TV-Tipp des Tages

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Alle Filme auf DVD und einen Stapel Bildbände! :p Darunter einen mit Fellinis Zeichnungen. Und ein paar seiner Drehbücher ... zusanmmengetragen auf der Höhe meiner Fellini-Sucht. :giggle:

    Auch sehr schön.
    Ich besitze kaum DVDs. Meine Fernseher waren und sind immer recht klein. Ich geh lieber ins Kino (davon gibt es hier glücklicherweise noch eine ganze Menge).
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Uiuiuiuiuiiii...Minion speech...
    Anton Corbijn filmt Depeche Mode. Beides Helden. Gaaaah, dabei hatten wir gestern noch das Bildband von ihm in der Hand und huldigten Verbeugungen und machten Fotos.

     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Jetzt die Abfahrt auf der Streif in Kitzbühl.
    Das Ski- Highlight des Jahres.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wuza....gleich gibts ne Runde Cillian Murphy, der Mann mit den schönsten Augen der Welt, in schwarzweiß!
    Und Bruno Ganz, auf den freu ich mich natürlicn auch.

    arte, The Party
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Heute um 22:25 auf Tele 5, So finster die Nacht. Ganz toller, sehr spezieller Vampirfilm. Das schwedische Original.
    637578


    Ich kann mich noch sehr gut erinnern. Der Film lief im Winter im Monopol. Das war damals noch in der Feilitzschstraße und ich bin nach dem Kino durch das verschneite, stille Schwabing nachts nach Hause geradelt. Das war großartig.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh, Maria...schaue, was ich grad gefunden habe....durch blankem Zufalls nackter Hintern, erst bin ich an der Marlene Dietrich vorbeigeschrappt, aber mein müdes Äuglein wird ganz helle bei Phillip und Bukowski, und schaut ganz baff auf den Wallace. Sind das nicht schöne Zufälle?

     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ah, schön, seh ich später . Jetzt erst mal Blutausstriche.
    (Ich les ja zum wiederholten Male das Kreuzfahrtding von Wallace und jetzt wo man weiß, daß er sich hamdraht hat, meint man die Vorzeichen erkennen zu können, obwohl der Essay auch seine sehr lustigen Seiten hat).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hamdrahn....au weh, so ein gut gedrechseltes Wort.
    Hmmhmm, denk ich, er fließt gewiß ordentlich Herzblut hinein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die hohe Gunst der Sprache.
    Lou und ihre Männer. Von Rilke bis zum wahnsinnigen Nietzsche.

    Lou Andreas-Salomé, arte

    Lösch mir die Augen aus: ich kann dich sehn,
    wirf mir die Ohren zu: ich kann dich hören,
    und ohne Füße kann ich zu dir gehn,
    und ohne Mund noch kann ich dich beschwören.
    Brich mir die Arme ab, ich fasse dich
    mit meinem Herzen wie mit einer Hand,
    halt mir das Herz zu, und mein Hirn wird schlagen,
    und wirfst du in mein Hirn den Brand,
    so werd ich dich auf meinem Blute tragen.

    Rilke, Lou gewidmet.

    Eines der schönsten Gedichte. Und daraufhin hab ich mir just nen Gedichtband gegönnt, Rilke über die Liebe.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und es kommt im Film vor!!
    Wunderbare Szene. Der arme Liebende...dieser freche Rilke...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Gestern hab ich Winter's Bone und Inside Llewyn Davis verpasst, heute ist es A serious Man (2:25 im Ersten).


    638008


    Gut, daß ich alle drei Filme im Kino gesehen habe, das wär ja sonst sehr ärgerlich.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Sind die bescheuert? Was ist denn das für ne Uhrzeit?

    Hier kommen jetzt die Könige von Neu England, sehr fein!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Nö. Hab ja bis Die Vierte Hand alle Irving Bücher gelesen und stehe Literaturverfilmungen in der Regel skeptisch gegenüber. Es sei denn sie sind von Kubrick und heißen Shining.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Sehr unterhaltsam, hab ich im Kino gesehen und mich köstlich amüsiert.

    Tele 5 ist ein toller Sender. Die haben auch immer so hübsche Tier-Horror-Filme
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hehe, ja stimmt! Diesen Podest, schlechte Filme fulminant auf Höhe zu setzen, den muß man auch mal wagen. Ich mags zwischdurch auch, groooße Spinnen vor schlechter BlueBox oder einfach nur grottige Dialoge, das macht zwar immer so nen Patscheabdruck von allen Fünfen auf der Stirn, das Kichern prickelt aber besser als Sprudelwasser.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Mein Favorit ist C2-Killer Insekt, obwohl der nicht ganz so schwachsinnig ist.
    Apropos Zecken, könnt mir am Sonntag Parasite im Arri anschauen. Kommt um zwölf. Gute Kinozeit.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jas, sowas, große Zecken und Getier auf Leinwand, dabei Popcorn.
    Ich guck jetzt, was es in der Schauburg gibt. Das Dortmunder U. gähnt ein wenig mit DDR Witze und der BND.....ja gut, also....
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hehe, ja stimmt! Diesen Podest, schlechte Filme fulminant auf Höhe zu setzen, den muß man auch mal wagen. Ich mags zwischdurch auch, groooße Spinnen vor schlechter BlueBox oder einfach nur grottige Dialoge, das macht zwar immer so nen Patscheabdruck von allen Fünfen auf der Stirn, das Kichern prickelt aber besser als Sprudelwasser.

    Ich teile zwar den Geschmack nicht, aber du hast den hinreißend in Worte gefasst! (y):ROFLMAO:

    Nee, Mainz bleibt Mainz auch nicht. Ich kuck heute Let's Dance, glaubt's oder nicht. :p
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Schluss jetzt mit dieser Zopfgretel!
    Manche Filme sollte man nur einmal sehen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Es hört sich echt, echt schräg an, aber ich hätte heute Lust, mir Christian Bale in American Psycho anzutun. Das ist mal destruktiv, aber auch wahnwitzig ironisch.
    Ich hab heute das Filmplakat gesehen und fand es sehr...gnnnjaa, recht eigenwillig.

    Im übrigen, falls es überhaupt nötig ist, hier ne Fußnote zu setzen, mir ist der Unterschied zwischen tatsächlichen Amokläufen und eskalierenden Filmmomenten wie pulsierenden Blutwellen in Kubricks Shining echt geläufig, ich hab da auch ne natürliche Blutschranke vorm Hirn.
    Nur um mal der aufkeimenden Entrüstung etwas vorwegzunehmen...
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ich habe gestern das Bücherregal sortiert und American Psycho wieder aus der Schmuggelecke geholt. Kenne den entgeisterten u/o entrüsteten Blick. Es ist nicht so, dass DU den Unterschied nicht kennst, sondern dass es der Projizierende nicht begreift. Der Film ist sehr gut umgesetzt, Christian Bale perfekt in der Rolle.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Guck mal...haben wir beide wieder diesen gemeinsamen Moment in der Zeit? Das behalte ich mir in Erinnerung!
    Absolut, Christian hat diesen Zug um die schmalen Lippen, die dieses so hübsche Gesicht in eine erschreckende Hybris verzerrt, die letztlich ziemlich genau weiß, jetzt ist mein eigen Spiel..VORBEI....vorbei ist's....und wie entsetzt er lächelnd schaut....
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Heute 20.15 im WDR "Geheimnisvoller Garten - Frühlingserwachen". Also, wenn's der ist, den ich schon mal gesehen hab, dann ist das eine der besten Dokus über das (verborgene) Gartenleben. Volle Empfehlung!(y)(y)(y)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    D Tipp für Lavamulch? Stauden 10
    Y Tipp für Vorgarten Gartengestaltung 4
    S Fehler gemacht, Gestern gesät, Tipp zum Retten ? Rasen 18
    H Hornspäne gegen Junikäfer =Tipp Buch Jahrgang 1834 Tiere im Garten 2
    Eisenkraut Tipp für denkleinen Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 0
    De Fan Tipp Freiland Orchidee für 6,99 Gartenpflanzen 0
    aurinko TV Tipp "Verbotenes Gemüse" Obst und Gemüsegarten 3
    tantemaral Recycling Tipp Gartenpflege 14
    Yippieh Tipp für richtig guten Bodenstaubsauger Sanierung & Renovierung 29
    salvadora Tipp für schwierige Pflanzstellen Nadelgehölze 0
    M Reinigung von Pflastersteinen. Hochdruckreiniger Tipp ? Gartengestaltung 22
    O Hang verschönern / jeder Tipp willkommen Gartengestaltung 5
    Mariblume Unkomplizierte Balkonblumen - Tipp? Gartenpflanzen 11
    Stupsi Ausaat Tipp für Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    Nostalgie Kleiner Tipp: Batate als Balkonpflanze Zimmerpflanzen 20
    villadoluca hat jemnd einen tipp Wie heißt diese Pflanze? 7
    Shargal Interessanter Tipp vom Züchter Tomaten 32
    E Tipp: Dokumente / PDF im PC unterschreiben Computerprobleme 54
    londoncybercat7 youtube-tipp für katzenfans Haustiere Forum 6
    E Hier ein Tipp bei Ärger mit Katzenhinterlassenschaften ! Gartenpflege 23
    L Pflanzen woher?Online bestellen oder Tipp (österreich) Gartenpflanzen 21
    Timberlander Tipp: Etiketten aufkleben mit Milch Gartenfreunde 20
    avenso Bundesliga-Abschlusstabellen-Tipp 2011/2012 Spaß & Spiele 124
    Stupsi Brauche schnellen Tipp bis 14 Uhr Tiere im Garten 24

    Similar threads

    Oben Unten