T
DankeHallo Lemon Drop (schöner Nick :wink
Ich denke, es ist besser die im Freiland großzügig zu verteilen, als sie in Reih und Glied zu setzen. Dann ist die Ansteckungsgefahr sicherlich geringer.
Seit etwa einer Woche bin ich nun am Tomatenernten, 19 von 89 Sorten durfte ich bereits verkosten.
Ich finde in diesem Jahr schmecken sie wieder sehr lecker und aromatisch. Das hätte ich nicht gedacht, bei den teilweise recht kühlen Temperaturen.
Nunja, die Tomaten die du jetzt erntest sollten wohl so ab Anfang-Mitte Juni gefruchtet haben (um Fronleichnam war die erste Schönwetterperiode), danach waren nur noch 2 kühle Wochen und seit dem 23. Juni ist es eigentlich durchgängig schön und warm (mal vereinzelte Tage ausgenommen).
Hierzulande war es sogar großteils wärmer als in Rom (wurde unzählige Male im Wetterbericht hervorgehoben), wenn die Tomaten dann nicht werden, dann weiß ich es auch nicht (nachteilig sind hier nur die täglichen Schauer).
Moin Tubi,
schöne Früchtchen zeigst Du da und es freut mich dass ich helfen konnte und sich die Josefina wieder berappelt hat.
Erzähl mir dann mal bitte wie sie schmeckt.a:
Gruß Conya
Wenn Du magst, kannst Du zur nächsten Saison paar Körnchen haben. Schick mir dann einfach ne PN nochmal.