Überlastung

Das Problem am Sonntag ist aber nicht ganz neu.
Das gibtr es schon länger.
Ich vermeide schon seit Monaten Sonntags ins Forum zu wollen.
Seh da auch kein Problem....6 Tage Forum reichen mir auch.

LG Elke

• 2. Es werden Bilder einfach so hochgeladen, ohne sie mal etwas zu bearbeiten.

Dieses bremst den Server extrem aus!

Da muss ich Dir aber schon auch recht geben. Ich bearbeite meine Fotos aber auch schon allein aus dem Grund, da ich keinen Highspeed-Glasfaser Anschluss mit 100 MBit/s habe - zumindest noch nicht. Ich lade meine Bilder mit 128 K hoch, das entspricht 16 KB/s. Ich habe noch was anderes zu tun, als minutenlang warten zu müssen, bis mein Upload abgeschlossen ist.

Außerdem muss man auch an die anderen Surfer denken: Ein Breitband-Anschluss ist nicht für jeden selbstverständlich. Gerade auf dem Land lässt die Versorgung zu wünschen übrig. Und gerade da kommen doch wohl die meisten Hobbygärtner her...

Und: Wenn man das Foto zurecht schneidet kann man den Leser auch auf das hin fokusieren was man ihm eigentlich auch zeigen möchte...

Bette ich Fotos direkt in den Post ein, dann sind die auch i.d.R. nie größer, wie der Bereich in dem der Post dargestellt wird. Andernfalls kommt das ganze Layout des Forums ins wanken - was unschön aussieht!

Sollte es doch einmal erforderlich sein, ein Bild in besonders hoher Auflösung bereitzustellen, dann mach ich das über einen seperaten Link auf einem Externen Bilderhoster. Dann kann der Besucher selber entscheiden, ob er sich diese Datenmasse laden möchte oder nicht.

Grüßle, Michi

Hallo Michi!

Bette ich Fotos direkt in den Post ein, dann sind die auch i.d.R. nie größer, wie der Bereich in dem der Post dargestellt wird. Andernfalls kommt das ganze Layout des Forums ins wanken - was unschön aussieht!

Jo, das habe ich ganz vergessen zu schreiben.

Danke das Du das hier auch mal ansprichst.

PS: Jetzt bekommen wir beide haue!

• Der Server eines Forums, das ca. 30.000 User hat und in dem als Natur- und Gartenforum erwartungsgemäß sehr vieeeeele Bilder hochgeladen werden, sollte das locker aushalten können (es sei denn, er dümpelt an seiner Leistungsgrenze entlang).
    Ich glaube eher an einen Datenbankfehler oder an ein Problem mit einer Second-Level-Domain.

• Guten Morgen!

Also, es ist wohl doch ein größeres Problem.

Jetzt waren es lt. Zähler 136 Benutzer ( ob dieser Zähler stimmt, weiß ich nicht ) und es sind Ladezeiten sind wie bei meinem alten 2400K Modem.

Das kann keine Übelastung sein!
    .

Edit:

Alleine diesen Beitrag ab zu schicken hat 25 Sek. gedauert.

• Der Server bereitet sich wieder mal aufs Wochenende vor.
    Es geht zeitweise richtig quälend langsam voran und zeitweise überhaupt nicht:

auslastungosmt.jpg

servererror5r3p.jpg

JUHU, ICH BIN DRIN! :D

Seit gut einer Stunde versuche ich nun schon mich einzuloggen - jetzt hat es endlich geklappt.

Alles geht seeehr langsam und ich hoffe, ich fliege jetzt nicht wieder raus!

• Hallo zusammen,
    Also mit Mozilla Firefox habe ich keine Chance reinzukommen !!!
    " Server überlastet versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt"
    Habe es nun mit Internet Explorer versucht und komisch mit dem komme ich rein ! Kann aber nicht sein das mit Firefox in letzter Zeit öffter nichts geht?
    Gruß
    Klaus

• Hat damit nichts zu tun.
    Der Server hat ein Problem.

Kann aber auch an den neuen smilies liegen. :d

Mannoman da hättet ihr die Zeit doch einmal sinnvoll nutzen können!

Fensterputzen, Closchrubben, Betten neu beziehen und und und ....

Mir fällt noch viel ein.:p

Statt dessen sitzt ihr mit verkniffenen Augen vor dem PC und wartet das ihr wieder ins Forum kommt! Ts ts ts:d

Happy Weekend:pa:

Mannoman da hättet ihr die Zeit doch einmal sinnvoll nutzen können!

Fensterputzen, Closchrubben, Betten neu beziehen und und und ....

Mir fällt noch viel ein.:p

Alles schon gemacht, liebste Luna (und noch viel mehr ;))

Statt dessen sitzt ihr mit verkniffenen Augen vor dem PC und wartet das ihr wieder ins Forum kommt!

Und deshalb haben wir uns die Entspannung hier im Forum jetzt auch redlich VERDIENT!!! :grins:

Vielleicht ist es ja möglich erst mal dieses Bild hier kleiner zu machen,
    oder sollte es so groß werden?

Mo dachte schon an einen Vollprofi

nun gehts wieder, kommt in letzter zeit ein bißchen oft vor.:rolleyes:
    dafür haben wir ein paar smilies dazubekommen:grins:

lieben gruß und einen schönen abend
    aloevera

Menno, jetzt dauert hier schon wieder alles so lange . . .:mad:

...und warum liebste Ines, hast Du bei mir nicht weiter gemacht???:grins:

Weil, liebste Luna :grins:, das Forum genau im richtigen Moment wieder funktioniert hat, ehe ich bei Dir anfangen konnte :p.

Danke Marcel und Helferlein! :D

Cool,

der Server war anscheinend so überlastet, dass sogar ein unbequemer Beitrag von mir verschwunden ist.:D

weia, eure Schleimspur zieht sich schon grad über meine Tastatur, wäääh ;)

Bitte rutsch nicht darauf aus, sonst fällst Du noch auf den Rechner und dann lösen sich wieder die Clips deines Arbeitsspeichers und dann piepst es wieder.

Ich sitz hier fest auf meinem Bürostuhl, da kann nix passieren.

Bei mir läuft HG-net übrigens stabil!

Liebe Grüße
    Petra, bei der es hoffentlich morgen nicht wieder piepst :rolleyes:

Bei dir piepts wohl.......:grins:

Ich finde diesen "Unbequeme-Beitrags-Radiergummi" des Servers cool! :grins::grins:

genau diese Meldung durfte ich mir heute öfter ansehen.

"versuchen sie es später nocheinmal".

Hallo!
    Das Problem dürfte nicht nur in den sogenannten Stoßzeiten sein.
    Heute Morgen dasselbe!?
    Ihre Webseite ist abgelaufen....oder
    Einfach rausgeflogen...............oder
    Beitrag wird einfach in Vorschau nicht angezeigt....einfach weg!????

verwunderte Grüße iris:rolleyes::confused::confused:

Hallöchen,
    bei uns lief bisher immer nur zu den Massenandrangszeiten nichts mehr - ansonsten kein Problem!!

Im Stillen hoffe ich immer noch, dass das Problem in den Griff zu kriegen ist, denn was soll das in den nächsten Wochen werden???:(

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

:grins: wie nett, dass ihr noch spaßen könnt. ich für meinen teil war gestern abend stinkesauer, weil ich nicht rein kam. ich konnte zwar sehen, dass ich pn's hatte, diese aber nicht abrufen.

sorry, wenn ich jetzt aus der rolle falle.....ich bin seit kurzem öfter so::mad::mad:

himmelkruzitürken nochmal, dann hol dir nen stärkeren server, marcel:mad:

gruß geli....;)...die hier ihre:pa:treffen will

:grins: wie nett, dass ihr noch spaßen könnt. ich für meinen teil war gestern abend stinkesauer, weil ich nicht rein kam. ich konnte zwar sehen, dass ich pn's hatte, diese aber nicht abrufen.

sorry, wenn ich jetzt aus der rolle falle.....ich bin seit kurzem öfter so::mad::mad:

himmelkruzitürken nochmal, dann hol dir nen stärkeren server, marcel:mad:

gruß geli....;)...die hier ihre:pa:treffen will

Ach Gelimaus, haste auch aufsteigende Hitze? duckundwech:grins:

Das liest sich wirklich leicht unentspannt..... :grins::grins:
    Ich hatte gestern keine Problem, hier reinzukommen

Hallo zusammen,

auch für mich persönlich sind die ständigen Ausfälle nicht mehr vertretbar. Ich versichere euch jedoch, dass die Techniker intensiv an Lösungen arbeiten.

An alle selbsternannten Experten: es gibt bei Servern auf denen täglich Millionen von Prozessen ablaufen weit mehr zu beachten als beim Heim-PC. Das Problem kann bereits durch einen von vielen tausend Prozessen hervorgerufen werden und es gilt eben diesen einen herauszufinden. Wer also etwas technisch gesehen wirklich konstruktives beitragen möchte, der schreibt mir eine PN. Alles andere sind unqualifizierte Kommentare, die wohl der Stimmungsmache gelten sollen.

Der Server ist grundsätzlich in der Lage die doppelte Anzahl an Besuchern zu verarbeiten. An der Leistung liegt es mit Sicherheit nicht.

Wir werden eine Lösung finden. Ich werde auch bei dem Hoster eher keine Ruhe geben bis hier alles wieder reibungslos läuft. So viel sei gesagt.

Danke für euer Verständnis,
    Marcel

Alles klar, Marcel!
    Wir drücken die Daumen, dass ihr den Fehler schnell findet.
    Hoffentlich liegt er bei den ersten Prozessen, die geprüft werden und nicht bei Nr. 998..... ;)

Gruß
    Okolyt

danke marcel

das kamm eben bei mir als nachricht immer was neues lach

Entschuldigung, aber Sie können nur alle 10 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können.

Hallo Marcel!
    Danke für Deine Zeilen.
    Ich denke,dass Ihr sicher eine Lösung finden werdet.Daran hätte ich nie gezweifelt.
    Meine Feststellung über derartige Probleme sollte keine Kritik sein,sonder nur eine Mitteilung.
    Außerdem habe ich von Technik keine Ahnung.
    Wünsche Euch viel Erfolg mit der Suche und dass es nicht zu viel Zeit und Kosten verursacht.
    Mit freundlichen Grüßen iris

Ooooch Marcel,

nicht sauer sein, dass wir hier über die Ausfälle unseren "Frust ablassen". Zum einen geht es einem danach besser und außerdem ist man ja doch irgendwie beruhigt, dass es den anderen auch so geht. Da weiß man wenigstens, dass es nicht am privaten PC liegt. :grins:

Innerhalb einer halben Stunde bin ich übrigens wieder mehrfach rausgeflogen, geschriebene Beiträge sind wech und alles geht nur im Schneckentempo. :?:

Neueste Information: wir hatten gerade das Glück live beim Ausfall dabei zu sein ;) Der Techniker kann nun ausschließen, dass es sich um ein Problem auf Grund des Besucherstroms handelt und auch die Datenbank läuft ruhig.

Das Problem ist folgendes; ich versuche es einfach zu beschreiben: irgendein PHP-Skript, d.h. ein Code, wird plötzlich permantent gestartet, frisst innerhalb kürzester Zeit den Arbeitsspeicher (immerhin 8GB) auf und schließlich kommt der Server zum erliegen.

Das ist alles in allem eine gute Nachricht, denn wenn wir den Prozess finden können, der dieses Problem verursacht, können wir ihn deaktivieren und nach Aussage des Technikers würde damit das Problem mit großer Sicherheit gelöst sein.

Ich mach mich an die Suche ...

Bis später,
    Marcel

• Oben Unten