...und das ist meine Welt....

Wirklich schöne und beeindruckende Fotos.
Ich habe meine drei Reiseführer bis zur letzten Seite gelesen. Nichts stand da über Pappebrot, Sandfliegen oder Handtaschen, die man nicht braucht. Was schreiben die da nur für einen Mist zusammen.
Schön, daß wir hier so umfassend aufgeklärt werden. Lese hier sehr gern mit.

• Danke, Kia ora, dir auch ein schönes Pfest.
    . ;)
    Danke, Lieschen, aber Pfingsten ist hier kein Pfest zum pfeiern, es kennt niemand....

tina1 schrieb:
    Nichts stand da über Pappebrot, Sandfliegen oder Handtaschen, die man nicht braucht.
    Tina, das wird auch niemand in einem Reisefuehrer schreiben, da kommen doch nur die "guten" Sachen rein, wie die schoene Landschaft, die vielen Schafe und Rindviecher, die es von beiden Arten ja ueberall gibt....:d usw....
    Ich liiiebe dieses Land, kleine Maengel gibt es doch ueberall! Kia ora

Anhänge

• Copy of E&E 2 161v.webp
      Copy of E&E 2 161v.webp
      139,6 KB · Aufrufe: 136
    • Copy of E&E 2 162v.webp
      Copy of E&E 2 162v.webp
      217,4 KB · Aufrufe: 127
    Schön, daß wir hier so umfassend aufgeklärt werden. Lese hier sehr gern mit.
    Tina, umfassend sind diese (meine) Erklaerungen nicht! ;)
    Sie sagen nur das, was/wie ich es sehe! Andere schauen alles mit ganz anderen Augen an und haben andere Empfindungen..... :? Kia ora

• "... Pfingsten
    sind die Geschenke am geringsten"
    (Brecht lässt grüßen :grins:), daher danke für deine Pfingstwünsche, Kia ora, auch für Ladendeko gibt das Fest nichts her (Weihnachtsdeko, Osterdeko ... aber Pfingstdeko? Wie sollte die aussehen?!), da kann man gute Wünsche gebrauchen!

Wollte dir auch mal für deinen Thread danken, komme immer gern hierher, hier gibt's niegesehene Fotos, niegehörte Einzelheiten, bei dir geht's ebenso unterhaltsam wie lehrreich zu, die beste Kombi, die man sich wünschen kann.

Und damit wünsche ich dir schöne neuseeländische Nichtpfingsten, das heißt, einen schönen Herbstsonntag! :)

• Halloooo, ich nerve euch schon wieder mit 'nem Sonnenuntergang!
    Eben aus dem Garten mitgebracht....
    so in der Art werdet ihr sicher noch viiiiele zu sehen bekommen, ich mag sie so sehr und mache immer wieder Fotos davon. GG haelt mich schon fuer verrueckt, weil ich ja schon tausende davon habe.
    Bitte sagt Bescheid, wenn es dann mal genug ist....
    :d

Anhänge

• IMG_0026v.webp
      IMG_0026v.webp
      275,4 KB · Aufrufe: 193
    Tina, ich weiss nicht, wo Du es nicht gerne hast, ;)
    aber sie sind nur aeusserlich da, gerne an Raendern von Armbanduhren, Aermeln, Socken und ansonsten (fast) ueberall!!! Arme, Beine, Gesicht und auch am Koerper, wenn Du nichts anhast!!! :grins:
    Aber sie krabbeln nirgendwo rein, soweit ich das in jahrelanger Erfahrung mitbekommen habe....

Habe HIER mal eine Seite entdeckt, die ueber die "Gefahren" in NZ Auskunft gibt!! Damit ist eigentlich (beinahe-fast) alles ueber Neuseeland gesagt!
    Wenn ihr das dann gelesen habt, hat niemand von euch noch Lust, hierher zu kommen!!
    Aber bitte das Ganze nicht allzu Ernst nehmen, es ist, wie fast alles relativ!

Eigentlich koennte ich anschliessend diesen Fred hier schliessen!...
    .
    .....wenn da nicht, ja, wenn da nicht all die vielen tollen Sachen waeren......

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_0472v.webp
      Copy of IMG_0472v.webp
      79 KB · Aufrufe: 110
    • Copy of IMG_0524v.webp
      Copy of IMG_0524v.webp
      75,5 KB · Aufrufe: 154
    Für mich sehe ich die "Gefahr" in Sandfliegen, Mücken und Spinnen.
    So Getier mag ich gar nicht.
    Dann hätt ich wohl ein Problem, daß ich in der Wildnis verloren gehen könnte. Ist uns in den Alpen in Slowenien passiert. Handy natürlich dabei. Aber man kann ja keinen anrufen und sagen: Ich bin in Bergnot, bitte retten sie uns, wir haben aber keine Ahnung, wo wir sind.
    Und dann dieser ungewöhnliche Linksverkehr.
    Les mir das heut Abend genau durch, bin gerade beim Kochen.

Tina ist erprobter Norwegenurlauber, dort ist es landschaftlich recht ähnlich.

• Du kannst gar nicht zu viele Sonnenuntergänge einstellen. ;)
    Da kann man sich gar nicht satt sehen.

Das Bild ist wieder superschön! So schön, dass ich kaum glauben kann, dass das echt ist!!

• Tina ist erprobter Norwegenurlauber, dort ist es landschaftlich recht ähnlich.
    Das stimmt, Tina, wir haben unten im Sueden auch Fjorde, nennt sich auch Fjordland! Natuerlich nicht soo gross, wie in Norwegen aber immerhin.... fuer unser kleines Land......

Und an den Linksverkehr habe ich mich auch erst gewoehnen muessen aber nun ist das "normal" fuer mich. ;)

Gemuesehase, das Bild ist echt! Ich habe es nur zum Einstellen hier verkleinert!
    Noch eines davon!

Copy of IMG_0030v.webp
    Kia ora

Sind das schöne Fotos, Kia!
    Nicht aufhören bitte, weitermachen! :D

Auch die Geschichten sind sehr interessant!
    Nachdem wohl viele (leider) niemals nach Neuseeland kommen werden (können, dürfen, ....), kann man von dir so viel Neues erfahren und lernen und wie Tina schon schrieb, eigene Erfahrungen von dir, nicht nur "Schöngesülze" aus den Prospekten und Reiseführern.

begeisterte Grüße
    Katzenfee

Sonnenuntergänge sind was Schönes. Ich kann sie nur im Urlaub, wenn es da welche gibt, bewundern. Wenn ich mir hier einen Sonnenuntergang ansehen, ist immer eine Bahnschranke und diese Baken davor. Nicht sehr romantisch.

Im letzten Urlaub bin ich auch bei einem solch schönen Sonnenuntergang an den Strand gerannt und habe wie wild fotografiert. Ich glaube, ich habe so rund 90 Aufnahmen gemacht. Die meisten natürlich hinterher wieder gelöscht.

Aber auch Sonnenaufgänge haben was. Wenn sie nur nicht immer so früh morgens währen. :grins:

Hallo Kia ora,gratuliere zu deinem Thread! Habe ihn erst heute entdeckt und bin begeistert.
    Herrliche Bilder und spannende Erzählungen.
    Bilder sagen mehr,als 1000 Worte.
    War und ist immer noch das Land meiner Träume,habe viel gehört und gelesen,nur mit dem Auswandern hat es nicht so ganz geklappt.
    Die Warnungen(siehe dein Link) würde ich gar nicht sooo ernst nehmen.
    Natürlich ist es ein Unterschied,ob man das Land als Urlaubsreise besucht oder dort bleibt.
    Das ist aber überall so.
    Ich finde es ganz prima,dass du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast und immer noch so verliebt in deine neue Heimat bist.
    Inzwischen nochmals ein ganz herzliches Danke für deine tollen Berichte und den fantastischen Bildern!
    Werde in Zukunft regelmäßig hierher sehen.
    Ganz liebe Grüße!

Wie sieht die nächste Schule aus Neugierige
    ....rueberwink' in den geheimen Garten....
    habe hier mal ein paar Bilder von einer unserer Schulen, ist zwar nicht ganz in der Naehe, aber dafuer eine richtig schoene...
    Aehnlich sind die meisten, alles Holzgebaeude (wie auch die meisten Haeuser) mit viel Platz und Sportanlagen drumrum, da kann man eigentlich gerne Schueler sein!
    :grins:
    Kia ora

Anhänge

• Schule v.webp
      Schule v.webp
      172,8 KB · Aufrufe: 155
    Hallo Kia

Wenn bei euch alles doch etwas weiter entfernt ist (wie eure Nachbarn - hast du schon erzählt), wie kommen dann die Kinder zur Schule?
    Gibt es Schulbusse? Rechnet sich wahrscheinlich nicht.
    Oder müssen die Eltern ihre Kinder zur Schule fahren?

neugierige Grüße
    Katzenfee

Hallo Kia,

jetzt muss ich auch mal "DANKE" sagen für die tollen Bilder
    und die vielen Informationen über ein wirklich schönes Land.

Hab hier zwar noch nix geschrieben, aber viel gelesen.

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten