Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• Tubi, die Zucchini sieht toll aus und klar freut man sich auf die erste Zucchini und dann später gibt es genug davon.

Der Blütenstand der Rebel Alliance sieht toll aus. Ich mag solche Sorten auch gerne. Ich habe die Feldscheune die hat auch so riesige Rispen und die Tschio-Tschio-san.

• Tubi, Samen fest sind die natürlich, aber leider kann man bei den schwer verhüten. Dazu sind die Rispen einfach zu groß. Ich werden von der Feldscheune Samen nehmen, ich Tschio habe ich nicht im Anbau in diesem Jahr. Samen ist aber sicher da.

Samen kann ich gerne abgeben, kein Problem.

• Ja und schon legen die Zucchini richtig los. Vier konnten schon geerntet werden:

Black Beauty, superfleißig:
    IMG_4840.JPG

Costata Romanesco:
    IMG_4841.JPG

White Bush kommt auch in Gang:
    IMG_4843.JPG

Der Mais wächst nun auch besser nachdem ich ihn zweimal in den Maulwurfsgang wieder reingedrückt und gewässert habe.
    IMG_4870.JPGIMG_4838.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Gurken und Melonen im Gewächshaus:
    IMG_4827.JPGIMG_4829.JPG
    IMG_4834.JPGIMG_4824.JPG

Meine kleine Feige wächst auch schön im Gewächshaus. Zum ersten Mal ist es mir gelungen ein Steckling der Feige zu bewurzeln!
    IMG_4830.JPG

Auch die Chili Manabi Sweet, eine Chinense ist sehr begeistert über das Klima.
    IMG_4831.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Dann ziehst du sie an der Decke entlang weiter. Hatte ich auch schon. Dieses Jahr nicht. Eine kräftige Gurke fiel innerhalb ein paar Tagen zusammen und die andere wächst nicht. Die hatte ich statt Blumen geschenkt bekommen, veredelte Sorten. Meine eigene angezogene, ca 20 Stück, haben die Schnecken gefressen. Dieses Jahr also mal wieder keine Gurken.

Tubi, die Gurken sehen wirklich toll aus. (y)
    Ja man kann die weiter wachsen lassen und einfach an der Decke lang oder an einer anderen Schur wieder runter.

Pepino, ja die Schnüre sind bei mir auch gespannt, nur die Gurke will nicht so richtig wachsen, genauso wenig wie die Gurken draußen.

Ja, mal gucken, wie das weitergeht mit den Gurken. Im Freiland am Gurkentunnel sind sie langsamer gewachsen, aber der Ertrag war auch nicht schlecht. Ich werde am Ende der Saison den Vergleich haben. Tolle Pflanzen sind nicht alles, die Ernte muss auch passen.

Hier mal wieder ein paar aktuelle Fotos

Zucchini, Costata Romanesco
    IMG_4907.JPG

White Bush
    IMG_4909.JPGIMG_4910.JPG

Paprika Big Mum
    IMG_4908.JPG

Kräutermonster Salbei und Zitronenmelisse. Und für Dahlien ist kein Platz....
    IMG_4917.JPG

Bergminze
    IMG_4915.JPG

Tagetesvarianten
    IMG_4970.JPGIMG_4971.JPGIMG_4978.JPGIMG_4977.JPG

Rote Beete
    IMG_4973.JPG

Mais
    IMG_4952.JPGIMG_5014.JPG

Zuletzt bearbeitet: