T
Tubirubi
Guest
Oh sehr schön
Ich denke, da werden wir dann gut tauschen können im Herbst. Du warst das ja, die sich um Samen angemeldet hat bei mir, stimmts?
Ja, ich war das.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh sehr schön
Ich denke, da werden wir dann gut tauschen können im Herbst. Du warst das ja, die sich um Samen angemeldet hat bei mir, stimmts?
Toll sieht's aus - und du hast viele dunkle (antho..) Sorten dabei, oder täuscht das?
Insgesamt habe ich 7 Kürbispflanzen. Wird schon genug geben. Wir müssen ja nicht wieder den ganzen Winter nur Kürbisgerichte essen (obwohl das sehr praktisch ist)
Na, die müssen auch ein ganzes Jahr reichen!
..... bis zur nächsten Ernte!
LG Katzenfee
Bis zur nächsten Ernte bräuchten wir so 50 kg.
Pink Siberian Tiger, Gargarmel und Kaleidoscope Jewel gefallen mir von der Färbung her außerordentlich gut!
Hatten wir auch meistens.
Das reicht dann gerade so bis es die nächsten gibt.
LG Katzenfee
Toll finde ich, dass bei dir quasi fast jede Blüte auch eine Tomate wird - bei mir bleibt da pro Blütenstand bei den größeren Tomate immer nur 2-3 übrig, der Rest wird abgeworfen.
Ist der erste Kürbis ein Muskat?
Ich habe natürlich vor allem die vollen Rispen geknipst :grins:
Nein, es werden nicht alle Blüten zu Früchten, vor allem im Hausgarten nicht. Da gibt es Pflanzen, die massenweise Blüten haben und keine Früchte ausbilden. Keine Ahnung, woran das liegt. Andere wiederum fruchten sehr verlässlich, bei allen Temperaturen. Irgendwann mache ich mal nen Best-Off-Anbau. Aber noch nicht in 2018.
Wenn ihr mal lachen wollt, dann probiert bei ein paar Einträgen der von Marmis verlinkten Suchseite mal die Google-Übersetzung. Ich spreche kein Italienisch und habe deshalb immer noch nur eine grobe Ahnung, was uns damit mitgeteilt werden sollte. :grins:
Tubi,
hattest du nicht gesagt Blütenendfäule bei Cherrys ist nicht angesagt?
Falls ja, kannst du das bitte meiner Brown Egg Cherry noch mal sagen...
GreenGremlin, ist die Tomate zufällig oval? Wenn ja, dann ist es eher eine Flaschentomate, die kriegen das schon häufig. Runde Cherrys bekommen das eher nicht. Aber tröste Dich, ich habe es auch an einigen Sorten (Fleischtomaten). Mir ist das aus dem Ruder gelaufen, hätte nochmal Kalzium spritzen sollen
Ich werden morgen Algenkalk geben. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
Scarlet, ich denke das liegt nicht am Samen. Aber manche Sorten neigen eben dazu. Bei den meisten verwächst es sich im Laufe der Saison. Bei manchen Sorten ist es echt mau dieses Jahr, entweder sie haben nur an 1-2 Blütenstände Früchte gemacht und alle anderen Blüten sind vertrocknet. Oder/und sie haben noch BEF. Kann noch gar nicht sagen, wie die Saison wird. Interessanterweise fruchten sie im Pachtgarten alle besser und haben auch keine BEF.
Ich würde nicht kübeln, Scarlet. Viele Sorten sind in den Kübeln noch problematischer als in der Erde.
Jardin, ich habe bisher nur Mehltau an den Gurken. Wir haben hier auch das ChaosWetter. Habe gestern die Gurkenpflanzen mit "Annelieses Hexenbräu" eingesprüht. Hast Du das Rezept?
Ich würde nicht kübeln, Scarlet. Viele Sorten sind in den Kübeln noch problematischer als in der Erde.
Jardin, ich habe bisher nur Mehltau an den Gurken. Wir haben hier auch das ChaosWetter. Habe gestern die Gurkenpflanzen mit "Annelieses Hexenbräu" eingesprüht. Hast Du das Rezept?