Überlastung

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Ja der Zwischenspeicher ist futsch wenn der PC runtergefahren wird.

Aber mich springen kein bilder an

IM Internetexplorer EXTRAs - Internetoptionen - Erweitert- dann scrollen bis Multimedia kommt - Häkchen bei: automatische Bildgrößenanpssung aktivieren. mit OK bestätigen

Dann kann man mit einem klick auf das automiach vollständig dargestellte Bild die Originalgröße anzeigen und scrollen, für details gut. Ein weiterer klick passt das Bild wieder an das Fenster des IE an.

Ich rechne aber trozdem, nicht ander Bildgröße sondern an der Auflösung für Monitore reichen 72 Pixel/inch. Das macht viel mehr Sinn weil die Dateien viel kleiner werden

Gruß Suse

• und ich bekomme schon den ganzen morgen immer mal wieder
    die anzeige "datenbankfehler" zu sehen.:d

• Suse, hast du bitte auch eine Idee für den Firefox? Ich finde dort keine Option Bildanpassung in den Extras.

Leider nicht hab in einem ähnlichem Thread mal geschrieben das der sogar mir gewaltigen Ärger macht. Aber wir haben auch schreiber mit firefox. Machbar ist es aber.

Such einfach mal es muss ja was ähliches sein.

gruß und damendrückt Suse

• Ist doch ganz einfach:

der Zauberspruch heißt:

browser.enable_automatic_image_resizing

Einfach unter about:config im Filter eintragen und den Wert mit Doppelklick von True auf False ändern. ;)

Wie das mit about:config geht, habe ich schon mal beschrieben.

Einfach die Suchfunktion benutzen.

Danke für die Antwort, Suse. Auch wenn du nicht helfen konntest.

Ärger machte mir der IE. Deshalb habe ich gewechselt. Das nur mal so nebenher.

Dann werde ich mal weitersuchen. Vielleicht hat auch jemand bei Firefox dieser Möglichkeit gefunden. Wäre schön, wenn er das mal hier reinschreibt.

:)

• Es geht um die Darstellung der pics, die andere User groß einstellen (bei screenshots allerdings, die leserlich bleiben sollen, manchmal leider unerlässlich).

• Wenn ich "about:config" in die Adresszeile eingebe, erscheint nur "Seitenladefehler".
    Kann eigentlich nicht sein, da es sich um eine Auflistung aller Einstellungen des Firefox handelt, die sozusagen serienmäßig "versteckt" sind und die definitiv mit diesem Befehl aufgerufen und geändert werden können.

Evtl. hast Du die Anführungszeichen (Gänsefüßchen) mit eingetippt.

Och, weißte, mein Computer spinnt manchmal. Wahrscheinlich überfordere ich das arme Ding an manchen Abenden, denn die Gänsefüßchen hatte ich ganz bestimmt nicht mit eingegeben. Sowas macht auch Lieschen nicht.

Jetzt funktionierte es einwandfrei. Aber ich habe nicht die Ruhe. Werde nachher mal schauen, ob ich die Stelle mit der Umschalte finde.

Und dort kann ich dann regulieren, dass die Riesenbilder anderer User hier auf meinem Bildschirm nicht so aufgeblasen sind? Denn die Farben stimmen auf dem Bildschirm.

(Mir ist schon ganz schlecht!)

• Zurück
    Oben Unten