Wachtlerhof
Foren-Urgestein
Deine neu gepflanzten Salatpflänzchens habe die gefressen?.Habe keinen Salat mehr. …
Deine neu gepflanzten Salatpflänzchens habe die gefressen?.Habe keinen Salat mehr. …
Ja, leider. Aber nicht alle. Wird schon was durchkommen.Deine neu gepflanzten Salatpflänzchens habe die gefressen?.
ich organisiere Dir nochmal welche.Ja, leider. Aber nicht alle. Wird schon was durchkommen.
Nein, lass Mal! Es wird genug sein zum Antesten.ich organisiere Dir nochmal welche.
Du meinst die braunen Cherrys? Das ist die Manadinger Süßling. Die sind innen braunwie heißen die dunklen Tomaten rechts unten im Bild, zwischen der Gelben und der Spitzigen? Und wie sieht die von innen aus? Kannst da mal bei der nächsten Ernte ein Bild von machen, bitte?
Da habe ich nicht verstanden, welche DuUnd die links oben im Bild, von der Grün-gescheckten, der rot-gescheckten, der mit dem Stilansatz umringten, wie heißt die denn? Und wie sieht die von innen aus?
Die dicke Braune?Die hab ich gemeint
Anhang anzeigen 721070
War die unten spitz oder rund?Danke, also die Manadinger Süßling ist es dann nicht, war definitiv keine Cherry.
Ach, und wenn Du schon beim Aufschneiden und Fotografieren bist, die Kozula 25, Zebra pikante und Victoria smile täten mich auch noch brennend interessieren.
Habe auch was ergänzt.Stimmt, bekenne mich schuldig.
Kozula 25hab ich gesehen. Ich meinte aber die Dicke direkt daneben.
Ich weiß es nicht mehr genau, ich glaube Black Triffle.Die hab ich gemeint
Anhang anzeigen 721070
Ja, da wird erste Beitrag auf der Seite angezeigt. Aber unten geht es um die Kozula.Denke, Konzula 25 ist die gesuchte.
nur das mit dem geräucherten Chilli versteh ich nicht so wirklich.
Denke Ich auch.Denke, Konzula 25 ist die gesuchte.
nur das mit dem geräucherten Chilli versteh ich nicht so wirklich.
Ich schaue nachher nochmal nach. Bin in der Sommerküche und Koche Tomaten.Du hattest mal vermutet, dass Du die Herencia Ciudad Real von mir hast, aber das kann nicht sein...
Ja, das stimmt. Aber manche alte Sorten tragen auch richtig gut. Ich habe diese Sorte das erste Mal. Wäre interessant, wie sie sich im Pachtgarten entwickelt. Mal sehen, ob ich sie noch einmal anbaue. Ich habe noch soviel andere Wünsche und der Sonntagsgärtner jetzt auch.Aha, ja der mäßige Ertrag ist bei alten Sorten öfter zu beobachten, aber ich finde, sie gleichen das meist durch guten Geschmack wieder aus.
LG Conya
Nein, da kenne ich keine davon.Ja die ist auch gut, ich mag die ebenfalls.
Kennst Du Morado vejer de la Frontera, Pitanga oder Violet Noir?
LG Conya
Ja, würde ich sehr gerne.Die gehen bei mir in die nächste Saison, dann kannste sie probieren, da ist bestimmt was für Dich dabei
LG Conya
Ja, da bin ich mal gespannt. Vielleicht kannst Du mir Tipps geben. Leider regnet es hier nicht mehr. Da hilft dann auch kein Regenwasserspeicher. Aber es stimmt, im Winter hätte man mehr sammeln können, wenn man die Möglichkeit gehabt hätte.Puh, ja, so hatte ich mir diese Saison auch nicht vorgestellt...
Aber nun ist es halt nicht zu ändern und ich nutze die nächste Zeit um meinen Hausgarten bezüglich Bewässerung umzustellen, das soll denn komplett über Regenwasser laufen.
LG Conya
Oh, ja, und wie!Nein, es war teilweise auch viel anderes zu tun.
Nein. bisher nicht so sehr. Gestern gab es 14 Liter, heute 1 Liter. Außer, das jetzt Maulwurfshügel an bekannter Stelle sind, sehe ich nichts. Dort am Rand fließt immer Mal Wasser über die Tonnen, das weiß der Maulwurf schon.Spriesst bei dir schon was nach dem Regen? Hier hatte man nach dem ersten schönen Regen das Gefühl, die Pflanzen förmlich aufschnaufen zu hören.
Aber mir zu süß.
Wow, das ist aber ein tolles Kilo gewordenUnd das ist das Kilo, das gerade abgeholt wurde:
Die würde ich auch nicht für den Topf empfehlen. Aufgrund der Form neigt sie ebenfalls zu BEF. Die hat sie bei mir sogar in Erdkultur entwickelt. Sie ist bei mir über 2m lang , bei 2 triebiger Kultur.Pascal de Picardie
Süß? Hier! Ich!
Kann man die im Topf ziehen? Ich las via Internet etwas von wegen 3 - 4 triebig, aber schlank. Passt das? Ich würde ja gerne den sibirischen Stolz im Topf haben, nächstes Jahr, aber da hattet ihr ja gewarnt wegen der Kalziumversorgung, dass die nicht gut funktionieren würde. (Und ein Wuchermonster ist es allemal...) Aber vielleicht ginge Pascal ja eher und ist auch lecker?
Weil diese weniger zu Blütenendfäule neigen aufgrund ihrer Form.Wieso würdest du eine runde empfehlen?