...und das ist meine Welt....

hildegarden

Mitglied
Liebe Kia,

während Du brav in deiner kuschligen Heia schläfst, habe ich mich durch deinen
kurzweiligen Thread gelesen.
Zwei Bücher habe ich schon über dieses schöne grüne Land gelesen,
so lebendig wurde es dort nicht beschrieben.
Mir geht es wie vielen hier, man kann nicht genug bekommen und freut sich auf
weitere neue Beiträge und Fotos von dir.
Ganz lieben Dank für die viele Mühe die du dir machst, um uns dein schönes Land
näher zu bringen.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Neben solchen Radischen müssen sich die Eier ja mächtig klein fühlen :D
    Hab ich ja noch nie gesehen!!!

Mhhh lecker Muscheln, ich ess die auch so gern nur nach ner Fischvergiftung(war aber meine Schuld wenn man so gierig ist und auch noch die zu sind futtert) nicht mehr so oft !:rolleyes:

• Feli871

Foren-Urgestein
    Danke Kia!

Gesagt, getan :D

Hintergrund.jpg

Sag mal, mit was hast du denn deine Radieschen gedopt?
    Die sind ja der Hammer.

:D

LG Feli

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Huhu....gif Huhu, bin wieder da, war gerade fuer eine Woche nicht zu Hause, sondern Haus und Katze hueten, bei Bekannten!!

Also, fuer die ueberbackenen Muscheln koennt ihr natuerlich auch die Miesmuscheln nehmen, nur braucht ihr da eben mehr davon, weil sie ja viel kleiner sind..... Probiert's einfach mal!

Hildegarden, wie schoen, dass Du wieder da bist und dass es Dir gut geht!! :eek: :eek:
    Ich freue mich, dass Du auch hier reinguckst! Wenn Du mal ein Buch lesen willst, in dem Du "hautnah" ueber das Leben als Einwanderer In NZ nachlesen willst, kann ich Dir nur das Buch:
    Was scheren mich die Schafe" von Anke Richter empfehlen! Sie beschreibt das Leben hier so lebendig, genau so habe ich es erlebt und nachempfunden und es ist immer noch so!

Warum manchmal die Radieschen so riesig sind, weiss ich auch nicht! Es kann nur an GG's guter Pflege liegen?! Mit Atom ist auch nichts, da wir atomfreies Land sind!!!!!!!!!!!

Feli, schoen, dass Dir das Bild so gut gefaellt... :grins:

Jetzt muss ich erst mal meine Fotos sortieren, vielleicht gibt es was Brauchbares dabei! Kia ora

hildegarden

Mitglied
    Liebe Kia,

ich habe mir soeben das Buch bestellt und bin ganz
    gespannt auf den Inhalt. Mit Glück kann ich morgen
    schon darin lesen.
    Ich danke dir vielmals für den Tipp und freue mich auf
    neue Fotos und Berichte aus deiner Heimat!

Eine gute Nacht wünscht dir Hildegard.

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Na Du bist ja von der gaaaaanz schnellen Truppe, Hildegard.
    Bin mal gespannt, ob Dir das Buch auch so gefaellt, wie mir.
    Ich kann das alles so richtig nachvollziehen, was sie da schreibt, da ist es dann noch etwas anders.
    Ich hatte das Buch nur von Jemandem hier geliehen.

Das ist Susie, die habe ich fuer eine Woche "gehuetet". Ist eine ganz liebe...
    Kia ora

Anhänge

• Susie R&S.jpg
      Susie R&S.jpg
      172,6 KB · Aufrufe: 100

Kia ora

Foren-Urgestein
    ....und so sah ich abends den Sonnenuntergang, direkt durch das Fenster oder vom Garten.
    Kia ora

Anhänge

• sunset R&S.JPG
      sunset R&S.JPG
      44,4 KB · Aufrufe: 76

Gitti5

Mitglied
    Deine Welt habe ich jetzt erst entdeckt und bei schönen Bildern hat mich nun das Fernweh erwischt :(

Ich wollte vor ein paar Jahren mit meinem GG in Neuseeland gern Urlaub machen, nur leider kam beruflich was dazwischen. Nun nach dem Hausbau können wir uns diesen Urlaub leider nicht mehr leisten. :(Manchmal kommt es halt anders im Leben als man denkt.

Umso mehr freue ich mich nun, dass du uns so schöne Fotos aus diesem landschaftlichen tollen Land zeigst. So kann man die tolle Landschaft auch einbischen genießen. Also immer schön her mit den Fotos :)

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ja, Gitti, so ist es leider, dass oft alles ganz anders kommt, als man denkt....
    Aber schoen, dass Du auch hier reinschaust! :pa:

Mal was Anderes: Unser schoenes Neuseeland, das Traumziel vieler Urlauber, hat nun auch uebers ganze Land Katastrophenalarm! SCHNEE, sooooviel,wie schon ewig nicht mehr. Grosse Landstriche auf beiden Inseln sind betroffen, kein Strom, Tiere hungern und/oder erfrieren, anderswo REGEN, Land unter Wasser ueberall und kaaaalt!!! Wegen des starken Regens sind Haeuser abgerutscht (Viele sind am Berg gebaut) Strassen ueberflutet oder wegen Erdrutschen gesperrt. Die Faehre ist wegen Sturm von der Sued-zur Nordinsel ist stillgelegt, einige Fluege gehen nicht, aber ihr kennt das mit diesen Katastrophen ja selber....:mad:
    Habe hier mal einen
    link, fuer diejenigen, die mir nicht glauben wollen ;). Weiss nicht, ob ihr den anschauen koennt.... Leider sieht man auf Bildern nicht die ganzen Ausmasse, so wie ich es eben in den Nachrichten gesehen habe!!
    Naja, warum soll es uns nicht auch mal wieder treffen.... :schimpf:

Doch von mir noch ein bisschen "Strandleben", wie ich es vor ein paar Tagen waehrend meiner "Haus-und Susiehuetezeit" ;) erleben durfte!
    Bitte beachtet immer wieder unsere ueberfuellten Straende.... und das nicht nur zur Winterszeit!
    :grins: Wir sind zum Glueck noch nicht betroffen, hoffen auch, dass es so bleibt!!!
    Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_1045v.JPG
      Copy of IMG_1045v.JPG
      129,7 KB · Aufrufe: 72
    • Copy of IMG_1034v.JPG
      Copy of IMG_1034v.JPG
      95,3 KB · Aufrufe: 91
    • Copy of IMG_1011v.JPG
      Copy of IMG_1011v.JPG
      197,4 KB · Aufrufe: 80
    • Copy of IMG_1016v.JPG
      Copy of IMG_1016v.JPG
      118,8 KB · Aufrufe: 91
  • chrissy83

Foren-Urgestein
    Wow, was für Katastrophenbilder. Allein schon diese weggebrochene Straße!
    Aber deine Muschel gefällt mir, Kia ora, so eine hab ich noch nie gesehen.

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Nun ja, diese Bilder sehen eigentlich noch gar nicht so schlimm aus. Schlimm ist auch, dass ja alle unsere Weidetiere immer draussen sind, es gibt keine Staelle oder Unterstellmoeglichkeiten. Viele sind tagelang abgeschnitten, haben kein Futter und sehr viele, besonders Schafe, muessen sterben....
    Hier noch ein paar "Unwettermeldungen"....

Bei uns alles noch relativ ruhig, hoffe, es bleibt so!

Chrissy, ja, die Muschel ist schoen. Obendrauf das sind leere Rockoysters (Felsenaustern), die sich dort mal festgesetzt haben.
    Kia ora

Anhänge

• Farbspiel...v.JPG
      Farbspiel...v.JPG
      90,2 KB · Aufrufe: 65
    • Duenen v.JPG
      Duenen v.JPG
      128,1 KB · Aufrufe: 87

Kia ora

Foren-Urgestein
    ...vergesst alles, was ich ueber unser Unwetter geschrieben habe, wenn ich lese, was in Deutschland so los ist..............!!!
    Hoffe Schaden haelt sich in Grenzen. Und solange keine Menschenleben auf dem Spiel stehen...
    Hoffe mit euch und druecke alle Daumen, dass es bald besser wird! :cool:
    Kia ora

H

harzfeuer

Guest
    Ja Kia, es ist wirklich krass was dieses Jahr hier los ist.

Und es hat tatsächlich "nur" geregnet. Keine Schneeschmelze kam dazu!

Ich frag mich die ganze Zeit ob die Gletscher in den Alpen vielleicht was damit zu tun haben.

Ist schon komisch, erst wollte es so gar nicht warm werden, jetzt ist es hier heißer als momentan in der Sahara.:d
    Vielleicht regnet es da auch endlch mal!:grins:

Unmengen Schnee in Neuseeland, verkehrte Welt!

Aber ich hab eine erfreuliche Meldung für euch da unten drunter!
    Das Ozonloch wird kleiner!
    Was das genau bedeuted weiß ich nicht.
    Mein Liebster meinte: "Wäh, kann die heiße Luft dann gar nimmer raus?"
    Na, ich glaub er erträgt das momentane Evergladesklima ganz und gar nicht.
    Mir macht das nix aus, hab heut wieder Kompost geschaufelt, triefend zwar, aber fröhlich.

Bleibt, uns gegenseitig eine angemessene Jahreszeit zu wünschen.
    Schlimmer kanns ja nicht werden...

Lieben Gruß
    Anett

thomash

Foren-Urgestein
    Schlimmer kanns ja nicht werden...

... doch das geht. Wie ich gehört habe ist es in der Hölle um 2 Grad wärmer. ;)

@Kia Bei uns in Deutschland sind es doch weitgehend nur Sachschäden, aber wenn bei euch auch Tiere sterben, dann finde ich dies weitaus schlimmer als bei uns.

Selbst als Ställe unter Wasser standen konten die Tiere in anderen Ställe untergebracht werden.

Als es bei uns vor einigen Wochen so schlimm geregnet hatte, da standen die Kühe des Nachbargrundstückes in tiefem Schlamm. Danaeben schoß unser Wildbach vorbei, der Ansonsten knöcheltiefe bis max. Wadentiefe Bach war um über 1m. gestiegen und wurde zum Wildbach mit Stromschnellen und einem Getöse.

Die Kühe wurde übrigens kurz darauf gerettet und sind mittlerweile wohl behalten auf der abgetrockneten Weide.

H

harzfeuer

Guest
    Wennschon die Tiere hier bei uns nicht in den Fluten ertrinken,
    gibt es (soll ich sie wirklich Menschen nennen, nö) Dinge, Sachen, die Pferde, Schafe und Ziegen anderstweitig ins Jenseits befördern.
    Das ist meine Welt momentan Kia, und ich mach mir wirklich Sorgen.
    Die beiden Verdächtigen wurden wieder auf freien Fuss gesetzt, mangelnds Beweisen.
    Ich könnte kotzen, direkt nebenan weidet oder was auch immer, jedenfalls steht da gerade ein Schäfer mit mindestens 200 Tieren.

Und ich würde diesen Typen wirklich gerne auf frischer Tat ertappen.
    Dass es eine Frau ist, kann man ja wohl ausschließen.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Omannomann, was ist bloss los auf der Erde?? Ueberall Katastropenn, welcher Art auch immer!
    Ist ja mal eine erfreuliche Meldung, dass das Ozonloch kleiner wird, vielleicht "normalisiert" sich einiges Andere auch wieder!!

Uebrigens: Schnee in Neuseeland ist nichts ungewoehnliches, wir haben den in Jedem Winter hier, natuerlich nicht im ganzen Land, bei uns z. B. nicht!!!! Aber diesmal scheint es besonders viel zu geben. Auch das mit den Ueberflutungen passiert immer wieder, aber nicht so stark und oft, wie jetzt!
    Und das viele Tiere in grossen Mengen waehrend des Winters sterben, ist auch "normal", aber nun sind es wohl besonders viele.

Wer macht denn sowas und toetet einfach Tiere? Das koennen wirklich keine Menschen sein! Frage dazu: weshalb schliesst Du Frauen als Taeterinnen aus, Anett??? Auch Frauen gibt es, die so schreckliche Dinge tun.

Thomash, nur 2 Grad waermer ist es in der Hoelle?? Woher weisst Du das??? ;)
    Schoen, dass die Kuehe bei euch wieder im Trockenen stehen koennen. Bei uns gibt es ja keine Staelle oder Schutz irgendwelcher Art fuer Kuehe und Schafe.

Bleibt uns nur die Hoffnung, dass es bald wieder besser "normaler" wird, auf unserer Welt!
    In diesem Sinne, Kia ora

Anhänge

• bessere Zeiten v.JPG
      bessere Zeiten v.JPG
      138,1 KB · Aufrufe: 77
    H

harzfeuer

Guest
    Ich weiß nicht warum,
    aber ich glaub ganz wirklich, dass es keine Frau gibt, der es einfällt, nachts auf eine Weide zu laufen, um ein Pony, Schaf... zu köpfen.

Für mich war das ein Mann, und der sollte mir besser nicht über den Weg laufen.

Da nehme ich die zwei Grädle in der Hölle gerne für in Kauf!:grins:

Kia ora

Foren-Urgestein
    Es gibt Dinge , von denen man glaubt, es gibt sie gar nicht!! Das Boese ist nicht nur maennlich! :rolleyes:

Habe gerade Nachrichten geguckt, sieht nicht so gut hier aus.
    Bei uns ist in vielen Regionen fuerchterliches Unwetter. Meterhoch Schnee, wie schon seit fast hundert Jahren nicht mehr, Stuerme mit der Geschwindigkeit von 200 Km , sintflutartiger Regen und, und, und...
    30 00 Haushalte in Wellington (Hauptstadt) auf der Nordinsel sind ohne Strom, die Faehren und Fluege sind abgesagt, Schulen geschlossen Strassen gesperrt, wegen Eis und Schnee, Erdrutsche haben Haeuser zerstoert Baume sind abgeknickt wie Streichhoelzer, usw.... Zehntausende von Rindern und Schafen sind eingeschlossen und bekommen kein Futter, der groesste Teil von den Tieren wird sterben... Chaos, wie schon lange nicht mehr im ganzen Land!
    Wir sind bisher noch davon gekommen, hoffentlich bleibt es so.

Und dabei wollen wir am Dienstag in Urlaub fliegen, hoffentlich klappt das dann auch!!
    Vielleicht ist ja bis dahin wieder alles in Ordnung?!
    Mitfuehlende Gruesse fuer alle Betroffenen, auch bei euch, Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Uebrigens:

BEI UNS WERDEN DIE TAGE AB HEUTE WIEDER LAENGER!!!!!!!!!!!!! :grins: :cool: :cool:

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ohweh, das liest sich gar nicht gut!!:(

Leider koennen wir nichts bei Alledem unternehmen, es ist schon schlimm! Kia ora

tina1

Foren-Urgestein
    Bei uns sind im Hochwasser nicht nur die Wildtiere, die Kaninchen in den Ställen der Gartenanlage, sogar Hochwasserhelfer umgekommen.oßteile der landwirtschaftlichen Flächen stehen unter Wasser, in der Stadt sind große Schäden, ein Hochwasser wie seit 400 Jahren nicht mehr.
    Dann gab es 4 Tage lang Temperaturen über 34° und nun stürmt es, daß man sich nicht nach draußen traut.
    Ich finds einfach zum k.............

Kia ora

Foren-Urgestein
    ...war nicht irgendwie der Weltuntergang angesagt? Sind das die "Vorboten"???
    Wer weiss.............. Kia ora

Was Schoenes aus Neuseeland:

Copy of IMG_0695v.JPG Copy of IMG_0750v.JPG

T

Tautropfen

Guest
    Ich weiß nicht warum,
    aber ich glaub ganz wirklich, dass es keine Frau gibt, der es einfällt, nachts auf eine Weide zu laufen, um ein Pony, Schaf... zu köpfen.

Für mich war das ein Mann, und der sollte mir besser nicht über den Weg laufen.

Da nehme ich die zwei Grädle in der Hölle gerne für in Kauf!:grins:

Hab gerade in den RTL-Nachrichten gehört, dass eine 17-jährige verdächtigt wird, die Täterin zu sein :mad:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Schön das es dir gut geht!
    Hab gerade von den Stürmen gelesen......

Ich hoffe es klappt mit Eurem Urlaub, wünsch euch ein paar schöne Tage und gute Erholung!
    Muss ja ehrlich sagen das es ein komisches Gefühl ist das zu schreiben weil für mich wohnst du schon im Urlaubsparadies :grins:
    Aber du möchtest bestimmt auch mal was anderes sehen ,nicht?

Kia ora

Foren-Urgestein
    Stupsi, da hast Du recht, andere kommen (auch zu uns) hierher in Urlaub!
    Aber wenn Du hier lebst, ist das eben der ganz normale Alltag, wie bei euch auch.
    Wir gehen auf eine andere Suedseeinsel, nach Niue, soll sehr schoen dort sein. Mal etwas anders, keine Sandstraende, sondern Korallenriffe und so! Freue mich schon sehr und hoffe, dass wir auch gut und puenktlich hinkommen werden. Sind ja nur fuer 12 Tage weg.
    Vielen Dank fuer Deine lieben Wuensche!

Tautropfen schrieb:
    Hab gerade in den RTL-Nachrichten gehört, dass eine 17-jährige verdächtigt wird, die Täterin zu sein
    Oh nein, unvorstellbar, so jung und dann das..., ich fasse es nicht! :confused:
    Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_1004v.JPG
      Copy of IMG_1004v.JPG
      177,2 KB · Aufrufe: 90
    • Copy of IMG_1006v.JPG
      Copy of IMG_1006v.JPG
      84,4 KB · Aufrufe: 90
    H

harzfeuer

Guest
    Hey Kia,
    wenn ich dir mal ein ganz großes Paket mit ordentlichen Süßigkeiten schicke,
    krieg ich dann ein paar Muscheln?:)

An meinem liebsten Ostseestrand gibts nur Miniaturausgaben von deinen.:schimpf:

Lieben Gruß
    Anett

Kia ora

Foren-Urgestein
    Anett, sooo gross, wie Du denkst, sind die Muscheln bei uns auch nicht! Manche sehen auf den Bildern groesser aus, als man denkt! Und dann: wenn sie mal trocken sind, sehen sie auch nicht mehr so schoen aus!.
    Ich weiss nicht, ob es erlaubt ist, Muscheln ausser Landes zu schicken, oder ob es bei euch erlaubt ist, sie einfach ins Land zu bringen!!! Ich darf nicht mal Muscheln aus meinem Urlaub mit in unser Land bringen, dort gibt es bestimmt groessere und schoenere. :schimpf:
    Ich kann gerne, wenn ich wieder zurueck bin, versuchen, welche zu schicken, aber so viele gibt es bei uns auch nicht, die, die ich sehe, fotografiere ich einfach, dann habe ich auch lange was davon! ;)
    Ich wuensche euch allen eine schoene Zeit, bis bald wieder, :eek: :cool: :?
    Kia ora

Lieschen M

Foren-Urgestein
    Jetzt bist du sicher schon reisefertig. Ich wünsche dir einen ruhigen und erholsamen Urlaub.

Am 21., als bei euch das Unwetter tobte, war bei uns auch heftiger Wind und in Böen Sturm. Der hat an einem See in der Nähe von Königs Wusterhausen/Köpenick eine ganze Birkengruppe, wirklich große Bäume, entwurzelt, die auf ein Wochenendhaus gefallen sind. Mal ganz abgesehen von den dicken Ästen, die auf der Straße lagen oder abgesplittert waren.

Während der Überschwemmung sind lt. Nachrichten 5 Menschen ums Leben gekommen. Ein Helfer hat beim Sandsäcke füllen, einen Herzinfarkt bekommen. Ich denke mal, sehr viele der Helfer haben am Rand der Erschöpfung gestanden.

Heute habe ich gehört, dass beim Roten Kreuz weit weniger Spenden eingegangen sind als bei der letzten Überschwemmung. Nur ungefähr ein Zehntel.

H

harzfeuer

Guest
    Wünsch ich dir auch liebe Kia!

Muscheln hin oder her...:pa:

Lieben Gruß
    Anett

muecke1401

Foren-Urgestein
    ich hoffe, es ergeht euch im Urlaubsland sehr gut !!!:)

Und ich freue mich auf die Fotos, die du uns bestimmt zeigen wirst...

Bis bald und kommt heil wieder ins Vize-urlaubsland.
    Herzliche Grüße
    Muecke1401:cool::cool:

Kia ora

Foren-Urgestein
    Copy of IMG_1340v.JPG
    Hallo, und Guten Tag, ich bin wieder da!!!!!

Zurueck von einer tropischen Suedseeinsel - Niue!!!!

IMG_1361 (1)v.JPG

Einmalig schoen,

IMG_1491v (1).JPG

Muss jetzt erst mal alles "verarbeiten" und sortieren, ;) melde mich dann wieder!!!
    Freue mich sehr auf euch!

Bis dann, Kia ora

Fini

Foren-Urgestein
    jetz musste ich erstmal googeln wo das is .. :)

wundervoll! willkommen zurück kia!

chrissy83

Foren-Urgestein
    Das Sonnenuntergangsbild steigert schon mal die Vorfreude und lässt auf schönes hoffen.

muecke1401

Foren-Urgestein
    Hallo liebe Urlauberin

schön, dass ihr heil wieder zurück seid und du uns neue Urlaubserinnerungen mitteilen wirst...
    Damit hast auch du verlängerten Urlaub ...*kopfnick

Ich freue mich drauf, weil ich deine Fotos fast immer sehr schön finde, also so zu 99 % (bißken Schwund ist ja immer :p )

heimatliche Grüße
    Muecke1401

Kia ora

Foren-Urgestein
    Danke fuer euer liebes "Willkommen" hier !

Jetzt bin ich endlich mal soweit, um Urlaubserinnerungen zu teilen!!! ;)

Also, wir waren ja auf der Suedseeinsel NIUE, einer etwas "anderen" Insel, als man sich das sonst so vorstellt. Diese Insel besteht naemlich nicht aus Sandstraenden und Palmen, wie das so "ueblich" ist, sondern sie ist aufgebaut aus /auf Felsen und Korallen.

Wenn wir ans Meer wollten, mussten wir immer etliche Meter runterklettern, um ans Ufer zu gelangen. Manchmal war das ganz schoen abenteuerlich. Ab und zu gab es dann auch mal sehr kleine Sandstraende, aber eigentlich fast nur in etwa Zimmergroesse, auf denen man dann auch meistens voellig alleine war, umgeben von Korallenriffs, Felswaenden, Hoehlen usw.... Natuerliche "Swimmingpools" luden zum baden und schnorcheln ein.
    Niue besteht aus zwei Plattformen, die obere ist ca. 69 m ue. M., die untere so um die 35 m. Man kann sie mit dem Auto umrunden, das sind etwa 64 Km.
    Die Hoechstgeschwindigkeit betraegt 60 Kmh, in den Ortschaften 40 Kmh.

Wir mieteten fuer 2 Tage ein Auto, fuer die restliche Zeit Fahrraeder, um die Insel zu erkunden!
    Es war einmalig schoen und es gab sooo viel zu sehen.
    Wir hatten ein Zimmer in einem kleinen Motel gemietet. Als wir ankamen, bekamen wir aber eine ganze "Huette" fuer uns alleine. Das bestellte Zimmer war im Haupthaus, dort war aber eine groessere Gesellschaft eingemietet, die gerne zusammen wohnen wollte. So gab man uns dann diese Huette zum selben Preis wie das Zimmer. Wir hatten einen sehr grossen Wohnraum mit integrierter Kueche, ein grosses Schlafzimmer und ein schoenes Badezimmer. Eine Terasse gab es natuerlich auch, auf der wir schoen sitzen konnten.
    Es war rundum wunderschoen und ich habe viele Fotos gemacht.
    Traue mich das gar nicht zu sagen, aber es waren in zehn Tagen etwa 2500 Stueck! :d :d

So, jetzt fange ich mal mit den Bildern an, es koennen viele werden, wenn ihr genug habt, lasst es mich bitte wissen. Kia ora

1. Tag:

Ankunft auf dem Flughafen:
    IMG_1365-.JPG

So schoen waren alle Pfosten am Flugplatz geschmueckt
    IMG_1364-.JPG

Das war unser Motel, links die Huette war unsere
    IMG_1366-.JPG

Kokospalmen ueberall...
    IMG_1382.JPG

"Unsere" Promenade am Meer, oben an der Strasse
    IMG_1387-.JPG

riesige Hibiskusblueten ueberall
    IMG_1392-.JPG

winzige Eidechsen, die so schnell waren, dass man sie kaum wahrnehmen konnte
    IMG_1393-.jpg

Auch in der "Stadt" viele Pfosten geschmueckt
    IMG_1399-.JPG

Durchblick zum Meer
    IMG_1402-.jpg

ein Cafe` an der Hauptstrasse
    IMG_1405-.jpg

Gitti5

Mitglied
    Oh das klingt ja nach einem tollen Urlaub und dazu diese super Fotos :)
    Von diesen Fotos kann ich gar nicht gut haben :)

2.500 Stück in 10 Tagen ist schon ne gute Leistung :) Im letzten Urlaube habe ich in 6 Tagen aber auch 1.000 Fotos geschafft :dGut zu wissen, dass ich nicht allein so Foto verrückt bin.

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hallo Kia Ora

Schön, daß du wieder gesund und heil zuhause angekommen bist!

Oh ja, das sieht wirklich nach einem Traumurlaub aus!
    Will man da dann eigentlich wieder zurück? ;)

Meer, Palmen, Sonne, Strand, ...... was will man mehr? Herrlich!

Auch ich freu mich schon auf ganz viele Fotos! (Fernweh krieg!)

LG Katzenfee

chrissy83

Foren-Urgestein
    Wow, wie schön. Ich kann es gar nicht erwarten, Tag 2 zu sehen, und Tag 3, und Tag 4, . . . :grins:
    Hach, so einen Urlaub hätte ich auch gerne mal.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Hallo, dank euch erlebe ich hier meinen Urlaub nochmal....;)

Schoen, dass ich euch davon berichten darf!

Niue hat nur ca. 1400 Einwohner! Etwa 20 000 leben aber in Neuseeland.
    Es gehen nur Fluege von Neuseeland dorthin. Jede Woche 1 x und jede zweite Woche 2 X. Du musst also immer zuerst nach NZ fliegen, wenn Du dorthin willst!! Natuerlich kannst Du auch mit der (eigenen) Yacht hin, :grins: einige davon haben wir liegen sehen.
    Niue ist ein selbstverwaltetes Territorium in freier Assoziierung mit Neuseeland. (abgeschrieben im Internet!) Die Einheimischen sind Neuseelaender, es gelten dort Neuseelaendische Gesetze und die Waehrung ist NZ Dollar.

Noch ist die Insel nicht zu ueberlaufen von Touristen, was seeehr wohltuend ist!

Die Einwohner nennen die Insel "The Rock" = "den Felsen", eben weil sie auf Fels aufgebaut ist. Zauberhafte Sonnenuntergaenge gibt es zu sehen. (Wahrscheinlich ebensolche -Aufgaenge, aber die siehst Du nur von der anderen Seite ..... ;)

Naja, nun wieder Fotos... Kia ora

ein bisschen Sandstrand
    IMG_1412-.JPG

Fels...
    IMG_1420-.JPG

Koralle, sieht aus wie Bienenwabe
    IMG_1422-.JPG

Pavillon
    IMG_1431-.jpg

orange Hibiskus
    IMG_1441-.JPG

tropische Bluete
    IMG_1443-.JPG

Hauswaechter
    IMG_1451-.JPG

und den findet man auf der ganzen Welt....
    IMG_1459-.JPG

nochmal unsere Huette
    IMG_1481-.JPG

Sonnenuntergang 1
    IMG_1492-.JPG

Sonnenuntergang 2
    IMG_1504-.JPG

chrissy83

Foren-Urgestein
    Der Hauswächter müsste mal gebügelt werden :grins: Aber süß isser ja.
    Was für tolle Fotos. Der Hibiscus ist eine Wucht, und dann dieser Felsen von Bild 2. Fast schon ein wenig gruselig. Da hätte ich ja gleich geguckt, ob man da rein klettern kann.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ja, Katzenfee, es war traumhaft!!!

Chrissy, in diesen Felsen oben konnte man nicht reinklettern, dafuer aber in andere....
    Kia ora

Anhänge

• IMG_2373-v.JPG
      IMG_2373-v.JPG
      153,7 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_2374-v.JPG
      IMG_2374-v.JPG
      150,6 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_2377 (1)-v.JPG
      IMG_2377 (1)-v.JPG
      92,1 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_2378-v.JPG