Da hast Du mir was voraus, Guiseppe ich bin da noch nie mit gefahren!Guten Morgen Kia ora,
gestern bot sich mir die Gelegenheit, eine Kurzreise durch Neuseeland mitzumachen. Natürlich ergriff ich die Chance und stieg in den "Overlander" ein.
mensch, das ging aber schnell, Andere brauchen Monate dazu....In 40min war die Nordinsel durchquert,
Das ist eine der Faehren.Die Fahrt dauert normalerweise ca. 3 1/2 Stunden.mit dem Schiff übergesetzt auf die Südinsel
Auch damit bin ich noch nie gefahren, bisher immer nur mit dem Auto!!!und weiter gings mit dem TranzCoastal nach Christchurch.
Franz Joseph war ich auch schon, nicht oben, nur von unten gesehen! Es ist sehr schoen dort!Mit dem TranzAlpine fuhren wir vorbei an imposanten Landschaften
bis zum Mount Cook und dem Franz Josef Gletscher,
der für das abschließende Highlight war.
Ja, das denke ich mir!!!!Es war eine herrliche Reise,
Vielen Dank, Guiseppe, das ist nett, bei mir geht es aber nicht so schnell mit dem reisen!!! Kia oratrotzdem ziehe ich eine Begleitung deiner Excursionen vor.
Danke und viele Grüße Guiseppe
Dochdoch, thomash, wir haben schon einen Garten! Nur ist der nicht so vorzeigbar, wie eure Gaerten!!! Da wuerdet ihr die Haende ueberm Kopf zusammenschlagen, wenn ihr den seht!Ich weiß, das du selber keinen Garten oder zumindest keinen großen Garten hast.
Mich würde interessieren wie Gärten in deinem Land aussehen und was dort angebaut wird.
Also Geweih oder Hoerner haben unsere Steine nicht! Das sind ganz einfach "Schleifspuren", die hinterlassen werden, wenn das Meer rein- und rausfliesst! (ist das richtig so erklaert?)Rosabelverde schrieb:Aber sag mal, haben die Steine bei euch Hörner? Oder was ist das?Und die Pfoten sind Hunde, oder?
Fuer gewoehnlich hoert man bei uns nur den Morepork, das ist Neuseelands einzige Eule! Bei uns schreit er recht haeufig. Gesehen habe ich ihn nur mal ganz kurz im Vorbeifliegen (also, der morepork flog vorbei, nicht ich...auch nicht auf meinem Besen! :grinsWas hört man denn da so des Nächtens an Getier?
Chrissy, dieser Pilz war wirklich ziemlich gigantisch! In diesem Herbst waren die Fliegenpilze sowas von gross und schoen!Der Pilz sieht aus dieser Perspektive ja gigantisch aus, und wunderschön.
Was sind denn das für rote Blumen auf dem zweiten Bild, Kia ora, weist du das?
Ho, deine Bilder muss ich morgen meiner Schwester zeigen!, die mampft nämlich dauernd irgend welche Greenlip-Muschel-Pillen, weil die gut für die Gelenke/Knorpel sein sollen, und gegen Arthrose und was weiß ich noch. Ich hätte sie lieber in Knoblauchsud ...Dieses sind unsere "weltberuehmten" Greenlip Muscheln!
Sie sind sehr viel groesser und "fleischiger" als die Miesmuscheln und schmecken sehr gut.
Es wird ein Extract aus ihnen gewonnen, der sehr gesund ist, weiss nicht genau wofuer, schaut einfach mal bei Google nach :grins: