Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

Conya

Foren-Urgestein
Registriert
10. Sep. 2013
Beiträge
4.736
Ort
Norddeutsches Outback
Moin liebe Freundin,

hach ja, ich schaue Deine Bilder immer wieder gerne an... dann sehe ich auch gleich wie sich die Sorten in Deiner Gegend entwickeln, finde ich ausgesprochen spannend und tut meiner Neugier gut :)

LG Conya
 
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Moin liebe Freundin,

    hach ja, ich schaue Deine Bilder immer wieder gerne an... dann sehe ich auch gleich wie sich die Sorten in Deiner Gegend entwickeln, finde ich ausgesprochen spannend und tut meiner Neugier gut :)

    LG Conya
    Ja, und was denkst Du zu der „Entwicklung“, Du Neugierige? :lachend:
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Vorhin habe ich das Bild von der Snow Prince angeschaut, also von der Pflanze, und habe kurz überlegt was Du da für ein "schmales Hemd" an der Strippe baumeln hast... :grinsend:
    Aber dann fiel mir wieder ein, dass Du die Pflanzen oft mit weniger Trieben ziehst als ich, das erklärt natürlich warum sie sich bei Dir nicht als unüberschaubares Gestrüpp präsentiert. Wenn ich das denn berücksichtige und mich nicht mehr über mich selbst wundere dann komme ich zu dem Schluss, dass sie doch allesamt recht gut dastehen. Ich denke nicht dass sie bei mir besser entwickelt wären wenn ich sie auch auf weniger Triebe begrenzen würde... Du machst das schon richtig :paar:

    LG Conya
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, ich habe unter den kleinen Unterstand 15 Pflanzen stehen. Deshalb habe ich alle Pflanzen zweitriebig wachsen gelassen. Da musste ich mich auch nicht sonderlich anstrengen mit Ausgeizen. Auch die Snow Prince wuchsen manierlich.
    Ich kann morgen mal Bilder einstellen von Pflanzen, die hemmungslos wuchern.
    Aber die Snow Prince gehört nicht dazu.
    Davon abgesehen, schmeckt sie mir zu lasch.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • sonntagsgärtner

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2014
    Beiträge
    131
    Garten Ende August 2022

    im April nach dem Einarbeiten von Kompost
    22.04.2022.jpeg

    vier Monate später
    30.08.22.jpg

    Foto 30.08.22, 18 46 29.jpg

    Foto 30.08.22, 18 44 11.jpg

    Foto 30.08.22, 18 46 52.jpg

    Foto 30.08.22, 18 44 53.jpg

    Foto 30.08.22, 18 45 42.jpg

    Gewächshaus 2
    Foto 30.08.22, 18 42 29.jpg

    rund ums Gartenhaus
    Foto 30.08.22, 18 41 21.jpg

    Foto 30.08.22, 18 40 59.jpg

    vor der Sommerküche
    Foto 30.08.22, 18 39 58.jpg

    und noch ein kleiner Unterstand
    Foto 30.08.22, 18 45 55.jpg
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Oh, das Bild 2 hätte man ein paar Wochen früher machen müssen. Ich bin leider auch nicht dazu gekommen. Da hätte man drei herrlich wuchernde Zucchinipflanzen sehen können. Das tut schon ein wenig weh. Aber gut, bisher wurden die Tomatenpflanzen von den Wühlmäusen in Ruhe gelassen. Und da bin ich sehr froh drüber.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe drei davon, eine größere, eine mittlere und eine neu gekauft. ich finde die toll
    Ich habe meinen von Supernovae in einem Sommerwichtelpaket bekommen. Da es damals zu heiß und zu trocken war, kam er erstmal in den Topf und wurde dann immer umgetopft. Er müsste mal in den Garten, aber das klappt irgendwie nicht. Im Topf fühlt er sich aber auch nicht unwohl.
    Wie hoch können die werden?
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Kommt drauf an, ob und wie weit Du die immer zurück schneidest. Bei einem Nachbarn ist der ausgepflanzte Busch bis auf 2 m Höhe und Breite gewachsen.

    Meine schneide ich immer radikal zurück. Die werden dann nicht höher als max. 1 m.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Der Große dürfte gut 1 m hoch und im Durchmesser 80 cm haben. Rückschnitt war auch großzügig:)
    Der Mittlere hatte im 1. Winter gezickt, aber jetzt im 2. Standjahr so 60 cm Höhe, aber noch schmal .

    Im Spätherbst gebe ich ein dickes Laubpolster an deren Füsse
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Ich schneid den noch radikaler runter, aber erst im März.

    Anhang anzeigen 720865
    links, der kleine Storrn neben den Iris.

    Morgen bin ich wieder in Langenzenn, da kann ich Dir ein Foto machen, wie er jetzt aussieht.
    Ja bitte! Das würde ich gerne sehen. Ich bin nicht so die Blumen- und Strauchexpertin. Bräuchte der Wühlmausschutz vor der Pflanzung?
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Der ist unkaputtbar, wächst auf allem, was sich Boden nennt.

    Wühlmausschutz - hhmmm. Hier in Ffm. hab ich auch einen ausgepflanzt und hier haben wir auch viel Wühlmausplagen. Und die haben schon so einiges an Pflanzen ruiniert. Aber den Strauch haben sie noch nicht angerührt.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Habe Nachschub im Pachtgarten gefunden. :freundlich:
    7CE2CBAB-67AC-4A5D-9509-BC53A4805547.jpeg55CF0569-8512-4D21-8794-8AA2456D3958.jpeg

    Im Pachtgarten ist es herrlich (abgesehen von den Hühnervandalen)
    8D0B6370-D8A8-46AC-948B-3B00556A9AB9.jpeg5C7B8255-4127-4E1A-9656-A3D004F6958C.jpeg
    4F93BF17-5575-4107-9960-EA7308C42E2A.jpeg81B21E2F-E6D6-436B-A51D-165A2EA696DB.jpeg60E4B4F5-8275-4600-944C-E523FFE48704.jpeg

    Der Kürbis ist weiterhin eifrig. Im Freiland läuft es dort eigentlich ganz gut. Abgesehen von dem Salat
    .5E225661-F674-432F-8DCA-A589186D2911.jpeg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Tubis bunter Beeren-Garten Obst und Gemüsegarten 3820
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2022 "bunter lebendiger Frühling" Archiv 17
    Knuffel Fotowettbewerb März 2022 "bunter lebendiger Frühling" Archiv 31
    S Ein bunter Kübel soll es werden Gartengestaltung 6
    S bunter Rasen - erbitte Vorschäge Gartenpflanzen 5
    Maiglöckchen74 Bunter Salbei Kräutergarten 11
    H Bunter Ahorn Wie heißt diese Pflanze? 16
    Madonna bunter Bodendecker-wie kleine Strohtulpen? Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Orangefarbene Beeren Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Gelöst Strauch mit blauen Beeren [Glänzender Liguster] Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Suche Beeren oder Früchte an Kletterpflanze Obst und Gemüsegarten 7
    R Kräuter, Beeren, Gemüse, Baumfutter Kräutergarten 0
    J Haben manche Erdbeeren feine Haare auf den Beeren? Obst und Gemüsegarten 0
    R möchte auf den Philippinen beeren sträucher planzen Gartenpflanzen 5
    J Rindenmulch - für welche Pflanzen? Wein? Olive? Beeren? Obst und Gemüsegarten 8
    J Unbekannte rote Beeren Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Strauch mit roten Beeren - wie heißt der ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Kirschlorbeer - wie schneiden, um Beeren zu vermeiden? Hecken 16
    S Beeren im subtropischen Klima Gartenpflanzen 5
    ralph12345 Feuerdorn - eine Sorte ohne Beeren Hecken 1
    O Sind diese Beeren eßbar?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Frage zum Geschmack versch. Beeren- u. Obstsorten... Obst und Gemüsegarten 18
    F was sind das für Beeren? gelöst Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Aronia Beeren (Apfelbeeren) Essen Trinken 4
    D Beeren und Vögel 2013 Tiere im Garten 1

    Similar threads

    Oben Unten