Überlastung

• Die Server-Erweiterung ist nun laut Techniker abgeschlossen :)

• Die Techniker binden gerade den neuen Server an ...
    Der zickt doch nicht wohl schon rum, weil sie ihn anbinden müssen!? ;):grins:;):grins:

Na hoffentlich haben die Techniker einen fetten Doppelknoten gemacht, nicht dass hier wieder laufend etwas abpfeift!

den Experten!!!

• Guten Morgen zusammen!

Und Marcel,

bitte das nächste mal besser aufpassen, ... gell!

Nicht immer ist der Server daran schuld! ;)

• Ja, bei mir genau das Gleiche! :d

Na wenigstens sind wir rein gekommen und fliegen nicht wieder raus! :D

wieder unendlich gedauert, bis ich drin bin,
    nutze schnell die zeit um meine ostergrüße loszuwerden,
    also, an alle hier im forum, ein schönes osterfest,
    und geruhsame tage.

lieben gruß aloevera:eek::eek::eek:

• Jetzt kann ich im Ostergrüße-Fred die Bilder nicht mehr sehen und bekomme statt dessen diese Meldung:

Inhalt leider nur für Mitglieder sichtbar.
    Wir sind schon über 23.000 und freuen uns auf Dich!
    Jetzt kostenlos anmelden.​

:confused::confused::confused:

• Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Hallo!
    Weiß zwar nicht genau ,ob das hierher gehört.
    Liegt der Fehler bei mir,oder bei Euch???
    Herzlichen Dank!
    GR iris

Ja, das bekomme ich auch laufend. Das Hochladen der Bilder dauert eh schon 5-10 Minuten und dann Fehlanzeige. Da macht es bald keinen Spaß mehr, Bilder einzustellen. Diese Meldungen erhalte ich aber schon länger. .
    Ist also demzufolge wohl kein Einzelfall.
    MfG Mulde

Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Hallo!
    Weiß zwar nicht genau ,ob das hierher gehört.
    Liegt der Fehler bei mir,oder bei Euch???
    Herzlichen Dank!
    GR iris

Ja, das bekomme ich auch laufend. Das Hochladen der Bilder dauert eh schon 5-10 Minuten und dann Fehlanzeige. Da macht es bald keinen Spaß mehr, Bilder einzustellen. Diese Meldungen erhalte ich aber schon länger. .
    Ist also demzufolge wohl kein Einzelfall.
    MfG Mulde

Hallo Ihr Zwei,

das ist mir beim Bilder hochladen auch schon öfters passiert. Vielleicht sind meine Fotos zu groß :confused:- ich weiß es nicht!

Ich lade seither immer nur 2 Bilder gleichzeitig hoch, da klappt es wunderbar!

Hallo an Euch beide!

Danke für Eure Antwort.Da es bei Euch auch passiert bin ich soweit beruhigt.Ich dachte schon es läge vielleicht an mir.Ich bin technisch nicht so toll drauf.
    LG iris

versucht ihr die Bilder ohne sie runterzurechnen direkt von der Digicam zu laden bzw nach dem rüberschieben auf den Rechner hochzuladen? Mal auf die Dateigrößen achten die stehen ja drunter. Selbst mit der kleinsten auflösung der guten Spiegelreflexkameras haben Fotos das bis zu zehnfache der erlaubten größe dann gibts ladefehler.

Gruß Suse

Habe gerade die 18 Seiten gelesen. Menno, was ihr alle erlebt habt.

Und ich habe davon gar nichts mitbekommen! Na ja, bis auf die 23.000, die da angemeldet waren und ich nicht. Und ich deswegen nicht die Bilder ansehen durfte. Aber nicht alle Bilder - einige durfte ich. Wahrscheinlich waren die anderen nicht jugendfrei.

Wenn ich Texte mal nicht gleich einstellen will, benutze ich Strg+C und dann Strg+V, um den Text auf einem Notizzettel zu speichern. Den Zwischenspeicher würde ich garantiert vergessen, wenn ich mal den Computer runterfahre, weil ich länger weggehe. Und dann wäre der Text ja wohl futsch. Oder doch nicht?

Noch mal zu den Bildern: Die sollten bitte verkleinert werden. Ich habe nun wirklich nicht den kleinsten Bildschirm. Aber auch mir ist es hier schon passiert, dass ich scrollen mußte. Das ist einfach nur lästig, wenn mich plötzlich so ein aufgeblasenes Bild anspringt. Leider ist es mir auch schon passiert, dass ich vergessen hatte, das Bild zu verkleinern. Seitdem benutze ich, wenn ich Bilder einstelle, immer die Vorschau.

Ja, Lieschen,

ich schreib die User auch an, wenn es wieder mal meinen Bildschirm sprengt, wegen zu großer Bilder!

Ansonsten hab ich hier auch keine Probleme, nur weils mal voll ist - muss man sich halt mal hinten anstellen, die ehemaligen Ossis kennen das doch (heeee-Scherz)

Liebe Grüße
    Petra, bei der alles funzt

Ja der Zwischenspeicher ist futsch wenn der PC runtergefahren wird.

Aber mich springen kein bilder an

IM Internetexplorer EXTRAs - Internetoptionen - Erweitert- dann scrollen bis Multimedia kommt - Häkchen bei: automatische Bildgrößenanpssung aktivieren. mit OK bestätigen

Dann kann man mit einem klick auf das automiach vollständig dargestellte Bild die Originalgröße anzeigen und scrollen, für details gut. Ein weiterer klick passt das Bild wieder an das Fenster des IE an.

Ich rechne aber trozdem, nicht ander Bildgröße sondern an der Auflösung für Monitore reichen 72 Pixel/inch. Das macht viel mehr Sinn weil die Dateien viel kleiner werden

Gruß Suse

und ich bekomme schon den ganzen morgen immer mal wieder
    die anzeige "datenbankfehler" zu sehen.:d

Suse, hast du bitte auch eine Idee für den Firefox? Ich finde dort keine Option Bildanpassung in den Extras.

Leider nicht hab in einem ähnlichem Thread mal geschrieben das der sogar mir gewaltigen Ärger macht. Aber wir haben auch schreiber mit firefox. Machbar ist es aber.

Such einfach mal es muss ja was ähliches sein.

gruß und damendrückt Suse

Ist doch ganz einfach:

der Zauberspruch heißt:

browser.enable_automatic_image_resizing

Einfach unter about:config im Filter eintragen und den Wert mit Doppelklick von True auf False ändern. ;)

Wie das mit about:config geht, habe ich schon mal beschrieben.

Einfach die Suchfunktion benutzen.

Danke für die Antwort, Suse. Auch wenn du nicht helfen konntest.

Ärger machte mir der IE. Deshalb habe ich gewechselt. Das nur mal so nebenher.

Dann werde ich mal weitersuchen. Vielleicht hat auch jemand bei Firefox dieser Möglichkeit gefunden. Wäre schön, wenn er das mal hier reinschreibt.

:)

Es geht um die Darstellung der pics, die andere User groß einstellen (bei screenshots allerdings, die leserlich bleiben sollen, manchmal leider unerlässlich).

Wenn ich "about:config" in die Adresszeile eingebe, erscheint nur "Seitenladefehler".
    Kann eigentlich nicht sein, da es sich um eine Auflistung aller Einstellungen des Firefox handelt, die sozusagen serienmäßig "versteckt" sind und die definitiv mit diesem Befehl aufgerufen und geändert werden können.

Evtl. hast Du die Anführungszeichen (Gänsefüßchen) mit eingetippt.

Och, weißte, mein Computer spinnt manchmal. Wahrscheinlich überfordere ich das arme Ding an manchen Abenden, denn die Gänsefüßchen hatte ich ganz bestimmt nicht mit eingegeben. Sowas macht auch Lieschen nicht.

Jetzt funktionierte es einwandfrei. Aber ich habe nicht die Ruhe. Werde nachher mal schauen, ob ich die Stelle mit der Umschalte finde.

Und dort kann ich dann regulieren, dass die Riesenbilder anderer User hier auf meinem Bildschirm nicht so aufgeblasen sind? Denn die Farben stimmen auf dem Bildschirm.

(Mir ist schon ganz schlecht!)

• Oben Unten