...und das ist meine Welt....

thomash

Foren-Urgestein
Traumhaft schöne Bilder .... ich sollte vielleicht doch mal in Urlaub gehen;)

Was mich interessiert ist das Wetter. War dort im Urlaub nicht auch Winterzeit?

Ferner interessiert mich wie das Wetter aktuell bei euch ist. Liegt evt sogar Schnee?

• Kia ora

Foren-Urgestein
    thomash, Urlaub ist immer empfehlenswert! Und in NUIE ganz besonders! Ein Paradies auch fuer Taucher und Schnorchler.... sooo viele bunte Fische und anderes Seegetier! Wir machen leider beides nicht, aber auch so war es einfach toll.
    Ja, es ist dort Winterzeit, das ist aber die bessere Jahreszeit, Temperaturen so 25 - 28 Grad, meist trocken und sonnig. Allgemein aber schwuel, Du bist dort ja in den Tropen. Sommer ist Regenzeit, da ist es dann wohl nicht ganz so angenehm, obwohl noch etwas waermer, ca. 30 - 32 Grad aber noch schwueler!!

Bei uns ist es zur Zeit ziemlich frisch so zwischen +5 Grad und -5 Grad, abwechselnd. Frische Winde und in etlichen Regionen viel Schnee. Die Skifelder (wir haben so einige) haben Hochbetrieb und wunderbare Schneemengen. In anderen Teilen liegt der Schnee so hoch, dass ganze Farmen abgeschlossen sind und viele Tiere, besonders Schafe, erfrieren und/oder verhungern, weil sie nicht gefuettert werden koennen!!
    Auf der Norinsel ganz oben ist es meist etwas waermer, die sind ja naeher am Aequator
    ! :grins:;)

Hier mal Muschelsucherinnen, hinter ihnen seht ihr das Korallenriff, dahinter geht es dann gleich tief runter....,
    und dann die Farben des Suedpazifischen Ozeans! Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_3386-v.JPG
      Copy of IMG_3386-v.JPG
      126,9 KB · Aufrufe: 96
    • Copy of IMG_3403-v.JPG
      Copy of IMG_3403-v.JPG
      108,8 KB · Aufrufe: 91
    • Copy of IMG_3456-v.JPG
      Copy of IMG_3456-v.JPG
      156,6 KB · Aufrufe: 70
    • Copy of IMG_3461-v.JPG
      Copy of IMG_3461-v.JPG
      252,6 KB · Aufrufe: 74

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Whoaaaa, deine Sonnenuntergänge machen mich ganz fertig, Kia ora! Vor Neid ebenso wie vor Begeisterung :grins: ... dass es sowas Schönes gibt!

Ha, und wir zappeln uns hier ab, um schönblütigen Hibiskus hinzukriegen, und dort wächst der einfach treuherzig wie ein Gänseblümchen vor sich hin, weil er nicht anders kann! :p (Ist die tropische Blüte eine Frangipani?)

Freue mich sehr über deinen herrlich illustrierten Urlaubsbericht, danke, dass du dir die Mühe machst, ist für mich wie ein second-hand-Urlaub. :)

• thomash

Foren-Urgestein
    Da siehst du mal wie wenig ich vom resien verstehe. Das letzte und einzige Mal dass ich außerhalb Europas war, waren wir 2 Wochen in Israel.

An der Südspitze in Elath hatten wir 48 Grad im Schatten. Draußen ist man gebraten worden und im Pool gekocht;) ... nichts für mich. Aber 20-25 Grad hören sich erträglich an. Falls ich mal in die Südsee komme dann werde ich dies auch für Juni Juli planen.

Dann hoffe ich mal für euch, dass es bald Frühling wird.

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Rosabel, die Sonnenuntergaenge begeistern mich auch so dolle!!!
    Um Dich "richtig fertig zu machen", habe ich noch etliche mehr! wenn Du moechtest....???? ;):grins:

Copy of IMG_1925-v.JPG

Dieser sieht aus, wie gezeichnet....
    Copy of IMG_4309 (1)-v.JPG

.
    Und Hibiskus gibt es wirklich ueberall. Es sind meist groessere Buesche, die aber nicht so viele Blueten haben, mehr vereinzelt, dafuer wohl aber das ganze Jahr hindurch!

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_3365-v.JPG
      Copy of IMG_3365-v.JPG
      134,9 KB · Aufrufe: 80
    • Copy of IMG_3192-v.JPG
      Copy of IMG_3192-v.JPG
      109,9 KB · Aufrufe: 60
    • Copy of IMG_2544v.JPG
      Copy of IMG_2544v.JPG
      154 KB · Aufrufe: 58
    • Copy of IMG_2484-v.JPG
      Copy of IMG_2484-v.JPG
      86,9 KB · Aufrufe: 82

Kia ora

Foren-Urgestein
    (Ist die tropische Blüte eine Frangipani?)
    Ja, ist sie!!

Meist haben sie fuenf Bluetenblaetter.... und die Baeume sind ganz kahl nur direkt an einigen Spitzen wachsen Blueten.
    Ich weiss gar nicht, ob sie in Niue ueberhaupt Blaetter haben, ich habe keine gesehen!?
    :confused:
    Kia ora

Anhänge

• IMG_2280-v (1).JPG
      IMG_2280-v (1).JPG
      104,6 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_2279-v (1).JPG
      IMG_2279-v (1).JPG
      146,1 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_2486-v (1).JPG
      IMG_2486-v (1).JPG
      47,2 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_2126-v (1).JPG
      IMG_2126-v (1).JPG
      240,9 KB · Aufrufe: 92
  • R

Rentner

Guest
    Hallo Kia,

du zeigst hier wirklich beeindruckende Bilder. Dein Thread gehört zu den Besten, die ich je gelesen und gesehen habe.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Vielen Dank, Pit!
    Wenn ich doch nur soo tolle Bilder machen koennte, wie Du..... :mad:

Ueberall auf den Felsen lagen die kleinen Fischerboote mit dem einen Ausleger herum, mit Palmenblaettern oder auch mit Wellblech abgedeckt.

Kia ora

IMG_3144-v (1).JPG

IMG_3141-v (1).JPG

Kia ora

Foren-Urgestein
    Fortbewegungsarten im Urlaub...... Kia ora

Im Abendlicht (das ist niemand von uns...)
    IMG_4276-v (1).JPG

Wir bewegten uns hiermit:
    IMG_2346-v (1).JPG

muecke1401

Foren-Urgestein
    Liebe Kia

Ich kann ja echt gut gönnen, aber hier werdeich echt ein wenig neidisch.
    Wow

Du gibst Einblicke in Ecken, die ich irgendwie total wirklichkeitsfremd gesehen hab, ich dachte immer, die sind für Fotos/Filme etc so gemacht. Und du zeigst das es echt so ist.

Ein Bruder einer Freundin von meiner Tochter fliegt jetzt nach NZ für 1/2 jahr und er packt nur Sommersachen ein, weil nach seinen Infos es immer locker 20 °C hat. na ja, er muss dann ja frieren.

Ich bin total begeistert und kann Pit nur zustimmen.

Lieben Gruss
    Muecke1401

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Nun ja, muecke, wenn er etwas spaeter, so zwischen November und Maerz kommt, dann braucht er (meist) nur Sommersachen! :grins:

Aber ich hatte das Gleiche gedacht, als ich hier rueberkam. "man" sagte mir, Pullover und Wintersachen brauchst Du nicht, da ist es immer warm." Ja, Pustekuchen, bibber und so......
    Im Moment sind -4 Grad bei uns, anderswo tiefer, wieder anderswo etwas hoeher, aber nirgendwo richtig warm. Was glaubst Du, warum wir im Urlaub waren, in den Tropen, da ist es eben auch im Winter richtig warm!!

Schnell ein paar "warme Bilder" zeig... Kia ora :cool:

IMG_1932-v (1).jpg

IMG_1950-v (1).JPG

• Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Rosabel, die Sonnenuntergaenge begeistern mich auch so dolle!!!
    Um Dich "richtig fertig zu machen", habe ich noch etliche mehr! wenn Du moechtest....???? ;):grins:

Was für eine Frage! Immer her damit, ich krieg nicht genug davon! Bei mir geht die Sonne immer nur hinter einem Schornstein unter ... :(

P.S. Also es IST eine Frangipani. Duften die wirklich so wahnwitzig, wie man lesen & hören kann? Oder hast du dein Näschen gar nicht drangehalten?

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ja, Rosabel, natuerlich duften die Frangipani sagenhaft! :D

Noch ein bisschen was felsiges und sandiges... Kia ora

IMG_2613-v (1).JPG IMG_2708-v (1).JPG

IMG_2620-v (1).JPG IMG_2662-v (1).JPG

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hallo Kia Ora

Herrlich, diese Strände!
    ..... und das Schönste ..... sie sind so leer!
    Kein Gedrängel und Getümmel, kein Geschrei ......
    ..... nur das Plätschern der Wellen ...... und sonst ........ Stille ......
    Die Bilder strahlen eine wunderbare Ruhe aus!

LG Katzenfee

thomash

Foren-Urgestein
    Ich muss leider der Gemeinschaft hier klar wiedersprechen.

Deine Bilder sind furchtbar. Evt liegt hier sogar der Straftatbestand der Nötigung vor, weil sie mich immer nötigen doch mal Urlaub zu machen *lach*

.... Wenn man das so sieht bekomt man fernweh .... ist das evt. sogar Körperverletzung;)

Frage: Weist du wieso die Fischerboote abgedeckt sind? Damit es nicht zu heiß wird auf den Sitzbänken oder gegen Regen? .....

Kia ora

Foren-Urgestein
    Katzenfee, es war dort auch so ruhig; die Bilder strahlen diese Ruhe nicht nur aus....

thomash, auweia, da darf ich dann ja wohl doch keine Bilder mehr hier reinstellen, denn wegen Noetigung und Koerperverletzung moechte ich nicht verdonnert werden...
    Ich riskiere es einfach mal und stelle doch noch ein Foto ein:

IMG_2815-v (1).JPG

Es wird allehoechste Zeit, dass Du endlich mal Urlaub machst, egal wo, Hauptsache Urlaub!

Wegen der Fischerboote weiss ich nicht genau, ich nehme an, wegen der Sonne, denn die ist dort ja doch ganz schoen heftig!
    Kia ora

thomash

Foren-Urgestein
    Weil es du bist sehe ich mal davon ab und mache es lieber so wie oben schon von jemand geschrieben ... ich mache Second Hand Urlaub, indem ich deine Bilder genieße;)

Wenn, dann könnte ich höchtens im winter Urlaub machen, denn ich kann meinen großen Garten niemandem anvertrauen. Die einen die wissen was zu tun ist haben selber einen großen Garten und die anderen haben keine Ahnung.

Im Winter habe ich jedoch beruflich zu viel zu tun ... daher bleibt es beim Urlaub im Garten;)

Kia ora

Foren-Urgestein
    thomash, jeder Mensch muss mal ausspannen und Urlaub haben!! Du hast doch nur dieses eine Leben, und bevor Du vorzeitig auf die Schnau... aeh, Nase faellst.....!
    NIEMAND ist unersetzlich auch Du nicht. Kurze Zeit kommt selbst Dein Garten oder Dein Beruf mal ohne Dich aus. Was ist, wenn Du wirklich wegen Ueberforderung ausfaellst? Dann muss es doch auch gehen!!! :schimpf::schimpf::schimpf:

OK, Du weisst selber..., Kia ora

Im Urlaub kann man nicht nur die Waesche,
    sondern auch die Seele baumeln lassen....

IMG_2437-v (1).JPG

Gitti5

Mitglied
    Traumhafte Bilder... Bin total sprachlos von der wunderschönen Natur.
    Das sieht alles so friedlich und unberührt aus... Einfach toll

Ich muss thomash zustimmen, deine Bildere lösen absolutes fernweh aus... Schrecklich :)

Kia ora

Foren-Urgestein
    Danke, Gitti!
    Ja, dort ist noch beinahe "heile Welt"!!!
    Und Fernweh ist schrecklich, ich hatte das auch immer und konnte nicht..... :d

Am Freitag und heute (Sonntag) frueh hat hier mal wieder die Erde gebebt! 5,7 und 5,8 auf der Richterscala. Es hat ganz schoen gewackelt hier bei uns! GG hat versucht, den grossen Schrank mit den Glaesern festzuhalten, aber so schlimm war es dann zum Glueck nicht. Es ist nichts passiert. Und wie es aussieht auch nirgends sonst was Gravierendes, vor allen Dingen keine Verletzten oder gar Tote!
    Nunja, damit muss man hier bei uns leben....

Wollt ihr noch ein paar Urlaubsbilder oder soll ich endlich damit aufhoeren?
    Eines bekommt ihr schnell noch aufgedrueckt! Ist die nicht beeindruckend? Ich fand sie so toll!

Kia ora

Anhänge

• IMG_2361-v (1).JPG
      IMG_2361-v (1).JPG
      180,1 KB · Aufrufe: 101

Kia ora

Foren-Urgestein
    ...selber schuld.....:d

Anhänge

• IMG_3268-v (1).JPG
      IMG_3268-v (1).JPG
      176,5 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_3269-v (1).JPG
      IMG_3269-v (1).JPG
      198,4 KB · Aufrufe: 68

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ja hallo, Rosabel, ein "anstaendiger Mensch" in Deutschland schlaeft doch um diese Zeit!!!? ;) :grins::grins:

Keine Ahnung, was genau das fuer ein Geschoepf ist, sicherlich aber eine Wespenart. Bestimmt kann irgendjemand im Forum eine genaue Bestimmung anzeigen.

chrissy83

Foren-Urgestein
    Ich finde ja, sie sieht ganz schön gemeingefährlich aus. :d Ich bin bei solchen Tierchen immer eher vorsichtig.
    Ich schließe mich Scheinfeld übrigens an: auf keinen Fall aufhören mit den Fotos.:)

Kia ora

Foren-Urgestein
    Seit Freitag bebt ja die Erde hier bei uns, immer wieder spueren wir Erdstoesse. Vor etwa 1 Stunde war was ziemlich Starkes, bei uns wackelte alles. Die Kuehe draussen auf den Weiden standen sehr lange ganz still, ruehrten sich nicht und gaben keinen Laut von sich, die haben das auch gespuert. In Wellington, unserer Hauptstadt, einigen anderen Orten und in dem kleinen Staedtchen Seddon, bei dem in etwa das Centrum der Beben liegt, (nicht allzuweit von uns entfernt) sind etliche Schaeden entstanden, zum Glueck kein Personenschaden, soweit man bis jetzt hoert. Es bebt immer wieder, alle paar Minuten. Nicht Jedes Beben koennen wir bei uns registrieren, aber etliche doch. Das staerkste bisher war 6.5
    Habe gerade in den Nachrichten gehoert, dass sogar das Parlamentsgebaeude in Welligton einige Cracks abbekommen hat. Flugzeuge in Wellington duerfen nicht starten und landen, die Faehre von Wellington nach Picton darf nicht anlegen und, und und.....! Wie das eben bei solchen Sachen so ist!
    Es ist ein so seltsames Gefuehl, das man (ich) dabei hat, es geht von den Zehen bis in den Kopf, kann das gar nicht beschreiben! :d

Hoffen wir nun, dass nicht noch Schwereres kommt. Tsunami ist bisher nicht angesagt, aber niemand weiss......
    :?
    Kia ora

Anhänge

• IMG_2996 (1)v.JPG
      IMG_2996 (1)v.JPG
      413,1 KB · Aufrufe: 84

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hallo Kia Ora

Hoffentlich beruhigt sich die Erde bei euch bald wieder!
    An solchen Ereignissen sollte man erkennen können, wie klein und machtlos die Menschen doch sind. Wenn Mutter Natur rebelliert, gibt es nichts, was man tun könnte.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß es aufhört und vor Allem, daß nichts Schlimmes passiert!

LG Katzenfee

Kia ora

Foren-Urgestein
    Danke, Katzenfee, das hoffen wir natuerlich auch!
    Aber die Natur wehrt sich, wir treiben schon so lange Raubbau mit ihr!! :(

Vor 10 Minuten war der letzte Stoss, wird wohl noch eine Weile so weitergehen, werden wir sicher eine unruhige Nacht haben, es ist jetzt Abend!

Bei der Herstellung dieses Faechers konnte ich zuschauen, es dauerte knapp 15 Minuten bis er fertig war. Den habe ich dann geschenkt bekommen!!! *freu* Kia ora
    Palmblattfaecherv (1).jpg

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Wie schön, der Fächer!, gemacht aus praktisch nichts, weil's ja da wächst, und dann von kundiger Hand in nützliche Form gebracht. Den hätte ich heute gern hier gehabt!, aber weil es hier sowas nicht gibt, sperren wir uns gezwungenermaßen bei 35° in der Bude ein.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ja, Rosabel, so'n Faecher kann ganz schoen nuetzlich sein. Ich brauche ihn aber im Moment nicht, es ist Winter hier!

Moechte euch noch die "gesammelten" Blueten zeigen, die ich dort gesehen habe

exotische Blueten (1).jpg

und die verschiedenen Hibiskusfarben...
    Hibiscus (1).jpg

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Nie sollst Du mich befragen.....
    und nach Namen schon garnicht, grauebchen! ;)
    Leider weiss ich den Namen nicht, vielleicht kennt ihn ja einer unserer Experten hier !?
    Diese Blume gab's in weiss und rosa. Kia ora

Anhänge

• IMG_1958-v (1).JPG
      IMG_1958-v (1).JPG
      46,5 KB · Aufrufe: 66

chrissy83

Foren-Urgestein
    Was für herrliche Blumen, traumhafter Hibiscus. Solche Schönheiten sieht man auch nicht alle Tage.

thomash

Foren-Urgestein
    Du schreibst mir, dass es nur ein LEben gibt auf das man acht geben muss und dein Göttergate hält bei einem Erdbeben den Schrank mit den Gläsern fest?????

Gläser kann man ersetzen aber den GG nicht;)

Hoffentlich wird es bei euch bald wieder ruhiger. Erdbeben hab ich noch nie erlebt. Höchstens in meiner Heimatstadt so ein 2-3 auf der Richterskala wo man anschließend nicht sagen kann ob die Erde gebebt hat oder ob man nur etwas zuviel getrunken hat;)

Ich finde es bemerkenswert, dass die Tiere dabei nicht in Panik geraten. ISt dies bei euch schon so zur Gewohnheit geworden?

Kia ora

Foren-Urgestein
    Na, thomash, in dem Schrank stehen doch die "lebenswichtigen" Glaeser, aus denen er seine geistigen Getraenke zu sich nimmt!!! Ausserdem hat er keine Lust, den ganzen Schlamassel spaeter aufzuraeumen und zu entsorgen! ;)
    Neenee, GG kann man nicht ersetzen!!!!!!!!!!!!!!

Wir hoffen auch darauf, dass es endet. Taeglich immer wieder leichtere Beben. Das Gefuehl ist wirklich seltsam.
    Nicht alle Tiere sind wohl so still, wie die geduldigen Kuehe auf den Weiden. Eine Bekannte berichtete, dass ihre Hunde nicht mehr mit bellen aufhoerten und die Katze wie "angestochen" durch die Gegend lief!

Gewohnheit ist es nicht, aber man kann es einfach nicht aendern und muss es gelassen hinnehmen. Panik bringt nichts!

Chrissy, ja, die Blueten sind wirklich schoen, aber welche Blueten sind das nicht??

Wir hatten letzte Woche "Midwinterweihnachtsparty" mit dem Gartenclub. Viele Leute feiern das hier, da Weihnachten bei uns ja mitten im Sommer ist, zu einer etwas"angemesseren" Jahreszeit. Auch etliche Geschaefte sind dann weihnachtlich geschmueckt. Schon komisch, auf was die Menschen so kommen....:d
    Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_3917v.JPG
      Copy of IMG_3917v.JPG
      140,8 KB · Aufrufe: 76

chrissy83

Foren-Urgestein

Chrissy, ja, die Blueten sind wirklich schoen, aber welche Blueten sind das nicht??

Och, mir würde da schon die eine oder andere Blüte einfallen :grins: Wie z.B. die vom Haselwurz.
    Das mit dem Weihnachtsfest ist ja drollig. Aber recht haben sie ja. Weihnachten im Sommer ist einfach nicht dasselbe. :grins:

Kia ora

Foren-Urgestein
    Chrissy, jetzt habe ich mir mal die Haselwurzbluete angesehen (kannte die gar nicht), also ich finde die auch sehr schoen. Jede auf ihre Art....., wie bei den Menschen! :grins:

Noch was vom Urlaub: Pawpaw (Papaya)
    Pawpaw v.jpg

und Minibananen, nicht viel groesser als ein Finger, aber sooo gut!
    Minibananen v.jpg

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Bin schon wieder hier! Eben vom Spaziergang "mitgebracht"....

.....das erste neugeborene Kalb der Saison......
    :D:D:grins::grins:

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_4171v.JPG
      Copy of IMG_4171v.JPG
      170,8 KB · Aufrufe: 83
    • Copy of IMG_4170v.JPG
      Copy of IMG_4170v.JPG
      174,3 KB · Aufrufe: 67
    • Copy of IMG_4172v.JPG
      Copy of IMG_4172v.JPG
      146,9 KB · Aufrufe: 81
    • Copy of Copy of IMG_4169v.JPG
      Copy of Copy of IMG_4169v.JPG
      159,2 KB · Aufrufe: 62

Stupsi

Foren-Urgestein
    War lange nicht am anderen Ende der Welt :grins:
    ...und was seh ich ? Einen neuen Erdentierbewohner, wie süß!
    Alle OK bei dir?
    Was frag ich, kommst ja frisch aus dem Urlaub:D
    Minibananen sind voll lecker.....so süß!

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Oooch. :D Es wird doch hoffentlich bald mal saubergeleckt, damit es vor der Welt bestehen kann? Was für ein süßes Kalb! ist es deins, Kia ora?

Kia ora

Foren-Urgestein
    Wieso fragst Du, Rosabel, ob es meins ist? Sieht es mir so aehnlich??? :grins: :grins: :grins:

Natuerlich wurde es saubergeleckt, die Mama steht ja schon bereit, sie wartete nur, dass wir wieder verschwinden, was wir auch umgehend taten!!!

Stupsi, schoen, dass Du Dich auch mal wieder uebern grossen Teich gewagt hast, haettest aber etwas Waerme mitbringen koennen!

Aber es wird schon bei uns, einige Bluemchen fangen schon an, neugierig zu gucken....

Diese sind ja das ganze Jahr ueber da, aber jetzt leuchten sie so schoen...
    Gaensebluemchen.JPG

Die lassen sich auch schon sehen...
    Osterglockev.JPG

Und diese wollen den Fruehling bald einlaeuten, obwohl noch tiefer Winter ist.
    Maerzenbecher v.JPG

Die hier sind einfach nur schoen....
    Zierquitte v.jpg

Kia ora

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Schon irgendwie lustig.....du freust dich über deine Frühlingsblümchen und wir gehen in der großen Hitze inzwischen am Zahnfleisch....wollen wir tauschen?

Schönen Frühlingssonntag

Sigi

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ohja, Sigi, ich moechte gerne tauschen! Ich bin ein Sommermensch und liebe es, wenn es schoen warm ist! Noch ist es recht frisch bei uns, nachts unter null Grad!!!
    Aber man kann nicht alles immer haben.....
    Mein Sonntag ist bald vorbei, es ist schon Abend.

Copy of Copy of IMG_3902.JPG
    Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    SIGI,Schade, dass das nicht geht....

Anhänge

• IMG_1538-v.JPG
      IMG_1538-v.JPG
      588,5 KB · Aufrufe: 63
    Zuletzt bearbeitet:

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Wieso fragst Du, Rosabel, ob es meins ist? Sieht es mir so aehnlich??? :grins: :grins: :grins:
    Was ich ja bedauerlicherweise nicht beurteilen kann, solange du kein Foto von dir selbst hier einstellst! :grins:
    Nö, ich dachte nur, dass ihr vielleicht auf eurer Wiese die eine oder andere Kuh haltet ... und eine davon jetzt ein Kind gekriegt hat ... hier gibt's schließlich auch Menschen, denen Kühe gehören. Und wehe da gibt's Kälber! - : dann kriegt man mich kaum noch aus dem Stall oder vom Zaun weg. :grins:So rührende Tiere!

Kia ora

Foren-Urgestein
    Kia, wunderschön ist Deine "Neue Heimat"!
    Ja, da hast Du recht!
    Aber schoen ist es meiner Meinung nach (fast) ueberall, man muss es nur sehen koennen!!!

Rosabel, das ist leider nicht unsere Wiese, wir leben zwar direkt auf Farmland, uns gehoert aber nur ein kleiner Garten! (ca. 1000 qm, incl. Huette.)
    Die Kuehe und Kaelber gehoeren also dem Farmer, aber wir duerfen auf den Weiden spazieren gehen und sehen so natuerlich hautnah so Einiges!! Ich finde die Kaelber auch so suess, besonders die von den braunen Jersey-Kuehen, sie haben so wunderschoene Augen!!!

Das sind welche vom letzten Jahr.....

Kalb v.JPG Kalb v (1).JPG

Kalb v (2).JPG Kalb v (3).JPG

Rosabelverde schrieb:
    Was ich ja bedauerlicherweise nicht beurteilen kann, solange Du kein Foto von dir selbst hier einstellst!
    Mit dem Foto von mir, das ist so eine Sache..., nachher wuerdet ihr wirklich eine Aehnlichkeit feststellen! Und das moechte ich euch dann doch lieber nicht zumuten. ;) :grins: Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ich finde dass Mama Kuh ziemlich skeptisch auf Ihr Junges sieht.
    Aber ich finde das junge süß.
    thomash, der skeptische Blick ist wohl mehr auf uns gerichtet, sie hat das nicht so gerne, wenn wir so nahe bei dem Kleinen sind!
    Und suess sind Jungtiere doch immer..... Kia ora