...und das ist meine Welt....

thomash

Foren-Urgestein
Die Gesichte der einjährigen sehen fast wie Rehkitze aus;)

Die Kälber hier sind auch süß aber nicht so hübsch wie eure.

Kalb braun Zunge.JPG

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Thomash,was ist denn das fuer ein nettes dickes Pummelchen!!! :grins:
    Soooo lieb!!! Kia ora

muecke1401

Foren-Urgestein
    jooo, so eine geburt eines Kälbchens mit zu erleben, ist schon was tolles.

Während unserer Bauernhofferien in denen genügend Kälbchen da waren, hatte unsere Tochter /damals noch klein und immerfort dreckig :D / immer saubere Finger :d
    Da haben die Kälbchen dran rumgelutscht und gesaugt. Die Kinder und der Bauer fandens in Ordnung :grins::grins::grins:

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich find allgemein haben Kühe wunderschöne Augen:)

So eine Geburt hab ich auch mal gesehen hier auf dem Feld.
    Leider war das Kälbchen unter dem Zaun dabei durchgerutscht und Mama kam nicht dran, da konnte ich zum ersten mal sehen wie schnell eine sonst friedliche Kuh einen stabilen Holzzaun eingetreten hat um an ihr Junges zu kommen.
    Und dann kam der Bauer und hat das Kalb mitgenommen, die Mama aber nicht....:(ich hoffe das hat er leben lassen, fand das komisch....

Kia ora

Foren-Urgestein
    Stupsi, entweder war das Kalb nicht lebensfaehig oder es musste "aufgepaeppelt" werden, da zu schwach um bei Mama zu saugen.
    Bei uns werden im Allgemeinen die Kaelber schon nach sehr kurzer Zeit den Muettern weggenommen. Sie - die Kaelber - werden separat grossgezogen. Manchmal hoert man dann die Muetter 2 - 3 Tage lang nach ihren Kindern schreien. :(
    Aber das ist leider so, wegen des besseren Profits, den der Farmer herauswirtschaften kann. :schimpf: Genaues weiss ich natuerlich nicht darueber....
    Kia ora

Anhänge

• Kaelberbeine v.jpg
      Kaelberbeine v.jpg
      134,1 KB · Aufrufe: 70
  • Zwiebelchen

Mitglied
    Ich liebe Kühe, am liebsten die Schwarz-Weißen. Hab mir gerade erst eine Figur für den Garten gekauft.

Stupsi, die Baby-Kühe werden sehr oft von den Müttern getrennt und von Hand aufgezogen, zumindest in den großen Betrieben.

bobbycharly

Foren-Urgestein
    Hallo Kia ora,

hab mir eben diesen Film angesehen.

Ich bin überwältigt, welch eine gigantische Schönheit!
    Aus deinen Bildern und Berichten kann man sich ja auch schon eine Vorstellung von deiner Heimat machen.
    Aber dieser Flug über die ganze Insel zeigt uns, was für traumhaft schöne Orte es auf Neuseeland gibt, aber auch die natürliche, raue Wildnis dieses Landes.

Nun kann ich mir auch vorstellen, daß Erdbeben hier ganz normal sind.
    Mir würde es jedoch dabei ganz schön mulmig werden.

Es ist schon einige Jahrzehnte her als bei uns auch mal ein leichtes Erdbeben war, bei dem es auch Gebäudeschäden gab.
    Das unheimliche Gefühl, das ich dabei gespürt habe, werde ich nie vergessen.

Ich hoffe und wünsche euch, daß der Spuk nun vorbei ist.

Liebe Kia, ich danke dir für das zeigen dieses Filmes.
    Deine Wahlheimat ist einfach wunderbar.

Ich kann mir gut vorstellen, daß man von dieser Insel nie genug bekommt, wenn man einmal eine Zeit lang dort verbracht hat.

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Hallo, das finde ich ja toll, dass ihr den Film sehen koennt,, weiss ja immer nicht, ob das klappt!

Bobbycharly, du schreibst "Danke fuer das Zeigen dieses Films" das ist ja nicht mein Film, ganz normales Fernsehen..... :rolleyes: :grins:

Aber schoen ist es bei uns schon! Das Schoenste haben sie ja gar nicht gezeigt, das ist im Norden Der Suedinsel die Marlborough Region, die ist auch so traumhaft!
    Sicher gibt's irgendwann auch mal wieder einen Film ueber die Nordinsel, die ist ebenso toll, obwohl die Meisten sagen, die Suedinsel ist besser!
    An einigen der gezeigten Orte war ich auch schon, auch beim "Whalewatching", 3 - 4 Stunden mit 'nem Boot die Buckelwale anschauen! Gigantisch!!!!!!!!!!!!!!

Der Spuk mit den Erdbeben dauert weiterhin an, ich denke, da ist IMMER was los, egal, ob wir es spueren oder nicht.

Zwiebelchen,
    fuer Dich extra ein paar Schwarz-weiss Kaelber!! Oft sehen sie in unserer grellen Sonne braeunlich aus.

Kia ora

Anhänge

• schwarz-weiss3 v.jpg
      schwarz-weiss3 v.jpg
      212,8 KB · Aufrufe: 83
    • schwarz-weiss4.jpg
      schwarz-weiss4.jpg
      146,4 KB · Aufrufe: 89
    • schwarz-weiss 2 v.jpg
      schwarz-weiss 2 v.jpg
      180,1 KB · Aufrufe: 66
    • schwarz-weiss v.jpg
      schwarz-weiss v.jpg
      184,9 KB · Aufrufe: 67
  • muecke1401

Foren-Urgestein
    Ich habe das damals vom Bauern erfahren:

Die Kälbchen bleiben nicht bei der Mutter, weil die Mutterkuh ansonsten aufhört Milch zu produzieren (also die, die zum Verkauf gemolken wird) und so für mindesten 1 Jahr nur Geld kostet und nichts zum Ertrag beiträgt.

Lieben Grusss

und wir haben ein Amselnest direkt über der regentonne im Spalier, und da sitzen 4 Babie-Piepmätze drin, die täglich lauter piepsen. Die Eltern fliegen rege hin und her.
    Noch sind die Kleinen eher unschön, aber die federn werden wohl folgen :grins::grins:

nochmals lieben Gruss :p
    Muecke1401

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich liebe Kühe, am liebsten die Schwarz-Weißen. Hab mir gerade erst eine Figur für den Garten gekauft.

Stupsi, die Baby-Kühe werden sehr oft von den Müttern getrennt und von Hand aufgezogen, zumindest in den großen Betrieben.

Das ist aber traurig für die Mama :(
    Kann mir keiner sagen das die das nicht berührt so wie die gekämpft hat um da dran zu kommen.....
    Na ja... hauptsache es wurde nicht sofort geschlachtet.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ich habe das damals vom Bauern erfahren:
    Die Kälbchen bleiben nicht bei der Mutter, weil die Mutterkuh ansonsten aufhört Milch zu produzieren (also die, die zum Verkauf gemolken wird) und so für mindesten 1 Jahr nur Geld kostet und nichts zum Ertrag beiträgt.
    Genau so ist es, es geht immer nur ums Geld!!!
    und wir haben ein Amselnest direkt über der regentonne im Spalier, und da sitzen 4 Babie-Piepmätze drin, die täglich lauter piepsen. Die Eltern fliegen rege hin und her.
    Noch sind die Kleinen eher unschön, aber die federn werden wohl folgen
    Wie suess, zeig mal, oder hattest Du schon Bilder eingestellt? Mir ist so, als wenn ich da schon was gesehen habe?! :confused:

Ich habe mal eine Saison lang Kaelber gefuettert. Die sind sowas von niedlich und so zutraulich! Aber die ersten paar Tage sind schon schlimm, fuer Muetter wie auch fuer die Kleinen!!! :(

Kalber sw. v.jpg

Anhänge

• Futter v.jpg
      Futter v.jpg
      247,3 KB · Aufrufe: 76
    • Kaelbchen sw v.JPG
      Kaelbchen sw v.JPG
      105,4 KB · Aufrufe: 71

Kia ora

Foren-Urgestein
    Hab' schon wieder was zum Angucken gefunden, naemlich HIER!
    Versucht's mal...
    Kia ora

tina1

Foren-Urgestein
    Ich werde mir die Videos heute Abend anschauen.
    Aber du sollst doch nicht sowas einstellen, Tina geht doch nicht in die Luft, sie ist bodenständig. Außerdem hält sie Kühe für die gefährlichsten Tiere der Welt.:d:d

Kia ora

Foren-Urgestein
    tina, ich bin auch mehr die Bodenstaendige, aber wenn Andere fliegen, sehe ich mir das gerne an!!! ;)

Und Kuehe sind doch sooooo sanft! Schau Dir doch nur ihre Gesichter an...

Copy of IMG_7772v.JPG

Copy of IMG_2326v.JPG

Natuerlich muss man bei Bullen ein bisschen mehr aufpassen, vor denen habe ich schon auch Respekt.

Copy of IMG_4595 v.JPG

Copy of Tiere alt 268v.jpg

Frueher fuerchtete ich mich auch vor Kuehen, heute gehen wir bei fast jedem Spaziergang mitten durch die Herden. Wir werden neugierig angeschaut und manchmal auch mit freudigem Muhen begruesst.
    :grins:

Copy of Oktober 2010 026v.jpg Kia ora

muecke1401

Foren-Urgestein
    Nein, liebe Kia ich habe keine Fotos davon.
    ich lasse sie da ganz in Ruhe und gehe nur vorsichtig an meine Regentonne.

Allerdings ist gestern abend ein kleiner Piepmatz (fast ohne Federn und echt noch unhübsch) aus dem Nest gefallen oder geworfen worden, da lag der zwerg dann und piepste jämmerlich.
    Mein Mann hat ihn dann vorsichtig mit dem Handbesen auf ein Kehrblech geschoben und angestupst und wollte ihn wieder ins Nest setzen. Da haben ihn seine 4 Geschwister wieder rausgeworfen :schimpf::schimpf::schimpf::(:(:(

Wir haben ihn dann geschützt da drunter ins Grüne gebüsch gesetzt, er war doppelt so klein, wie die geschwister und ich trau mich nicht nach zu schauen, ob er noch da ist.
    Allerdings war der Amselpapa eben noch auf dem Boden da tätig.

darf man Vogelbabies jetzt anpacken oder nicht ?
    Eine kollegin meinte heute, doch darf man- zum retten ja, ansonsten nein (looogisch) Vögel könnten nicht riechen ...

Ja was denn nun ? Passiert das nochmal, was mach ich dann ????

Kühe sind schon schön, aber wehe diese Tonnen geraten in Wallung... uiuiuiuiuiui

;)
    LG Muecke1401

Kia ora

Foren-Urgestein
    tina, das ist aber ein schoenes Rindvieh - und ein schoenes Foto!!!
    Bist Du dann einen Umweg gegangen? Oder hast Du Dich doch getraut...? ;)

muecke, hoffentlich ueberlebt der kleine Kerl das! Aber der Papa wird's schon machen...!

Sooo schnell geraten Kuehe nicht in Wallung, man ist doch nicht im "Wilden Westen". :grins:

Es wird schon langsam was bei uns, die Maerzenbecher legen los >>>>
    Kia ora

Anhänge

• IMG_4362v.JPG
      IMG_4362v.JPG
      371,6 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_4363v.JPG
      IMG_4363v.JPG
      414 KB · Aufrufe: 86

Kia ora

Foren-Urgestein
    Mich würde interessieren wie Gärten in deinem Land aussehen und was dort angebaut wird.
    Jetzt wird es endlich mal Zeit, dass ich fuer thomash ein paar hiesige Gaerten zeige!
    Im Allgemeinen hat man hier weniger Gemuesegaerten; ab und zu siehst Du mal ein Stueckchen davon. Normalerweise sind die Gaerten voller Blumen, Straeucher usw..! Manchmal auch "parkaehnlich", manchmal einfach wild und wuesst, manchmal gepflegt, manchmal "nur" einheimische Natur, manchmal..., ach, so alles Moegliche...!

Werde mal so sporadisch Bilder von meinen "Gartentouren" zeigen.
    Ich bin Mitglied in einem Gartenclub, und wir sehen uns einmal im Monat "fremde" Gaerten an. :grins:

Die Bilder sind sehr unsortiert, alte und neue, wie es mir gerade so unter die Finger kommt!

Hier also der Anfang, alles in lila.... ist reiner Zufall! Kia ora

Gartenbilder NZ.jpg

Gartenbilder NZ (1).jpg

Anhänge

• Gartenbilder NZ (3).jpg
      Gartenbilder NZ (3).jpg
      257,2 KB · Aufrufe: 76
    • Gartenbilder NZ (2).jpg
      Gartenbilder NZ (2).jpg
      240,7 KB · Aufrufe: 68

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich find das so witzig wie unterschiedlich doch das Wort "Garten" ausfällt.
    Hier sieht man unter "Garten" kleine Schrebergärten oder Hausgärten und bei Euch siehts er aus wie in England ,wo ein Garten erst da anfängt was für uns schon eher als Parkanlage definiert würde :grins:

Kia ora

Foren-Urgestein
    OK, Stupsi, es gibt natuerlich auch "andere" Gaerten, d. h., ganz "normale..."

Copy of Winter 2008 725v.jpg Copy of Winter 2008 724v.jpg

Wenn wir mit dem Gartenclub unterwegs sind, besuchen wir oft besonders tolle Gaerten. Manchmal natuerlich auch kleinere, aber die meisten sind dann wirklich richtig "parkaehnlich". Ich finde die immer sehr schoen!
    Kia ora

Stupsi

Foren-Urgestein
    Das ist ja auch das schöne daran das es sich nicht nur auf so ein kleines Stück beschränkt.
    War mal in England und diese alten Häuser, mit kleinen Steinmauern umgebenen Grundstücke und dann die Vorgärten oder kleinen Parkanlagen...richtig idyllisch.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Hier passen die Gaerten sich oft der Landschaft an. Viele haben ja massig Platz. In den Staedtchen gibt es natuerlich auch die kleineren Gaerten, ich finde sie alle schoen!
    Kia ora

Anhänge

• Gartenbilder NZ (6) v.jpg
      Gartenbilder NZ (6) v.jpg
      218,6 KB · Aufrufe: 78
    • Gartenbilder NZ (4) v.jpg
      Gartenbilder NZ (4) v.jpg
      203,4 KB · Aufrufe: 91

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Stellt euch vor,ihr sitzt im Garten und könnt direkt aufs Meer gucken.Da könnte schon ein bisserl (aber nur ein bisserl) Neid aufkommen.

Danke fürs Bilderzeigen

Sigi

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ja, Sigi, das waere auch ein Traum von mir..... Kia ora

Copy of Oktober 2009 Gardenclub 009 v.jpg

Anhänge

• Copy of Oktober 2009 Gardenclub 005 v.jpg
      Copy of Oktober 2009 Gardenclub 005 v.jpg
      223 KB · Aufrufe: 76
    • Copy of Oktober 2009 Gardenclub 104 v.jpg
      Copy of Oktober 2009 Gardenclub 104 v.jpg
      232,5 KB · Aufrufe: 83

Kia ora

Foren-Urgestein
    Heute isses nun mal wieder so weit!
    Seit dem fruehen Nachmittag, so gegen 14:30 Uhr, bebt bei uns mal wieder die Erde!! Ganz schoen chaotisch! Alle paar Minuten rennen wir los, um die Geschirrschranke festzuhalten, in denen es scheppert und klirrt!! Einiges ist auch wieder runtergefallen, aber bei uns zum Glueck nichts weiter Schlimmes. Ueberall wurde rumtelefoniert, wie es denn aussieht!
    In Wellington (unserer Hauptstadt) scheint ganz schoen was los zu sein. Busse und Bahnen fahren nicht, Strassen sind gesperrt, und, und, und.... Gebaeudeschaeden sind auch aber bisher zum Glueck noch keine Menschen betroffen worden. Aber man muss noch abwarten, denn die Beben dauern ja immer noch an. Im Norden der Suedinsel sind auch Strassen gesperrt usw....
    Hier koennt ihr nachlesen.

Ein Ende ist nicht abzusehen!
    Na, denn Gute Nacht! :rolleyes: Kia ora

luise-ac

Foren-Urgestein
    Hallo Kia!

Ich habs heute Morgen in den Nachrichten gehört.
    Bei euch brummelt es ganz schön unter der Erdkruste.
    1992 gab es in unserer Gegend ein Erdbeeben. Ich wurde
    mitten in der Nacht wach, der Boden schwankte unter mir,
    die Wände bewegten sich und das Geschirr in den Schränken
    klapperte. Das ganze Spektakel dauerte ca. 15 Sekunden.
    In den 15 Sekunden habe ich ziemlich große Angst gehabt.
    Das Erdbeben damals hatte die Stärke von 5,9 auf der Richterskala.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, das Mutter Erde sich schnell beruhigt und das niemand zu Schaden kommt.

LG Luise

Kia ora

Foren-Urgestein
    Vielen Dank, Luise!
    Ja, es geht ganz schoen "rund" hier.
    Heute war das schwerste Beben 6,6 Richterscala und die anderen weniger. Dafuer aber immer wieder und es wackelt.....:d

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Oje oje, Kia Ora!
    Schlimm, hoffentlich beruhigt sich bald wieder alles!
    Bei solchen Naturgewalten ist man völlig hilflos!

Auch ich drück euch gaaaaanz fest die Daumen, daß die Beben schnell aufhören und euch nichts passiert!

LG Katzenfee

Kia ora

Foren-Urgestein
    Danke, Katzenfee.
    Eben hat es wieder einen tuechtigen Schlag getan.
    Wir sind schnell mal in die Garage gegangen, um zu schauen, ob da alles OK ist. Habe da Eingemachtes und so Zeugs zu stehen, auf Regalen...
    Alles ist in Ordnung, hoffentlich bleibt es das auch!
    Kia ora

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Omannomann, da sieht man wie "klein" der Mensch doch eigentlich ist.
    Wenn Mutter Erde spricht, dann hat der Mensch nix mehr zu melden!
    Man kann nur Vorsichtsmaßnahmen treffen, aber nicht wirklich etwas dagegen tun.

Ich hoffe, ihr habt eine ruhige Nacht!

LG Katzenfee

Stupsi

Foren-Urgestein
    Jetzt muss ich auch mal ebend schauen ob es dir gut geht, habs gestern abend erst gelesen.
    Gut das alle OK ist :pa:
    Hört sich so an als hättest du so was schon öfters mitgemacht?
    Die zwei Minibeben hier haben mich damals völlig erschreckt, man ist da ja echt hilflos in dem Moment und kanns nur abwarten und hoffen :(

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hoffentlich ist nichts passiert!
    ..... weil sich Kia nicht mehr gemeldet hat .......
    Ich versuche mal ganz positiv anzunehmen, daß sie vielleicht "nur" zu einem Nachbarn gefahren sind, um nach dem Rechten zu sehen.

Melde dich bitte, Kia, damit wir wissen, ob es dir und deinen Lieben gut geht!

LG Katzenfee

Kia ora

Foren-Urgestein
    Danke der Nachfrage... :pa:

Es geht mir/uns gut, es bebt zwar immer wieder, mal mehr, mal weniger, aber man kann eben nichts dagegen tun! :d
    Ja, Stupsi, Beben gibt es hier immer wieder, habe gerade was interessantes im Fernsehen geschaut, ueber Erdbeben. Neuseeland liegt ja auf dem "Feuerguertel" der Erde, mit den Vulkanausbruechen und eben der Erdbeben. Damit muessen wir leben. :rolleyes:

Wir hatten gestern Besuch, deshalb habt ihr nichts von mir gelesen! :grins:
    Beben haben wir erst gestern Abend wieder gespuert, die tagsueber haben nicht bis zu uns rueber "ausgestrahlt".

Mal wieder ein paar NZ-Gartenbilder:

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_3879v.JPG
      Copy of IMG_3879v.JPG
      330 KB · Aufrufe: 79
    • Copy of IMG_3857v.jpg
      Copy of IMG_3857v.jpg
      671,8 KB · Aufrufe: 84
    • Copy of IMG_3832v.JPG
      Copy of IMG_3832v.JPG
      309,2 KB · Aufrufe: 67
    • Copy of IMG_3814v.JPG
      Copy of IMG_3814v.JPG
      198,5 KB · Aufrufe: 85

Kia ora

Foren-Urgestein
    Diese Art Raeder stehen hier in vielen Gaerten, aber nicht bei Hollaendern, sondern meist bei alteingesessenen "Kiwis" ohne hollaendische Vorfahren! :d

Uebrigens: die Gartenbilder, die ich hier zeige sind immer aus privaten Gaerten. Sollten es welche aus Parks sein, werde ich das immer dazu schreiben.
    Kia ora:eek:

Anhänge

• Copy of IMG_3695v.JPG
      Copy of IMG_3695v.JPG
      325,8 KB · Aufrufe: 79
    • Copy of IMG_3723 2v.JPG
      Copy of IMG_3723 2v.JPG
      297,8 KB · Aufrufe: 76

Stupsi

Foren-Urgestein
    Na dann hoff ich mal das es bei kleinen Beben bleibt und nicht noch Vulkane ausbrechen wenn ihr da auf so einem "Ring" lebt!!!

Schöne Gärten habt ihr, bei euch kommt jetzt der Frühling oder?

Kia ora

Foren-Urgestein
    HIER koennt ihr mal was ueber den Feuerring nachlesen, natuerlich auch anderswo, aber das habe ich gerade aufgeschlagen....

Stupsi, die Gartenbilder sind zum Teil schon aelter, seit etlichen Jahren bin ich Mitglied eines Gartenclubs und wir sehen jeden Monat ein paar Gaerten an, einfach so! :grins:

Fruehling ist bei uns noch nicht, aber einiges kommt schon hervor, selbst hier wo ich wohne, wo alles immer ein bisschen spaeter ist.
    Diese z. B......
    Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_4535v.JPG
      Copy of IMG_4535v.JPG
      92,4 KB · Aufrufe: 53
    • Copy of IMG_4528v.JPG
      Copy of IMG_4528v.JPG
      90,5 KB · Aufrufe: 56

Stupsi

Foren-Urgestein
    Sah einen blühenden Baum auf einem der Bilder deshalb musste ich gerade dran denken das es ja bei euch jetzt bald Frühling wird ,wenn hier der Herbst kommt.
    Ist schon komisch wenn so drüber nachdenkt....ein Planet aber auf der Südhalbkugel genau andersrum die Jahrezeiten :)

chrissy83

Foren-Urgestein
    Huhu, bin auch mal wieder hier.
    Wow, was für wunderschöne Gärten. Dafür, dass es bei dir erst Frühling wird, blüht aber schon ganz schön viel.

So gesehen, Kia ora, ist es ja ganz schön mutig von dir in Neuseeland zu leben. Ich weiß nicht, ob ich mit so vielen Erdbeben leben könnte.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Schoen, Chrissy, Dich hier mal wieder zu finden!!

Was heisst mutig?? Es ist nicht so gefaehrlich hier, wie wenn man in Deutschland oder anderswo ueber die Strase gehen mus!!! ;)

Ja, es gibt hier wirklich schoene Gaerten. Sind meist etwas anders, als bei euch! Und natuerlich oft seeeehr viel groesser, wir haben ja ueberall sehr viel Platz. Ca. 4,5 Millionen Einwohner in einem Land, knapp so gross wie Deutschland. Und zwei Drittel der Bevoelkerung lebt dazu noch auf der Nordinsel, wo sie auch ruhig bleiben kann! :grins:

Das sind jetzt Bilder aus einem Park, zu Anfang des Winters. Dort ist es etwas waermer, als bei uns und ist nur ca. 50 Km entfernt! Da bluehen das ganze Jahr ueber in den Gaerten auch Blumen. Nicht so ueppig wie im Sommer, aber immerhin...
    Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_0284v.JPG
      Copy of IMG_0284v.JPG
      130,5 KB · Aufrufe: 70
    • Copy of IMG_0293v.JPG
      Copy of IMG_0293v.JPG
      165 KB · Aufrufe: 79
    • IMG_0288v.JPG
      IMG_0288v.JPG
      156 KB · Aufrufe: 75

Cannafreak

Foren-Urgestein
    Salve Kia Ora!
    Thread 73+74 v. 06.05.13 (böses Gesicht in Haengematte):

Nö, das ist Kia's Gärtner, der lieber faul sein möchte, als zu schaffen!
    LG, Pete, der auch hergefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:

Cannafreak

Foren-Urgestein
    Am ersten Bild muß ein Holländer beteiligt gewesen sein...die haben auch überall bepflanzte Räder stehen:grins:

Nee, es war ein Niederlaender, daher auch NL (nur links auf AB's u. nicht H).
    Holland, ist nur ein kleines Teil der NL (nur an der Kueste, von Texel im Norden, bis kurz unterhalb Rotterdam).
    Betituliere bloss alle NL.er nicht mit " Hollaender", da waere manche gleich beleidigt, z. B. die Zeeuwen/Zeelaender, unterhalb, gen Belgien, od. die stolzen Friesen, ganz oben im Osten am IJselmeerdamanfang/-Ende.
    Pete, der auch schon angeeckt ist dort :p.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Schoen, Pete, dass Du auch mal hier vorbeischaust!! :?

Danke fuer Deine Info ueber die NL, immer gut zu wissen.... :grins:

Heute frueh, Vollmond!
    Copy of IMG_4664.JPG

Copy of IMG_4656.JPG

Kia ora

mein geheimer Garten

Foren-Urgestein
    Hallo Kia,

wollte heute mal bei Dir vorbeischauen und sehen, was Du mal wieder so zu zeigen hast. Bin aber echt enttäuscht:( So einen Mond haben wir hier auch, nur dass unserer andersherum steht.

Mach`s gut, freue mich weiter über Deine Bilder, kennst mich ja nun:p