...und das ist meine Welt....

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Genau so ist es, Lieschen!
    Sie sind sehr unbeholfen beim Starten und Landen, eben richtig "toelpelhaft" ;)
    War schon witzig, ihnen zuzusehen! :grins:
    Kia ora

Cannafreak

Foren-Urgestein
    Neugierig sind sie alle, und immer!

Da stehe ich doch am Zaun, um die Kaelberherde zu knipsen, und alle kommen sofort angerannt um mich zu beaeugen...!
    Es wimmelte nur so von Kaelbern, so dass ich kein richtiges Foto machen konnte, zeige euch meine Versuche trotzdem mal....
    So schoene Herzchen...
    Viele Kuesschen...
    Kia ora.

Danke Kia für die suessen Bildern!
    Gruß, Pete.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Ahaaa!, danke Lieschen und Kia ora, die sehen also nur am Boden oder in der Luft schick aus, die beiden Phasen dazwischen tun ihrer Eleganz Abbruch? Hab eben bei youtube mal nach Start- und Lande-Filmchen gesucht, fand aber nichts Gescheites, da ich nicht weiß, wie diese Flugkörper auf englisch heißen und mir die richtigen Suchwörter fehlten.

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Das ist richtig, Rosabel, in der Luft und im Wasser sind sie wundervoll!!!
    Habe HIER mal einen link, der ihre tollen Kuenste zeigt!

Habe auch gegoogled, habe aber nichts gefunden, wo sie mal landen! Das ist echt komisch! Sie spreizen die Beine weg und es sieht wirklich toelpehaft aus... :grins: Das muss man einfach sehen!
    Auch beim Abfliegen rennen sie meist erst eine Strecke, versuchen hochzufliegen, schaffen es manchmal beim ersten Versuch, um dann wieder zurueck zum Boden zu kommen. Wenn sie von einem erhoehten Platz losfliegen geht das recht gut, nur eben direkt vom Boden meistens nicht!

Wann immer ein Paar kurze Zeit getrennt war, begruessen sie sich beim Wiedersehen lebhaft mit den Koepfen und schnaebeln, auch wenn sie nur Gaaanz kurz fort waren!
    Das ist Liebe, :pa: oder etwa nicht"""

Wenn sie brueten, bedecken sie die Eier zum Schutz mit ihren Schwimmhaeutefuessen. Sind die Jungen geschluepft, liegen die auf den Fuessen der Mutter und sind so vor Feuchtigkeit geschuetzt, und es ist warm und weich!

Kia ora

Zuletzt bearbeitet:

Cannafreak

Foren-Urgestein
    Eine ganz tolle Link Kia, haben die T's eine Spannweite, danke dir!
    Somit brauchst du vor Ort keinen Guano zu kaufen u. kann mit
    T.-Dung, duengen :grins:?

Leute,
    vielleicht hat sich jemand schon mal gewundert, warum die Kira
    nie ß od. ä schreibt? Liegt daran, dass es solche Sonderzeichen auf ihrer
    Tastatur nicht gibt, daher immer, ausschreiben, damit es bei Ankunft,
    nicht verstuemelt wird u. besser leserlich ist fuer die Kia.
    Gruss, Pete

Zuletzt bearbeitet:
  • Kia ora

Foren-Urgestein
    Naja, Pete, diese Voegel leben etwas weiter weg, naemlich ziemlich oben auf der Nordinsel, so ca. 800 Km entfernt. Ausserdem haben die ja ihren Wohnsitz auf einem Felsen mitten im Meer und ich als Nichtschwimmer komme da dann sowieso nicht hin! :d :grins:
    Da bleiben wir doch lieber bei unserer altbewaehrten Huehner- oder Kuhkacke...... oder bei diesem hier, ist auch gar nicht so teuer!

Copy of IMG_4895v.JPG

Das hier ist Poo

Also ich bekomme alle eure Nachrichten unverstuemmelt, auch wenn ihr Ő, Ű oder Ȁ schreibt!! Oder sogar das β.
    Da guckste, was, Pete? Ich kann das auch!! ;) Dauert nur etwas laenger, weil ich das in meiner "Character Map" erst suchen muss, dann kopieren und dann einstellen! Da ist das Andere viel einfacher!!
    Habe mal in meinen Mails diese verschluesselten Sachen bekommen, aber jetzt nicht mehr!!
    Aber danke fuer Deinen Hinweis.
    Kia ora

Cannafreak

Foren-Urgestein
    Moin Kia,
    freut mich, dass du das Problemchen mit den Sonderzeichen, ueberlisten hast (schlaue Frau)! Ich kenne das von Korrespondenz mit anderen (uebersee) Laendern. Man staune nie aus.

Lustig, das Bild vom "Horse Poo", kann ich hier gratis aufschoepfen. Ein netter
    Pferdehalter, trennt schon die Aepfel vom Gemisten mit Stroh. Letztes, nehme ich dann als "Beipack" im Komposter, od. zum Mulchen, da ist noch reichlich
    Harnstoff v.d. Pferden darin (reich an Stickstoff)!
    Aber wenn du deine Brieftauben mal wieder zu uns schickst u. zu mir dirigierst,
    kann ich dir gerne eine Paeckchen P.-Aepfeln, mitgeben für den Rueckflug :grins:, kostet dann nichts!

Was macht denn eine nicht-Schwimmerin auf einer Insel, dazu ist es zu lernen, es kostet Ueberredungskraft u. Ausdauer? Das Wasser, traegt Einem.

Und bald faengt bei dir der Fruehling an, waehrend hier die Temp., drastisch
    faellt bei immer mehr Regentagen, leider. Die Blumen wissen das gar nicht
    zu schaetzen u. der Hobbygaertner, erst recht nicht!

Wuensche dir noch einen schoenen Abend (+ 6 Stunden) u. LG,
    P.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Pete, wie heisst es so schoen in dem Liedchen?

"Da oben am Berge, da steht ein Karton,
    da machen die Zwerge aus "POO" Bonbon...

oder so aehnlich!? ;)

Kannst Du hier schon auch gratis kriegen, wenn Du jemanden kennst, der Pferde hat, aber wie geschrieben, wir haben da unsere "eigene Marke".

Hier ist die Brieftaube, die ist mal bei Freunden im Garten gelandet. Hat sich ein paar Tage dort ausgeruht und ist dann weiter geflogen. Nimmt sicher auch Post fuer mich mit, fuer Dich schickt sie einen Gruss! Bitte kein Poo schicken,
    lieber etwas Schoeneres!
    :eek:

Copy of R+P (12)v.jpg

In diesem Sinne, Kia ora.

Noch sind wir euch 10 Stunden voraus!!
    Ihr werdet uns immer hinterher hinken. :grins:

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Das ist richtig, Rosabel, in der Luft und im Wasser sind sie wundervoll!!!
    Habe HIER mal einen link, der ihre tollen Kuenste zeigt!
    Danke, vor allem die Tauchkünste sehen enorm elegant aus. Wirklich schöne Tiere, da nehme ich ihnen die schlechten Starts und Landungen nicht so krumm, denn perfekte Schönheit ist ja bekanntlich langweilig. :)

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Da hast Du recht, Rosabel!!

Hier ganz in der Naehe, nur etwa 40 Km entfernt, gibt es die "Kormoranbaeume". Die stehen am Ufer einer Bucht und dort nisten seit vielen Jahren einige Kormorane.

Kormoranbaeume v.JPG Kormoranbaeume v (1).JPG

Eigentlich sind immer Jungtiere da. Leider ist die Sicht (fur uns) sehr schlecht, es ist so schwierig dort richtig ranzukommen.

Kormoran vv.JPG Kormoran vv (1).JPG

Kormoran vv (2).JPG Kormoran vv (3).JPG

Kormoran vv (4).JPG Kia ora

• Cannafreak

Foren-Urgestein
    Ist dir doch gut gelungen Kira O.
    Gleiche Gattung, gibt es hier am Rhein, aber nicht so bunt u. kleiner.
    Schönes W.E. u. Gruß,
    Pete.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Danke, Pete!
    Wir haben hier auch noch eine andere Sorte, ganz schwarz, aber wo die nisten, weiss ich nicht!

So schoen bluehn bei uns jetzt die Magnolien, sogar mitten in der Stadt!
    Copy of IMG_4370v.JPG

Copy of IMG_4371v.JPG

Kia ora

Lieschen M

Foren-Urgestein
    In Brandenburg hat der Bestand an Kormoranen derart zugenommen, dass sie seit einigen Jahren geschossen werden dürfen, obwohl sie geschützt sind.

Die Fischer schieben ihre sinkenden Fangergebnisse auf die Konkurrenz durch die Kormorane zurück. Die Tierschützer auf die schlechte Wasserqualität.

1800 Brutpaare gibt es in Brandenburg. Jeder Kormoran frißt pro Tag 500 g Fisch.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Lieschen, das muss ich erst Mal langsam verdauen. Ich bin platt. Das wären ja 1800 Kilo Fisch am Tag? Gibt's denn überhaupt so viele Fische in Brandenburg?!? Dann hätten die Kormorane doch sehr bald alle Seen & Flüsse leergefressen? ... *kopfkratz* ... :confused:

Kia ora

Foren-Urgestein
    Hoert sich nicht so gut an, Lieschen! :schimpf:

"unsere" Kormorane leben am Meer, da faellt der Fischverbrauch wohl (noch) nicht so ins Gewicht?!

Kia ora

Gestern mitten auf der Wiese gefunden, wer hat das wohl verloren??? Weiss das Jemand?
    Copy of IMG_5044v.JPG

luise-ac

Foren-Urgestein
    Oder vielleicht eine Singdrossel?

Ich glaube es gibt viele Vögel,
    die blaue Eier legen.

Vielleicht gibts hier einen Ornithologen der
    sich mit Vögeln besser auskennt.:grins:
    Für eine genaue Vogeleibestimmung
    reicht mein laienhaftes Wissen nicht aus.

LG Luise

Kia ora

Foren-Urgestein
    Vielen Dank fuer die Antworten wegen des Eies.
    An den Osterhasen dachte ich ja auch schon, aber sooo kleine Eier?? Und dann nicht mal versteckt?
    Singdrosseln haben wir , Wachteln gibt es auch, aber nicht direkt bei uns, habe noch nie eine hier gesehen.
    Stieglizt lebt auch hier, im Moment aber irgendwo zurueckgezogen, wo es waermer ist! :cool:

Naja, ist ja auch egal!!
    Hatten wir da nicht schon mal einige Leute, die sich mit Voegeln auskennen??? :grins:

Unseren Tui kennt ihr ja schon???

Copy of IMG_6861 v.JPG

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Wieso confused, K. sind doch Fischer, od. bin ich da schief gewickelt?
    Gruß, Pete.
    Bist schon richtig gwickelt, Pete, Kormorane ernaehren sich hauptsaechlich von Fischen!
    chrissy83 schrieb:
    Du hast nicht zufällig noch ein Foto, wo er ganz zu sehen ist?
    Klar hab ich da was! Wobei der oben eigentlich auch ganz drauf ist! :confused:
    Sie sind sehr akrobatisch, wenn es ums Futter geht!

Copy of IMG_6831v.JPG Copy of IMG_6833v.JPG

Haben ein wunderschoenes Federkleid, das in der Sonne herrlich schillert. Sieht man sie nur so, denkt man, sie waeren einfach schwarz. An der Kehle haben sie zwei weisse Federbaellchen, was sehr lustig aussieht!

Copy of IMG_6830v.JPG

Ihre Stimme ist sehr volltoenend, sie koennen auch viele Laute von anderen Voegeln nachahmen, manchmal hoert sich einer hier bei uns an, wie ein Telefon!
    Dieser hier ist beim balzen.... aufgeplustert, eben maennlich....:rolleyes:

neu 063v.jpg :grins:

Kia ora

Cannafreak

Foren-Urgestein
    AW: ...und das ist meine Welt..../Kormorane

Die hießigen Kormorane am Rhein, sind kleiner u. fast nur im Wasser vorzufinden,
    auch mal im Baum. Die haben hier schon ganze Teiche leergefischt, weg Goldfische!
    Gruß, Pete.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Schick, der Tui!, und er weiß, welches Ambiente ihn am besten zur Geltung bringt: graues Geäst und leuchtgelbe Blüten. Schön, deine Bilder, Kia ora.

Pete, ich werd glaub mal unser Flüsschenufer betrachten gehen, vielleicht sind die Kormorane hier ja auch schon. Hab sogar schon mal sowas läuten hören, aber total wieder vergessen, weil's mir so unwahrscheinlich vorkam. Für mich sind Kormorane immer die Vögel aus einer englischen Kinderbuchserie. Muss meinen Kenntnisstand wohl dringend updaten.;)

Kia ora

Foren-Urgestein
    Bei uns verirrt sich ganz selten mal ein Kormoran an das Fluesschen, ist dann auch nie sehr lange dort.
    Hier leben sie am Meer!

Hier hatte ich das Glueck, bei der Fuetterung zusehen zu "duerfen".....

Copy of IMG_6991=.JPG Copy of IMG_6992=.JPG

Copy of IMG_6993=.JPG Copy of IMG_6994=.JPG

Copy of IMG_6995=.JPG

chrissy83

Foren-Urgestein
    Wobei der oben eigentlich auch ganz drauf ist! :confused:

Sein Schnabel steckt in einer Blüte, ist also nicht ganz zu sehen :grins: Nein, aber durch seine Körperhaltung fand ich ihn etwas unübersichtlich. Da ich ihn vorher noch nie gesehen hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, wie er denn aussieht, wenn er zum Beispiel einfach nur gerade steht.
    Danke für die anderen Bilder!!! Ist echt ein toller Vogel.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Chrissy, einfach nur gerade stehen siehst Du ihn selten! :grins:
    Auf den Baeumen turnt er meist so rum, wie Du ihn oben siehst, ist immer beschaeftigt! Auf dem Boden ist er eigentlich nie, ich habe ihn dort jedenfalls noch nie gesehen.

Das folgende Bild ist ziemlich schlecht, aber das einzige, das ich bei mir finden konnte,
    wo er halbwegs "nur so da steht".
    ;)
    Copy of Tuis 1 v.jpg

Schau mal
    HIER, da habe ich ein nettes Video gefunden. Ganz zum Schluss hoerst Du den Tui richtig gut!

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Danke, Feli!
    Ja, an Seen und Fluessen sind die Kormorane wohl nicht so gerne gesehen....
    Ich mag sie trotzdem!

War diese Woche wieder mit dem Gartenclub unterwegs, wunderschoene Gaerten haben wir angeguckt *ganzneidischwerde*.

Und groooooss sind die meisten... und soo viel Arbeit damit :d
    Ich geniesse sie lieber beim Ansehen!!!
    Liegestuhl.gif Ich huepfe mal gleich runter auf die Wiese!

Copy of IMG_0571v.JPG
    Danke fuer's tragen helfen....
    Kia ora :grins:

Anhänge

• Copy of IMG_0557v.JPG
      Copy of IMG_0557v.JPG
      123,9 KB · Aufrufe: 114
    • Copy of IMG_0512v.JPG
      Copy of IMG_0512v.JPG
      264,4 KB · Aufrufe: 62
    • Copy of IMG_0515v.JPG
      Copy of IMG_0515v.JPG
      181,6 KB · Aufrufe: 78
    • Copy of IMG_0474vv.JPG
      Copy of IMG_0474vv.JPG
      202,9 KB · Aufrufe: 106

Kia ora

Foren-Urgestein
    Hallo, von gestern bis heute waren wir bei Freunden in den Marlborough Sounds.(Meeresbuchten im Norden der Suedinsel)
    gestern strahlender Sonnenschein, :cool: heute truebe und Nieselregen. :oops:

Wir standen heute frueh alle auf der Veranda des Hauses, das am Berg, hoch ueber den Sounds liegt, und blickten auf die Sounds,
    Copy of IMG_0803v.JPG Copy of IMG_0804v.JPG

als wir ploetzlich Bewegungen im Wasser sahen. Schnell wurden die Fernglaeser hervorgeholt und was glaubt ihr, was wir gesehen haben????

Eine grosse DELFINSCHULE!!!
    So zwischen 20 und 50 Stueck. Sie waren andauernd in Bewegung und tauchten immer wieder woanders auf, so dass wir keinen richtigen Ueberblick hatten.
    delfin.gif delfin-0002.gif delfin-0016.gif delfin-0063.gif delfin-0025.gif

Ich war sowas von fasziniert von diesem Anblick, dass ich richtig Herzklopfen hatte. *bloedbinn*, ich war voellig aufgeregt.
    Gerade am Abend hatten wir davon gesprochen, dass die Freunde neulich mal ein paar Delfine gesehen haben. Ich sagte ihnen, dass das eigentlich mal ein Traum von mir waere, Delfine (oder Wale) vom Land aus zu sehen. Bisher hatte ich sie nur bei Bootsfahrten sehen koennen.

Sooo schnell werden manchmal Traeume erfuellt!

Die Delfine waren so weit weg, dass ich kein richtiges Foto machen konnte, dieses ist das einzige, auf dem man etwas erkennen kann...

Copy of IMG_0805.JPG

und wie gesagt, sie waren immer in Bewegung und man wusste nie, wo sie auftauchten. Durchs Fernglas konnten wir ihre Spruenge wunderbar sehen,

delfin-0029.gif

manchmal bildeten sie Grueppchen von 3 oder mehr Tieren und bewegten sich balletartig in den Wellen!
    Einfach wundervoll!!

Sie zogen dann weiter und wir konnten sie nicht mehr sehen!

Auf dem Nachhauseweg - und auch jetzt noch - war ich "voellig von der Rolle* Es war ein grossartiges Erlebnis!
    Danke, dass ich euch das mitteilen durfte:pa:
    Kia ora

gräubchen

Foren-Urgestein
    Hallo Kia,

danke,dass Du Deine Erlebnisse mit uns teilst!:pa:
    Ich schaue immer gerne bei Dir herein.

Delphine sind wunderschöne Tiere,ich liebe sie auch sehr.
    Und der Blick von der Terasse......ein Traum!*ganzneidischbin*

LG Gräubchen

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hallo Kia

Das war sicher ein wundervolles Erlebnis!
    Kann ich gut nachvollziehen, daß du fasziniert warst - wäre ich auch gewesen!
    Ich habe noch nie Delphine oder Wale in echt gesehen - schau mir immer die Sendungen im TV an, die das Meer zum Thema haben.

Das wäre auch ein Traum von mir!
    LG Katzenfee

Kia ora

Foren-Urgestein
    Wie schoen, dass ihr euch mit mir freut!
    Ja, auch ich bekam eine Gaensehaut vor lauter Aufregung!
    Kia ora

M

mikaa

Guest
    coole Geschichte mit den Delphinen ... ;)

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebniss vor der Küste von Damp Ostsee...
    Wir sind mit 4 Mann mit dem Boot raus und wollten zu dritt zurück schwimmen.
    Das Boot ca 100 m hinter uns.
    Plötzlich genau zwischen mir und meinem Kumpel tauchte ein Schweinswal auf um Luft zu holen...... direkter Körperkontakt..

Ich hab gedacht , "das geht in die Hose bzw in den Neopren" hat auch einige Sekunden gebraucht bis wir registriert haben was da los ist .. Gefühlscocktail aus Angst, Panik , und Faszination alles auf einmal ...
    Der Wal zog weiter seine Linie tauchte noch ein paar mal vor uns auf und verschwand ...

chrissy83

Foren-Urgestein
    Wow, was für eine Geschichte, mikaa. Ich wäre vor Schreck wahrscheinlich erst mal untergegangen.

Ich war sowas von fasziniert von diesem Anblick, dass ich richtig Herzklopfen hatte. *bloedbinn*, ich war voellig aufgeregt.

Ich finde das gar nicht blöd, Kia ora. Ich wäre wahrscheinlich genauso aufgeregt gewesen. Ich hab auch noch nie Delphine oder Wale life gesehen. Dafür werde ich mir allerdings bald einen anderen Traum von mir erfüllen und Wölfe füttern gehen.:D

Stupsi

Foren-Urgestein
    Tolles Erlebniss!!!
    Ich würd so gern mal mit Delphinen schwimmen, das ist so ein Traum von mir.....

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Ich sagte ihnen, dass das eigentlich mal ein Traum von mir waere, Delfine (oder Wale) vom Land aus zu sehen. Bisher hatte ich sie nur bei Bootsfahrten sehen koennen.
    So, und jetzt kommt die unvermeidliche blöde Frage von jemandem wie mir, hab nämlich bisher Delphine weder vom Boot noch von Land aus gesehen: was ist der Unterschied? Ich hätte mir das vom Boot aus aufregender vorgestellt, aber liege offenbar falsch damit.

Dein Delphinerlebnis stelle ich mir sehr spannend vor, nur: warum vom Land aus? (Und klar, ich bin neidisch, freu mich aber für dich, und dass du uns daran teilhaben lässt. :))

Kia ora

Foren-Urgestein
    Mensch, mikaa, da waere es mir genau so ergangen, wie Dir! Das muss ja DAS Erlebnis gewesen sein und sicher auch ganz schoen gefaehrlich, soo nahe.....

chrissy83, Woelfe fuettern finde ich aber auch total cool!! Wo tust Du das dann?? Gehst Du nach Alaska? Werden die in der Wildnis gefuettert, in einem Park, oder wo?? Seeehr neugierig bin!!
    Gut aufpassen, dass ihr selbst nicht verfuettert werdet!! ;) Freue mich sehr auf Berichte von Dir, zu gegebener Zeit!

Stupsi, mit Delfinen schwimmen kann man hier bei uns, Verwandte von uns haben das auch schon getan. Auch mit Seals (Seehunden) kannst Du schwimmen, es gibt Stellen, wo das moeglich ist! Leider werde ich nie in diesen Genuss kommen, da ich nicht schwimmen kann!! :mad:
    Schau mal
    hier, das habe ich gefunden, da kannst Du ein bisschen was sehen vom Schwimmen mit Delfinen!
    Delfine konnte ich hier auch einige Male von einem Boot (privat) aus beobachten, die umkreisten immerzu das Boot und sprangen und spielten um uns herum! Klar, waren wir ihnen da viel naeher, aber siehe unten....

Rosabel, ob das vom Land oder vom Boot aus "schoener" ist, weiss ich nicht! Aber es vom Land aus zu sehen ist fuer mich das Gefuehl, es direkt zu erleben, ohne "Hilfsmittel" wie Boot oder Flugzeug! Eben Erlebnis pur!
    Und ausserdem ist es erheblich billiger, denn Boots- oder Flugzeugtouren zum "Whalwatching" sind unheimlich teuer!!! :grins:

Ich war mal vor Jahren in Tonga, dort wohnte ich privat fuer 3 Wochen bei einheimischen Leuten. Und da sind wir mit dem Gastgeber mit dem Boot rausgefahren und konnten fuer ungefaehr 3-4 Stunden eine "Walfamilie" (Vater, Mutter, Kind) beobachten, und es kostete uns nichts!!

Dann war ich mal hier in NZ zum Whalewatching und einmal in Canada, dort haben wir die Orkas (Killerwale) gesehen, hier bei uns und in Tonga sind es die Buckelwale. War jedesmal wieder aufregend!!

Kia ora

chrissy83

Foren-Urgestein
    Hallo Kia ora,
    in Lüneburg gibt es einen Tierpark, der zur Zeit Wölfe-Füttern anbietet. Sie haben gerade Jungtiere und die sind noch recht zutraulich. Man muss sich dazu anmelden und meine Schwester und ich haben noch den letzten Termin am 2. 11. ergattern können. Nächstes Jahr machen sie es nicht mehr, weil die Wölfe dann schon zu groß sind.
    Ich werde auf jeden Fall berichten wie es war. Bin auch schon ganz kribbelig.