synonyme her...

Was für ein Genuss, hier vorbei zu spazieren!
    Lieben Dank dir für die ... bitte einsetzen... Fotos!
    paar.gif

Emmi
    icon_cool.gif

Wie wäre es mit "spektakulär", "überwältigend" oder "unübertroffen"? Wenn ich noch länger darüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr Superlative ein.

Guten Morgen, Emmi (bei mir ist ja schon Abend!)
    schoen, dass Du hier wieder vorbei kommst!!!

Gibt da schon noch einige Synonyme, aber wie Du schon schreibst: muss ja nicht ueberstrapaziert werden.... :grins::grins:

Freue mich immer, wenn ich euch ein bisschen unser Leben hier naeher bringen kann.
    Ich teile Schoenes soo gerne!!!! :cool: :? :eek:

Copy of IMG_0071.JPG

Cabbage TreeIMG_0289v.JPG

Wuensche Dir und allen Anderen einen schoenen Sonntag!!

kia ora

Immer doch, Kia ora, auch wenn ich nicht immer antworte, da bin ich immer. ;-)

Wow, ich habe noch nie eine blühende Palme gesehen.

Guten Morgen, Emmi (bei mir ist ja schon Abend!)
    schoen, dass Du hier wieder vorbei kommst!!!

Gibt da schon noch einige Synonyme, aber wie Du schon schreibst: muss ja nicht ueberstrapaziert werden.... :grins::grins:

Freue mich immer, wenn ich euch ein bisschen unser Leben hier naeher bringen kann.
    Ich teile Schoenes soo gerne!!!! :cool: :? :eek:

Anhang anzeigen 387238

Anhang anzeigen 387237

Wuensche Dir und allen Anderen einen schoenen Sonntag!!

kia ora

blühende palmen . wow :)

Hallo, Chrissy und Vogelspinnennetz...
    der Cabbage Tree ist keine Palme, er gehoert zur Familie der Keulenlilien.

Ich habe schon Palmen bluehen sehen, leider finde ich im Moment keine Fotos davon!

Kia ora

Anhänge

• Steine v.JPG
      Steine v.JPG
      200,6 KB · Aufrufe: 115
    Unglaublich, eure Wolken sind sowohl tags als auch abends erheblich unterhaltsamer als unsere! Hier gibt's eh fast nur noch mehr oder weniger malerisch verzerrte Kondensstreifen am Himmel ... oder allwaltendes Maulwurfsgrau, wie zB heute. Naja vielleicht übertreibe ich mal wieder, aber nur ganzganz wenig!

Euer Strand sieht auch gehaltvoller aus als unsere Ostseesande! Für'n Fitzelchen Bernstein muss man lange suchen, und wundervolle Steine zu klauen ist eine Riesenarbeit, die bei euch garantiert einfacher und dazu ergiebiger ist.

Ich krieg nicht genug von deinen Bildern, liebe Kia ora!:cool:

Rosabel, maulwurfgrau heben wir schon auch! :grins:
    Es ist nicht alle Tage Sonnenschein und blauer Himmel.....

maulwurfgrau (2).jpg maulwurfgrau (4).jpg

maulwurfgrau.jpg maulwurfgrau (3).jpg

Kia ora

Ja siehst du, wie recht ich habe!, denn das ist Maulwurfsgrau mit Schlieren und Dramatik! Hier dagegen ist Maulwurfsgrau ein völlig monochromer Schmuddel. Statt Himmel ein jahrelang benutzter Putzlumpen.

Ich muss allerdings zugeben, dass bei solcher Himmelsverfassung wie der heutigen das Frühjahrsgrün und alle rötlich- und rotblühenden Pflanzen besonders wild leuchten. :grins:

Vor allem dein letztes Bild gefällt mir sehr.

schmuddelgrau ist hier auch, aber dann mache ich keine Bilder, da gucke ich mir dann lieber was Anderes an.... ;) :grins:

Anhänge

• mehr Maulwurfgrau v.jpg
      mehr Maulwurfgrau v.jpg
      28,4 KB · Aufrufe: 83
    • mehr Maulwurfgrau v (1).jpg
      mehr Maulwurfgrau v (1).jpg
      32,9 KB · Aufrufe: 70
    • mehr Maulwurfgrau v (2).jpg
      mehr Maulwurfgrau v (2).jpg
      29,5 KB · Aufrufe: 92
    • mehr Maulwurfgrau v (3).jpg
      mehr Maulwurfgrau v (3).jpg
      25,1 KB · Aufrufe: 60
    Danke, Rosabel!
    Ja, ich mag den Blick in unser Tal auch.
    Ich denke, das waren Moewen auf dem letzten Bild, ist schoen etwas laenger her...
    :confused:

Hier mal was Anderes:
    Wir machen oft einen Spaziergang ueber Nachbars Farm, mitten durch die Kuhherde.
    Gestern haben wir dabei etwas nettes "erlebt".

Eine der Kuehe kam sehr zutraulich naeher und stand dann "Auge in Auge" mit GG.
    Beide wussten wohl nicht so recht, was sie voneinander halten sollten und machten sich ihre eigenen Gedanken.

Begegnungv.JPG

Dann kam die Kuh ganz zutraulich naeher und versuchte mit GG zu "kuscheln". Sie liess sich anfassen und kraulen und bekam gar nicht genug davon. Sie verfolge GG ein ganzes Stueck des Weges.

Begegnungv (2).JPG Begegnungv (3).JPG

Begegnungv (4).JPG Begegnungv (5).JPG

Begegnungv (7).JPG Begegnungv (6).JPG

Irgendwann wurde sie dann energisch von ein paar anderen Kuehen "zurueckgemuht" und sie blieb schweren Herzens stehen...

Begegnungv (8).JPG
    Aber wir sahen, dass sie uns (GG) noch lange nachblickte! :d

Begegnungv (8).JPG
    Kia ora :grins::cool:

Herrliche Bilderserie, Kia ora! :cool::cool::cool:

So eine Kuschelkuh träfe ich auch gern mal. Vielleicht ist sie ja schwanger? Dann sind manche Tiere, wohl auch manche Kühe, besonders streichelbedürftig. Ach, bei dem Spaziergang wär ich gern dabei gewesen! :grins:

Rosabel, traechtig sind sie alle! Und bisher hatte keine ein "Schmusebeduerfnis..." ;) :grins:

Heute bekommt ihr mich gar nicht los! Teufelchen.gif

Habe eben von draussen einen Regenbogen....

1.JPG

1 (1).JPG

1 (2).JPG

....und einen Sonnenuntergang mitgebracht!

1 (3).JPG 1 (4).JPG

1 (5).JPG 1 (6).JPG

Beide zur selben Zeit, der eine im Osten, der andere im Westen.
    Schaut mal....
    , wie die Bergspizen beim Regenbogen vom Sonnenuntergang in sattes gold-orange getaucht sind...

Und wie sich der Himmel in kurzer Zeit von tief orange in zartes rosa verwandelt... :confused: :d

Kia ora

WOW!!!!!
    Der Regenbogen ist ja der Wahnsinn, besonders mit der angestrahlten Bergspitze!
    Und das zweite Bild vom Sonnenuntergang find ich auch ganz besonders toll.

Wir wollen dich doch gar nicht loswerden, Kia!
    Deine Bilder sind immer so traumhaft schön - der Regenbogen ist echt der Hammer!

Aber die Kuschelkuh ist echt köstlich. Gut, dass es nur die eine war und nicht alle auf deinen GG standen ;)

Danke!
    Das habt ihr nun davon, ;) hier dann Bilder vom Sonnenuntergang, heute....!
    Kia ora

SU 9.5.14.JPG SU 9.5.14 (1).JPG

SU 9.5.14 (2).JPG SU 9.5.14 (3).JPG

Schnell war es auch schon vorbei

und der zunehmende Mond war zu sehen........

Mond 9.5.14.JPG

Vielen Dank, liebe Hildegard!
    Berichtigung:
    Hildegarden schrieb:
    Boah, was hast du für eine tolle
    Kamera, Kompliment!

...
    das ist nicht die tolle Kamera (ist eine ganz einfache) das bin ich!!!!
    Kia ora
    Teufelchen.gif Teufelchen.gif

Anhänge

• Copy of IMG_8242v.JPG
      Copy of IMG_8242v.JPG
      161,7 KB · Aufrufe: 46
    Der Mond ist traumhaft! Würde ich mit meiner Kamera wahrscheinlich nicht hinbekommen. (Dann scheint ja was dran zu sein, dass es an dir liegt Kia ora :grins: )

Natürlich liebe Kia, bewundere ich auch dein
    fotografisches Talent!
    Da hast du wirklich ein gaaaanz tolles Foto gemacht!!!

Ich war verblüfft und erstaunt, dass unser guter
    alter Mond sooo viele Poren hat.

Hildegard aus RLP schickt ganz liebe Grüße nach NZ und
    wünscht dir, ein schönes und erholsames Wochenende!

Hallo Kia!

Auch ich schaue nach langer Zeit noch mal in deine Welt hinein und gerate dabei mal wieder ins schwärmen.
    Die Fotos sind wunderschön!!!

Die "Kuh" Geschichte hat mich zum schmunzeln gebracht, da wir bei unserer letzten Wanderung eine ähnliche Begegnung hatten:D.

Danke, das du dir so viel Mühe gibts uns deine schöne Welt so nah zu bringen.

LG Luise