...und das ist meine Welt....

• Schoen, dass euch der Sonnenuntergang gefaellt!
    Mir gefiel er auch und live ist es ja immer noch schoener!!! Sonne kommt.gif Kia ora

Die Moewen habe ich ja schon oefter gezeigt!
    Wir sind manchmal, wenn wir im Staedtchen zum Einkaufen sind, dort an der "Promenade",
    Blick (1).webp Blick.webp
    da kann man unter einem Sonnensegel sitzen und die Moewen und die Spatzen beobachten! Witzig ist es, wenn die Moewen auf dem Segel sitzen und man sie da hindurch sehen kann!
    Fuesse.webp Fuesse (1).webp Fuesse (2).webp

Allerding werden sie von uns "bestochen", damit sie auch schoen nahe kommen.
    Moewen (4).webp IMG_7689v.webp

Gleich nebenbei ist ein "Fish&Chips" Laden, bei dem wir uns dann Fish & Chips kaufen.
    Fish + Chips Shop.webp

Gefraessig wie beide Vogelsorten sind, warten sie nur darauf, dass sie was abbekommen.
    IMG_7649v.webp

Spatzen.webp Spatzen (4).webp

So sind sie direkt neben, ueber, unter uns, und wir haben viel Spass dabei.
    Ab und zu gelingt dann auch mal ein ganz schoenes Foto, obwohl alle ja immer in Bewegung sind.
    Hier sind noch ein paar Bilder.
    Wahrscheinlich habe ich einige schon woanders gezeigt, aber, na ja..... :confused: Kia ora

Anhänge

• Moewen.webp
      Moewen.webp
      413,9 KB · Aufrufe: 121
    • Moewen (1).webp
      Moewen (1).webp
      68 KB · Aufrufe: 118
    • Moewen (2).webp
      Moewen (2).webp
      74,2 KB · Aufrufe: 119
    • Moewen (3).webp
      Moewen (3).webp
      40,5 KB · Aufrufe: 136
    • Spatzen (3).webp
      Spatzen (3).webp
      45,9 KB · Aufrufe: 117
    • Spatzen (2).webp
      Spatzen (2).webp
      34,7 KB · Aufrufe: 144
    • Spatzen (1).webp
      Spatzen (1).webp
      26,9 KB · Aufrufe: 122
  • Die Sonnensegelmöwenbilder sind wirklich ein Hingucker. Die haben was.

Überhaupt... Wenn ich so deine Bilder ansehe, bekomme ich richtig Lust mal so ein Jahr in NZ Urlaub zu machen.

Wenn ich hier nur nicht zwei Gärten hätte. :grins::grins:

Aber Lieschen, das mit den Gaertenist doch ueberhaupt kein Problem, wenn Du hier Urlaub machst, ist es bei euch Winter, da geht das doch, die Gaerten halten dann doch ihren Winterschlaf!! ;) Kia ora

Anhänge

• Sounds v.webp
      Sounds v.webp
      86,7 KB · Aufrufe: 128
  • Kia ora, wenn, dann bleib ich 1 Jahr - die weite Reise muß sich doch lohnen. :grins:

Und was es da alles anzusehen gilt...

Nee, nee, halbes Jahr reicht nicht. :grins::grins:

Und dann noch die Reisezeit mit 'nem Dampfer. Ich brauch schließlich auch mehr als 30 kg Reisegepäck und der Hund muß auch mit.

Gibt es Hunde in NZ? Also diese Couchpotatoes, Fußhupen und Familienbegleithunde?

Ohjaaa, Lieschen 1 Jahr ist gut!
    Und Gepaeck brauchste auch nicht viel, nur einfaches Zeug, wie Hosen, T-Shirts, gutes Schuhwerk (Badelatschen [auch im Winter], Gummistiefel, Wanderschuhe). Nur keine guten Klamotten. Hier bist Du als Deutsche mit Deinen alleraeltesten Sachen immer noch overdressed = zu gut angezogen! Gut, die grossen Staedte sind vielleicht eine Ausnahme. Aber ich denke, wenn Du nach NZ reist, willst Du die nicht ansehen, sind genau wie ueberall auf der Welt, nur haben wir nicht so viele...., sondern sicher mehr die Natur anschauen, oder???

Copy of NZ outfit XX (1) v.webp

Rucksack statt Handtasche, ganz wichtig Sonnenhut und ein gutes Sonnenschutzmittel (mindestens SF 30!) Ach ja noch etwas gegen unsere allerschlimmsten "Raubtiere", die Sandflies = Sandfliegen, die gibt es hier zu millioooonen, sie sind nur Millimeter klein, und sie sind sehr laestig. Nicht nur laestig, sie beissen, stechen was immer auch, und an dem Biss hast Du dann etliche Tage lang Deine Freude!!!

Hund mitbringen ist gaaanz schlecht, der muss mindestens, ich glaube, sechs Monate vorher in strenge Quarantaene, und auch normalerweise dann immer an die Leine, bis auf wenige Gebiete, wo sie (ausser auf Farmen) frei laufen koennen. Viele Staedte haben auch "Hundverbot" darfst dorthin also keine mitbringen. Jaja, andere Laender, andere Sitten. Aber Hunde gelten hier als sehr Natur (tier) gefaehrdend und irgendwas muss ja dran sein!?
    Ok, muss jetzt mal was anderes machen, als hier am PC zu sitzen!!! ;)

Freue mich auf einen baldigen Besuch von Dir, :pa: Kia ora

• jau, Söhnchen hatte allerdings das working holiday visa. Das hätte auch ohne Verlängerung 1 Jahr gereicht..

• Oh, Kia Ora, herrlich, Deine Bilder.... Ich habe geradezu das Schreien der Möwen und Planschen des Wassers im Ohr, und es riecht frisch nach Meerwasser....

Die Möwen mit den "roten" Füssen sind klasse fotografiert - und ich mag die Modenschau sehr! Easy living.... So stelle ich mir auch unseren Rentenalltag vor, wenn mein GG mal soweit ist. Tja, träumen darf man (frau) ja....

Völlig entspannte

Stupsi, dafuer liebt man hier pappiges, lasches, geschmackloses Brot, egal ob weiss oder braun!

Auch das passt, hab ne Roggenmehl Allergie und kann nur solches labbriges Brot essen :grins:
    In so Schlabbersachen lauf ich auch am liebsten rum....ich glaub ich leb im falschen Land!
    Wenn es nur nicht so weit wäre....und ich Geld hätte für den Flug....aber wenn ich morgen anfange zu rudern mit einem Schlauchboot bin ich in einem Jahr vielleicht da :D

Tolle Bilder hast du wieder gemacht!!!
    Fish & Chips kenn ich noch aus England, morgens, mittag , abends gabs das da :(

Handtasche? Ach ja, ich glaub' ich besitz so was auch. :grins:Na, wenn ich die nicht mit zu bringen brauche, dann kann ich mir das Suchen danach ja sparen.

Aber ohne Hund? Geht gar nicht. Wir verreisen schon in heiße europäische Länder nicht, weil hund das nicht verträgt. Wir haben ihn schon mal in eine Pension gegeben. Das hat er aber, glaube ich, besser überstanden als ich. :d

Tja, also wieder verschieben...

Man muß ja auch was fürs Alter haben. :grins::grins::grins:

Aber so wie deine Bilder NZ zeigen, gefällt mir das Land. Na ja, die Erdbeben...

Ist die Nordinsel auch gefährdet?

aber wenn ich morgen anfange zu rudern mit einem Schlauchboot bin ich in einem Jahr vielleicht da :D

Na, ich glaube nicht, dass diese Zeit reichen wuerde....!:d
    Stupsi schrieb:
    Fish & Chips kenn ich noch aus England, morgens, mittag , abends gabs das da
    Bei uns gibts's das alle paar Monate mal, und dann schmeckt es richtig gut!!!!

Lieschen M schrieb:
    Na ja, die Erdbeben... Ist die Nordinsel auch gefährdet?
    Natuerlich auch die Nordinsel, da wird nichts ausgelassen...! :grins: Dort wurde vor vielen Jahren auch eine Stadt fast vernichtet (Napier) und auch Wellington, die Haupstadt hatte schon staerkere Schaeden zu verabeiten. Und beben tut es immer irgendwo, meistens zum Glueck nur leicht, so dass dann zum Glueck kaum was passiert.
    Wir leben hier ja auf "dem feuerguertel der Erde" da gibt's immerzu sowas, auch taetige Vulkane haben wir viele, und auch die bleiben nicht immer ruhig!
    Jaja, wo Licht ist, ist auch Schatten!!!
    :schimpf:

Anhänge

• Silverfern-Kunst v.webp
      Silverfern-Kunst v.webp
      168,5 KB · Aufrufe: 135
    • Copy of Schattenspiele v.webp
      Copy of Schattenspiele v.webp
      160,3 KB · Aufrufe: 122
    Guiseppe, freue mich, dass es Dir hier Freude macht!:grins:
    Danke, Kia ora

• Zurück
    Oben Unten