Da musste ich jetzt wirklich lachen. Vor meinem inneren Auge sehe ich dich immer vor mir, wie du dich durch deine herrliche Tomatenplantage mampfst wie durchs Schlaraffenland und eine saftige Fleischtomate nach der anderen verzehrst.Nun werden die zweiten und dritten Fruchtstände reif. Das heißt auch aufpassen, das die verhüteten Früchte getrennt geerntet, beschriftet und nicht irrtümlich gegessen werden (ist leider schon bei einer passiert).
Oh nein, ich futtere doch keine Fleischtomaten im Garten. Die werden hier zelebriert! Aber mit Cherrys schlage ich mir schon mal den Bauch voll.Wow, deine Ernte ist einfach toll!
So schöne Früchte...
Da musste ich jetzt wirklich lachen. Vor meinem inneren Auge sehe ich dich immer vor mir, wie du dich durch deine herrliche Tomatenplantage mampfst wie durchs Schlaraffenland und eine saftige Fleischtomate nach der anderen verzehrst.
Klar kann man dabei auch mal was übersehen (bzgl. verhütete oder nicht verhütete) Früchte ;-)
Ach danke, das ist sehr nett von Dir. Aber ich habe noch viele im Kühlschrank. Wenn die letzte Zucchini bleibt, wird es auch genug sein, die produziert an drei Seiten. Falls die auch plattgemacht wird, dann melde ich mich.@Tubi
Bin zwar gerade ungeplanterweise stationär in einem Krankenhaus mache Dir aber trotzdem ein Angebot.
Soll ich Dir ein Zucchini - Paket packen?
Wir haben Mengen an Zucchini......
Oh, wie hübsch die sind.
Es sind die vom letzten Jahr. Davon die Nr. 2 (10 Stück) und die Nr. 14 (7 Stück).Oh, wie hübsch die sind.
Vielleicht hast du es schon geschrieben, aber welche K's hast du genommen und wie verhalten sie sich?
Ach, das ist nicht so schlimm. Ich weiß nur jetzt nicht, ob ich eine Generation zurückgehe, oder weitermache. Das kam bisher nicht vor. Ich bin ja schon einmal zurück gegangen, weil der Geschmack sich veränderte. Bin jetzt in jetzt in F7 mit denen.Das ist sehr schade mit den gelben Tomaten, @Tubi....
ja klar, wenn Ihr auch kein Wasser mehr von oben bekommt, bleibt das nicht aus.Hier wohnen die blöden Viecher leider auch.
Das ist der Rest der übrig gelassen wurde
Ja, diese Dahlie stammt noch von meiner Mama (2014 verstorben). Sie hat dafür mich daher ideellen Wert.
Ach, Tubi! Ich fühle mit dir!
Nein, ich habe zwei Schlagfallen, die GG aufstellt und entleert. Den Zettel hat er geschrieben.Du bist nun auch unter die Spießer geraten?
Meine Schwägerin hat auch noch welche. Ganz die Katastrophe wäre es nicht. Aber die Dahlie war so schön groß und kräftig. Riesige Knollen. So wie ich mir das angesehen habe, spazieren die Wühlmäuse auf dem Land herum und stürzen sich dann auf das Objekt der Begierde. Teilweise nutzen sie Gänge des Maulwurfs, die sie vergrößern.Tubi, dann hoffe ich sehr, dass du die Dahlie retten kannst. ❤
Es ist immer schlimm, wenn man Pflanzen von ideellem Wert auf diese Weise verliert.
Schmeckt dir die besser als die Amber Keyes?Blue Keyes
Oh ja! Ich habe sie jetzt zum zweiten Mal. Zwischenzeitlich hatte ich auch die Black Keyes, die aber auch nicht so gut waren. Die Blue Keyes sind nicht multifloral. Aber wenn man sie wuchern lässt (siehe Bild) sind sie mindestens genauso ertragreich. Und sie sind lecker. Nicht sauer, sondern eher was zum Naschen.Schmeckt dir die besser als die Amber Keyes?
Ui, das klingt gut! Dann wird sie nächstes Jahr angebaut.Oh ja! Ich habe sie jetzt zum zweiten Mal. Zwischenzeitlich hatte ich auch die Black Keyes, die aber auch nicht so gut waren. Die Blue Keyes sind nicht multifloral. Aber wenn man sie wuchern lässt (siehe Bild) sind sie mindestens genauso ertragreich. Und sie sind lecker. Nicht sauer, sondern eher was zum Naschen.
Wann denn?Hatte ich die Black oder Blue Keyes?
Auf jeden Fall eine traumschöne Sorte!
An die erinnere ich mich noch gut!
Vor zwei Jahren.. Im Sommerwichteln.Wann denn?
Ich schaue nachher nach. Du meinst 2019?Vor zwei Jahren.. Im Sommerwichteln.
Die ist zu meiner liebsten grünen Cherry auserkoren.An die erinnere ich mich noch gut!
Oder 2020?Vor zwei Jahren.. Im Sommerwichteln.