Diese hier sieht sehr ähnlich der Pashalnoye Yaytso. Eigentlich sollte es Siberia werden, d.h. Buschtomate, früh, rot. Stattdessen wuchs sie hoch, machte gestreifte Eier, die zu BEF neigten. Die ersten Früchte schmeckten nicht sonderlich, aber das hat sich verwachsen. Ob das wieder ne Verkreuzung ist? Samen habe ich bei der Gleichentauschpartnerin eingetauscht, von der ich schon die Schokozipfel hatte (die ich damals als Chocolate Cherry bekam). Aber nein, ich säe keine F2 oder F3? Generation davon aus
rr:.
Eher würde ich die ganze Packung von dieser hier aussäen... Vielleicht kommt dann irgendwann ne Flasche raus. Nicht schlimm, diese ist genauso lecker, wie die roten, großen Herzen im letzten Jahr:
Diese ist so, wie sie soll (denke ich mal):
Wegen Twenty Ounce hatte ich Tatiana eigens angeschrieben. Und schließlich eine
weitere Bestellung geordert (natürlich dann nicht nur mit einer Sorte..). Ich hatte viel höhere Erwartungen an sie, als sie bringt. Wenig und kleine Früchte, niedriger Wuchs, und früh war sie auch nicht. Vielleicht kommt sie nochmal im nächsten Jahr.
Streifenzipfel (brauchen kein Papierschild
):
Schokozipfel. Wollte eigentlich keine mehr anbauen, habe aber doch zwei Pflanzen dabei. Ich habe mich dabei auf die kürzere Form konzentriert, die im letzten Jahr auftrat und es hat geklappt. Beide Pflanzen tragen Früchte in der kürzeren Form. Haben keine BEF.