Überlastung

Ich zähl nicht mehr...

Anhänge

• Mal was anderes.JPG
    Mal was anderes.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 65
  • bei mir auch immerwieder : no return!!!!

meistens am Wochenende ab späten Nachmittag bis ca 21 Uhr. Hilft das weiter?

Hier eine Giftmischung für den Server......,.
    p040.gif

• Nur zur Information:
    Heute 18.30 Uhr Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.
    Fehler:Netzwerk-Zeitüberschreitung
    Die Webseite könnte vorübergehend nicht erreichbar sein----
    19.17 endlich reingekommen,aber dann
    Der Surfer ist zur Zeit ausgelastet
    ????????????????????????????????

Hallöchen,
    hab von 17 Uhr nochwas bis eben gebügelt, geduscht, Haare gewaschen, Abendessen gemacht, Nachrichten geguckt.....

Irgend etwas liegt leider noch im Argen mit der Überlastung des Servers, Marcel.:(

Für neue User, die das hier nicht kennen, muss es noch viel frustrierender sein als für uns, die wir uns schon dran gewöhnt haben.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Ich nehme das nicht sooooooooo ernst, schaue mir dann mal eben andere Gärten an :p

• Hallo!
    @selberbauer
    Leicht möglich,dass ich etwas falsch gemacht habe,bin technisch nicht so gut drauf.
    Laß mir gerne was erklären!
    Also ich las einen Beitrag in dem stand:Zu diesem Thema gibt es schon.....Link......,als ich zu diesem wechselte kam die besagte Meldung und dann flog ich raus.
    Nehme gerne Nachhilfeunterricht.
    LG iris

Nehme gerne Nachhilfeunterricht.
    Lest doch einfach den Thread von Anfang an. Dann werden nicht immer die gleichen Vermutungen und Fragen auftauchen.
    Das Problem liegt in der Datenbank des Systems (Servers) begründet und nicht in irgendeinem imaginären Fehlverhalten irgendeines Users.

Hallo!
    Habe es leider nicht gleich gemerkt.Sogar nochmal drübergelesen.
    Aber ich vergönne Euch den Spaß.
    Ich "surfe" nun wenigstens ohne Probleme weiter.
    Schönen Abend noch!
    LG iris

@ Iris,
    ich sage nicht, das du einen Bedienungsfehler gemacht hast! Ich kenn ja die Nachricht:wink:
    Ich habe nur über den Surfer geschmunzelt, denn es ist der SERVER (der technische Kasten auf dem sämtliche HG-Daten gespeichert sind und auf den wir alle zugreifen wollen) der ausgelastet ist.

Der Surfer ist der Internetnutzer oder auch User oder jemand, der im Wasser mitm Brett unter den Füßen planscht:wink:
    Ich hoffe ich konnte das Missverständniss klären.

LG SB

Zuletzt bearbeitet:
    Aber ich vergönne Euch den Spaß.
    Ich "surfe" nun wenigstens ohne Probleme weiter.
    Das war doch nicht persönlich gemeint, liebe Iris.
    Es sind die kleinen unbeabsichtigten Ausrutscher, die die einzelnen User und damit das ganze Forum so liebenswürdig machen.
    Deswegen bin zumindest ich so gerne hier. :grins::grins:

Sooo, ist doch alles wieder startklar, ich habs auch öfters versucht, macht nichts, dann warte ich eben, bis sich die Menschenmasse aufgelöst hat:d

hab von 17 Uhr nochwas bis eben gebügelt, geduscht, Haare gewaschen, Abendessen gemacht, Nachrichten geguckt.....

@Moorschnucke,
    siehste, was Du alles während dieser Zeit geschafft hast, hat manchmal doch auch was gutes an sich odda?

Guten Morgen zusammen!

Ich werde ab sofort meinen Antworten sehr kurz fassen.

Denn was nutzt es, wenn ich viel schreibe und es kommt nichts im Forum an.

Aber zum Glück wird das Wetter ja immer besser und dann ist man sowieso im Garten.

.

Guten Morgen, Volker.
    Ich mache es (vorsichtshalber) immer so:

• Schreiben
    • In den Text klicken
    • Strg+A
    • Strg+C
    Sollte dann was schief gehen, habe ich meinen Spam-Beitrag im Zwischenspeicher :grins:

Pit ...

und wieviele Spam - Beiträge passen in den Zwischenspeicher? :grins:

Ich speicher doch nicht jeden Beitrag vorher um ihn dann irgendwann zum Forum abzuschicken. :d

... und sonntäglich grüßt die Servermüdigkeit :rolleyes:

Der Server lief bis gestern Nachmittag sehr stabil und das trotz - ihr habt es ja mitbekommen - einem neuen Besucherrekord. Leider musste es wieder zum Ausfall kommen.

Die Techniker und auch ich sind nun wieder dran, um nochmals die Perfomance zu steigern. Allerdings in Angesicht der Tatsachen wird ein zweiter Server wahrscheinlich nötig sein, d.h. in Zukunft wird ein Server nur für die Datenbank und ein zweiter für das Dateisystem laufen. Sobald sich diesbezüglich etwas tut, werde ich euch informieren.

Danke nochmals für euer Verständnis. Ich bin zuversichtlich, dass die außerplanmäßigen Ausfälle schon bald der Vergangenheit angehören werden. :)

Viele Grüße,
    Marcel

hallo zusammen,

na, da hat es auch mal was gutes, dass ich gestern
    arbeiten "durfte"....somit hab ich mich nicht übers
    forum ärgern müssen:grins:, weil die mich nicht rein
    gelassen haben.:d

ich hab viele leute "rein gelassen" und mein server
    läuft stabil (wo zur hölle ist der ätsch smilie hingekommen???)

liebe grüße von geli.

Ahaaa, es wird aufgerüstet....
    eine weise Entscheidung...wobei ich aber erst mal nur Bahnohf versteh. Du meinst, Datenbank (für Fotos und alte Beiträge vielleicht), Datensystem für irgendwelche Vorgänge??

Hauptsache ist doch, daß sich beide Server unterstützen und zusammenarbeiten, und nicht abschmieren. Super, ich freu mich.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ich gewöhnte mir schon ein Mittags, Nachmittags, oder Abendschläfchen an, wenn's HG-Net abschmierte...

Beste Grüße
    Doro

Ich habe hier gerade ein anderes eigenartiges Phänomen. Wenn ich ein Post oder eine PN beantwrten möchte, dann ist das Seiten-Layout zerschossen:

Bildschirmfoto 2010-03-22 um 17.06.40.png

suuuperbreiiiiite Grüße
    Toooooooonoooooooo

Kurzes Server-Update:

Am Freitag wird der zusätzliche Server integriert werden. Wir werden das genaue Zeitfenster noch festlegen. Es ist dabei mit einem Ausfall von ca. 1h zu rechnen.

:)

Viele Grüße,
    Marcel

Hallo!

Der Server ist heute eingetroffen und wird Morgen Vormittag angeschlossen werden. Es kann daher in den Vormittagsstunden zu längeren Ladezeiten oder auch kleineren Ausfällen kommen.

Bitte habt Verständnis, dass ich Morgen nicht auf Meldungen von Ausfällen eingehen werde ;) Ich werde mich wieder zurückmelden, wenn alles abgeschlossen ist.

Viele Grüße & schönen Abend noch,
    Marcel :)

Nachtrag: Die Umstellung findet erst am Montag statt, nachdem der Server nochmal neu aufgesetzt werden muss und wir nicht das Risiko eingehen möchten am Wochenende ein unfertiges System zu präsentieren. Dafür stehen die Techniker jederzeit bereit, sollte am Wochende etwas ausfallen.

Ich verstehe gar nicht was das soll, wenn mal egel warum zu ist, ist zu dann melde ich mich halt später. Jeder kann doch froh sein, das hier soviele mitmachen und jeder Beitrag über wir kommen nicht ins Forum macht die Rechner noch mehr zu.
    Sorry das musste mal raus, die Mädels und Jungs die die Server und das Forum selbst betreuen betreuen kommen dann auch nicht auf die Seite und merken es.

Gruß Suse

Ich verstehe gar nicht was das soll, wenn mal egel warum zu ist, ist zu dann melde ich mich halt später.
    Genau so sehen das, glaube ich, alle hier!

Jeder kann doch froh sein, das hier soviele mitmachen und jeder Beitrag über wir kommen nicht ins Forum macht die Rechner noch mehr zu.
    Bitte nicht falsch verstehen aber ich denke, es gibt hier im Forum weit mehr "überflüssige" Beiträge als hier in diesem Fred und das ist auch gut so, sonst wäre es hier nämlich toootaaal langweilig!

Sorry das musste mal raus, die Mädels und Jungs die die Server und das Forum selbst betreuen betreuen kommen dann auch nicht auf die Seite und merken es.
    So sollte das auch sein!
    Gruß Suse

Ich habe übrigens gestern Nachmittag keine "Forums-Macken" bemerkt.

Die Techniker binden gerade den neuen Server an ...

• Oben Unten