Überlastung

  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    :(Seit ca. 20 min geht schon wieder - fast - nichts mehr, es ist schon sehr lästig!!:(

    dann gibts sicher andere Beschäftigungen die man indieser Zeit erledigen kann. Ich habe eben 2 Std. Hausarbeit übernommen (Staub saugen, wischen usw.) und als Belohnung habe ich eben HG problemlos gestartet :grins:
    immer noch besser als meutern und Marcel noch nervöser zu machen.
     
    S

    sabine65

    Guest
    ...na da hat sich Deine Frau bestimmt gefreut Frank!:grins:

    Ich sehe es übrigens genauso.

    Mir ist es zwar auch schon passiert, dass ich eine lange PN geschrieben hab... und in dem Moment, als ich sie abschicken wollte, ging nix mehr....

    ...aber es gibt doch wirklich Schlimmeres, oder:rolleyes:
     
  • I

    iris09

    Guest
    dann gibts sicher andere Beschäftigungen die man indieser Zeit erledigen kann. Ich habe eben 2 Std. Hausarbeit übernommen (Staub saugen, wischen usw.) und als Belohnung habe ich eben HG problemlos gestartet :grins:
    immer noch besser als meutern und Marcel noch nervöser zu machen.

    Ja genau,z.B eben gebügelt!
     
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Also seit gestern ist es extrem nervig.
    Heute ständig die Meldung, dass der Server überlastet ist und dann dauert der Seitenaufbau ewig, das ist ja wie zu Modem-Zeiten - fürchterlich.:rolleyes:

    Schön ist anders ...

    Edit: Konnte die letzten Beiträge nur mit extremer Verzögerung lesen, von daher war ich über die Ursache nicht informiert.
    Beruhigend zu wissen, dass der Fehler fast gefunden wurde. ;)

    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Ursachenbehebung. :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • M

    MFin

    Guest
    dann gibts sicher andere Beschäftigungen die man indieser Zeit erledigen kann. Ich habe eben 2 Std. Hausarbeit übernommen (Staub saugen, wischen usw.)

    Diese anderen Beschäftigungen erledige ich, BEVOR ich mich hier im Forum herumtreibe! :p :grins:

    Erst kommt das

    und dann erst das


    Übrigens: Eben läuft das Forum SUPER!!!
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Konnte eben im Jubileumsthema den Beitrag nicht lesen, weil ich angeblich nicht angemeldet bin:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallo Anne,

    ist doch gaaanz einfach,

    als ich mei letzten Beitrag schrieb,
    machte der Server die Grätsch,
    mein Beitrag war wohl zu schwer:D:D:D
     
    M

    MFin

    Guest
    Also eben wieder was zum lachen:

    Ich bin seit 18.56 Uhr angemeldet und habe mir eben einen alten Beitrag von mir selber angesehen mit Bildern - die Bilder sind jetzt weg, dafür steht:

    "Inhalt leider nur für Mitglieder sichtbar.
    Wir sind schon über 23.000 und freuen uns auf Dich!
    Jetzt kostenlos anmelden.

    :grins::grins::grins:​
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Guten Morgen,tja,ich hab auch so einige Probs,aber denk es wird irgenwann wieder behoben,nun steht mei mir;

    Ihr letzter Besuch war: 13.03.2010 um 19:52 Uhr
    Ihre Benachrichtigungen: 1
    Aber ist keine neue Nachricht (PN) vorhanden,
    Schönen Sonntag allen,Gruß Bonny
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallöchen,
    mir scheint, dass das Problem mit der Überlastung beseitigt ist, denn trotz momentan mehr als 2000 aktiver User klappt alles vorzüglich!!

    Ich hoffe, ich lasse den Experten nicht zu früh hochleben!!!!:D

    Vielen Dank jedenfalls
    und herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Ab 16:18:
    • Server sehr träge
    • HTTP 4xx oder 5xx Fehler
    • Datenbankfehler (vom Server übertragene Fehlerseite)
    Grüßle, Michi
     

    tabakvernichter

    Mitglied
    Registriert
    29. Dez. 2009
    Beiträge
    123
    Ort
    Bayern
    Hab ich auch gerade gehabt,ist dann nach dem Aktualisieren wieder ganz normal weitergelaufen.Der Server ist schon seit gestern so lahm bei mir.
    Aber auf anderen Seiten nicht.:rolleyes:
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hi Michi.

    Kann ich noch nicht so bestätigen. HG-Net läuft bisher ohne Probleme. Was mir aber aufällt, ist daß wir nur noch 197 Benutzer sind. Ich nehme mal an die anderen fliegen einfach raus.

    Grüße Blitz, der sich über mehr Benutzer freuen würde.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Diese 'Störung' war aber auch nur sehr kurzfristig. Jetzt ist wieder alles wie normal. Unter Umständen hast davon auch garnix mitbekommen.

    Nicht das der Eindruck entsteht: Mir ist es relativ egal, wenn das Forum mal nicht geht. Es gibt immer was zutun. Rein zur Information für Marcel - vielleicht ist es für ihn hilfreich. Ich hab keine Ahnung. Hab von sowas keine Ahnung... :p

    Grüßle, Michi
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.294
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    hatte auch wieder Schwierigkeiten reinzukommen
    >>Server ist überlastet-bitte versuchen Sie es später noch einmal<<

    Ich glaub,die wollen,daß wir sonntags was anderes machen als uns vor den PC zu hocken...
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo zusammen,

    ich bin froh, dass der Server heute - bis auf zwei kurze Ausnahmen - so stabil läuft. Wahrscheinlich war ich selbst für den kurzen Ausfall verantwortlich; könnte sein, dass ich zufällig eine Ursache gefunden habe.

    Momentan läuft der Server stabil und das sollte nach meiner Einschätzung nun für den Rest des Abends so bleiben ;)

    Morgen früh werden wir eine ausführliche Analyse der letzten zwei Tage starten, die neuen Erkenntnisse austauschen und somit zu einer endgültigen Lösung finden.

    Alles in allem bin ich für den Moment sehr zufrieden, denn 2800 Nutzer waren noch vor weniger als einem Tag undenkbar! Wir haben also bereits einen großen Schritt getan!

    In diesem Sinne, einen schönen Sonntag abend und entspanntes Surfen :pa:
    Viele Grüße,
    Marcel
     
    M

    MFin

    Guest
    und bei mir ist das als anerkannte Hh eben mal umgekehrt :p

    Und was bitte ist Hh? :confused::)

    . . . Ich glaub,die wollen,daß wir sonntags was anderes machen als uns vor den PC zu hocken...

    Was denn Sigi, würde ja auch lieber gerne im Garten grillen - aber bei 0 Grad??? :grins:

    . . . Momentan läuft der Server stabil und das sollte nach meiner Einschätzung nun für den Rest des Abends so bleiben ;) Morgen früh werden wir eine ausführliche Analyse der letzten zwei Tage starten, die neuen Erkenntnisse austauschen und somit zu einer endgültigen Lösung finden.

    DANKESCHÖN Marcel!!!:pa:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    au weia, wenn ich die lt. 3 seiten so lese, dann bin ich froh, dass es
    wirklich noch was anderes gibt im leben, als hg:D

    hab das ding hier einfach gar nicht eingeschaltet und statt dessen
    ein buch gelesen....und :pa: freunde getroffen.:grins:.

    marcel, du weißt ja sicher, dass mein vorgängerpost nicht wirklich
    böse gemeint war, sonder gelilein sich einfach mal schnell luft
    gemacht hat....es ging mir dann auch gleich besser:grins:

    nein luna....bei mir fliegen keine hitzen.;)

    gruß geli...mit eiskalten pfoten
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo in die Runde,

    wie ihr gestern sicher positiv bemerkt habt, wurde über das Wochenende einiges am Server getan. Prozesse wurden optimiert und Vorkehrungen getroffen, dass das Risiko eines Ausfalls deutlich gemindert wird.

    Die Neuerungen mussten sich gestern direkt beweisen; am bisher besucherstärksten Tag dieses Jahres. Zum Höchststand in der Stunde von 17-18 Uhr wurden über 14.000 Seitenaufrufe ausgeliefert. Da hatte der Server mächtig zu tun und lief trotzdem sehr stabil. Ich habe es selbst mitverfolgt.

    Der eine Prozess, der die Probleme der letzten Wochen verursacht hat, wird aktuell noch gesucht. Diesem Prozess wird jedoch nicht mehr erlaubt den Server lahmzulegen. Das ist das positive Fazit aus diesem Wochenende aus Sicht der Technik.

    Guten Start in die Woche wünscht euch,
    Marcel
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo Marcel!
    Das nennt man also ein erholsames Wochenende:)

    Erholsam weniger aber sehr erfolgreich,wie wir alle bemerken durften.
    LG iris
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Frechheit!:D
    Als ich wieder rein durfte, waren gerade mal
    15 aktive Benutzer hier...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Preissn gibt´s überall...

    Hmpf, gleich kriegen wir von Marcel eine gespachtelt...:D
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Also laut Techniker wurden gestern nur genau drei IPs rausgekickt :p
     
    R

    Rentner

    Guest
    Sonntag ist regelmäßig kein guter Tag zum forumieren.:schimpf:

    Heute um die Mittagszeit gabs wieder mal einen temporären Totalausfall.
    Und nun wird man regelmäßig bei Absenden irgendeines Beitrages rausgekickt.
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Ich auch mehrmals,und komme wenn ich auf Beiträge antworten will hier ran;


    iebe Besucher, Garten -und Pflanzenfreunde

    Schön, dass Sie am Forum teilnehmen möchten. Nach eine kurzen kostenlosen Registrierung stehen Ihnen alle Features zur Verfügung:

    - Anhänge betrachten & hochladen
    - Erstellen neuer Themen
    - Private Nachrichten
    - Fotoalben anlegen
    - Chat
    - uvm.

    Ihr Vorteil: als Mitglied surfen Sie im Forum werbefrei!

    Es dauert nur 3 Minuten - Jetzt anmelden.

    Wir freuen uns auf Sie!
    Ihr Team von Hausgarten.net

    Fragen zur Handhabung? Unsicher? - Wir helfen gern weiter!
    - Wie erstelle ich ein neues Thema?
    - Anhänge hochladen - so geht's!

    Der perfekte Mix aus Fachforum und familiärer Atmosphäre: Jetzt Mitglied im Hausgarten.net werden.
     
    S

    stilemie

    Guest
    Nur zweimal Stefan?


    Jetzt bei mir zum xten Mal!


    Jetzt krieg ich immer das hier:


    Zurück Haus & Garten Forum
    Seite neu laden vBulletin-Systemmitteilung

    vBulletin-Systemmitteilung
    Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Oben Unten