...und das ist meine Welt....

Kia ora

Foren-Urgestein
Vollmond ist doch immer schoen!!! ;)
Ich gehe dann ja die Leute beissen, zum Glueck sind hier bei uns sehr wenige anzutreffen und schon gar nicht nachts... :grins:

Wink in den geheimen Garten, jaja, bei uns ist vieles anders herum! Wasser laeuft links rum ab, Pflanzen, die sich hochranken, tun das linksrum, wir fahren Auto auf der linken Seite.......:grins: ;)
Tut mir leid, dass ich Dich enttauescht habe :rolleyes:.
Aber doch, nun kenne ich Dich, was mich sehr freut! :pa:
Habe jetzt leider keine Zeit, Bilder rauszusuchen, bekomme gleich Besuch, dann muss das Mittagessen fertig sein. Nur mal hier kurz stoebern.. Kia ora

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Der Besuch macht Mittagsschlaf, da habe ich mal einen Moment Zeit!

Unserer Pancake Rocks = Pfannkuchenfelsen (sehen aus, wie aufgestapelte Pfannkuchen [Eierkuchen])habe ich euch wohl schon irgendwo mal gezeigt, hier nochmals. Sind schon ein toller Anblick!

Anhänge

• Copy of IMG_1003v.JPG
      Copy of IMG_1003v.JPG
      213,4 KB · Aufrufe: 82
    • Copy of IMG_1006v.JPG
      Copy of IMG_1006v.JPG
      196,2 KB · Aufrufe: 64

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hallo Kia ora

Na, die sehen wirklich spektakulär aus!
    Den Namen finde ich ulkig - Pfannkuchenfelsen! Aber er paßt irgendwie!
    Wenn man sich nicht gleichzeitig die Bilder dazu ansehen könnte, wüßte man gar nicht, was man sich darunter vorstellen sollte.

LG Katzenfee

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Katzenfee, natuerlich sind diese Pfannkuchen etwas groesser und haerter, als wir sie kennen! ;)

Nachricht in den geheimen Garten: Unser Besuch war nur zu "vollgefressen", weisst schon, woanders schmeckt es ja immer besser! :grins: Hatten sich auch nur fuer eine halbe Stunde zurueckgezogen, dann standen sie schon wieder auf der Matte! :schimpf: Wenn Du zu Besuch kommst hoffe ich auf mindestens zwei Stunden Mittagsruhe! :grins:

Jetzt gehts gleich zum einkaufen in die Stadt (gute 50 Km weit), Vorraete muessen wieder aufgefuellt werden!

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_1457v.JPG
      Copy of IMG_1457v.JPG
      196,2 KB · Aufrufe: 72
    • Copy of IMG_1470v.JPG
      Copy of IMG_1470v.JPG
      229,6 KB · Aufrufe: 85
  • Kia ora

Foren-Urgestein
    Rosabel, ich glaube, in dieser Art sind sie auch einmalig!
    Hier nochmal...

Kia ora

Anhänge

• Pancake Rocks v.jpg
      Pancake Rocks v.jpg
      214,9 KB · Aufrufe: 89
    T

Tautropfen

Guest
    Katzenfee, natuerlich sind diese Pfannkuchen etwas groesser und haerter, als wir sie kennen! ;)

Nachricht in den geheimen Garten: Unser Besuch war nur zu "vollgefressen", weisst schon, woanders schmeckt es ja immer besser! :grins: Hatten sich auch nur fuer eine halbe Stunde zurueckgezogen, dann standen sie schon wieder auf der Matte! :schimpf: Wenn Du zu Besuch kommst hoffe ich auf mindestens zwei Stunden Mittagsruhe! :grins:

Jetzt gehts gleich zum einkaufen in die Stadt (gute 50 Km weit), Vorraete muessen wieder aufgefuellt werden!

Kia ora

So gehst du einkaufen? ;)

Kia ora

Foren-Urgestein
    Nunja, ich fahre natuerlich mit dem Auto, besser: lasse mich fahren, von GG, der auch in die Stadt will.

Um es ganz genau zu schreiben: es ist schon alles erledigt, wir sind wieder zu Hause und froh zurueck in unserer Huette zu sein! ;) Kia ora

Anhänge

• Copy of Der Himmel in meiner Hand...... Alb v.jpg
      Copy of Der Himmel in meiner Hand...... Alb v.jpg
      107,3 KB · Aufrufe: 70
  • Kia ora

Foren-Urgestein
    Sigi, wir haben immer einen weiten Weg!
    Es gibt zwei Staedtchen zuer "Auswahl", die eine ist gute 50 Km entfernt, die andere gute 70 Km. Zeitmaessig in etwa gleich, da die weiter entfernte gerade Strecke ist und die andere kurvenreich durch die Berge ....

Wir fahren meist einmal pro Woche zum Einkaufen, manchmal seltener.
    Wenn Besuch kommt muessen wir das vorher wissen, damit wir besorgen koennen, was dann so extra gebraucht wird. Nach starken Regenfaellen, Stuermen, Erdrutschen oder was es da sonst noch so gibt, sind oefter mal die Zufahrtsstrassen unpassierbar. Und es gibt jeweils nur eine einzige Strasse von uns aus zu den Orten. Es sei denn, Du moechtest so ca. 300 Km Umweg fahren! :grins: Und wenn in beiden Richtungen geperrt ist, ginge nicht mal das!!!
    Es ist allso noetig, immer vieles im Vorrat zu haben!
    Aber man gewoehnt sich daran. Manchmal nervt es schon auch, wenn irgendwas vergessen wurde, das Du dann nicht so einfach schnell mal besorgen kannst.
    :schimpf:
    Es gibt in unserem Dorf einen kleinen Laden, wo Du mal was holen koenntest, aber in sehr bescheidenen Maassen und seeeehr teuer!!! Eigentlich ist das ein Geschaeft fuer die Farmer, in dem sie vieles, was sie fuer die Maschinen und die Landwirtschft brauchen, besorgen koennen, aber eben auch einige Lebensmittel....

Wie immer: Alles Gute ist nie beisammen!!

So, ich schalte jetzt mal hier aus, es ist Abend und somit bald Zeit fuer die Heia!

Euch wuensche ich einen schoenen Tag, bis dann wieder, Gruesse aus dem "Kiwiland"

Kia ora

Anhänge

• Kiwis v.JPG
      Kiwis v.JPG
      127,4 KB · Aufrufe: 80
  • Gitti5

Mitglied
    Tolle Fotos von den Pancake Rocks :)

Das mit dem Einkaufen hatten wir im Urlaub (Finnland) auch, 30 KM bis zum nächsten Supermarkt und der hatte kaum Auswahl. Für jemanden, der sonst mehrer Supermärkte zu Fuß erreichen kann, eine ganz schön Umstellung. Aber man gewöhnt sich sicher mit der Zeit daran :)

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ja, so ist es, man muss sich einfach umstellen und sich daran gewoehnen!

Und wir sind ja freiwillig hier, nicht wie Robinson Crusoe, der auf eine Insel durch Schiffbruch verschlagen wurde! (Habe gerade mal wieder das Buch gelesen, war in meiner Kindheit mein Lieblingsbuch!. Jetzt hatte ich aber eine alte Ausgabe fuer Erwachsene erwischt, damals muss es die gekuerzte Ausgabe fuer Kinder gewesen sein! Jetzt war ich sehr enttaeuscht von diesem Buch, es war ziemlich langatmig geschrieben, und es stellte sich heraus, was fuer ein arroganter, selbstsuechtiger Mensch dieser Robinson gewesen sein musste. So gehen Kindheitstraeume dahin... *seufz*!)
    Haltet mich jetzt sicher fuer ganz bekloppt, naja, will da gar nicht widersprechen...!
    :rolleyes:

Schoen der Mittagsmond, muecke. Er nimmt ja jetzt ab, bei uns "liegt" er dann andersrum, d, h. , die Sichel zeigt zur anderen Seite!

abnehmender Mond v.jpg
    Ist ein altes Bild und auch ziemlich schlecht, habe kein anderes!

Kia ora

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Kia ora, dein Foto "Himmel in meiner Hand" ist so hübsch, dass es mich zum Lachen brachte, aus irgend einer mir nicht ganz klaren Begeisterung heraus. :grins:

Kia ora

Foren-Urgestein
    Rosabel, das ist doch toll, wenn irgendetwas einen zum lachen bringen kann!! Danke.

Das gibt es auch noch in Farbe, vielleicht musste darueber noch mehr lachen? Oder auch nicht, :p egal, hier ist es. Kia ora

Himmel in meiner Hand v.jpg

Kia ora

Foren-Urgestein
    ...gerade eben von draussen mit hereingebracht....
    Es ist ganz schoen kalt draussen nur 3 Grad, bibbbber... bibber.gif
    Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_4771 v.JPG
      Copy of IMG_4771 v.JPG
      76 KB · Aufrufe: 81
    • Copy of IMG_4764 v.JPG
      Copy of IMG_4764 v.JPG
      92,3 KB · Aufrufe: 73
    • Copy of IMG_4757 v.JPG
      Copy of IMG_4757 v.JPG
      84,6 KB · Aufrufe: 89
    • Copy of IMG_4755v.JPG
      Copy of IMG_4755v.JPG
      74 KB · Aufrufe: 64

Kia ora

Foren-Urgestein
    graeubchen, das finde ich auch immer wieder schoen, das ist der Blick aus unserem Garten und immer wieder anders..., werdet ihr sicher noch oefter was davon zu sehen bekommen! :d

Kia ora

Anhänge

• Magnolie v.JPG
      Magnolie v.JPG
      69,2 KB · Aufrufe: 78

muecke1401

Foren-Urgestein
    Ist doch wahr:

Die schönsten Bilder liefert uns die Natur selber ! ! !

Kia, um solche Ausblicke beneide ich dich wirklich. Da könnte ich bis zum Ende einfach nur zusehen. Das gibt einem eine solch herrliche innere Ruhe.
    Ich gönne sie dir.
    Allerdings bin ich kein Landmensch, irgendwo brauch ich das Kleinstadtleben- auch wenn ich ebenso nur 1x die Woche einkaufen geh. Alles eine Sache der Planung. Und wenn was fehlt- wirds eben durch was anderes ersetzt.

Ich hoffe für euch, das es bald wieder wärmer wird. Wir geniessen hier gerade seit Tagen wirklich herrliche Tage mit angenehmen Temperaturen 23° im Schatten und ein angenehmes Lüftchen. Soooo darf Sommer sich anfühlen

herzliche Grüße ans andere Ende der Welt

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Wie kann man solche Sonnenuntergänge auf die Dauer überhaupt aushalten?!? Kriegt man da nicht ziellose Euphorieanfälle? Die hab ich ja schon beim Ansehen deiner Bilder ...

Kia ora

Foren-Urgestein
    Am Montag, 1, September, faengt bei uns der Fruehling an, dafuer ist es immer noch ganz schoen kalt! Letzte nacht wieder ein paar Minusgrade!
    schimpfen.gif
    Sonne ist schon da, aber eben immer noch kalt.

Ueber ein paar Plusgrade von Dir, Gitti, wuerde ich mich freuen! Danke fuer's Angebot!

Muecke, ich fahre auch immer wieder gerne mal in unsere Staedtchen, bevor mir die Decke auf den Kopf faellt. Bin dann aber hinterher immer richtig froh, wenn ich wieder zu Hause bin.
    icon_wink.gif

Rosabel, ich freue mich auch jedesmal riesig ueber die Sonnenuntergaenge und renne, wenn ich einen sehe, gleich mit der Kamera raus! Kann auch nie genug davon kriegen!
    Dabei faellt mir der Spruch ein, den meine Mutter immer gesagt hat:

"Der Mensch hat oft zuviel, doch nie hat er genug!"

Copy of IMG_4709v.JPG 1 (11).JPG
    WIE WAHR!!!!

Kia ora

chrissy83

Foren-Urgestein
    Wunderschöne Bilder mal wieder.
    Hihi, das letzte Bild ist herrlich. Hast du das Gold denn auch eingesammelt?

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Du machst mich jetzt weiter neugierig.

Wie weit hast du es denn zum Hausarzt,Zahnarzt usw. zur nächsten Klinik,zur Tankstelle/ Autowerkstatt ?
    Gibt es eine Grundschule/Gymnasium/Uni ..in erreichbarer Nähe?Müssen die Kids dafür in ein Internat?

Gruß Sigi

Kia ora

Foren-Urgestein
    Chrissy, den Pot voller Gold habe ich fuer die ganz Beduerftigen stehen lassen!
    Ich hole mir lieber regelmaessig die Diamanten von der Wiese.... :grins:
    Copy (2) of Copy of IMG_0652vbt.JPG

Sigi, zum Hausarzt sind es etwa 55 Km, zum Zahnarzt auch ungefaehr so viele. Bis zum letzten Jahr waren es noch etwa 80 Km zum Zahnarzt, habe ihn gewechselt..!
    Das Krankenhaus ist auch gute 50 bzw. 75 Km entfernt, je nachdem, in welches ich gehe (gefahren werde).
    Zum Friseur fahre ich 100 Km, dafuer nicht so oft! :rolleyes: Gibt natuerlich welche, die nicht so weit weg sind!
    Tankstelle haben wir eine im Ort, etwa 8 Km weit weg, aber die ist sehr viel teurer als die in den Staedt(ch)en, nur fuer den Notfall!
    Autowerkstatt 8 Km weit weg.
    Grundschule und Normalschule (?) ca. 9 Km, Gymnasien und so 55 -75 Km oder weiter entfernt. Unis in verschiedenen grossen Staedten, wie ja in Deutschland auch.
    Manche Schueler gehen in eine "Boardingschool", dort bleiben sie die Woche ueber, am Wochenende kommen sie nach Hause. Internate gibt es auch, Du siehst, es gibt verschiedene Moeglichkeiten.

Du hast irgendwie auch einen ganz anderen Begriff fuer Entfernungen hier. Es heisst auch oft: 2,5 Stunden irgendwohin, nicht: 56 Km. Die Strassen sind vielfach sehr kurvenreich, man kann kaum ueberholen und teilweise nicht mehr als 50 kmh fahren. Aber "who care's" wie es hier heisst, macht doch nichts, Puenktlichkeit ist sowieso nicht so gross geschrieben. Klar, bei Geschaeften und so schon, aber bei der "normalen Landbevoelkerung" nicht so sehr. Ich war Anfangs immer puenktlich ueberallhin, jezt habe ich mir das auch ziemlich abgewoehnt! (Natuerlich nur bei privaten Terminen, bei wichtigen Sachen nicht.)

Und sonst? In den Grossstaedten wahrscheinlich alles genau so, wie bei euch, auf dem Lande alles etwas ruhiger und gelassener! Die Menschen sind freundlich, nicht so gestresst!

Und wir leben hier um vieles einfacher, als in den Staedten oder bei euch in Deutschland. Der Verkehr (auf den Strassen!) ist ziemlich duenn, manchmal trifft man auf dem Weg in die Stadt kein einziges Auto.
    Sonst faellt mir im Moment nichts weiter ein! :?

Kia ora

gemüsehase

Mitglied
    Ich schau auch immer wieder bei dir vorbei und bin von deinen Bildern fasziniert!
    Auch deine Berichte über euer Leben finde ich sehr spannend.
    100 km zum Friseur und über 50 km zum Arzt kann sich hier kaum jemand vorstellen. Außer einzelne, die vielleicht auch weit draußen auf'm Land wohnen. Aber ich denke bei uns ist es auch dort dichter besiedelt.
    Sag mal, was kostet denn bei euch das Benzin, wenn ihr immer so weite Strecken fahren müsst?
    Und was das Einkaufen angeht ... da lernt man zu planen oder muss beim Kochen öfter mal improvisieren. Mir würde wahrscheinlich ständig was fehlen.
    Oder man baut so viel wie möglich im Garten an ... deswegen sind wir schließlich hier im Forum ;)

Kia ora

Foren-Urgestein
    Dankeschoen, gemuesehase!

Benzin kostet im Moment 2.21,9 war aber auch schoen hoeher! Deshalb fahren wir auch nicht so oft in die Stadt. Der Verdienst hier ist wesentlich niedriger als bei euch, die Lebenshaltungskosten zum Teil aber ebenso hoch wie in Deutschland.
    Ja, wir bauen vieles im Garten an, aber alles geht eben doch nicht! :eek:
    Man lebt allgemein hier um vieles einfacher als in Deutschland, und stellt die Ansprueche nicht so hoch. Man muss nicht mehr und/oder Besseres haben, als der Nachbar. jeder verkehrt hier mit Jedem, egal ob Bankdirektor, Doktor, Verkaeufer, kleiner Angestellter, Muellkutscher oder Millionaer, (Ja, die gibt es hier auch aber man merkt es ihnen nicht an ;)).
    Nur die Farmer sind ein Voelkchen fuer sich, die verkehren lieber nur untereinander, weil sie sich da besser "austauschen" koennen!
    Aber nett sind sie ALLE!!!!!
    :grins:

Kia ora

Anhänge

• Kuehe v.jpg
      Kuehe v.jpg
      179,7 KB · Aufrufe: 103

chrissy83

Foren-Urgestein
    Huhu,
    irgendwie ist das Bild mit dem Viehtrieb surreal. Ich stelle mir immer noch vor, dass auch heute das Vieh noch mit Pferden getrieben wird und jetzt sehe ich die Leute dort auf ihren kleinen Maschienchen sitzen. Das passt so gar nicht, finde ich :grins:

Ps: Ich würde auch lieber die Diamanten sammeln. Die sind wunderschön.

Kia ora

Foren-Urgestein
    chrissy, wir sind hier nicht im "Wilden Westen", graphics-cowboy-068353.gif sondern in Neuseeland! :d :grins:

Auf den ganz grossen Stationen (Farmen) wird das schon noch mit Pferden gemacht, dort koennen vielfach die "Maschinen" gar nicht hin.
    Aber diese Kuehe hier wurden ueber die Strasse getrieben, um von der Farm, auf der sie im Winter gegrast haben, auf ihre eigene Farm zum Kalben zurueck zu kommen.
    Ich habe da auch schon mitgeholfen, gehoerte aber zum "Fussvolk". Bin zusammen mit einer Freundin als "Leitkuh" :grins: vorneweg gelaufen. Da die Kuehe hochschwanger waren, ging es in ganz gemaechlichem Trott dahin. Ich glaube es waren 11 Km ueber die Strassen. Hat etliche Stunden gedauert.

Ausserdem faehrt jemand vorneweg, entweder mit dem Auto, Traktor oder Farm Motorbike, Fahrrad oder auch per Pferd, graphics-cowboy-270057.gif um alle eventuell offenen Tore, Eingaenge usw. zu schliessen oder mit Stricken zu sichern, so dass alle schoen auf der Strasse bleiben muessen. Autofahrer muessen natuerlich warten, bis sich eine Gelegenheit bietet, dass sie an der Herde vorbeikommen. Meistens sind es so zwischen 150 und 300 Tiere.
    Hier noch ein par Bilder davon.

Kuehe treiben v.JPG

Kuehe treiben v (1).JPG

Kuehe treiben v (2).jpg

PS: Die Diamanten sammle ich auch gerne! :grins: Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Es ist "Kaelberzeit" bei uns!

Und wie alle Kinder, sind auch sie neugierig! :grins: und moechten sehen, was es da wohl gibt....

Copy of IMG_4306v.JPG Copy of IMG_4307v.JPG

Kia ora

K

katekit

Guest
    tolle Bilder und tolles Land... Dein Kiwi seht auf meinem Schreibtisch :grins:

Die Abstände zu den verschiedenen Orten finde ich gar nicht so schlimm. Ich hab hier zwar alles dicht dabei in der Wohnung aber im Garten ohne Auto überlegt und plant man anders... und es geht auch ... Es muss nicht immer alles da sein... Wenn was fehlt, gibts halt was anderes :grins:

Früher während meiner Ausbildung war es bei mir auch so ... ein kleines Dorf und nur mit der Bahn konnte ich dort weg... Zum Arzt musste ich da mal 2 Std. zu Fuß hinlaufen...

Aber was viel Wichtiger ist... Du dast tolle Bilder hier im Tread, die Pfannkuchenfelsen sehen gigantisch aus und ich freu mich mit deinen Bildern gedanklich in dein schönes Land zu Reisen.

Danke und Liebe Grüße aus dem trüben Hamburger Schitwetter
    Kati

Kia ora

Foren-Urgestein
    Pete, ich habe mit den Kaelbern nichts zu tun, ausser sie anzugucken und zu knipsen!
    Sie gehoeren dem Farmer in der Nachbarschaft!
    Habe mal vor Jahren eine Saison lang Kaelber gefuettert (getraenkt), das hat viel Spass gemacht, war aber auch ganz schoen schwere Arbeit, man glaubt es kaum...!
    Da hatte der Farmer noch nicht diese tolle "Milchbar," wurde alles noch in Handarbeit gemacht! :grins:

Copy of IMG_4312v.JPG

Dieses Foto habe ich noch fuer euch, war auch so'n neugieriges Kaelbchen!

Copy of IMG_4308v.JPG

Ist mein "Kaelberlieblingsbild" im Moment...
    :grins:
    Kia ora

K

katekit

Guest
    tolles Bild, mein GG würde zu gerne mal wieder richtige Milch trinken.

Er ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und hat auch immer selber gemolken - schon als kleiner Bub...:grins:

Kia ora

Foren-Urgestein
    Kati war schneller...
    tolle Bilder und tolles Land... Dein Kiwi seht auf meinem Schreibtisch :grins:
    ???
    Copy of Copy of IMG_3902.JPG etwa der vom letzten Wichteln?

Die Abstände zu den verschiedenen Orten finde ich gar nicht so schlimm. Ich hab hier zwar alles dicht dabei in der Wohnung aber im Garten ohne Auto überlegt und plant man anders... und es geht auch ... Es muss nicht immer alles da sein... Wenn was fehlt, gibts halt was anderes :grins:
    Ja, das ist alles nur Gewoehnungssache!
    Aber was viel Wichtiger ist... Du dast tolle Bilder hier im Tread, die Pfannkuchenfelsen sehen gigantisch aus und ich freu mich mit deinen Bildern gedanklich in dein schönes Land zu Reisen.
    Danke! Schoen, wenn Du und vielleicht auch ein paar Andere Spass an den Bildern haben!
    Mir machts auch Freude, euch ein bisschen was von uns hier zu zeigen!

Danke und Liebe Grüße aus dem trüben Hamburger Schitwetter
    Kati
    Liebe Gruesse zurueck!
    Bei uns war heute auch Schmuddelwetter, Regen undso 12 Grad, Nachts geht's wieder weiter runter, so um die Null Grad!
    Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Hehe, Katekit, Du bist so schnell!
    Ich muss doch immer zwischendurch die Bilder suchen... ;)

Ich hole auch oefter Milch direkt vom Farmer. Die schmeckt doch ganz anders!

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Von deinen Bildern kann ich nie genug haben,finde es spannend was du uns so alles erzählst über dein Leben.
    Zwei zukünftige Arbeitskollegen sind zur Zeit auf Urlaubsreise durch Neuseeland. Die werde ich auch ausquetschen,wenn sie zurück sind.
    Wir haben hier einen absoluten Traumspätsommer oder Spätsommertraum mit fast 30 °

Kia ora

Foren-Urgestein
    katekit, Du setzt den Kiwi hin, wie es die meisten Nicht-Neuseelaender tun! :grins:
    Der sitzt nicht auf seinem Popo, sondern steht auf seinen Beinen und hat den Schnabel auf dem Boden, siehe oben....
    :d

Kia ora

Foren-Urgestein
    Vielleicht ist ihm damals die lange Reise durch die Luft nicht bekommen, Kiwis koennen ja nicht fliegen! :grins: Egal, er ist, wie er ist!

Ich gehe jetzt gleich in die Heia!

Einen schoenen Tag noch fuer Dich, Kia ora

K

katekit

Guest
    Für dich auch eine Gute Nacht - GG geht auch gleich wieder schlafen - er hat Nachtschicht ... ich könnte auch schon wieder:grins:

Kia ora

Foren-Urgestein
    ...mach doch einfach.................:d :grins:

Bin jetzt weg>>>>

Kia ora

Foren-Urgestein
    Von deinen Bildern kann ich nie genug haben,finde es spannend was du uns so alles erzählst über dein Leben.
    Zwei zukünftige Arbeitskollegen sind zur Zeit auf Urlaubsreise durch Neuseeland. Die werde ich auch ausquetschen,wenn sie zurück sind.
    Wir haben hier einen absoluten Traumspätsommer oder Spätsommertraum mit fast 30 °
    Wenn man auf Urlaub in Neuseeland ist, sieht doch alles gaaanz anders aus, als wenn man dort wohnt! Der Alltag ist eben auch da! Urlaub finde ich immer schoen, Alltag hat auch manchmal Schattenseiten!!! :rolleyes:

Freue mich fuer euch, dass ihr noch so schoenes Wetter habt! Bei uns wird der Sommer erst noch kommen, und dann berichte ich, wie schoen, warm und sonig es hier sein wird!!! (hoffe ich doch, dass es das wird!?) :grins:

Hier mal was von der "Toelpel-Kolonie"!
    Die haben wir mal auf der Nordinsel gesehen, ist aber schon lange her!

Felsen v.jpg

Toelpelv.jpg

Toelpelkolonie v.jpg

Toelpel v.jpg

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Neugierig sind sie alle, und immer!

Da stehe ich doch am Zaun, um die Kaelberherde zu knipsen, und alle kommen sofort angerannt um mich zu beaeugen...!
    Es wimmelte nur so von Kaelbern, so dass ich kein richtiges Foto machen konnte, zeige euch meine Versuche trotzdem mal....

Copy of IMG_4865v.jpg

Copy of IMG_4873v.JPG

So schoene Herzchen...

Copy of IMG_4870v.JPG

Copy of IMG_4876v.JPG

Copy of IMG_4886v.JPG

Viele Kuesschen...

Copy of IMG_4881v.JPG

Copy of IMG_4884.JPG

...und danach sah dann die Linse vom Foto so aus, sie hatte auch was abgekriegt! :grins:
    Copy of IMG_4869v.JPG

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_4875v.JPG
      Copy of IMG_4875v.JPG
      146,9 KB · Aufrufe: 68
    • Copy of IMG_4871v.JPG
      Copy of IMG_4871v.JPG
      80 KB · Aufrufe: 63
    • Copy of IMG_4883v.JPG
      Copy of IMG_4883v.JPG
      85 KB · Aufrufe: 64
    • Copy of IMG_4882v.JPG
      Copy of IMG_4882v.JPG
      111,4 KB · Aufrufe: 50
    • Copy of IMG_4878v.JPG
      Copy of IMG_4878v.JPG
      93,2 KB · Aufrufe: 54

Lieschen M

Foren-Urgestein
    Diese Woche habe ich auch mal wieder Zeit, mir deine Welt anzuschauen, Kia ora.

Die armen kleinen Kälbchen - müssen ohne Mama aufwachsen. Kein Wunder, daß sie sich gegenseitig so knuddeln und Küßchen geben. Sehnsucht nach Liebe. :)

Über den Tölpelfelsen, glaube ich mich erinnern zu können, habe ich kürzlich was im Fernsehen gesehen. Der scheint ja richtig berühmt zu sein.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Welcher Tölpel hat diesen Vögeln den Namen 'Tölpel' verpasst?!

Die haben offenbar einen Sinn für Ästhetik, wenn ich mir deren exklusive Wohnortwahl genauer betrachte. Und auf dem Gruppenfoto sieht man, wie elegant die gekleidet sind!, schwarz mit Punkten oder weiß mit apricotfarbenen Frisuren und dunklen Füßen ... wirklich feines Federvieh!

Wusste bisher nur, dass es Vögel gibt, die Tölpel heißen, hab sie aber noch nie gesehen oder nachgeschlagen, war einfach kein Anlass, aber jetzt werd ich mal etwas genauer nachforschen, denn die sind einfach schön. Und das Bild von deren Wohnfelsen sowieso. Danke, Kia ora! :D